Dieser praxisorientierte Band beleuchtet das Phänomen Tourismus aus unterschiedlichen Perspektiven. Soziologische und empirische Studien wechseln sich ab mit historischen Darstellungen, kulturwissenschaftlichen Überlegungen und der Darstellung aktueller Trends im globalen Geschäft des Tourismus. Ökonomische und soziopsychologische Hintergründe des Reisens werden erläutert, globale und regionale Aspekte des Tourismus anhand konkreter Destinationen diskutiert, die Besonderheiten touristischer Segmente dargestellt und aktuelle mediale Ausprägungen von Tourismus und Mobilität betrachtet. Auch die wichtigsten technologischen und medialen Trends finden Berücksichtigung, vor allem die Frage, wie die Digitalisierung der Kommunikation das Marketing der Tourismusbranche verwandelt hat. Zahlreiche Experteninterviews runden die Darstellung ab.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Dieser praxisorientierte Band beleuchtet das Phänomen Tourismus aus unterschiedlichen Perspektiven. Soziologische und empirische Studien wechseln sich ab mit historischen Darstellungen, kulturwissenschaftlichen Überlegungen und der Darstellung aktueller Trends im globalen Geschäft des Tourismus. Ökonomische und soziopsychologische Hintergründe des Reisens werden erläutert, globale und regionale Aspekte des Tourismus anhand konkreter Destinationen diskutiert, die Besonderheiten touristischer Segmente dargestellt und aktuelle mediale Ausprägungen von Tourismus und Mobilität betrachtet. Auch die wichtigsten technologischen und medialen Trends finden Berücksichtigung, vor allem die Frage, wie die Digitalisierung der Kommunikation das Marketing der Tourismusbranche verwandelt hat. Zahlreiche Experteninterviews runden die Darstellung ab.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Dieser praxisorientierte Band beleuchtet das Phänomen Tourismus aus unterschiedlichen Perspektiven. Soziologische und empirische Studien wechseln sich ab mit historischen Darstellungen, kulturwissenschaftlichen Überlegungen und der Darstellung aktueller Trends im globalen Geschäft des Tourismus. Ökonomische und soziopsychologische Hintergründe des Reisens werden erläutert, globale und regionale Aspekte des Tourismus anhand konkreter Destinationen diskutiert, die Besonderheiten touristischer Segmente dargestellt und aktuelle mediale Ausprägungen von Tourismus und Mobilität betrachtet. Auch die wichtigsten technologischen und medialen Trends finden Berücksichtigung, vor allem die Frage, wie die Digitalisierung der Kommunikation das Marketing der Tourismusbranche verwandelt hat. Zahlreiche Experteninterviews runden die Darstellung ab.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Systemvoraussetzungen: Internetzugang, Web-Browser, mobil: iOS und Android
Globalisierung – Klimawandel – knappe finanzielle Ressourcen: Internationale Tourismus-Experten zeigen, wie es gelingen kann, die Position des alpinen Tourismus im weltweiten Wettbewerb gezielt zu stärken. Der Leser erhält Einblick in bewährte und neue Strategien, z.B. zur Stärkung des alpinen Sommertourismus, Innovationen im Wintersporttourismus und die Förderung touristischer Innovationen. Know-how aus der Wissenschaft für die Tourismuspraxis.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Roland Anderegg,
Philipp Berger,
Pietro Beritelli,
Thomas Bieger,
Christian Bumann,
David Caliesch,
Christian Höchli,
Flurina Joos,
Peter Keller,
Christian Laesser,
Josef Margreiter,
Hansruedi Müller,
Mike Peters,
Heinz Rütter,
Robert Steiger,
Jürg Stettler,
Andreas Strobl,
Peter Vollmer,
Urs Wagenseil,
Roger Wehrli,
Klaus Weiermair,
Robert Weinert,
Fabian Widmann
> findR *
Systemvoraussetzungen: Internetzugang, Web-Browser, mobil: iOS und Android
Globalisierung – Klimawandel – knappe finanzielle Ressourcen: Internationale Tourismus-Experten zeigen, wie es gelingen kann, die Position des alpinen Tourismus im weltweiten Wettbewerb gezielt zu stärken. Der Leser erhält Einblick in bewährte und neue Strategien, z.B. zur Stärkung des alpinen Sommertourismus, Innovationen im Wintersporttourismus und die Förderung touristischer Innovationen. Know-how aus der Wissenschaft für die Tourismuspraxis.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Roland Anderegg,
Philipp Berger,
Pietro Beritelli,
Thomas Bieger,
Christian Bumann,
David Caliesch,
Christian Höchli,
Flurina Joos,
Peter Keller,
Christian Laesser,
Josef Margreiter,
Hansruedi Müller,
Mike Peters,
Heinz Rütter,
Robert Steiger,
Jürg Stettler,
Andreas Strobl,
Peter Vollmer,
Urs Wagenseil,
Roger Wehrli,
Klaus Weiermair,
Robert Weinert,
Fabian Widmann
> findR *
Systemvoraussetzungen: Internetzugang, Web-Browser, mobil: iOS und Android
Globalisierung – Klimawandel – knappe finanzielle Ressourcen: Internationale Tourismus-Experten zeigen, wie es gelingen kann, die Position des alpinen Tourismus im weltweiten Wettbewerb gezielt zu stärken. Der Leser erhält Einblick in bewährte und neue Strategien, z.B. zur Stärkung des alpinen Sommertourismus, Innovationen im Wintersporttourismus und die Förderung touristischer Innovationen. Know-how aus der Wissenschaft für die Tourismuspraxis.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Roland Anderegg,
Philipp Berger,
Pietro Beritelli,
Thomas Bieger,
Christian Bumann,
David Caliesch,
Christian Höchli,
Flurina Joos,
Peter Keller,
Christian Laesser,
Josef Margreiter,
Hansruedi Müller,
Mike Peters,
Heinz Rütter,
Robert Steiger,
Jürg Stettler,
Andreas Strobl,
Peter Vollmer,
Urs Wagenseil,
Roger Wehrli,
Klaus Weiermair,
Robert Weinert,
Fabian Widmann
> findR *
Viele Destinationen haben ihr kulturtouristisches Angebot aufgrund starker Nachfrage erweitert. Ein verschärfter Konkurrenzkampf um Kultur- und Städtetouristen ist die Folge.
Mit tragfähigen Angeboten und branchenübergreifenden Kooperationen können Sie im Wettbewerb bestehen. Andreas Kagermeier, Fanny Raab und weitere Autoren stellen Ihnen bewährte Marktstrategien und innovative Ansätze vor. Schwerpunkte sind:
- Erfolgsfaktoren für Kulturevents
- Kooperationen im Auslandsmarketing
- Industriekultur und Landschaftswandel
Mit vielen Beispielen – vom Kulturland Rheinland-Pfalz bis zum Heritage-Tourismus in Berlin. Know-how, mit dem Sie die Wettbewerbsfähigkeit Ihrer Destination stärken!
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Dagmar Abfalter,
Philipp Boksberger,
Anja Brittner-Widmann,
Dirk Brückner,
Giulia Dal Bò,
Alice Grabmüller,
Rainer Hartmann,
Felix Herle,
Verena Huhn,
Angela Jain,
Andreas Kagermeier,
Kristiane Klemm,
Sandra Lange,
Claudia Möller,
Heinrich Pachner,
Harald Pechlaner,
Fanny Raab,
Frieda Raich,
Björn Rudek,
Andreas Sandermann,
Markus Schuckert,
Heidi Schumacher,
Isabelle Thilo,
Anita Zehrer
> findR *
Viele Destinationen haben ihr kulturtouristisches Angebot aufgrund starker Nachfrage erweitert. Ein verschärfter Konkurrenzkampf um Kultur- und Städtetouristen ist die Folge.
Mit tragfähigen Angeboten und branchenübergreifenden Kooperationen können Sie im Wettbewerb bestehen. Andreas Kagermeier, Fanny Raab und weitere Autoren stellen Ihnen bewährte Marktstrategien und innovative Ansätze vor. Schwerpunkte sind:
- Erfolgsfaktoren für Kulturevents
- Kooperationen im Auslandsmarketing
- Industriekultur und Landschaftswandel
Mit vielen Beispielen – vom Kulturland Rheinland-Pfalz bis zum Heritage-Tourismus in Berlin. Know-how, mit dem Sie die Wettbewerbsfähigkeit Ihrer Destination stärken!
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Dagmar Abfalter,
Philipp Boksberger,
Anja Brittner-Widmann,
Dirk Brückner,
Giulia Dal Bò,
Alice Grabmüller,
Rainer Hartmann,
Felix Herle,
Verena Huhn,
Angela Jain,
Andreas Kagermeier,
Kristiane Klemm,
Sandra Lange,
Claudia Möller,
Heinrich Pachner,
Harald Pechlaner,
Fanny Raab,
Frieda Raich,
Björn Rudek,
Andreas Sandermann,
Markus Schuckert,
Heidi Schumacher,
Isabelle Thilo,
Anita Zehrer
> findR *
Globalisierung – Klimawandel – knappe finanzielle Ressourcen: Internationale Tourismus-Experten zeigen, wie es gelingen kann, die Position des alpinen Tourismus im weltweiten Wettbewerb gezielt zu stärken. Der Leser erhält Einblick in bewährte und neue Strategien, z.B. zur Stärkung des alpinen Sommertourismus, Innovationen im Wintersporttourismus und die Förderung touristischer Innovationen. Know-how aus der Wissenschaft für die Tourismuspraxis.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Roland Anderegg,
Philipp Berger,
Pietro Beritelli,
Thomas Bieger,
Christian Bumann,
David Caliesch,
Christian Höchli,
Flurina Joos,
Peter Keller,
Christian Laesser,
Josef Margreiter,
Hansruedi Müller,
Mike Peters,
Heinz Rütter,
Robert Steiger,
Jürg Stettler,
Andreas Strobl,
Peter Vollmer,
Urs Wagenseil,
Roger Wehrli,
Klaus Weiermair,
Robert Weinert,
Fabian Widmann
> findR *
Globalisierung – Klimawandel – knappe finanzielle Ressourcen: Internationale Tourismus-Experten zeigen, wie es gelingen kann, die Position des alpinen Tourismus im weltweiten Wettbewerb gezielt zu stärken. Der Leser erhält Einblick in bewährte und neue Strategien, z.B. zur Stärkung des alpinen Sommertourismus, Innovationen im Wintersporttourismus und die Förderung touristischer Innovationen. Know-how aus der Wissenschaft für die Tourismuspraxis.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Roland Anderegg,
Philipp Berger,
Pietro Beritelli,
Thomas Bieger,
Christian Bumann,
David Caliesch,
Christian Höchli,
Flurina Joos,
Peter Keller,
Christian Laesser,
Josef Margreiter,
Hansruedi Müller,
Mike Peters,
Heinz Rütter,
Robert Steiger,
Jürg Stettler,
Andreas Strobl,
Peter Vollmer,
Urs Wagenseil,
Roger Wehrli,
Klaus Weiermair,
Robert Weinert,
Fabian Widmann
> findR *
Thomas Bieger, Christian Laesser, Pietro Beritelli und weitere Experten geben Ihnen umfassende Einblicke in bewährte Strategien und Instrumente im alpinen Tourismus. Ihr Werk bietet neue Erkenntnisse und praxiserprobte Erfolgsmodelle, unter anderem aus den Bereichen Umwelt und Eco-Management, Markenstrategien und Imagewerbung sowie Sport und Freizeit. Mit diesem Buch sind Sie bestens auf kommende Herausforderungen im alpinen Tourismus vorbereitet!
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Thomas Amman,
Adrian Bergwert,
Pietro Beritelli,
Thomas Bieger,
Philipp Boksberger,
Isabelle Engeler,
Alexandra Jiricka,
Christoph Juen,
Peter Keller,
Christian Laesser,
Hansruedi Müller,
Carsten Nathani,
Jutta Popp,
Ulrike Pröbstl,
Heinz Rütter,
Ursula Rütter-Fischbacher,
Dorothea Schaffner,
Markus Schuckert,
Jürg Stettler,
Robert Weinert
> findR *
Neben drastischen Wechselkursentwicklungen reichten in diesem Jahr auch eine Reihe weiterer, hochkomplexer und teilweise dramatischer Ereignisse von Klimawandel bis zur Energiewende in Kernfragen der alpinen Tourismuswirtschaft hinein. Dieser Band, herausgegeben von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser, begegnet dem massiven Diskussionsbedarf mit Antworten auf einige drängende Analyse- und Entscheidungsfragen: Ein spannender Querschnitt der aktuellen Praxisthemen im alpinen Tourismusmanagement!
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Pietro Beritelli,
Thomas Bieger,
Benedict C. Doepfer,
Nicole Grab,
Pascal Haegeli,
Wolfgang Haider,
Peter Keller,
Andy Kollegger,
Christian Laesser,
Pascal Leresche,
Hansruedi Müller,
Adrian Obi,
Harald Pechlaner,
Ulrike Pröbstl,
Christopher Reuter,
Reto Rupf,
Ursula Rütter-Fischbacher,
Jürg Stettler,
Roger Wehrli,
Roland Zegg
> findR *
Neben drastischen Wechselkursentwicklungen reichten in diesem Jahr auch eine Reihe weiterer, hochkomplexer und teilweise dramatischer Ereignisse von Klimawandel bis zur Energiewende in Kernfragen der alpinen Tourismuswirtschaft hinein. Dieser Band, herausgegeben von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser, begegnet dem massiven Diskussionsbedarf mit Antworten auf einige drängende Analyse- und Entscheidungsfragen: Ein spannender Querschnitt der aktuellen Praxisthemen im alpinen Tourismusmanagement!
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Pietro Beritelli,
Thomas Bieger,
Benedict C. Doepfer,
Nicole Grab,
Pascal Haegeli,
Wolfgang Haider,
Peter Keller,
Andy Kollegger,
Christian Laesser,
Pascal Leresche,
Hansruedi Müller,
Adrian Obi,
Harald Pechlaner,
Ulrike Pröbstl,
Christopher Reuter,
Reto Rupf,
Ursula Rütter-Fischbacher,
Jürg Stettler,
Roger Wehrli,
Roland Zegg
> findR *
Neben drastischen Wechselkursentwicklungen reichten in diesem Jahr auch eine Reihe weiterer, hochkomplexer und teilweise dramatischer Ereignisse von Klimawandel bis zur Energiewende in Kernfragen der alpinen Tourismuswirtschaft hinein. Dieser Band, herausgegeben von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser, begegnet dem massiven Diskussionsbedarf mit Antworten auf einige drängende Analyse- und Entscheidungsfragen: Ein spannender Querschnitt der aktuellen Praxisthemen im alpinen Tourismusmanagement!
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Pietro Beritelli,
Thomas Bieger,
Benedict C. Doepfer,
Nicole Grab,
Pascal Haegeli,
Wolfgang Haider,
Peter Keller,
Andy Kollegger,
Christian Laesser,
Pascal Leresche,
Hansruedi Müller,
Adrian Obi,
Harald Pechlaner,
Ulrike Pröbstl,
Christopher Reuter,
Reto Rupf,
Ursula Rütter-Fischbacher,
Jürg Stettler,
Roger Wehrli,
Roland Zegg
> findR *
Neben drastischen Wechselkursentwicklungen reichten in diesem Jahr auch eine Reihe weiterer, hochkomplexer und teilweise dramatischer Ereignisse von Klimawandel bis zur Energiewende in Kernfragen der alpinen Tourismuswirtschaft hinein. Dieser Band, herausgegeben von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser, begegnet dem massiven Diskussionsbedarf mit Antworten auf einige drängende Analyse- und Entscheidungsfragen: Ein spannender Querschnitt der aktuellen Praxisthemen im alpinen Tourismusmanagement!
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Pietro Beritelli,
Thomas Bieger,
Benedict C. Doepfer,
Nicole Grab,
Pascal Haegeli,
Wolfgang Haider,
Peter Keller,
Andy Kollegger,
Christian Laesser,
Pascal Leresche,
Hansruedi Müller,
Adrian Obi,
Harald Pechlaner,
Ulrike Pröbstl,
Christopher Reuter,
Reto Rupf,
Ursula Rütter-Fischbacher,
Jürg Stettler,
Roger Wehrli,
Roland Zegg
> findR *
„Tourismus ist, auch wenn es in freiheitlichen Staaten auf den ersten Blick nicht auffällt, hoch politisch. Schon der zweite Blick aber zeigt, daß viele Einrichtungen im Tourismus und damit auch viele Berufsfelder für Absolventen tourismusbezogener Studiengänge direkt oder indirekt mit staatlichen Institutionen und somit der Politik verflochten sind. Kommunale Tourismusstellen, regionale Tourismusverbände, nationale Tourismusorganisationen – sie alle verdanken ihre Existenz politischen Entscheidungen. Entsprechend sind auch ihre strategischen und operativen Handlungsspielräume politisch bestimmt. Ohne zu wissen, wie politische Entscheidungen zustandekommen und welche Kalküle die beteiligten Gremien und die in ihnen vertretenen Personen vor dem Hintergrund der auf sie einwirkenden Interessengruppen und den oft übersehenen eigenen Interessen bei ihren Entscheidungen leiten, ist es kaum möglich, selbst Einfluß zu nehmen.“ Dieses Wissen vermittelt das Lehrbuch „Tourismuspolitik“. Tourismusstudenten eröffnet es einen weiten Blick in die politischen Zusammenhänge, die das touristische Geschehen mitbestimmen und liefert nebenbei noch eine kleine Einführung in die Politikwissenschaft. Politikstudenten werden anhand einer fundierten Darstellung auf ein wichtiges internationales Politikfeld aufmerksam gemacht, das bislang in der Politologie kaum Beachtung gefunden hat.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
In der Reihe Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit, herausgegeben von Univ.-Prof. Dr. Walter Freyer,sind bereitsmehr als 30 Titel zum Thema Tourismus erschienen.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
In der Reihe Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit, herausgegeben von Univ.-Prof. Dr. Walter Freyer, sind bereits mehr als 30 Titel zum Thema Tourismus erschienen.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
In der Reihe Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit, herausgegeben von Univ.-Prof. Dr. Walter Freyer, sind bereits mehr als 30 Titel zum Thema Tourismus erschienen.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
In der Reihe Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit, herausgegeben von Univ.-Prof. Dr. Walter Freyer,sind bereitsmehr als 30 Titel zum Thema Tourismus erschienen.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Tourismus-Marketing
Sie suchen ein Buch über Tourismus-Marketing? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Tourismus-Marketing. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Tourismus-Marketing im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Tourismus-Marketing einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Tourismus-Marketing - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Tourismus-Marketing, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Tourismus-Marketing und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.