Markennarrative in der Unternehmenskommunikation

Markennarrative in der Unternehmenskommunikation von Neder,  Pablo
Pablo Neder zeigt auf, wie Geschichten im Allgemeinen und Unternehmensgeschichten im Speziellen beim Konsumenten wirken und weshalb sie weitererzählt werden. Dabei wird theoretisch wie empirisch dargelegt, dass Unternehmensgeschichten viele Potentiale für das Markenmanagement bereithalten, die in Wissenschaft und Praxis bisher kaum genutzt werden. Anhand eines interdisziplinären Ansatzes wird veranschaulicht, welche Faktoren die Erfolgsaussichten des Storytellings im Rahmen der Unternehmenskommunikation beeinflussen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Markennarrative in der Unternehmenskommunikation

Markennarrative in der Unternehmenskommunikation von Neder,  Pablo
Pablo Neder zeigt auf, wie Geschichten im Allgemeinen und Unternehmensgeschichten im Speziellen beim Konsumenten wirken und weshalb sie weitererzählt werden. Dabei wird theoretisch wie empirisch dargelegt, dass Unternehmensgeschichten viele Potentiale für das Markenmanagement bereithalten, die in Wissenschaft und Praxis bisher kaum genutzt werden. Anhand eines interdisziplinären Ansatzes wird veranschaulicht, welche Faktoren die Erfolgsaussichten des Storytellings im Rahmen der Unternehmenskommunikation beeinflussen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Was du nicht verkaufst, verkaufen die anderen

Was du nicht verkaufst, verkaufen die anderen von Kopeter,  Harald
Menschen mit Storys begeistern und Kundinnen und Kunden gewinnen In Zeiten, in denen jeder alles hat und zugleich das Notwendigste zum Luxusgut wird, braucht es nicht nur innovative Produktideen, um sich erfolgreich am Markt zu halten. Es braucht auch dringend außergewöhnliche Verkaufsstrategien Vom richtigen Mindset über das "Lesen" der KundInnen oder Mitarbeitenden und die Verkaufsstrategien zu den Erfolgsgeheimnissen der Top-Unternehmen – Kopeter stellt seine 151 besten Business-Geschichten exklusiv für Sie zusammen und verrät Ihnen den hocheffektiven Erfolgscode, der sich hinter ihnen verbirgt.  Sein reicher Expertenfundus inspiriert und seine praxiserprobten Strategien und Übungen führen zum Erfolg.  - Begeisternde Storys bekannter Unternehmen wie Dr. Oetker, Harley Davidson, Würth, John Deere u. v. m.
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *

Was du nicht verkaufst, verkaufen die anderen

Was du nicht verkaufst, verkaufen die anderen von Kopeter,  Harald
Menschen mit Storys begeistern und Kundinnen und Kunden gewinnen In Zeiten, in denen jeder alles hat und zugleich das Notwendigste zum Luxusgut wird, braucht es nicht nur innovative Produktideen, um sich erfolgreich am Markt zu halten. Es braucht auch dringend außergewöhnliche Verkaufsstrategien Vom richtigen Mindset über das "Lesen" der KundInnen oder Mitarbeitenden und die Verkaufsstrategien zu den Erfolgsgeheimnissen der Top-Unternehmen – Kopeter stellt seine 151 besten Business-Geschichten exklusiv für Sie zusammen und verrät Ihnen den hocheffektiven Erfolgscode, der sich hinter ihnen verbirgt.  Sein reicher Expertenfundus inspiriert und seine praxiserprobten Strategien und Übungen führen zum Erfolg.  - Begeisternde Storys bekannter Unternehmen wie Dr. Oetker, Harley Davidson, Würth, John Deere u. v. m.
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *

Historische Architektur in Treptow-Köpenick: Heute

Historische Architektur in Treptow-Köpenick: Heute
HITCH ist ein Spezialist für Industrieanlagen. Seit 1990 gilt sein Hauptaugenmerk den Prozessen der Stilllegung und dem Verfall der Giganten der Industriearchitektur in Deutschland, insbesondere im Osten des Landes nach 1989. Gut 100 Objekte hat er in allen Bundesländern gesichtet und fotografiert.Dank HITCH begegnen wir einem Ausschnitt der Berliner Stadtkultur in historischen Zeugnissen, einem Stück Industriearchitektur in beispielhaft ausgewählten Firmen im Bezirk Treptow-Köpenick. Von Bild zu Bild ermöglicht der Katalog einen mit Fakten unterlegten Stadtspaziergang. Eine reich bebilderte und detalliert recherchichte Art von Heimatkunde in Treptow-Köpenick.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

BusinessWomen Empowerment

BusinessWomen Empowerment von Engel,  Miriam, Henn-Sax,  Martina
Ein Unternehmen ist gegründet – und nun? Wie geht es weiter? Wo finden sich Gleichgesinnte und an wen richte ich mich, wenn ich nach Lösungen suche? Diese und mehr Fragen haben Dr. Martina Henn-Sax und Miriam Engel Unternehmerinnen aus der Region Göttingen und aus ganz Deutschland gestellt. Und so unterschiedlich die Antworten auch sind, haben sie doch etwas gemeinsam: die Betonung der Wichtigkeit von Austauschpartnerinnen und Netzwerken. Neben Erfahrungsberichten einzelner Unternehmerinnen und Einblicken in die Arbeitsweisen von großen Netzwerken und Strategie-Teams bieten die beiden Autorinnen zusätzlich nicht nur einen Überblick über die Geschichte des weiblichen Unternehmertums, sondern geben zahlreiche wertvolle Tipps, wie es nach der ersten Gründungsphase mit dem eigenen Unternehmen weitergehen kann, damit die Unternehmung ein Erfolg wird. So wird das Buch in seiner Gesamtheit genau zu dem, was der Titel verspricht: zu einer Unterstützung von Businessfrauen für Businessfrauen, zu einem wirklichen BusinessWomen Empowerment. Trotz der Hürden, die die Corona-Jahre 2020 und 2021 den beiden Autorinnen in den Weg gelegt haben, ist es ihnen gelungen, zahlreiche Unternehmerinnen für ihr Buchprojekt zu interviewen. Zwar mussten die geplanten Reisen von Berlin über Lübeck bis Köln ausfallen, doch keinem der Interviews merkt man an, dass es online geführt wurde, denn der Funke springt über. Je mehr man den abgedruckten Stimmen der Unternehmerinnen verschiedenster Branchen lauscht, desto mehr möchte man selbst ein Unternehmen gründen – und wenn dies schon geschehen ist, bekommt frau eine Ahnung dessen, was ihre nächsten Schritte sein könnten und welche Chancen Netzwerke, wie es auch die BusinessWomen Empowerment UG eines ist, bieten. Ob die Leserin sich am Ende entschließt, Teil eines Strategie-Teams zu werden oder nicht, bleibt ihr selbstverständlich selbst überlassen – an Gründen dafür dürfte es ihr nach der Lektüre von „BusinessWomen Empowerment – Erfolgsfrauen nutzen ihr Netzwerk“ jedoch nicht mehr mangeln. Und auch wer sich noch unsicher ist, ob frau wirklich als Unternehmerin bestehen kann, findet hier nicht nur Antworten und Ermutigungen, sondern zahlreiche Vorbilder, die zeigen, dass Unternehmertum vielseitig, bunt und unter anderem auch weiblich ist.
Aktualisiert: 2023-04-08
> findR *

Storytelling mit der 3-Akt-Struktur

Storytelling mit der 3-Akt-Struktur von Grytzmann,  Oliver
In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie Storytelling mit der 3-Akt-Struktur pragmatisch und erfolgreich in Ihrem Unternehmen oder für Ihr Produkt einsetzen können. Oliver Grytzmann zeigt zunächst, wie sich die bewährten Grundstrukturen des Storytelling aus der Literatur und Theaterarbeit auf Unternehmen übertragen lassen. Dadurch schärfen Sie Ihren Blick für spannende Business- Geschichten. Sie erkennen, welche Geschichten Ihr Unternehmen heute und zukünftig erzählen kann. Mit der Kunst des Geschichtenerzählens gelingt es, die wesentlichen Werte eines Produktes oder der Unternehmenskultur  in erinnerungswürdigen Bildern zu vermitteln. Voraussetzung dafür ist, dass die richtigen Protagonisten in eine spannende Dramaturgie eingebunden sind. In diesem Buch lernen Sie, wie das geht.Der Inhalt Für Neugierige: gutes Storytelling in Theater, Literatur und FilmFür Suchende: wie Geschichten von und in Unternehmen erzählt werdenHinter dem Vorhang: was Sie von der Theaterarbeit für gute Unternehmensgeschichten lernen könnenDas Storytelling-Dreieck aus Ungerechtigkeit – Protagonist – Dilemma als Eckpfeiler guter Geschichten in Unternehmen und auf der BühneDie Emotion macht das Erlebnis: wie Sie mit wiedererkennbaren Mustern Stimmungen erzeugenWie Brotkrumen im Wald: eine Schritt-für-Schritt-Checkliste für Ihre GeschichtenDer AutorOliver Grytzmann ist Coach und vermittelt Unternehmen die Methoden Storytelling und klare Kommunikation – vornehmlich im Vertrieb und in der Projektarbeit. Sein Wissen bezieht er aus sieben Jahren Bühnenerfahrung als Schauspieler, Public Speaker und seinen zahlreichen Trainings und Beratungsprojekten in Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-04-03
> findR *

Markennarrative in der Unternehmenskommunikation

Markennarrative in der Unternehmenskommunikation von Neder,  Pablo
Pablo Neder zeigt auf, wie Geschichten im Allgemeinen und Unternehmensgeschichten im Speziellen beim Konsumenten wirken und weshalb sie weitererzählt werden. Dabei wird theoretisch wie empirisch dargelegt, dass Unternehmensgeschichten viele Potentiale für das Markenmanagement bereithalten, die in Wissenschaft und Praxis bisher kaum genutzt werden. Anhand eines interdisziplinären Ansatzes wird veranschaulicht, welche Faktoren die Erfolgsaussichten des Storytellings im Rahmen der Unternehmenskommunikation beeinflussen.
Aktualisiert: 2023-04-26
> findR *

Storytelling mit der 3-Akt-Struktur

Storytelling mit der 3-Akt-Struktur von Grytzmann,  Oliver
In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie Storytelling mit der 3-Akt-Struktur pragmatisch und erfolgreich in Ihrem Unternehmen oder für Ihr Produkt einsetzen können. Oliver Grytzmann zeigt zunächst, wie sich die bewährten Grundstrukturen des Storytelling aus der Literatur und Theaterarbeit auf Unternehmen übertragen lassen. Dadurch schärfen Sie Ihren Blick für spannende Business- Geschichten. Sie erkennen, welche Geschichten Ihr Unternehmen heute und zukünftig erzählen kann. Mit der Kunst des Geschichtenerzählens gelingt es, die wesentlichen Werte eines Produktes oder der Unternehmenskultur  in erinnerungswürdigen Bildern zu vermitteln. Voraussetzung dafür ist, dass die richtigen Protagonisten in eine spannende Dramaturgie eingebunden sind. In diesem Buch lernen Sie, wie das geht.Der Inhalt Für Neugierige: gutes Storytelling in Theater, Literatur und FilmFür Suchende: wie Geschichten von und in Unternehmen erzählt werdenHinter dem Vorhang: was Sie von der Theaterarbeit für gute Unternehmensgeschichten lernen könnenDas Storytelling-Dreieck aus Ungerechtigkeit – Protagonist – Dilemma als Eckpfeiler guter Geschichten in Unternehmen und auf der BühneDie Emotion macht das Erlebnis: wie Sie mit wiedererkennbaren Mustern Stimmungen erzeugenWie Brotkrumen im Wald: eine Schritt-für-Schritt-Checkliste für Ihre GeschichtenDer AutorOliver Grytzmann ist Coach und vermittelt Unternehmen die Methoden Storytelling und klare Kommunikation – vornehmlich im Vertrieb und in der Projektarbeit. Sein Wissen bezieht er aus sieben Jahren Bühnenerfahrung als Schauspieler, Public Speaker und seinen zahlreichen Trainings und Beratungsprojekten in Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Markennarrative in der Unternehmenskommunikation

Markennarrative in der Unternehmenskommunikation von Neder,  Pablo
Pablo Neder zeigt auf, wie Geschichten im Allgemeinen und Unternehmensgeschichten im Speziellen beim Konsumenten wirken und weshalb sie weitererzählt werden. Dabei wird theoretisch wie empirisch dargelegt, dass Unternehmensgeschichten viele Potentiale für das Markenmanagement bereithalten, die in Wissenschaft und Praxis bisher kaum genutzt werden. Anhand eines interdisziplinären Ansatzes wird veranschaulicht, welche Faktoren die Erfolgsaussichten des Storytellings im Rahmen der Unternehmenskommunikation beeinflussen.
Aktualisiert: 2023-04-25
> findR *

Tugenden erfolgreicher Unternehmer

Tugenden erfolgreicher Unternehmer von Heilmann,  Christel
Die deutsche Wirtschaft lahmt. Bei der internationalen Wirtschaftsleistung gehört die Bundesrepublik inzwischen zu den Schlusslichtern in der Europäischen Union. Massgeblich dazu beigetragen hat die anhaltende Konsumkrise. Wie überstehen Firmen die derzeitige Krise erfolgreich? Christel Heilmann und 20 weitere erfolgreiche Unternehmer zeigen, wie es geht! Die Branchen und Geschäftsfelder der befragten Unternehmer sind unterschiedlich. Die Palette reicht von einem Kunsthändler, einem Zulieferer und Hersteller von dekorativer Kosmetik, einer Immobilienmaklerin, einem Mode-Einzelhändler, einem Delikatess-Spezialisten, einem Werbe-Experten, einem Getränkehändler, einer sehr mutigen Mega-Multi-Store-Inhaberin, dem Vorstand des grössten Versandhandels der Welt, dem Einzelhandelsverbands-Vorsitzenden, einem Lotterie-Annahmestellen-Besitzer bis hin zu einem prominenten Star-Friseur, aber auch einem jungen Zeitungsverleger des drittgrössten Zeitungsverlages Deutschlands, einem geschäftsführenden Gesellschafter einer erfolgreichen Bauträgergesellschaft, dem Inhaber des grössten Hotels (Zimmeranzahl) in Deutschland, einem Chefarzt, einem Kerzenfabrikanten, einem geschäftsführenden Gesellschafter eines Modelabels, einem ehemaligen Vorstand diverser Grosskonzerne und einem Geschäftsführer eines ganz grossen Aussenwerbers. Dieses Buch ist eine Handlungsempfehlung für alle Unternehmerinnen und Unternehmer und ihre Mitarbeiter. Darüber hinaus bietet es natürlich für jedermann Einblicke in erfolgreiche Unternehmensgeschichten und kann vielleicht auch im Alltag nützlich sein.
Aktualisiert: 2019-10-03
> findR *

Mülheimer Unternehmer: Pioniere der Wirtschaft

Mülheimer Unternehmer: Pioniere der Wirtschaft von Wessel,  Horst A.
Mülheims Wirtschaftsgeschichte seit dem Ende des 18. Jahrhunderts - kompakt und übersichtlich dargestellt sowie spannend erzählt im Spiegel der Biografien von 27 bekannten und weniger bekannten, bedeutenden Pionier-Unternehmern und -Unternehmerfamilien. 2. leicht überarbeitete Auflage.
Aktualisiert: 2020-04-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Unternehmensgeschichten

Sie suchen ein Buch über Unternehmensgeschichten? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Unternehmensgeschichten. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Unternehmensgeschichten im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Unternehmensgeschichten einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Unternehmensgeschichten - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Unternehmensgeschichten, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Unternehmensgeschichten und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.