Telefonieren kann jeder, doch beim Telefonat mit Kunden, Geschäftspartnern oder Kollegen zeigen sich oft unerwartete Hürden. Das Buch beantwortet praxisnah die Frage, wie Sie berufliche Telefonate effektiv, lösungsorientiert und ohne abgedroschene Phrasen führen. Sie erfahren, wann das Telefon als Kommunikationsmedium zeitgemäß ist, und wie Sie auch kniffelige Situationen telefonisch lösen können. Sie verbessern mit einfachen Übungen Ihre Stimme, umgehen elegant Fettnäpfchen und wissen, wie Sie mit Struktur und einer geschickten Fragetechnik zum Ziel kommen.
Tipps und bewährte Gesprächsleitfäden erhalten Sie u.a. für die Themen Umgang mit Reklamationen, Kundenrückgewinnung sowie Cross- und Upselling.
Aktualisiert: 2023-06-05
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Aktualisiert: 2023-05-11
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Telefonieren kann jeder, doch beim Telefonat mit Kunden, Geschäftspartnern oder Kollegen zeigen sich oft unerwartete Hürden. Das Buch beantwortet praxisnah die Frage, wie Sie berufliche Telefonate effektiv, lösungsorientiert und ohne abgedroschene Phrasen führen. Sie erfahren, wann das Telefon als Kommunikationsmedium zeitgemäß ist, und wie Sie auch kniffelige Situationen telefonisch lösen können. Sie verbessern mit einfachen Übungen Ihre Stimme, umgehen elegant Fettnäpfchen und wissen, wie Sie mit Struktur und einer geschickten Fragetechnik zum Ziel kommen.
Tipps und bewährte Gesprächsleitfäden erhalten Sie u.a. für die Themen Umgang mit Reklamationen, Kundenrückgewinnung sowie Cross- und Upselling.
Aktualisiert: 2023-05-08
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Telefonieren können wir alle, aber professionelles Telefonieren will gelernt sein. Das Handbuch zeigt wie der Einstieg gelingt, und wie man Schritt für Schritt zum Telefonprofi wird.
Dieses fundierte Arbeitsbuch ist das unverzichtbare Nachschlagewerk für alle, die im Outbound- oder Inbound-CallCenter, im Verkaufsinnendienst, an der Rezeption oder im Büro noch kundenorientierter telefonieren wollen.
Aktualisiert: 2021-12-31
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Das Telefon ist im betrieblichen Alltag eines der wichtigsten Kommunikationsmittel. Über Entfernungen hinweg mit anderen Menschen zu kommunizieren, das ist im Zeitalter des Smartphones ein großes Bedürfnis.
Dieser Ratgeber entstand aus dem Gedanken heraus, dass in vielen kleineren lokalen und regionalen Betrieben die Ressourcen knapp sind, um sich mit so einer scheinbaren Nebensächlichkeit wie dem Service am Telefon intensiv zu beschäftigen und z.B. Telefonschulungen, Seminare und Workshops zu besuchen.
Es ist gerade die individuelle Beratung, die den Unternehmer vor Ort von den international agierenden Konzernen mit ihren Callcentern, dem Online-Handel etc. abhebt und Kunden bindet.
Von nichts kommt aber nichts! Deshalb möchte dieser Ratgeber in komprimierter, einfach lesbarer und praxisbezogener Form die Faktoren vorstellen, die für eine gute und professionelle telefonische Servicequalität wichtig sind.
In der aktuellen 2. Auflage sind drei neue Kapitel hinzugekommen. Darin geht es um aggressive Kunden, interkulturelle Besonderheiten und das Arbeiten im Homeoffice.
Das Buch ermuntert die Leser, sich für ihren Betrieb passende Vorgehensweisen zu überlegen und liefert hierfür Hilfestellungen.
Aktualisiert: 2022-09-21
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Telefonieren kann jeder, doch beim Telefonat mit Kunden, Geschäftspartnern oder Kollegen zeigen sich oft unerwartete Hürden. Das Buch beantwortet praxisnah die Frage, wie Sie berufliche Telefonate effektiv, lösungsorientiert und ohne abgedroschene Phrasen führen. Sie erfahren, wann das Telefon als Kommunikationsmedium zeitgemäß ist, und wie Sie auch kniffelige Situationen telefonisch lösen können. Sie verbessern mit einfachen Übungen Ihre Stimme, umgehen elegant Fettnäpfchen und wissen, wie Sie mit Struktur und einer geschickten Fragetechnik zum Ziel kommen.
Tipps und bewährte Gesprächsleitfäden erhalten Sie u.a. für die Themen Umgang mit Reklamationen, Kundenrückgewinnung sowie Cross- und Upselling.
Aktualisiert: 2023-03-04
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Aktualisiert: 2023-04-15
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Telefonieren in der Zahnarztpraxis wird häufig als Tätigkeit betrachtet, die „nebenbei“ erledigt werden kann. Dabei ist das professionelle Telefonieren ein wesentlicher Erfolgsfaktor für eine gut funktionierende Praxis. Welche hohen Anforderungen im kommunikativen, emotionalen und sprachlichen Bereich damit verbunden sind, beschreibt die Autorin anhand zahlreicher Alltagssituationen. Neben konkreten Tipps und Handlungsempfehlungen im Buch bietet die beigefügte Audio-CD zusätzliche Hörbeispiele und praktische Übungen. Ein Muss für das gesamte Praxisteam für zeiteffizientes, positives und souveränes Telefonieren!
Aus dem Inhalt:
• Professionelle Verhalten am Telefon
• Persönliches Verhaltens-, Wirkungs- und Gesprächsziel
• Telefon-Knigge
• Stimmen am Telefon
• Verwendung von positiver Sprache
• Standardformeln und Alltagssituationen
• Umgang mit Reklamationen
Aktualisiert: 2022-01-07
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Mit über 50 einfachen Lektionen hilft dieses Kartendeck dabei, die eigenen Fertigkeiten wirkungsvoll zu trainieren. Spielerisch lassen sich wertvolle Tipps erfahrener Telefonprofis erlernen und sofort anwenden.
Aktualisiert: 2020-01-13
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Das Telefon ist Kontaktmedium Nummer 1 im B2B-Bereich. Für die meisten Unternehmen stellt es das wichtigste Instrument in der Kundenkommunikation und in der aktiven Neukundengewinnung dar. Doch viele Mitarbeiter sind beim Einsatz des Telefons als Verkaufsinstrument unerfahren und unsicher. „Telefoncoaching“ bietet ein praxiserprobtes 10-Stufen-Konzept, mit dem es gelingt, Verkaufserfolge zu vervielfältigen. Neben konkreten Anleitungen enthält das Buch hilfreiche Gesprächsleitfäden, wertvolle Tipps sowie zahlreiche Checklisten und Beispiele für die Anwendung in der Praxis.Neu in der 2. Auflage: Bewährte Strategien, um Kundeneinwände spielerisch zu überwinden, Tipps zur professionellen Reklamationsbehandlung und besonders wirksame Gesprächseinstiege für die Neukundenakquise.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Dieses Praxisbuch präsentiert das komplette Outbound-Wissen aus einer Hand. Fragen der Auswahl und Qualifizierung von Outbound-Agenten und des Mitarbeitermanagements werden ebenso behandelt wie die verkaufsorientierte Gesprächsführung im Outbound. In der 3. Auflage finden Sie die Kommentierung der aktuellen Rechtsprechung zum Thema Outbound-Telefonie.
Aktualisiert: 2023-04-01
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Dieses Praxisbuch präsentiert das komplette Outbound-Wissen aus einer Hand. Fragen der Auswahl und Qualifizierung von Outbound-Agenten und des Mitarbeitermanagements werden ebenso behandelt wie die verkaufsorientierte Gesprächsführung im Outbound.
Aktualisiert: 2023-03-14
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In der dritten Auflage behandelt der Autor ausführlich Abbau von Hemmungen bei den Mitarbeitern, das Einüben der Methodik und der sinnvolle Einsatz des Telefons in Beratung und Verkauf, sowie die aktive Akquisition per Telefon.
Aktualisiert: 2023-01-21
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Ein praktischer Ratgeber für Banken und Sparkassen zum systematischen und aktiven Einsatz des Telefons. Die 4., überarbeitete und aktualisierte Auflage enthält zusätzlich Tipps zum Einsatz des Handys und viele Beispiele zum abschlussorientierten und effizienten Telefonieren.
Aktualisiert: 2023-04-02
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Das Telefon ist für die meisten Unternehmen das wichtigste Instrument zur aktiven Neukundengewinnung. Doch viele Mitarbeiter sind beim Einsatz des Telefons als Verkaufsinstrument unerfahren und unsicher. Markus Reinke bietet Unternehmern, Vertriebs- und Verkaufsleitern ein praxiserprobtes Konzept, mit dem sie ihre Mitarbeiter am Telefon ausbilden und weiterentwickeln können. Neben konkreten Schritt-für-Schritt-Anleitungen enthält dieses Buch zahlreiche Gesprächsleitfäden, Checklisten und Praxisbeispiele. Das zugrunde liegende Konzept wurde mit dem Internationalen Trainingspreis 2008 des BDVT in Silber ausgezeichnet.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Der Zusatzverkauf im Kundenservice hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Die Autorin, Expertin für Kundenkommunikation und Telefontraining, beleuchtet, wie man Up- und Cross-Selling im Unternehmen implementiert, Mitarbeiter optimal qualifiziert und ein verkaufsaktives Call-Center als Profitcenter organisiert. Das Buch vermittelt die wesentlichen Grundlagen für erfolgreiches Cross- und Up-Selling und stellt praktische Umsetzungsbeispiele dar.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Aktualisiert: 2023-04-01
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Dieses Praxisbuch präsentiert das komplette Outbound-Wissen aus einer Hand. Fragen der Auswahl und Qualifizierung von Outbound-Agenten und des Mitarbeitermanagements werden ebenso behandelt wie die verkaufsorientierte Gesprächsführung im Outbound. Die 2. Auflage wurde ergänzt um neue Praxisbeispiele und ein Kapitel zum Thema "Fehlerbeispiele aus der Praxis - und welche Erkenntnisse Sie daraus ziehen können".
Aktualisiert: 2023-03-14
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Zwei E-Books in einem Bundle
Telefonsales: Claudia Fischer ist ausgewiesene Kommunikationsexpertin für profitable Telefonate. Bestechend sind ihre prägnanten und praxisrelevanten Tipps und Checklisten, die Sie beim nächsten Telefonat sofort erfolgreich umsetzen werden! Interaktive Übungen im Internet machen Sie zusätzlich fit für effizientes Telefonieren und ganz nebenbei stärken Sie dadurch Ihr Selbstbewusstsein.
Telefonpower: Ein bestens eingeführtes und beliebtes Nachschlagewerk für alle Mitarbeiter mit telefonischem Kundenkontakt. Mit diesem Buch wird es ein Leichtes für Sie sein, sich bei Verkaufstelefonaten positiv abzuheben: Bei Claudia Fischer stehen das Kundeninteresse und der Mensch im Mittelpunkt. Mit den interaktiven Übungen im Internetkönnen Sie zudem Ihr frisch erworbenes Wissen sofort praxisnah trainieren.
Aktualisiert: 2019-04-30
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Ein bestens eingeführtes und beliebtes Nachschlagewerk für alle Mitarbeiter mit telefonischem Kundenkontakt. Mit diesem Buch wird es ein Leichtes für Sie sein, sich bei Verkaufstelefonaten positiv abzuheben: Bei Claudia Fischer stehen das Kundeninteresse und der Mensch im Mittelpunkt. Mit den interaktiven Übungen im Internetkönnen Sie zudem Ihr frisch erworbenes Wissen sofort praxisnah trainieren.
Aktualisiert: 2019-07-04
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