„Zwei Blumen der Liebe“ ist der einzige Roman des ehrwürdigen Gelehrten Ömer Nasuhi Bilmen, den dieser bereits in jungen Jahren verfasste. Auch wenn der Autor selbst keinerlei literarische Ansprüche hat, sind seine frühen Werke hinsichtlich ihres Stils und der Art, in der sie geschrieben sind, bemerkenswert. In seinem Vorwort sagt der Autor über sein Werk folgendes:
„Dieser Roman ist nicht an Frauen gerichtet, die auf einem Ball oder in anderen Vergnügungsstätten öffentlich Liebeserklärungen von Männern erhalten und sich daher ihnen gegenüber aufreizend und kokett benehmen. Im Gegenteil, dieser Roman beschreibt die Liebe von reinen, gläubigen Frauen, denen die Ehre wichtiger ist als alle Diamanten. Dieser Roman richtet sich an Frauen, die sich mit dem Stoff von Anstand und Ehre umhüllen und deren Augentränen insgeheim wie einzelne Tautropfen fließen. Sie leben ihre Liebe und ihre Trauer ganz für sich allein.“
Aktualisiert: 2023-06-22
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„Zwei Blumen der Liebe“ ist der einzige Roman des ehrwürdigen Gelehrten Ömer Nasuhi Bilmen, den dieser bereits in jungen Jahren verfasste. Auch wenn der Autor selbst keinerlei literarische Ansprüche hat, sind seine frühen Werke hinsichtlich ihres Stils und der Art, in der sie geschrieben sind, bemerkenswert. In seinem Vorwort sagt der Autor über sein Werk folgendes:
„Dieser Roman ist nicht an Frauen gerichtet, die auf einem Ball oder in anderen Vergnügungsstätten öffentlich Liebeserklärungen von Männern erhalten und sich daher ihnen gegenüber aufreizend und kokett benehmen. Im Gegenteil, dieser Roman beschreibt die Liebe von reinen, gläubigen Frauen, denen die Ehre wichtiger ist als alle Diamanten. Dieser Roman richtet sich an Frauen, die sich mit dem Stoff von Anstand und Ehre umhüllen und deren Augentränen insgeheim wie einzelne Tautropfen fließen. Sie leben ihre Liebe und ihre Trauer ganz für sich allein.“
Aktualisiert: 2023-06-22
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„Zwei Blumen der Liebe“ ist der einzige Roman des ehrwürdigen Gelehrten Ömer Nasuhi Bilmen, den dieser bereits in jungen Jahren verfasste. Auch wenn der Autor selbst keinerlei literarische Ansprüche hat, sind seine frühen Werke hinsichtlich ihres Stils und der Art, in der sie geschrieben sind, bemerkenswert. In seinem Vorwort sagt der Autor über sein Werk folgendes:
„Dieser Roman ist nicht an Frauen gerichtet, die auf einem Ball oder in anderen Vergnügungsstätten öffentlich Liebeserklärungen von Männern erhalten und sich daher ihnen gegenüber aufreizend und kokett benehmen. Im Gegenteil, dieser Roman beschreibt die Liebe von reinen, gläubigen Frauen, denen die Ehre wichtiger ist als alle Diamanten. Dieser Roman richtet sich an Frauen, die sich mit dem Stoff von Anstand und Ehre umhüllen und deren Augentränen insgeheim wie einzelne Tautropfen fließen. Sie leben ihre Liebe und ihre Trauer ganz für sich allein.“
Aktualisiert: 2023-06-22
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„Zwei Blumen der Liebe“ ist der einzige Roman des ehrwürdigen Gelehrten Ömer Nasuhi Bilmen, den dieser bereits in jungen Jahren verfasste. Auch wenn der Autor selbst keinerlei literarische Ansprüche hat, sind seine frühen Werke hinsichtlich ihres Stils und der Art, in der sie geschrieben sind, bemerkenswert. In seinem Vorwort sagt der Autor über sein Werk folgendes:
„Dieser Roman ist nicht an Frauen gerichtet, die auf einem Ball oder in anderen Vergnügungsstätten öffentlich Liebeserklärungen von Männern erhalten und sich daher ihnen gegenüber aufreizend und kokett benehmen. Im Gegenteil, dieser Roman beschreibt die Liebe von reinen, gläubigen Frauen, denen die Ehre wichtiger ist als alle Diamanten. Dieser Roman richtet sich an Frauen, die sich mit dem Stoff von Anstand und Ehre umhüllen und deren Augentränen insgeheim wie einzelne Tautropfen fließen. Sie leben ihre Liebe und ihre Trauer ganz für sich allein.“
Aktualisiert: 2022-12-31
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Alles Lob gebührt Allah, dem absolut Unabhängigen, von dem alles abhängt, der den Propheten, Sallallahu alaihi wa sallam, sinngemäss sagen liess: Die Taten sind entsprechend den Absichten, und jedem Menschen gebührt, was er beabsichtigt hat.
Allah schaut in die Herzen, weil das Herz der Ort der Absicht ist. Nicht nur deine Ibadat, sondern auch ganz Alltägliches kannst du durch deine Absicht zu einer guten Tat machen, die Allah liebt. Und für eine gute Tat kann dein Herz gleichzeitig mehrere gute Absichten haben. Dies multipliziert den Lohn für deine gute Tat. Aber das Ziel ist Allah, nicht der Lohn Allahs.
Der eine legt sich ins Bett und schläft ein. Der andere liegt mit der Absicht ins Bett, seinem Körper sein Recht zu geben und sich für die Ibadat zu stärken, und schläft ein während er Dhikr macht. Sein Schlaf ist mehrfach eine gute Tat.
Dieses Büchlein ist in drei Teile aufgeteilt: Ibadat, Familie und Broterwerb. Jeder Teil listet zu typischen Taten mehrere mögliche Absichten auf.
Aktualisiert: 2022-04-25
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„Zwei Blumen der Liebe“ ist der einzige Roman des ehrwürdigen Gelehrten Ömer Nasuhi Bilmen, den dieser bereits in jungen Jahren verfasste. Auch wenn der Autor selbst keinerlei literarische Ansprüche hat, sind seine frühen Werke hinsichtlich ihres Stils und der Art, in der sie geschrieben sind, bemerkenswert. In seinem Vorwort sagt der Autor über sein Werk folgendes:
„Dieser Roman ist nicht an Frauen gerichtet, die auf einem Ball oder in anderen Vergnügungsstätten öffentlich Liebeserklärungen von Männern erhalten und sich daher ihnen gegenüber aufreizend und kokett benehmen. Im Gegenteil, dieser Roman beschreibt die Liebe von reinen, gläubigen Frauen, denen die Ehre wichtiger ist als alle Diamanten. Dieser Roman richtet sich an Frauen, die sich mit dem Stoff von Anstand und Ehre umhüllen und deren Augentränen insgeheim wie einzelne Tautropfen fließen. Sie leben ihre Liebe und ihre Trauer ganz für sich allein.“
Aktualisiert: 2022-06-21
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Solange ein Mensch nicht seine spirituelle Reife erlangt hat, wird er auch keinen positiven Einfluss auf andere Menschen ausüben können. Egal wie oft man ihn besuchen mag, man wird keinen
Nutzen davon haben. Der Mensch kann sich von sich allein aus nicht spirituell weiterentwickeln.
Aktualisiert: 2021-08-13
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Von oben nach unten linke Spalte: 35. Shaykh Jamâluddîn al-Ghumûqî al-Husaynî ق37. Shaykh Abû Muhammad al-Madanî ق38. Shaykh Sharafuddîn ad-Dâghistânî ق Von oben nach unten rechte Spalte: 39. Shaykh ‘Abd Allâh al-Fâ’iz ad-Dâghistânî ق40. Shaykh Muhammad Nâzim ‘Âdil al-Haqqânî
Aktualisiert: 2020-11-13
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Unter den Lesern dieses Büchleins mögen Sufi-Aspiranten sein, die den Regeln irgendeines anderen oder einiger anderer der vierzig Sufi-Pfade als des Naqshbandî-Pfades gefolgt sind. Wenn du zu solchen zählst, magst du dich fragen, welch ein Unterschied zwischen dem Naqshbandî-Weg und anderen Sufi-Wegen besteht: Sind sie nicht alle Wege zu einem und demselben Herrn?
Die meisten Sufi-Pfade offerieren Schülern eine fortschreitende Entschleierung des Herzensauges, was durch die Übung des Dhikr, die Erinnerung an Allâh, erreicht wird. Diese spirituellen Übungen können verschiedene der heiligen Namen des Herrn und andere spirituell wirksame Formeln enthalten. Einige von ihnen beinhalten Praktiken, die geeignet sind, die Grenze der weltlichen Wahrnehmung aufzubrechen und den Übenden in einen Zustand andersartigen Bewußtseins zu versetzen. Solche Praktiken mögen die Wiederholung vieler, vieler tausend heiliger Wendungen beinhalten, gelegentlich mit Atemübungen und oft mit physischen Bewegungen verbunden. Der Schüler mag durch beharrliche und hingebungsvolle Übung dieser Methoden zweifellos geistige Zustände erfahren und, vom normalen Zustand des Bewußtseins aus betrachtet, unvorstellbare Stationen erreichen wie, daß er sich angesichts der Wunder eines geheimnisvollen und verborgenen Aspekts der Schöpfung durch ein himmlisches Tor fliegen fühlt.
Falls deine Augen in dieser Weise geöffnet worden sind und du von weiten Ausblicken, die dir gewährt wurden, gänzlich betört bist, dann sei gewarnt, daß, solltest du auf den Naqshbandî-Weg setzen, dein farbenfrohes Gefieder gestutzt und mit dem bescheidenen Mantel der Verborgenheit vertauscht werden wird. Denn der Hauptunterschied zwischen dem Naqshbandî-Weg und anderen Wegen ist, daß, während jene geben, wir hinwegnehmen. Alles muß gehen: sogar deine eigenständige Existenz. Nur jene, die darauf vorbereitet sind, einen solchen Schritt zu tun, können wirklich Naqshbandî-Murîden sein.
Aktualisiert: 2020-06-15
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Tasawwuf wird im Deutschen manchmal auch als Sufismus bezeichnet und ist derjenige Bereich des Islam, der sich mit der Hinwendung zu Allah dem Erhabenen (Ihsan) beschäftigt. Was nun Ihsan genau bedeutet, lassen wir uns am besten vom Gesandten Muhammed(s.a.w.s.) selbst erklären. Dieser wurde eines Tages vor seinen Gefährten vom Erzengel Gabriel(a.s.) über den Islam befragt. Dabei stellte dieser dem Gesandten Allahs(c.c.) unter anderem auch folgende Frage: „Was ist Ihsan?“ Der Prophet(s.a.w.s.) antwortete ihm: „(…) auch wenn du Allah nicht siehst, so sieht Er dich doch.“
Aktualisiert: 2021-08-13
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Aktualisiert: 2012-10-09
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Die Muslime sind ohne Zweifel schöne Menschen. Wenn sie nicht schön wären, würden sie nicht mit so einer Gabe wie dem Glauben ausgezeichnet sein. Diejenigen, welche die Muslime lieben, verfallen nicht in Arroganz. Sie schauen nicht auf die Fehler der Anderen, sondern haben stets die eigenen Fehler vor Augen und treten dadurch sehr bescheiden auf.
Aktualisiert: 2021-08-13
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