Lilos Sprachbuch 2, Basisteil

Lilos Sprachbuch 2, Basisteil von Puchta,  Herbert, Welsh,  Renate
Lilos Lesewelt 2 wurde von einem führenden Sprachdidaktiker gemeinsam mit einer mehrfach ausgezeichneten Kinderbuchautorin geschrieben. Es weckt auf faszinierende Weise die Freude der Kinder an der Muttersprache und entwickelt konsequent, systematisch und höchst motivierend die rezeptiven und produktiven Fertigkeiten der Kinder. Was ist NEU im Sprachbuch? Die aktualisierte Ausgabe wurde um Übungen und Aufgaben erweitert, die die SchülerInnen gezielt auf das Erreichen der Bildungsstandards in den Kompetenzbereichen Lesen, Verfassen von Texten, Hören, Sprechen und Miteinander-Reden hinführen. Weiters enthält der Basisteil ein integriertes Rechtschreibtrainings-Programm. Die Lernsoftware unterstützt den Schreiblernprozess der Kinder optimal und hilft ihnen dabei, den Grundwortschatz von Lilos Lesewelt 2 nachhaltig und sicher zu beherrschen. Darüber hinaus finden Sie in Lilos Lesewelt 2: Motivierende Sprech- und Schreibanlässe Interessante Impulse für die Interaktion in der Klasse Spiele zur kreativen Auseinandersetzung mit der Sprache Bildgeschichten, Reime, Gedichte, Verse und Lieder Lustige Rätsel Anregungen zur kreativen Gestaltung von Poesie Formulare zum Ausfüllen Einige ausgewählte Informationstexte Einige Geschichtenanfänge zum Weitererzählen Witze (Schmunzelgeschichten) mit Emil und Rufus jeweils am Schluss der Themeneinheiten Die integrierte Lernsoftware Mit Lilos Hilfe werden die Kinder mit diesem attraktiven Lernprogramm systematisch und spielerisch zur Rechtschreibsicherheit geführt. Vielfältige Übungen, die auf vergnügliche Art Lernen und Spiel miteinander verbinden, entwickeln das schnelle Erkennen der Wortgestalt, das visuelle Erinnerungsvermögen und das Einprägen des Schriftbildes. Mit anregenden Lernspielen, Lückentexten und Diktaten werden die Grundwortschatzportionen der 2. Klasse – passend zum Übungsheft – systematisch geübt.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Durchstarten. Auf alle Fälle mit Diego! Deutsch 3. Klasse Volksschule

Durchstarten. Auf alle Fälle mit Diego! Deutsch 3. Klasse Volksschule von Salomon,  Catherine, Schabhüttl,  Jutta
Die neu entwickelte Durchstarten-Lernhilfe Deutsch für die 3. Klasse Volksschule unterstützt und fördert die Kinder beim Erwerb ihrer Deutschkenntnisse. Das Buch ist nach dem Doppelseitenprinzip aufgebaut: Jede Doppelseite bildet eine inhaltlich und methodisch-didaktisch abgeschlossene Übungseinheit, die mit einem Puzzlestein endet. Das Ausschneiden und Einkleben lässt ein „Diegoplom“ zur Belohnung für eifriges Üben entstehen. Alle Übungen sind in drei Schwierigkeitsgrade differenziert. Als Leitfigur formuliert Diego Dachs Tipps, Hinweise oder nützliche Regeln. „So fit bin ich schon“-Seiten wiederholen spielerisch erlernte Inhalte. Ein beigelegtes 4-färbiges Lösungsheft (die Lösungen sind darin gleich in die Buchseiten eingetragen) ermöglicht eine rasche Erfolgskontrolle. Das Buch kann unabhängig von jedem Schulbuch verwendet werden.
Aktualisiert: 2023-01-25
> findR *

Sicher zum Mittleren Schulabschluss, NRW – Deutsch

Sicher zum Mittleren Schulabschluss, NRW – Deutsch von Matt,  Elinor, Zenner,  Cornelia
18 Seiten Aufgabenbuch + 80 Seiten Lösungsheft Ein umfassender Begleiter für die Klassenstufen 9 und 10! Auf 192 Seiten werden im handlichen Paperback-Format alle Deutsch-Aufgabentypen anschaulich behandelt. Das Heft kann als Kompendium den Unterricht begleiten, auch das individuelle und vom Unterricht unabhängige, selbstständige Arbeiten ist möglich. Das beigelegte Lösungsheft enthält Lösungen zu den Aufgaben und Musterlösungen. So können Schüler Schritt für Schritt üben und die für den Doppeljahrgang 9/10 geforderten Kompetenzen der Kernlehrpläne entwickeln und festigen. Sicher in die Prüfung – sicher zum Mittleren Schulabschluss! Inahlt: I So gelingt der Mittlere Schulabschluss.........................................................................................I – 4 Aufgabentypen – so gelingen sie ...........................................................................................................................I – 5 Übersicht über die schriftlichen Aufgabentypen in den Kernlehrplänen der Jahrgangsstufen 9/10..................................................................................................................................................I – 6 Die Operatoren – Erschließe die Aufgaben sorgfältig..................................................................................I – 8 Wie nutze ich dieses Heft?........................................................................................................................................I – 8 Der Aufbau der Prüfung.............................................................................................................................................I – 9 Tipps zur Prüfung ..........................................................................................................................................................I – 10 II Analysieren und Interpretieren............................................................................................................II – 1 II.I Lyrische Texte analysieren und interpretieren (Übersicht) Aufgabentyp 4a.....................................................................................................................................................II – 1 1. Der Aufgabentyp „Lyrische Texte analysieren und interpretieren“..................................................II – 2 2. Analyse und Interpretation – Schritt für Schritt am Beispiel des Gedichtes „Elsa“ von Ernst S. Steffen..........................................................................................................................................................II – 5 3. Ulla Hahn, „Irrtum“................................................................................................................................................II – 16 Checkliste – Analyse und Interpretation lyrischer Texte .............................................................................II – 21 II.II Prosatexte analysieren und interpretieren (Übersicht) Aufgabentyp 4a.....................................................................................................................................................II – 22 1. Der Aufgabentyp „Prosatexte analysieren und interpretieren“.........................................................II – 24 2. Analyse und Interpretation – Schritt für Schritt am Beispiel der Kurzgeschichte „Fahrerflucht“ von Josef Reding.......................................................................................................................II – 25 Checkliste – Analyse und Interpretation von Prosa.......................................................................................II – 42 3. Übungstext – Thomas Hürlimann, „Der Filialleiter“...............................................................................II – 43 II.III Sachtexte analysieren und interpretieren (Übersicht) Aufgabentyp 4a.....................................................................................................................................................II – 47 1. Der Aufgabentyp „Sachtexte analysieren und interpretieren“...........................................................II – 48 Checkliste – Analysieren und Interpretieren von Sachtexten...................................................................II – 58 2. Ein Diagramm untersuchen................................................................................................................................II – 59 Checkliste – Analysieren und Interpretieren von Diagrammen...............................................................II – 70 3. Eine Karikatur erschließen...................................................................................................................................II – 70 Checkliste – Analysieren und Interpretieren von Karikaturen..................................................................II – 77 III Informieren................................................................................................................................................................III – 1 III.I Informationen aus Texten ermitteln, vergleichen, Aussagen deuten und bewerten (Übersicht) Aufgabentyp 4b........................................................................................................................................................................III – 1 1. Der Aufgabentyp „Informationen aus Texten ermitteln, vergleichen, Aussagen deuten und bewerten“..........................................................................................................................................................III – 2 2. Die Aufgabenstellung richtig verstehen: „,Neue Medien‘ – eine Chance für die Kommunikation?“...................................................................................................................................................III – 2 Checkliste – Den Text überarbeiten......................................................................................................................III – 18 I – 2 Inhalt I – 3 III.II Verfassen eines informativen Textes (Übersicht) Aufgabentyp 2........................................................................................................................................................III – 19 1. Der Aufgabentyp „Verfassen eines informativen Textes“ 2. Anmoderation einer Podiumsdiskussion zum Thema Generationenbeziehungen .................III – 20 Checkliste – Anmoderation......................................................................................................................................III – 35 3. Beitrag für Schülerzeitung zum Thema „Mensch und Natur“...........................................................III – 36 Checkliste – Beitrag für die Schülerzeitung.......................................................................................................III – 50 IV Schreiben.....................................................................................................................................................................IV– 1 IV.I Eine Argumentation zu einem Sachverhalt erstellen (Übersicht) Aufgabentyp 3........................................................................................................................................................IV– 1 1. Der Aufgabentyp „Eine Argumentation zu einem Sachverhalt erstellen“....................................IV– 2 2. Aufgabe mit Ausgangstext – „Die Zahl medienverwahrloster Kinder steigt“.............................IV– 3 Checkliste – Artikel für Schülerzeitung ...............................................................................................................IV– 10 3. Übung macht den Meister – Aufgabe mit Argumentenliste: „Abschlussfahrten an weit entfernte Ziele?“............................................................................................................................................IV– 11 Checkliste – Die Rede verfassen.............................................................................................................................IV – 13 IV.II Texte untersuchen, überarbeiten und Textänderungen begründen (Übersicht) Aufgabentyp 5........................................................................................................................................................IV– 15 1. Der Aufgabentyp „Texte untersuchen, überarbeiten und Textänderungen begründen“ . ....IV– 16 2. Übungsaufgabe – Ein Bewerbungsschreiben überprüfen und überarbeiten..............................IV– 18 3. Übungsaufgabe – Einen Leserbrief überarbeiten: „Mit digitaler Schultasche sollen Kinder leichter lernen“..........................................................................................................................................IV– 24 Checkliste – Leserbrief................................................................................................................................................IV– 26 IV.III Produktionsorientiert zu Texten schreiben Aufgabentyp 6........................................................................................................................................................IV– 27 1. Der Aufgabentyp „Produktionsorientiert zu Texten schreiben“.......................................................IV– 27 2. Schreibaufgabe – Innerer Monolog: Thomas Hürlimann, „Der Filialleiter“................................IV– 31 Checkliste – Innerer Monolog.................................................................................................................................IV– 33 3. Schreibaufgabe – Brief aus Sicht einer literarischen Figur: Irmela Bender, „Marei und Thieß“..................................................................................................................................................IV– 33 Checkliste – Persönlicher Brief................................................................................................................................IV– 40 4. Schreibaufgabe – Rollenbiografie: Udo Lindenberg, „Er wollte nach London“.........................IV– 41 Checkliste – Rollenbiografie.....................................................................................................................................IV– 44 V Leseverstehen – Zentrale Prüfung (Verstehen eines Sachtextes)...................................... V – 1 1. Multiple-Choice-Aufgaben................................................................................................................................. V – 2 2. Richtig-Falsch-Aufgaben....................................................................................................................................... V – 4 3. Zuordnungsaufgaben............................................................................................................................................ V – 5 4. Kurzantworten.......................................................................................................................................................... V – 6 5. Kurze Stellungnahmen.......................................................................................................................................... V – 8
Aktualisiert: 2022-03-15
> findR *

Lilos Sprachbuch 2, Basisteil

Lilos Sprachbuch 2, Basisteil von Puchta,  Herbert, Welsh,  Renate
Lilos Lesewelt 2 wurde von einem führenden Sprachdidaktiker gemeinsam mit einer mehrfach ausgezeichneten Kinderbuchautorin geschrieben. Es weckt auf faszinierende Weise die Freude der Kinder an der Muttersprache und entwickelt konsequent, systematisch und höchst motivierend die rezeptiven und produktiven Fertigkeiten der Kinder. Was ist NEU im Sprachbuch? Die aktualisierte Ausgabe wurde um Übungen und Aufgaben erweitert, die die SchülerInnen gezielt auf das Erreichen der Bildungsstandards in den Kompetenzbereichen Lesen, Verfassen von Texten, Hören, Sprechen und Miteinander-Reden hinführen. Weiters enthält der Basisteil ein integriertes Rechtschreibtrainings-Programm. Die Lernsoftware unterstützt den Schreiblernprozess der Kinder optimal und hilft ihnen dabei, den Grundwortschatz von Lilos Lesewelt 2 nachhaltig und sicher zu beherrschen. Darüber hinaus finden Sie in Lilos Lesewelt 2: Motivierende Sprech- und Schreibanlässe Interessante Impulse für die Interaktion in der Klasse Spiele zur kreativen Auseinandersetzung mit der Sprache Bildgeschichten, Reime, Gedichte, Verse und Lieder Lustige Rätsel Anregungen zur kreativen Gestaltung von Poesie Formulare zum Ausfüllen Einige ausgewählte Informationstexte Einige Geschichtenanfänge zum Weitererzählen Witze (Schmunzelgeschichten) mit Emil und Rufus jeweils am Schluss der Themeneinheiten Die integrierte Lernsoftware Mit Lilos Hilfe werden die Kinder mit diesem attraktiven Lernprogramm systematisch und spielerisch zur Rechtschreibsicherheit geführt. Vielfältige Übungen, die auf vergnügliche Art Lernen und Spiel miteinander verbinden, entwickeln das schnelle Erkennen der Wortgestalt, das visuelle Erinnerungsvermögen und das Einprägen des Schriftbildes. Mit anregenden Lernspielen, Lückentexten und Diktaten werden die Grundwortschatzportionen der 2. Klasse – passend zum Übungsheft – systematisch geübt.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Verfassen von Texten

Sie suchen ein Buch über Verfassen von Texten? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Verfassen von Texten. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Verfassen von Texten im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Verfassen von Texten einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Verfassen von Texten - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Verfassen von Texten, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Verfassen von Texten und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.