Nordische Sagen und Märchen. Von Trollen, Elfen und Eisriesen

Nordische Sagen und Märchen. Von Trollen, Elfen und Eisriesen von Gawlich,  Cathlen, Hernandez,  Justin, Jäger,  Simon, Kaminski,  Stefan, Nathan,  David, Pukaß,  Melanie, Rohrbeck,  Oliver, Schönfeldt,  Sybil Gräfin
Götter, Riesen, Zwerge, Walküren, Meerjungfrauen und Eisdrachen. Deutschlands beliebteste Hörbuchsprecher erwecken die jahrtausendealten Mythen zum Leben, deren schillernde Gestalten bis heute faszinieren. Doch wer war der Göttervater Odin? Warum hatte Thor einen Hammer? Und was hat es mit den magischen Äpfeln der Göttin Idun auf sich? Der facettenreiche Sagenschatz – neu erzählt von Sybil Gräfin Schönfeldt und atmosphärisch gelesen von Cathlen Gawlich, Simon Jäger, Stefan Kaminski, David Nathan, Melanie Pukaß und Oliver Rohrbeck. Ungekürzte Lesung mit Musik mit Cathlen Gawlich, Oliver Rohrbeck, David Nathan, Melanie Pukaß, Simon Jäger, Stefan Kaminski 1 mp3-CD | ca. 4 h 15 min
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Christopher Paolini: Eragon. Vier Bände im Taschenbuch-Schuber: Das Vermächtnis der Drachenreiter, Der Auftrag der Ältesten, Die Weisheit des Feuers, Das Erbe der Macht

Christopher Paolini: Eragon. Vier Bände im Taschenbuch-Schuber: Das Vermächtnis der Drachenreiter, Der Auftrag der Ältesten, Die Weisheit des Feuers, Das Erbe der Macht von Link,  Michaela, Paolini,  Christopher, Stefanidis,  Joannis
Der attraktive Schuber zum Vorteilspreis enthält die vier Weltbestseller-Eragon-Romane »Das Vermächtnis der Drachenreiter«, »Der Auftrag des Ältesten«, »Die Weisheit des Feuers« und »Das Erbe der Macht«.Als Erbe der legendären Drachenreiter stellt sich Eragon gemeinsam mit seinem blauen Drachen Serafina dem Kampf gegen den grausamen Herrscher Alagaësias. Das Schicksal aller liegt in seiner Hand ... Alles beginnt, als Eragon bei der Jagd einen blauen Stein findet. Dieser Fund wird sein Leben für immer verändern. Denn dem vermeintlichen Stein entschlüpft ein Drachenjunges – und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt. Eragon. Das Vermächtnis der Drachenreiter (Band 1)Eragon. Der Auftrag des Ältesten (Band 2)Eragon. Die Weisheit des Feuers (Band 3)Eragon. Das Erbe der Macht (Band 4)Die Gabel, die Hexe und der Wurm. Geschichten aus Alagaësia (Zusatzband)Murtagh – Eine dunkle Bedrohung
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Die Wissenschaft von Game of Thrones

Die Wissenschaft von Game of Thrones von Lampa,  Tanja, Steyer,  Jean-Sébastien
Wie schuf George R.R. Martin die Welt von »Game of Thrones«? Hier ist die Antwort. Entdecken Sie zusammen mit Top-Experten einen aufregend neuen Zugang zu Saga und Serie. Wir erfahren alles über Sprache, Geschichte, Psychologie und Klima der Sieben Königreiche. Stimmungsvoll illustriert von William Simpson, dem Storyborder der Serie.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Schattenelfen – Die Blutkönigin

Schattenelfen – Die Blutkönigin von Hennen,  Bernhard
Die Fürstin von Langollion herrscht über ein märchenhaft wohlhabendes und schönes Reich, das all seinen Einwohnern das persönliche Glück ermöglicht. Doch Alathaias Neider sind zahlreich - und als die Königin der Elfen selbst ihr Assassinen schickt, muss die Fürstin, um Langollion zu retten, an einen Ort reisen, von dem noch niemand lebend zurückkehrte. Verfolgt von den Häschern der Königin und beobachtet von einer dunklen Macht, bricht sie auf. Doch sie weiß, dass mindestens einer ihrer Gefährten nur darauf wartet, sie zu ermorden. Bestsellerautor Bernhard Hennen kehrt nach »Elfenmacht« erstmals wieder in seine Elfen-Welt zurück und legt ein episches Meisterwerk vor!
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Sehnsucht nach Mittelerde?

Sehnsucht nach Mittelerde? von Bidlo,  Oliver
Am Ende des Buches Der Herr der Ringe bleiben der Leser und die Leserin allein zurück. Man hat selbst eine lange Reise zurückgelegt, jedoch: Der Buchdeckel möchte noch nicht geschlossen werden. Ist nicht noch Zeit für ein kurzes Verweilen, für einen Augenblick? Schon oft wurden diese Eindrücke und Gefühle von Freunden der Tolkienliteratur beschrieben, nachdem sie die letzten Zeilen des Herrn der Ringe gelesen hatten. Nicht enden wollten sie an jener Stelle, diese Welt noch nicht verlassen. Wollte man ihnen Realitätsflucht vorwerfen? Sehnsucht nach Mittelerde? möchte den Spuren Tolkiens in die Romantik und zur phantastischen Literatur folgen. Es fragt nach Gründen für die Sehnsucht, die seine Literatur bei den Menschen hervorruft. Es ist ein Streben in uns Menschen, eine tiefe Sehnsucht, die uns vorantreibt und uns nach einer Realität suchen lässt, in der wir einen Sinn erkennen und in der wir uns nach diesem Sinn verhalten können.Erweiterte Ausgabe.Mit einem Vorwort von Julian Eilmann.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Streifzüge durch Tolkiens Welt Mittelerde

Streifzüge durch Tolkiens Welt Mittelerde von Bidlo,  Oliver D
Der Band versammelt die Aufsätze und Essays des Verfassers, die er in den letzten 20 Jahren zu Tolkien und seiner Welt publiziert hat und darüber hinaus einige neue Beiträge, die hier erstmals veröffentlicht werden. Das Buch enthält eine Vielzahl von unterschiedlichen Aufsätzen zum Thema Tolkien und Mittelerde und spannt dabei einen weiten Bogen z.B. von der mittelalterlichen Zahlenmythologie über die Romantik bis hin zum Spurenlesen und dem Profiling. Enthalten sind unter anderem: Wanderer durch die Zeitalter, Verbotene Pfade nach Mittelerde? Zahlenmythologie in Tolkiens Welt, Von Spuren, Zeichen und Fährten – Profiling im Herrn der Ringe, Mittelerde als Ausdruck romantischer Kreativität und Sehnsucht, Die Grenzen in und von Mittelerde, Tolkien und der Jugendstil
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Zwischen den Spiegeln

Zwischen den Spiegeln von Bidlo,  Oliver, Eilmann,  Julian, Weinreich,  Frank
Spiegel reflektieren etwas. Aber das, was gespiegelt wird, ist mehr und anders, als der oberflächliche erste Eindruck nahelegt. So wie Alice im Wunderland, wandern auch die Autorinnen und Autoren dieses Sammelbandes durch die Gefilde der Phantastik und gelangen zu neuen Perspektiven und Reflexionen auf vermeintlich Bekanntes. Hierbei reichen die Themen und Fragestellungen von den Verbindungen zwischen Tolkiens Werk und der antiken Tragödie, dem Jugendstil, den Drachen, Runen, Religion, Moral und der Musik in Mittelerde bis hin zu Harry Potter und der Entwicklung der modernen Fantasy. Die einzelnen Beiträge und der Umschlag wurden illustriert von der Künstlerin Anke Eissmann.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Fantasy

Fantasy von Weinreich,  Frank
Der Erfolg von Büchern und Verfilmungen wie Der Herr der Ringe und Harry Potter oder der eines phantastischen Piratenepos wie Fluch der Karibik und einer Computerspielwelt wie World of Warcraft zeigen: das Genre Fantasy erfreut sich quer durch die Bevölkerung allergrößter Beliebtheit. Doch was ist Fantasy überhaupt? Wichtiger noch, was macht die Attraktivität von Fantasy aus? Und was hat man davon, wenn man sich den oft mehrere tausend Seiten umfassenden Werken des Genres widmet? Diesen Fragen geht Fantasy. Einführung erstmals aus der Sicht von Literatur-, Kommunikationstheorie, Psychologie und Philosophie nach. Es zeigt Geschichte, Struktur, Wesen und die Mannigfaltigkeit der Motive und Einsichten der Werke auf, die ihr Publikum in die imaginären Welten von Abenteuer und Magie entführen und weist dabei nach, dass Fantasy sehr viel mehr als 'nur' gute Unterhaltung darstellt.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Mein Mittelerde

Mein Mittelerde von Schneidewind,  Friedhelm
Texte zu Tolkien und seinem Werk, die Friedhelm Schneidewind, Fachmann für Mythologie und Phantastik, in den letzten Jahren für verschiedene Sammel- und Tagungsbände verfasst hat. Der 'deutsche Tolkien-Experte' (Radio Europa 2002), Biologe und Autor von 'Das große Tolkien-Lexikon', 'Mythologie und phantastische Literatur', 'Drachen. Das Schmöker-Lexikon' und einem Dutzend weiterer Bücher, erläutert hier u. a. die Biologie, Genetik und Evolution sowie Langlebigkeit, Unsterblichkeit und Wiedergeburt in Mittelerde, vergleicht die Gewaltdarstellung bei Tolkien mit zeitgenössischen Gewalt- und Aggressionstheorien, widerlegt den Rassismusvorwurf gegenüber Tolkien, stellt eine prototypische Drachengeschichte von Tolkien vor, erklärt die Funktionsweise von Magie, lüftet das Geheimnis der letzten, der Nibel-Orks und macht sich Gedanken über den Zusammenhang von Genie und Wahnsinn. 'Schneidewind ist ein ausgewiesener Experte, schreibt aber dabei recht unterhaltsam' (SF-Netzwerk 2008), und so '.gelingt es ihm, seine Schlüsse in einem angenehmen Schreibstil und gut nachvollziehbar zu vermitteln' (LARPzeit #23, 2009).
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Macht/Phantasie

Macht/Phantasie von Niehaus,  Michael
J.R.R. Tolkiens Herr der Ringe ist einer der wenigen Texte der Weltliteratur, die unbestreitbar zum Ausgangspunkt einer neuen Gattung geworden sind. Man hat sie bekanntlich Fantasy getauft. Was eine Gattung solchen Namens sein kann und unter welchen Voraussetzungen sie funktioniert, ist bislang nur wenig bedacht worden. Vor diesem Hintergrund vermag eine eingehende Betrachtung des Herrn der Ringe zu zeigen: Bestimmend für die Logik der Gattung Fantasy ist die komplexe Konjunktion, in die Macht und Phantasie auf verschiedenen Ebenen zueinander treten. Es geht um imaginäre – phantasierte – Macht, um Allmachtsphantasien, um die Reiche in einer phantasierten Anderswelt, aber auch um das Reich der Phantasie. Die Unterscheidung zwischen guter und böser Macht steht ebenso zur Disposition wie die Ausübung von Macht mit dem phantastischen Mittel der Magie. Desgleichen muss die Macht des Schöpfers zur Ohnmacht des Helden in Beziehung gesetzt werden. Und schließlich lässt sich die Frage nach phantasierten Orten oder Reichen jenseits von Macht aufwerfen.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Mythos Mittelerde

Mythos Mittelerde von Bidlo,  Oliver D
J.R.R. Tolkien hat mit seinem gewaltigen Epos, das vom Silmarillion über den Hobbit bis hin zum Herrn der Ringe reicht, viele Generationen von Lesern gefesselt. Die Komplexität und Schönheit Mittelerdes ruft bis heute bei einer Vielzahl von Menschen großes Interesse hervor. Taucht man ein in Tolkiens Werk, begegnet man einer vielgestaltigen Welt, die neben ihrem unterhaltenden Charakter auch allerlei Geheimnisse, Mythen, Anspielungen und Rätsel verborgen hält, die Tolkien in seine Texte hineingelegt hat. Ein Beispiel hierfür ist Tolkiens Verwendung von Zahlen, welche nicht immer willkürlich von ihm ausgewählt wurden, sondern auf weitere bedeutungsträchtige Geschichten verweisen. Interessierte Entdecker mögen mit diesem Buch neue Pfade nach Mittelerde finden und einigen dieser Rätsel und Andeutungen auf die Spur kommen. Mit einem Vorwort von Frank Weinreich.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

J. R. R. Tolkien – Romantiker und Lyriker

J. R. R. Tolkien – Romantiker und Lyriker von Eilmann,  Julian
Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst du nur das Zauberwort. In Joseph v. Eichendorffs (1788–1857) bekanntem Gedicht steckt der Kern der romantischen Weltanschauung: Ein transzendentes Geheimnis umgibt den Menschen und kann mithilfe der Poesie geweckt werden, wodurch die Welt wieder verzaubert wird. Die historische Epoche der Romantik lässt sich auf die erste Hälfte des 19. Jahrhunderts datieren, eine romantische Geisteshaltung findet sich jedoch auch bei zahlreichen Vertretern späterer Zeiten, so auch im Werk des britischen Schriftstellers J.R.R. Tolkien (1892-1973). Die Betrachtung Tolkiens als Romantiker stellt eine bisher wenig beachtete Lesart dar. Ausgehend von einer Definition der romantischen Geisteshaltung werden in der vorliegenden Arbeit die romantischen Motive in Tolkiens Fantastiktheorie („On Fairy-stories“) und seinem literarischen Werk aufgezeigt. Da sich Tolkiens romantischer Geist besonders in seiner bisher wenig geschätzten Lyrik spiegelt, werden seine Lieder und Gedichte ausführlich gewürdigt und interpretiert. Julian Eilmanns Studie stellt somit die erste umfassende Würdigung des Romantikers und Lyrikers Tolkien dar. Darüber hinaus werden die romantischen Motive in Klassikern der Fantasyliteratur wie George MacDonalds Phantastes (1858) oder Lord Dunsanys The King of Elfland’s Daughter (1924) untersucht, wodurch der Einfluss der Romantik auf die moderne Fantastik insgesamt deutlich wird. Tolkiens literarische Verteidigung der schöpferischen Fantasie und seine immense Popularität machen ihn zu einem der einflussreichsten Vertreter der romantischen Weltanschauung im 20. und 21. Jahrhundert.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Schattenelfen – Die Blutkönigin

Schattenelfen – Die Blutkönigin von Hennen,  Bernhard
Die Fürstin von Langollion herrscht über ein märchenhaft wohlhabendes und schönes Reich, das all seinen Einwohnern das persönliche Glück ermöglicht. Doch Alathaias Neider sind zahlreich - und als die Königin der Elfen selbst ihr Assassinen schickt, muss die Fürstin, um Langollion zu retten, an einen Ort reisen, von dem noch niemand lebend zurückkehrte. Verfolgt von den Häschern der Königin und beobachtet von einer dunklen Macht, bricht sie auf. Doch sie weiß, dass mindestens einer ihrer Gefährten nur darauf wartet, sie zu ermorden. Bestsellerautor Bernhard Hennen kehrt nach »Elfenmacht« erstmals wieder in seine Elfen-Welt zurück und legt ein episches Meisterwerk vor!
Aktualisiert: 2023-06-11
> findR *

Die Wissenschaft von Game of Thrones

Die Wissenschaft von Game of Thrones von Lampa,  Tanja, Steyer,  Jean-Sébastien
Wie schuf George R.R. Martin die Welt von »Game of Thrones«? Hier ist die Antwort. Entdecken Sie zusammen mit Top-Experten einen aufregend neuen Zugang zu Saga und Serie. Wir erfahren alles über Sprache, Geschichte, Psychologie und Klima der Sieben Königreiche. Stimmungsvoll illustriert von William Simpson, dem Storyborder der Serie.
Aktualisiert: 2023-06-11
> findR *

Vorab-Leseprobe: Murtagh

Vorab-Leseprobe: Murtagh von Paolini,  Christopher, Thon,  Wolfgang
Exklusive Vorab-Leseprobe: Sneak Peak in das lang-ersehnte neue Fantasy-Abenteuer in Eragons WeltDie Welt ist nicht mehr sicher für den Drachenreiter Murtagh und seinen Drachen Dorn. Seit dem Sturz des grausamen Königs Galbatorix müssen Murtagh und sein Drache mit den Konsequenzen leben, die ihre widerwillige Zusammenarbeit mit seinem Schreckensregime nach sich zieht. Im ganzen Land verhasst, leben sie allein im Exil am Rande der Gesellschaft. Doch als Murtagh entdeckt, dass etwas Böses in den Schatten von Alagaësia lauert, beginnt er eine epische Reise in ein zugleich vertrautes und unbekanntes Land. Dort müssen er und Dorn mit allen Waffen kämpfen, die ihnen zu Verfügung stehen, um eine geheimnisvolle Hexe zu finden und zu überlisten. Eine Hexe, die so viel mehr ist, als es zunächst scheint. Von Millionen Fans sehnsüchtig erwartet: Mit MURTAGH erscheint der lang ersehnte neue Roman des meisterhaften Geschichtenerzählers und Weltbestsellerautors Christopher Paolini. MURTAGH ist der perfekte Start für Lesende, die eine sensationelle neue Fantasywelt entdecken wollen, und die heiß ersehnte Gelegenheit für alle, die schon lange darauf warten, wieder nach Alagaësia und in Eragons Welt zurückzukehren.   Alle Bände der World of Eragon: Eragon. Das Vermächtnis der Drachenreiter (Band 1)Eragon. Der Auftrag des Ältesten (Band 2)Eragon. Die Weisheit des Feuers (Band 3)Eragon. Das Erbe der Macht (Band 4)Die Gabel, die Hexe und der Wurm. Geschichten aus Alagaësia (Zusatzband)
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Schattenelfen – Die Blutkönigin

Schattenelfen – Die Blutkönigin von Hennen,  Bernhard
Die Fürstin von Langollion herrscht über ein märchenhaft wohlhabendes und schönes Reich, das all seinen Einwohnern das persönliche Glück ermöglicht. Doch Alathaias Neider sind zahlreich - und als die Königin der Elfen selbst ihr Assassinen schickt, muss die Fürstin, um Langollion zu retten, an einen Ort reisen, von dem noch niemand lebend zurückkehrte. Verfolgt von den Häschern der Königin und beobachtet von einer dunklen Macht, bricht sie auf. Doch sie weiß, dass mindestens einer ihrer Gefährten nur darauf wartet, sie zu ermorden. Bestsellerautor Bernhard Hennen kehrt nach »Elfenmacht« erstmals wieder in seine Elfen-Welt zurück und legt ein episches Meisterwerk vor!
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Murtagh – Eine dunkle Bedrohung

Murtagh – Eine dunkle Bedrohung von Paolini,  Christopher, Steck,  Johannes, Thon,  Wolfgang
Die Welt ist nicht mehr sicher für den Drachenreiter Murtagh und seinen Drachen Dorn. Seit dem Sturz des grausamen Königs Galbatorix müssen Murtagh und sein Drache mit den Konsequenzen leben, die ihre widerwillige Zusammenarbeit mit seinem Schreckensregime nach sich zieht. Im ganzen Land verhasst, leben sie allein im Exil am Rande der Gesellschaft. Doch als Murtagh entdeckt, dass etwas Böses in den Schatten von Alagaësia lauert, beginnt er eine epische Reise in ein zugleich vertrautes und unbekanntes Land. Dort müssen er und Dorn mit allen Waffen kämpfen, die ihnen zu Verfügung stehen, um eine geheimnisvolle Hexe zu finden und zu überlisten. Eine Hexe, die so viel mehr ist, als es zunächst scheint. Ungekürzte Lesung mit Johannes Steck4 MP3-CDs, ca. 25h
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Tolkien

Sie suchen ein Buch über Tolkien? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Tolkien. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Tolkien im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Tolkien einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Tolkien - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Tolkien, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Tolkien und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.