Erfolgreiche Markenarbeit im digitalen Zeitalter ist sehr viel komplexer und anspruchsvoller geworden. Gerade auf der Handelsseite entsteht ein Schwarm von neuen Gründermarken und Start-ups, die mit Neuprodukten und Dienstleistungen den Markt erobern wollen und auf die realen sowie virtuellen Marktplätze drängen. Traditionelle Marken stehen unter enormen Druck, relevante Angebote zu schaffen. Konsumenten suchen regelrecht danach, welchen Purpose eine Marke hat und welche Haltung sie vertritt - doch es herrschen immer noch die gleichen Irrationalitäten bei Kaufentscheidungen wie vor zehn Jahren. Auch das hat einen großen Effekt auf die Marke und die Art, wie wir sie führen. Dieses Buch schafft Wege, um sich neu zu erfinden, ohne den Kern der Marke zu beschädigen - für relevante Markenbotschaften, die sich authentisch differenzieren und somit einen größeren Unternehmenserfolg ermöglichen.
Inhalte:
- Die größten Fehler bei der Produkteinführung: Analyse der Ursachen des Misserfolgs
- Innovation: vom Consumer Insight zum Produktkonzept
- Marketing-Mix: vom Produktkonzept zum Markenartikel
- Erfolgskontrolle: von der Produkteinführung zum profitablen Wachstum
- Mit aktuellen Beispielen und Handlungsempfehlungen für die erfolgreiche Markeninszenierung
Aktualisiert: 2023-05-11
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13 Top-Führungskräfte aus Wirtschaft, Gesundheitswesen, Kultur und Sport berichten über ihre Karrieren und Führungserfahrungen. Sie beschreiben Wege an die Spitze und zeigen, welchen Herausforderungen sich Manager stellen müssen. Lernen Sie von erfolgreichen Frauen und Männern, mit welchen Führungswerkzeugen Mitarbeiter für Unternehmensziele und Veränderungen begeistert werden, wie Sie Ihre eigene Persönlichkeit und Ihr Unternehmen weiterentwickeln können.
13 kluge Köpfe geben Impulse für mehr Innovation, Motivation und eine moderne Führung:
- Simone Menne (Boehringer Ingelheim) - Martina Koederitz (IBM)
- Jürgen Weber (Lufthansa) - Franz-Josef Fischer (Jäger direkt)
- Tina Müller (Opel) - Gabriele Horski (W. L. Gore)
- Max Hollein (Museum of Fine Arts San Francisco) - Sebastian Weigle (Oper Frankfurt)
- Andrea Vossen (follow red) - Mechthild Reinhard (sysTelios Gesundheitszentrum)
- Matthias Collin (cyclus) - Marco Baldi (ALBA Berlin Basketball)
- Hans-Joachim Maaz (Stiftung Beziehungskultur)
Aktualisiert: 2023-05-11
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13 kluge Köpfe geben Impulse für mehr Innovation, Motivation und eine moderne Führung:
- Simone Menne (Boehringer Ingelheim) - Martina Koederitz (IBM)
- Jürgen Weber (Lufthansa) - Franz-Josef Fischer (Jäger direkt)
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- Max Hollein (Museum of Fine Arts San Francisco) - Sebastian Weigle (Oper Frankfurt)
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13 kluge Köpfe geben Impulse für mehr Innovation, Motivation und eine moderne Führung:
- Simone Menne (Boehringer Ingelheim) - Martina Koederitz (IBM)
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- Andrea Vossen (follow red) - Mechthild Reinhard (sysTelios Gesundheitszentrum)
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- Hans-Joachim Maaz (Stiftung Beziehungskultur)
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Aktualisiert: 2023-01-01
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Aktualisiert: 2023-01-01
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Aktualisiert: 2023-04-15
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Die Konsumgüter-Industrie strotzt vor Innovationskraft - jedes Jahr erblicken Zehntausende Produkte unsere schöne neue Konsumwelt. Die bittere Wahrheit hinter den glänzenden Innovationsstatistiken ist: 60 - 70 % dieser Neuheiten fristen nur ein kurzes Dasein und sind innerhalb der ersten zwölf Monate wieder aus den Regalen verschwunden.
Entgehen Sie mit diesem Buch dem Flop-Trend und schaffen Sie Marken, die leben: Tina Müller und Hans-Willi Schroiff entlarven die Pseudoinnovationen der Industrie. Sie zeigen Ihnen, wie Sie die zehn Todsünden des Marketings vermeiden und mit strategischer Planung und Marketinggeschick Markenartikel aufbauen, die beim Consumer ankommen.
Holen Sie sich die Tipps der Experten und gestalten Sie als agiler Marketeer schöpferisches Marketing für Marken und Produkte, die den Wert Ihres Unternehmens nachhaltig steigern.
Inhalt
- Sünden-Katalog: Fehler bei der Konzept-Generierung vermeiden.
- Wertschöpfungskette: Marken passgenau inszenieren.
- Orientierung: Bedürfnisse der Zielgruppe berücksichtigen.
- Neu und relevant: Nachhaltigen Mehrwert schaffen.
Aktualisiert: 2020-05-05
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Die Konsumgüter-Industrie strotzt vor Innovationskraft - jedes Jahr erblicken Zehntausende Produkte unsere schöne neue Konsumwelt. Die bittere Wahrheit hinter den glänzenden Innovationsstatistiken ist: 60 - 70 % dieser Neuheiten fristen nur ein kurzes Dasein und sind innerhalb der ersten zwölf Monate wieder aus den Regalen verschwunden.
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Aktualisiert: 2020-05-05
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Aktualisiert: 2023-01-04
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Aktualisiert: 2020-05-04
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