Stefan Brehm nimmt eine zusammenhängende empirische Untersuchung von Vorschlagswesen, Qualitätszirkeln und Kaizen-Workshops in Bezug auf das organisationale Lernen vor. Dabei wurden unter anderem die Schwachstellen, das Kosten-Nutzen-Verhältnis und die Potenziale der Konzepte untersucht.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Die Idee zu dieser Veröffentlichung entstand aus unserer Beratungspraxis heraus. Seit über zehn Jahren begleiten wir Unternehmen bei der Einführung von KVP-Systemen. KVP steht für »Kontinuierlicher Verbesserungsprozess«. Hierbei geht es darum, Fehler, Abweichungen, Mängel oder Probleme in der täglichen Arbeit, die Mitarbeiter an einer termin-, kosten- und qualitätsgerechten Ausführung ihrer Tätigkeit hindern, systematisch zu erfassen und zu bearbeiten. Bei unserer Arbeit konnten wir beobachten, dass bei einigen dieser Firmen KVP »wie geschmiert« lief, während bei anderen einige Zeit nach der Einführung der Prozess der kontinuierlichen Verbesserung zu stagnieren begann.
Die Tatsache, dass in manchen Unternehmen Probleme gerne und zum Teil auch mit viel zeitlichem Engagement angepackt wurden und bei anderen nicht, erklärten wir uns anfänglich damit, dass es letzteren Unternehmen nicht mehr gelingt, die Kommunikation (als Schlüsselfunktion für die Effizienz von KVP-Aktivitäten) in den Griff zu bekommen und dies zur Demotivation aller Beteiligten führt.
Bei genauerer Analyse des Systems »Unternehmen« erkannten wir jedoch, dass der wesentliche Grund, warum Probleme und Verbesserungsthemen konsequent angegangen werden, in der Haltung der verantwortlichen Personen liegt. Stehen die Entscheidungsträger dahinter und lassen sie dies die Mitarbeiter auch nachhaltig erkennen, läuft KVP rund. Wichtig dabei ist es, dass diese Absicht von den Mitarbeitern als glaubwürdig wahrgenommen werden kann. Ausgehend von einem typischen Problem-Szenario, wird die Frage untersucht, wie Menschen mit Problemen umgehen. Daran schließt sich die Beschreibung der Grundelemente einer Problemlösemethode. Mit dem KVP-Zirkel wird eine Methode vorgestellt, die für weniger komplexe Themen geeignet ist. Der Problemlöse-Workshop zeigt eine Methode, mit der man komplexere Schnittstellenprobleme bearbeiten kann.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *
Die Idee zu dieser Veröffentlichung entstand aus unserer Beratungspraxis heraus. Seit über zehn Jahren begleiten wir Unternehmen bei der Einführung von KVP-Systemen. KVP steht für »Kontinuierlicher Verbesserungsprozess«. Hierbei geht es darum, Fehler, Abweichungen, Mängel oder Probleme in der täglichen Arbeit, die Mitarbeiter an einer termin-, kosten- und qualitätsgerechten Ausführung ihrer Tätigkeit hindern, systematisch zu erfassen und zu bearbeiten. Bei unserer Arbeit konnten wir beobachten, dass bei einigen dieser Firmen KVP »wie geschmiert« lief, während bei anderen einige Zeit nach der Einführung der Prozess der kontinuierlichen Verbesserung zu stagnieren begann.
Die Tatsache, dass in manchen Unternehmen Probleme gerne und zum Teil auch mit viel zeitlichem Engagement angepackt wurden und bei anderen nicht, erklärten wir uns anfänglich damit, dass es letzteren Unternehmen nicht mehr gelingt, die Kommunikation (als Schlüsselfunktion für die Effizienz von KVP-Aktivitäten) in den Griff zu bekommen und dies zur Demotivation aller Beteiligten führt.
Bei genauerer Analyse des Systems »Unternehmen« erkannten wir jedoch, dass der wesentliche Grund, warum Probleme und Verbesserungsthemen konsequent angegangen werden, in der Haltung der verantwortlichen Personen liegt. Stehen die Entscheidungsträger dahinter und lassen sie dies die Mitarbeiter auch nachhaltig erkennen, läuft KVP rund. Wichtig dabei ist es, dass diese Absicht von den Mitarbeitern als glaubwürdig wahrgenommen werden kann. Ausgehend von einem typischen Problem-Szenario, wird die Frage untersucht, wie Menschen mit Problemen umgehen. Daran schließt sich die Beschreibung der Grundelemente einer Problemlösemethode. Mit dem KVP-Zirkel wird eine Methode vorgestellt, die für weniger komplexe Themen geeignet ist. Der Problemlöse-Workshop zeigt eine Methode, mit der man komplexere Schnittstellenprobleme bearbeiten kann.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
Das Buch beschreibt das Managementkonzept des prozess- und teamorientierten Arbeitens (PTA), das die Managementthemen Prozessgestaltung, Qualitätsmanagement, ständige Verbesserung, Qualifizierung und Entgeltgestaltung systematisch in ein ganzheitliches Konzept integriert.
Die Autoren zeigen, wie prozess- und teamorientierte Arbeitsformen so eingeführt werden, dass die Mitarbeiter zu dauerhaft hohen Leistungen bereit sind, den ständigen Verbesserungsprozess selbst übernehmen und den Wandel aktiv mitgestalten.
Mit vielen praktischen Arbeitsmaterialien und Instrumenten für die Einführung im eigenen Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Jeder kennt es: endlose, nervende Besprechungen in großer Runde, in denen viel geredet wird - ohne ein Ergebnis. Sitzungen gelten häufig als Zeitverschwendung und wenig produktiv.
- Wie lässt sich das ändern, ohne es bei Apellen für mehr Disziplin zu belassen?
- Wie kann man Besprechungen lebendig, ergiebig und klar gestalten?
- Was können Leitung und Teilnehmer dazu beitragen?
- Und wie kann man seine Kollegen quasi zu produktiven Sitzungen "verführen"?Das Impulsbuch, aufgebaut auf den Ergebnissen der aktuellen Meetingforschung, liefert die Antworten. Der Ansatz basiert auf der erfolgreichen Verbesserung von Besprechungen in Organisationen wie der Europäischen Zentralbank oder Google. Mit überraschenden Erkenntnissen und neuen Methoden wie Nudges, "Navicons" und "Powerpoint Hacks".
Für ein "Mehr" in Besprechungen:
- mehr Fokussierung
- mehr Beteiligung
- mehr Verantwortungsbewusstsein
- mehr Spaß
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Jeder kennt es: endlose, nervende Besprechungen in großer Runde, in denen viel geredet wird - ohne ein Ergebnis. Sitzungen gelten häufig als Zeitverschwendung und wenig produktiv.
- Wie lässt sich das ändern, ohne es bei Apellen für mehr Disziplin zu belassen?
- Wie kann man Besprechungen lebendig, ergiebig und klar gestalten?
- Was können Leitung und Teilnehmer dazu beitragen?
- Und wie kann man seine Kollegen quasi zu produktiven Sitzungen "verführen"?Das Impulsbuch, aufgebaut auf den Ergebnissen der aktuellen Meetingforschung, liefert die Antworten. Der Ansatz basiert auf der erfolgreichen Verbesserung von Besprechungen in Organisationen wie der Europäischen Zentralbank oder Google. Mit überraschenden Erkenntnissen und neuen Methoden wie Nudges, "Navicons" und "Powerpoint Hacks".
Für ein "Mehr" in Besprechungen:
- mehr Fokussierung
- mehr Beteiligung
- mehr Verantwortungsbewusstsein
- mehr Spaß
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Effizienz- und Kostendruck in Immobilienverwaltungen führen zum Wunsch nach Veränderungen. Der Autor Jörg Wirtz vermittelt Ihnen das nötige Know-how, um Ihre Immobilienverwaltung lohnender zu machen. Er gibt Ihnen Instrumente an die Hand, mit denen Sie aktives Prozess- und Qualitätsmanagement betreiben können, zeigt Methoden zur Effizienzmessung und erläutert, welche Aufwände zur Einführung und Pflege erforderlich sind.
Inhalte:
- Schwierigkeiten und Hindernisse der Effizienzmessung
- Methoden zur Effizienzmessung und -verfolgung
- Ursachen von Ineffizienten Prozessen
- Was ist Prozess- und Qualitätsmanagement (PQM)?
- Voraussetzung für die Einführung von PQM
- Entwicklung, Umsetzung, Nachhaltigkeit
- Durchsetzung der erforderlichen Veränderungsprozesse im Unternehmen
- Bewährte Methoden
Neu in der 2. Auflage:
- Verwalterzertifizierung ab 1.12.2022
- Infos zur WEG-Reform
- Änderungen durch die Digitalisierung
Digitale Extras:
- Best Practice-Methoden
- Arbeitsabläufe und Prozessschritte
- Musterprozessabläufe
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *
Effizienz- und Kostendruck in Immobilienverwaltungen führen zum Wunsch nach Veränderungen. Der Autor Jörg Wirtz vermittelt Ihnen das nötige Know-how, um Ihre Immobilienverwaltung lohnender zu machen. Er gibt Ihnen Instrumente an die Hand, mit denen Sie aktives Prozess- und Qualitätsmanagement betreiben können, zeigt Methoden zur Effizienzmessung und erläutert, welche Aufwände zur Einführung und Pflege erforderlich sind.
Inhalte:
- Schwierigkeiten und Hindernisse der Effizienzmessung
- Methoden zur Effizienzmessung und -verfolgung
- Ursachen von Ineffizienten Prozessen
- Was ist Prozess- und Qualitätsmanagement (PQM)?
- Voraussetzung für die Einführung von PQM
- Entwicklung, Umsetzung, Nachhaltigkeit
- Durchsetzung der erforderlichen Veränderungsprozesse im Unternehmen
- Bewährte Methoden
Neu in der 2. Auflage:
- Verwalterzertifizierung ab 1.12.2022
- Infos zur WEG-Reform
- Änderungen durch die Digitalisierung
Digitale Extras:
- Best Practice-Methoden
- Arbeitsabläufe und Prozessschritte
- Musterprozessabläufe
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *
Effizienz- und Kostendruck in Immobilienverwaltungen führen zum Wunsch nach Veränderungen. Der Autor Jörg Wirtz vermittelt Ihnen das nötige Know-how, um Ihre Immobilienverwaltung lohnender zu machen. Er gibt Ihnen Instrumente an die Hand, mit denen Sie aktives Prozess- und Qualitätsmanagement betreiben können, zeigt Methoden zur Effizienzmessung und erläutert, welche Aufwände zur Einführung und Pflege erforderlich sind.
Inhalte:
- Schwierigkeiten und Hindernisse der Effizienzmessung
- Methoden zur Effizienzmessung und -verfolgung
- Ursachen von Ineffizienten Prozessen
- Was ist Prozess- und Qualitätsmanagement (PQM)?
- Voraussetzung für die Einführung von PQM
- Entwicklung, Umsetzung, Nachhaltigkeit
- Durchsetzung der erforderlichen Veränderungsprozesse im Unternehmen
- Bewährte Methoden
Neu in der 2. Auflage:
- Verwalterzertifizierung ab 1.12.2022
- Infos zur WEG-Reform
- Änderungen durch die Digitalisierung
Digitale Extras:
- Best Practice-Methoden
- Arbeitsabläufe und Prozessschritte
- Musterprozessabläufe
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *
Effizienz- und Kostendruck in Immobilienverwaltungen führen zum Wunsch nach Veränderungen. Nur wie? Der Autor Jörg Wirtz zeigt Ihnen geeignete Instrumente und Know-how, um Ihre Immobilienverwaltung lohnender zu machen. Er gibt Ihnen Instrumente an die Hand, mit denen Sie aktives Prozess und Qualitätsmanagement betreiben können, zeigt Methoden zur Effizienzmessung auf und erläutert, welche Aufwände zur Einführung und Pflege erforderlich sind.
Inhalte:
- Schwierigkeiten und Hindernisse der Effizienzmessung
- Methoden zur Effizienzmessung und -verfolgung
- Ursachen von Ineffizienten Prozessen
- Was ist Prozess- und Qualitätsmanagement (PQM)?
- Voraussetzung für die Einführung von PQM
- Entwicklung, Umsetzung, Nachhaltigkeit
- Durchsetzung der erforderlichen Veränderungsprozesse im Unternehmen
- Bewährte MethodenArbeitshilfen online:
- Best-Practice-Methoden
- Arbeitsabläufe und Prozessschritte
- Musterprozessabläufe
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Effizienz- und Kostendruck in Immobilienverwaltungen führen zum Wunsch nach Veränderungen. Nur wie? Der Autor Jörg Wirtz zeigt Ihnen geeignete Instrumente und Know-how, um Ihre Immobilienverwaltung lohnender zu machen. Er gibt Ihnen Instrumente an die Hand, mit denen Sie aktives Prozess und Qualitätsmanagement betreiben können, zeigt Methoden zur Effizienzmessung auf und erläutert, welche Aufwände zur Einführung und Pflege erforderlich sind.
Inhalte:
- Schwierigkeiten und Hindernisse der Effizienzmessung
- Methoden zur Effizienzmessung und -verfolgung
- Ursachen von Ineffizienten Prozessen
- Was ist Prozess- und Qualitätsmanagement (PQM)?
- Voraussetzung für die Einführung von PQM
- Entwicklung, Umsetzung, Nachhaltigkeit
- Durchsetzung der erforderlichen Veränderungsprozesse im Unternehmen
- Bewährte MethodenArbeitshilfen online:
- Best-Practice-Methoden
- Arbeitsabläufe und Prozessschritte
- Musterprozessabläufe
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Jeder kennt es: endlose, nervende Besprechungen in großer Runde, in denen viel geredet wird - ohne ein Ergebnis. Sitzungen gelten häufig als Zeitverschwendung und wenig produktiv.
- Wie lässt sich das ändern, ohne es bei Apellen für mehr Disziplin zu belassen?
- Wie kann man Besprechungen lebendig, ergiebig und klar gestalten?
- Was können Leitung und Teilnehmer dazu beitragen?
- Und wie kann man seine Kollegen quasi zu produktiven Sitzungen "verführen"?Das Impulsbuch, aufgebaut auf den Ergebnissen der aktuellen Meetingforschung, liefert die Antworten. Der Ansatz basiert auf der erfolgreichen Verbesserung von Besprechungen in Organisationen wie der Europäischen Zentralbank oder Google. Mit überraschenden Erkenntnissen und neuen Methoden wie Nudges, "Navicons" und "Powerpoint Hacks".
Für ein "Mehr" in Besprechungen:
- mehr Fokussierung
- mehr Beteiligung
- mehr Verantwortungsbewusstsein
- mehr Spaß
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *
Effizienz- und Kostendruck in Immobilienverwaltungen führen zum Wunsch nach Veränderungen. Nur wie? Der Autor Jörg Wirtz zeigt Ihnen geeignete Instrumente und Know-how, um Ihre Immobilienverwaltung lohnender zu machen. Er gibt Ihnen Instrumente an die Hand, mit denen Sie aktives Prozess und Qualitätsmanagement betreiben können, zeigt Methoden zur Effizienzmessung auf und erläutert, welche Aufwände zur Einführung und Pflege erforderlich sind.
Inhalte:
- Schwierigkeiten und Hindernisse der Effizienzmessung
- Methoden zur Effizienzmessung und -verfolgung
- Ursachen von Ineffizienten Prozessen
- Was ist Prozess- und Qualitätsmanagement (PQM)?
- Voraussetzung für die Einführung von PQM
- Entwicklung, Umsetzung, Nachhaltigkeit
- Durchsetzung der erforderlichen Veränderungsprozesse im Unternehmen
- Bewährte MethodenArbeitshilfen online:
- Best-Practice-Methoden
- Arbeitsabläufe und Prozessschritte
- Musterprozessabläufe
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Effizienz- und Kostendruck in Immobilienverwaltungen führen zum Wunsch nach Veränderungen. Der Autor Jörg Wirtz vermittelt Ihnen das nötige Know-how, um Ihre Immobilienverwaltung lohnender zu machen. Er gibt Ihnen Instrumente an die Hand, mit denen Sie aktives Prozess- und Qualitätsmanagement betreiben können, zeigt Methoden zur Effizienzmessung und erläutert, welche Aufwände zur Einführung und Pflege erforderlich sind.
Inhalte:
- Schwierigkeiten und Hindernisse der Effizienzmessung
- Methoden zur Effizienzmessung und -verfolgung
- Ursachen von Ineffizienten Prozessen
- Was ist Prozess- und Qualitätsmanagement (PQM)?
- Voraussetzung für die Einführung von PQM
- Entwicklung, Umsetzung, Nachhaltigkeit
- Durchsetzung der erforderlichen Veränderungsprozesse im Unternehmen
- Bewährte Methoden
Neu in der 2. Auflage:
- Verwalterzertifizierung ab 1.12.2022
- Infos zur WEG-Reform
- Änderungen durch die Digitalisierung
Digitale Extras:
- Best Practice-Methoden
- Arbeitsabläufe und Prozessschritte
- Musterprozessabläufe
Aktualisiert: 2023-03-17
> findR *
Effizienz- und Kostendruck in Immobilienverwaltungen führen zum Wunsch nach Veränderungen. Der Autor Jörg Wirtz vermittelt Ihnen das nötige Know-how, um Ihre Immobilienverwaltung lohnender zu machen. Er gibt Ihnen Instrumente an die Hand, mit denen Sie aktives Prozess- und Qualitätsmanagement betreiben können, zeigt Methoden zur Effizienzmessung und erläutert, welche Aufwände zur Einführung und Pflege erforderlich sind.
Inhalte:
- Schwierigkeiten und Hindernisse der Effizienzmessung
- Methoden zur Effizienzmessung und -verfolgung
- Ursachen von Ineffizienten Prozessen
- Was ist Prozess- und Qualitätsmanagement (PQM)?
- Voraussetzung für die Einführung von PQM
- Entwicklung, Umsetzung, Nachhaltigkeit
- Durchsetzung der erforderlichen Veränderungsprozesse im Unternehmen
- Bewährte Methoden
Neu in der 2. Auflage:
- Verwalterzertifizierung ab 1.12.2022
- Infos zur WEG-Reform
- Änderungen durch die Digitalisierung
Digitale Extras:
- Best Practice-Methoden
- Arbeitsabläufe und Prozessschritte
- Musterprozessabläufe
Aktualisiert: 2023-03-17
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-25
> findR *
Die Idee zu dieser Veröffentlichung entstand aus unserer Beratungspraxis heraus. Seit über zehn Jahren begleiten wir Unternehmen bei der Einführung von KVP-Systemen. KVP steht für »Kontinuierlicher Verbesserungsprozess«. Hierbei geht es darum, Fehler, Abweichungen, Mängel oder Probleme in der täglichen Arbeit, die Mitarbeiter an einer termin-, kosten- und qualitätsgerechten Ausführung ihrer Tätigkeit hindern, systematisch zu erfassen und zu bearbeiten. Bei unserer Arbeit konnten wir beobachten, dass bei einigen dieser Firmen KVP »wie geschmiert« lief, während bei anderen einige Zeit nach der Einführung der Prozess der kontinuierlichen Verbesserung zu stagnieren begann.
Die Tatsache, dass in manchen Unternehmen Probleme gerne und zum Teil auch mit viel zeitlichem Engagement angepackt wurden und bei anderen nicht, erklärten wir uns anfänglich damit, dass es letzteren Unternehmen nicht mehr gelingt, die Kommunikation (als Schlüsselfunktion für die Effizienz von KVP-Aktivitäten) in den Griff zu bekommen und dies zur Demotivation aller Beteiligten führt.
Bei genauerer Analyse des Systems »Unternehmen« erkannten wir jedoch, dass der wesentliche Grund, warum Probleme und Verbesserungsthemen konsequent angegangen werden, in der Haltung der verantwortlichen Personen liegt. Stehen die Entscheidungsträger dahinter und lassen sie dies die Mitarbeiter auch nachhaltig erkennen, läuft KVP rund. Wichtig dabei ist es, dass diese Absicht von den Mitarbeitern als glaubwürdig wahrgenommen werden kann. Ausgehend von einem typischen Problem-Szenario, wird die Frage untersucht, wie Menschen mit Problemen umgehen. Daran schließt sich die Beschreibung der Grundelemente einer Problemlösemethode. Mit dem KVP-Zirkel wird eine Methode vorgestellt, die für weniger komplexe Themen geeignet ist. Der Problemlöse-Workshop zeigt eine Methode, mit der man komplexere Schnittstellenprobleme bearbeiten kann.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
Jeder kennt es: endlose, nervende Besprechungen in großer Runde, in denen viel geredet wird - ohne ein Ergebnis. Sitzungen gelten häufig als Zeitverschwendung und wenig produktiv.
- Wie lässt sich das ändern, ohne es bei Apellen für mehr Disziplin zu belassen?
- Wie kann man Besprechungen lebendig, ergiebig und klar gestalten?
- Was können Leitung und Teilnehmer dazu beitragen?
- Und wie kann man seine Kollegen quasi zu produktiven Sitzungen "verführen"?Das Impulsbuch, aufgebaut auf den Ergebnissen der aktuellen Meetingforschung, liefert die Antworten. Der Ansatz basiert auf der erfolgreichen Verbesserung von Besprechungen in Organisationen wie der Europäischen Zentralbank oder Google. Mit überraschenden Erkenntnissen und neuen Methoden wie Nudges, "Navicons" und "Powerpoint Hacks".
Für ein "Mehr" in Besprechungen:
- mehr Fokussierung
- mehr Beteiligung
- mehr Verantwortungsbewusstsein
- mehr Spaß
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Verbesserungsprozess
Sie suchen ein Buch über Verbesserungsprozess? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Verbesserungsprozess. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Verbesserungsprozess im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Verbesserungsprozess einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Verbesserungsprozess - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Verbesserungsprozess, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Verbesserungsprozess und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.