Was sind gute Schulen? Teil 1

Was sind gute Schulen? Teil 1 von Ayaita,  Doris, Flüchter,  Sascha, Görtler,  Michael, Hadeler,  Swantje, Heiniger,  Peter, Hershkovich,  Meital, Hund-Göschel,  Gabriel, Knoche,  Katrin, Kraus,  Anja, Lindner,  Doris, Lingenberg,  Swantje, Loffredo,  Anna-Maria, Meisterfeld,  Bernd, Messner,  Rudolf, Moegling,  Klaus, Müller,  Martina, Oelkers,  Jürgen, Rothland,  Martin, Ruep,  Margret, Saerbeck,  Lennart, Schlömerkemper,  Jörg, Schneider,  Robert, Simon,  Toni, Steinbrück,  Maxi, von Garrel,  Magda, Zylka,  Johannes
Der entscheidende Indikator für die Beantwortung der Frage nach der guten Schule sind die Lernenden: Inwieweit gehen sie gern zur Schule, fühlen sie sich innerhalb der Lern- und Schulkulturwohl und werden sie zu Bildungsergebnissen geführt, die ihnen die mündige Gestaltung ihres Lebens und die kompetente Lösung von Problemstellungen ermöglichen? Der vorliegende erste Band bezieht sich zunächst auf konzeptionelle schulpädagogische Überlegungen und hierauf bezogene Diskussionen zur Frage nach der guten Schule. Der zweite Teilband bezieht sich auf praktische Umsetzungen im Unterricht und im Rahmen unterschiedlicher Schulprofile. Der dritte Band präsentiert neue Forschungsergebnisse zu relevanten Teilaspekten der Schulqualitätsforschung. Der vierte Band fragt nach den Bedingungen, Merkmalen und Perspektiven guter Schulqualität bei den unterschiedlichen Formen der Ganztagsschule.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Was sind gute Schulen? Teil 1

Was sind gute Schulen? Teil 1 von Ayaita,  Doris, Flüchter,  Sascha, Görtler,  Michael, Hadeler,  Swantje, Heiniger,  Peter, Hershkovich,  Meital, Hund-Göschel,  Gabriel, Knoche,  Katrin, Kraus,  Anja, Lindner,  Doris, Lingenberg,  Swantje, Loffredo,  Anna-Maria, Meisterfeld,  Bernd, Messner,  Rudolf, Moegling,  Klaus, Müller,  Martina, Oelkers,  Jürgen, Rothland,  Martin, Ruep,  Margret, Saerbeck,  Lennart, Schlömerkemper,  Jörg, Schneider,  Robert, Simon,  Toni, Steinbrück,  Maxi, von Garrel,  Magda, Zylka,  Johannes
Der entscheidende Indikator für die Beantwortung der Frage nach der guten Schule sind die Lernenden: Inwieweit gehen sie gern zur Schule, fühlen sie sich innerhalb der Lern- und Schulkulturwohl und werden sie zu Bildungsergebnissen geführt, die ihnen die mündige Gestaltung ihres Lebens und die kompetente Lösung von Problemstellungen ermöglichen? Der vorliegende erste Band bezieht sich zunächst auf konzeptionelle schulpädagogische Überlegungen und hierauf bezogene Diskussionen zur Frage nach der guten Schule. Der zweite Teilband bezieht sich auf praktische Umsetzungen im Unterricht und im Rahmen unterschiedlicher Schulprofile. Der dritte Band präsentiert neue Forschungsergebnisse zu relevanten Teilaspekten der Schulqualitätsforschung. Der vierte Band fragt nach den Bedingungen, Merkmalen und Perspektiven guter Schulqualität bei den unterschiedlichen Formen der Ganztagsschule.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Was sind gute Schulen? Teil 1

Was sind gute Schulen? Teil 1 von Ayaita,  Doris, Flüchter,  Sascha, Görtler,  Michael, Hadeler,  Swantje, Heiniger,  Peter, Hershkovich,  Meital, Hund-Göschel,  Gabriel, Knoche,  Katrin, Kraus,  Anja, Lindner,  Doris, Lingenberg,  Swantje, Loffredo,  Anna-Maria, Meisterfeld,  Bernd, Messner,  Rudolf, Moegling,  Klaus, Müller,  Martina, Oelkers,  Jürgen, Rothland,  Martin, Ruep,  Margret, Saerbeck,  Lennart, Schlömerkemper,  Jörg, Schneider,  Robert, Simon,  Toni, Steinbrück,  Maxi, von Garrel,  Magda, Zylka,  Johannes
Der entscheidende Indikator für die Beantwortung der Frage nach der guten Schule sind die Lernenden: Inwieweit gehen sie gern zur Schule, fühlen sie sich innerhalb der Lern- und Schulkulturwohl und werden sie zu Bildungsergebnissen geführt, die ihnen die mündige Gestaltung ihres Lebens und die kompetente Lösung von Problemstellungen ermöglichen? Der vorliegende erste Band bezieht sich zunächst auf konzeptionelle schulpädagogische Überlegungen und hierauf bezogene Diskussionen zur Frage nach der guten Schule. Der zweite Teilband bezieht sich auf praktische Umsetzungen im Unterricht und im Rahmen unterschiedlicher Schulprofile. Der dritte Band präsentiert neue Forschungsergebnisse zu relevanten Teilaspekten der Schulqualitätsforschung. Der vierte Band fragt nach den Bedingungen, Merkmalen und Perspektiven guter Schulqualität bei den unterschiedlichen Formen der Ganztagsschule.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Was sind gute Schulen? Teil 1

Was sind gute Schulen? Teil 1 von Ayaita,  Doris, Flüchter,  Sascha, Görtler,  Michael, Hadeler,  Swantje, Heiniger,  Peter, Hershkovich,  Meital, Hund-Göschel,  Gabriel, Knoche,  Katrin, Kraus,  Anja, Lindner,  Doris, Lingenberg,  Swantje, Loffredo,  Anna-Maria, Meisterfeld,  Bernd, Messner,  Rudolf, Moegling,  Klaus, Müller,  Martina, Oelkers,  Jürgen, Rothland,  Martin, Ruep,  Margret, Saerbeck,  Lennart, Schlömerkemper,  Jörg, Schneider,  Robert, Simon,  Toni, Steinbrück,  Maxi, von Garrel,  Magda, Zylka,  Johannes
Der entscheidende Indikator für die Beantwortung der Frage nach der guten Schule sind die Lernenden: Inwieweit gehen sie gern zur Schule, fühlen sie sich innerhalb der Lern- und Schulkulturwohl und werden sie zu Bildungsergebnissen geführt, die ihnen die mündige Gestaltung ihres Lebens und die kompetente Lösung von Problemstellungen ermöglichen? Der vorliegende erste Band bezieht sich zunächst auf konzeptionelle schulpädagogische Überlegungen und hierauf bezogene Diskussionen zur Frage nach der guten Schule. Der zweite Teilband bezieht sich auf praktische Umsetzungen im Unterricht und im Rahmen unterschiedlicher Schulprofile. Der dritte Band präsentiert neue Forschungsergebnisse zu relevanten Teilaspekten der Schulqualitätsforschung. Der vierte Band fragt nach den Bedingungen, Merkmalen und Perspektiven guter Schulqualität bei den unterschiedlichen Formen der Ganztagsschule.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Was sind gute Schulen? Teil 1

Was sind gute Schulen? Teil 1 von Hadeler,  Swantje, Hund-Göschel,  Gabriel, Moegling,  Klaus
Der erste von vier Teilbänden zur Frage Was sind gute Schulen? beinhaltet grundsätzliche und konzeptionelle Überlegungen sowie die durchaus kontroversen Diskussionen zu dieser zentralen Frage nach der Qualität von Schule. Ist eine gute Schule eine Schule, in der durchgehend gut unterrichtet wird? Oder ist das Profil, das Atmosphärische, die Rhythmisierung, die Transparenz und das Selbstverständnis einer Schule entscheidend? Was hat Priorität – die Erfüllung gesellschaftlicher Erwartungen oder die Zufriedenheit der Lernenden mit ihrer Schule? Welche Rolle spielen hierbei institutionelle Strukturen sowie das Verhalten der einzelnen schulischen Akteure in diesen Strukturen? Der erste Band versucht diese Fragen zu bearbeiten und zu diskutieren, um auf die nächsten drei Teilbände vorzubereiten.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Was sind gute Schulen? Teil 1

Was sind gute Schulen? Teil 1 von Hadeler,  Swantje, Hund-Göschel,  Gabriel, Moegling,  Klaus
Der erste von vier Teilbänden zur Frage Was sind gute Schulen? beinhaltet grundsätzliche und konzeptionelle Überlegungen sowie die durchaus kontroversen Diskussionen zu dieser zentralen Frage nach der Qualität von Schule. Ist eine gute Schule eine Schule, in der durchgehend gut unterrichtet wird? Oder ist das Profil, das Atmosphärische, die Rhythmisierung, die Transparenz und das Selbstverständnis einer Schule entscheidend? Was hat Priorität – die Erfüllung gesellschaftlicher Erwartungen oder die Zufriedenheit der Lernenden mit ihrer Schule? Welche Rolle spielen hierbei institutionelle Strukturen sowie das Verhalten der einzelnen schulischen Akteure in diesen Strukturen? Der erste Band versucht diese Fragen zu bearbeiten und zu diskutieren, um auf die nächsten drei Teilbände vorzubereiten.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Was sind gute Schulen? Teil 1

Was sind gute Schulen? Teil 1 von Ayaita,  Doris, Flüchter,  Sascha, Görtler,  Michael, Hadeler,  Swantje, Heiniger,  Peter, Hershkovich,  Meital, Hund-Göschel,  Gabriel, Knoche,  Katrin, Kraus,  Anja, Lindner,  Doris, Lingenberg,  Swantje, Loffredo,  Anna-Maria, Meisterfeld,  Bernd, Messner,  Rudolf, Moegling,  Klaus, Müller,  Martina, Oelkers,  Jürgen, Rothland,  Martin, Ruep,  Margret, Saerbeck,  Lennart, Schlömerkemper,  Jörg, Schneider,  Robert, Simon,  Toni, Steinbrück,  Maxi, von Garrel,  Magda, Zylka,  Johannes
Der entscheidende Indikator für die Beantwortung der Frage nach der guten Schule sind die Lernenden: Inwieweit gehen sie gern zur Schule, fühlen sie sich innerhalb der Lern- und Schulkulturwohl und werden sie zu Bildungsergebnissen geführt, die ihnen die mündige Gestaltung ihres Lebens und die kompetente Lösung von Problemstellungen ermöglichen? Der vorliegende erste Band bezieht sich zunächst auf konzeptionelle schulpädagogische Überlegungen und hierauf bezogene Diskussionen zur Frage nach der guten Schule. Der zweite Teilband bezieht sich auf praktische Umsetzungen im Unterricht und im Rahmen unterschiedlicher Schulprofile. Der dritte Band präsentiert neue Forschungsergebnisse zu relevanten Teilaspekten der Schulqualitätsforschung. Der vierte Band fragt nach den Bedingungen, Merkmalen und Perspektiven guter Schulqualität bei den unterschiedlichen Formen der Ganztagsschule.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Theorie und Diskussion

Sie suchen ein Buch über Theorie und Diskussion? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Theorie und Diskussion. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Theorie und Diskussion im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Theorie und Diskussion einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Theorie und Diskussion - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Theorie und Diskussion, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Theorie und Diskussion und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.