Verhaltensregeln für Bundestagsabgeordnete.

Verhaltensregeln für Bundestagsabgeordnete. von Kühn,  Matthias K.
Die Arbeit befasst sich mit der Entwicklung der Verhaltensregeln unter besonderer Berücksichtigung der Reform von 2005 und der dazu ergangenen Rechtssprechung des BVerfG und BVerwG. Wiederholtes Fehlverhalten von Abgeordneten hatte zu einer Verschärfung vor allem der Offenlegungspflichten von entgeltlichen Tätigkeiten geführt. Im Kern geht es dabei um das Spannungsverhältnis zwischen der Bedeutung des Verhaltens der Parlamentsabgeordneten als Stütze der Demokratie sowie dem Grundsatz des freien Mandats aus Art. 38 GG.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Zeitgemäßes Verhalten im Beruf

Zeitgemäßes Verhalten im Beruf von Kurschildgen,  Eugen, Stürmer,  Sabrina, Zorn,  Silke
Worauf kommt es an beim Verhalten im Beruf? Silke Zorn und Eugen Kurschildgen wollen mit diesem Buch keinen neuen "Knigge" verfassen, der fernab der Realität Benimm lehren will. Sie legen den Schwerpunkt auf die Praxis und darauf, was man, vorallem als Berufsanfänger, wissen sollte. Für Auszubildende ist auf den ersten Blick das Verhalten beim Geschäftsessen unwichtig. Doch es dauert nicht lange und schon ist man in einer solchen Situation. Dann ist es hilfreich, wenn man die grundlegenden Dinge schon einmal gehört hat. Es nimmt die Unsicherheit und man kann sich ganz auf das Gespräch konzentrieren. "Zeitgemäßes Verhalten im Beruf" wendet sich zwar in erster Linie an Auszubildende. Das Buch ist aber auch für alle interessant, die im Beruf mit anderen Menschen zu tun haben.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Die Lehrer der Mischna

Die Lehrer der Mischna von Braunschweiger,  Dr. Moses
Die Lehrer der Mischna stellt die Leben der Tannaim dar. Tannaim sind die Gesetzeslehrer, deren Lehren den Inhalt der Mischna bilden. Sie sind also die Lehrer der mischnaischen Zeit. Es sind dies die Gesetzeslehrer von den Schülern Schammajs und Hillels bis zu Juda haNassi und jenen seiner Zeitgenossen. Mischna im heutigen Sprachgebrauch ist der Name der von Rabbi Juda haNassi veranstalteten Sammlung von Lehrsätzen der mündlichen Gesetzeslehre. Die Biographie aller Lehrer der mischnaischen Zeit basieren auf dem Talmud. Dr. Moses Braunschweiger wurde 1837 in Steinbach geboren und verstarb 1913 in Würzburg. Er war Schüler der Rabbiner J. Ettlinger und S. D. Bamberger. Er war bis zu seinem Tode Lehrer an der hebräischen Unterrichtsanstalt in Würzburg. Seine Dissertation erschien erweitert als selbständige Publikation: „Geschichte der Juden und ihrer Literatur in den romanischen Staaten zur Zeit des Mittelalters 700-1200“. Als Schul- und Hausbuch bekannt und geschätzt wurde das neu aufgelegte Werk „Die Lehrer der Mischna“.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Etikette-Plaudereien

Etikette-Plaudereien von Daxberg,  Eustachius Graf Pilati von Thassul zu, Erlinger,  Rainer
Der Klassiker der Benimm-Ratgeber von 1907 mit Ratschlägen für alle Lebenslagen 2017, von Bestseller-Autor Rainer Erlinger herausgegeben und mit einem Nachwort versehen. Um die Jahrhundertwende erschienen in der Berliner Tageszeitung »Deutsche Warte« die »Etikette-Plaudereien« von Eustachius Graf Pilati von Thassul zu Daxberg. In diesen Kolumnen empfiehlt der Autor das richtige Benehmen in der Gesellschaft: Vom »Anhauchen beim Sprechen« über »Ballmutter und Ballvater«, »Damen aufs Pferd helfen«, »Finger- und Spülschalen«, das »Handküssen«, »Radau-Esser« und »schwülstige Ausdrucksformen« ist ihm kein Benehmen zu fremd, um nicht mit ironisch-heiterem, aber auch gelassenen Ton und leicht hochgezogener Augenbraue kenntnisreich kommentiert zu werden. Rainer Erlinger hat sich die »Plaudereien« vorgenommen, sichtet, was noch zählt, rückt sie in den aktuellen Kontext und erläutert in einem Nachwort die bleibende Bedeutung dieses Klassikers der Etikette-Ratgeber.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Etikette-Plaudereien

Etikette-Plaudereien von Erlinger,  Rainer, Pilati von Thassul zu Daxberg,  Eustachius Graf
Ein wunderbares Buch zum Neuentdecken, Schmökern, Verschenken – oder Beherzigen! Um die Jahrhundertwende erschienen in der Berliner Tageszeitung »Deutsche Warte« die »Etikette- Plaudereien« von Eustachius Graf Pilati von Thassul zu Daxberg. In diesen Kolumnen empfiehlt der Autor das richtige Benehmen in der Gesellschaft: Vom »Messerlhelden« über »Kinder und Hunde in Lokalen«, »Damen aufs Pferd helfen«, »Finger- und Spülschalen«, das »Handküssen«, »Radau-Esser« und »schwülstige Ausdrucksformen« ist ihm kein Benehmen zu fremd, um nicht mit ironisch-heiterem, aber auch gelassenen Ton und leicht hochgezogener Augenbraue kenntnisreich kommentiert zu werden. Rainer Erlinger hat sich dieses vergessenen Stilisten des Zwischenmenschlichen angenommen. Aus den vielen Kolumnen hat er nun eine Auswahl getroffen, rückt sie in den aktuellen Kontext und erläutert in einem Nachwort die bleibende Bedeutung dieses großen Vergessenen der Etikette-Ratgeber.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Scheiße sagt man nicht!

Scheiße sagt man nicht! von Caspers,  Ralph, Platen,  Eva von, Westland,  Daniel
«Ralph Caspers machte das Klugscheißen salonfähig.» Süddeutsche ZeitungEltern stellen gerne Regeln auf. Und Kinder stellen gerne Regeln in Frage – hoffentlich. Was ist wirklich dran an Weisheiten wie «Vom Fernsehen bekommt man viereckige Augen», «Mit vollem Magen darf man nicht schwimmen gehen» und «Gerade sitzen, sonst bekommt man einen Buckel»? Ralph Caspers hat die (un)beliebtesten Elternregeln untersucht und erklärt unterhaltsam, welche stimmen und welche nicht.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Lexikon des Überlebens. Handbuch für Krisenzeiten

Lexikon des Überlebens. Handbuch für Krisenzeiten von Lichtenfels,  Karl Leopold von
Auf bisher unerreicht detaillierte Weise zeigt dieses einzigartige Handbuch und Nachschlagewerk, wie man sich auf alle denkbaren Notfälle vorbereitet, mit ihnen umgeht und sie übersteht. Es reicht von der Ersten Hilfe im Alltag über Survival in Extremsituationen bis zum bestmöglichen Verhalten in Katastrophenfällen, sich selbst und immer auch andere betreffend. Pragmatisch und präzise gibt es dem Leser Hunderte von Vorsorgetips und Verhaltensregeln bei akuter Gefahr an die Hand: Checklisten, Kontaktadressen, Internetlinks, Erste-Hilfe-Maßnahmen, Rezepte, Bauanleitungen, Improvisationstips und vieles mehr. Außerdem beschäftigt sich der Autor eingehend mit dem Wert und Unwert von Prophezeiungen, die mögliche Krisen und Katastrophen voraussagen.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Survivalpflanzen. Die 100 wichtigsten Pflanzen zum Überleben in der Wildnis

Survivalpflanzen. Die 100 wichtigsten Pflanzen zum Überleben in der Wildnis von Krabbe,  Wiebke, Tribaudeau,  Denis
Dieser handliche Führer präsentiert 100 einheimische europäische Pflanzen, die jeder kennen sollte, der in der Natur überleben will. Die Porträts helfen, die Gewächse zu identifizieren, und zeigen, wann und wie sie am besten geerntet, haltbar gemacht und als Nahrung oder Medizin verwendet werden. Genaue Hinweise auf die Zubereitung und Tipps für weitere Nutzung machen den Führer zu einem unverzichtbaren Begleiter in der freien Natur. Ausstattung: 130 farbige Abbildungen
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Der Menschenfeind

Der Menschenfeind von Molière
Alceste, Misanthrop und überzeugter Verächter einer von Heuchelei und Genusssucht durchsetzten Gesellschaft, verliebt sich ausgerechnet in die schöne Célimène, eine Königin der Salons, jener Welt, die Alceste zutiefst verabscheut. Molière erntete 1666 bei der Uraufführung seiner 'tragischen Komödie' nur mäßigen Applaus. In der Folgezeit aber war es gerade 'Der Menschenfeind', der Molières literarischen Rang nicht nur in Frankreich begründete. Bis heute begeistert 'Le Misanthrope' in zahlreichen Neubearbeitungen und Wiederaufführungen ein großes Publikum.
Aktualisiert: 2023-06-01
Autor:
> findR *

Survivalpflanzen. Die 100 wichtigsten Pflanzen zum Überleben in der Wildnis

Survivalpflanzen. Die 100 wichtigsten Pflanzen zum Überleben in der Wildnis von Krabbe,  Wiebke, Tribaudeau,  Denis
Dieser handliche Führer präsentiert 100 einheimische europäische Pflanzen, die jeder kennen sollte, der in der Natur überleben will. Die Porträts helfen, die Gewächse zu identifizieren, und zeigen, wann und wie sie am besten geerntet, haltbar gemacht und als Nahrung oder Medizin verwendet werden. Genaue Hinweise auf die Zubereitung und Tipps für weitere Nutzung machen den Führer zu einem unverzichtbaren Begleiter in der freien Natur.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Über den Umgang mit Menschen

Über den Umgang mit Menschen von Knigge,  Adolph Freiherr von
Mit seinen berühmten und überaus erfolgreichen Schriften prägte Adolph Freiherr von Knigge Ende des 18. Jahrhunderts eine ganze Gattung: Wer seither vom »Knigge« spricht, meint zumeist einen Kodex von Verhaltensregeln und Umgangsformen. Doch Knigges Hauptwerk ist weit mehr als das. Ganz im Geist der Aufklärung geht es dem Autor um die umfassende Bildung des Menschen und die Kunst der Angemessenheit in allen Bereichen des gesellschaftlichen Miteinanders. Bis heute machen Knigges eleganter Stil und feinsinniger Humor dieses Buch zu einer ebenso erhellenden wie vergnüglichen Lektüre.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Die Lehrer der Mischna

Die Lehrer der Mischna von Braunschweiger,  Dr. Moses
Die Lehrer der Mischna stellt die Leben der Tannaim dar. Tannaim sind die Gesetzeslehrer, deren Lehren den Inhalt der Mischna bilden. Sie sind also die Lehrer der mischnaischen Zeit. Es sind dies die Gesetzeslehrer von den Schülern Schammajs und Hillels bis zu Juda haNassi und jenen seiner Zeitgenossen. Mischna im heutigen Sprachgebrauch ist der Name der von Rabbi Juda haNassi veranstalteten Sammlung von Lehrsätzen der mündlichen Gesetzeslehre. Die Biographie aller Lehrer der mischnaischen Zeit basieren auf dem Talmud. Dr. Moses Braunschweiger wurde 1837 in Steinbach geboren und verstarb 1913 in Würzburg. Er war Schüler der Rabbiner J. Ettlinger und S. D. Bamberger. Er war bis zu seinem Tode Lehrer an der hebräischen Unterrichtsanstalt in Würzburg. Seine Dissertation erschien erweitert als selbständige Publikation: „Geschichte der Juden und ihrer Literatur in den romanischen Staaten zur Zeit des Mittelalters 700-1200“. Als Schul- und Hausbuch bekannt und geschätzt wurde das neu aufgelegte Werk „Die Lehrer der Mischna“.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Wo Ja Nein bedeutet

Wo Ja Nein bedeutet von Au,  Franziska von
Reisen ist Teil unseres Lebens und damit auch die Begegnung mit Menschen aus anderen Ländern. Haben Sie gewusst, dass man dabei, selbst bei unseren europäischen Nachbarn, allerhand verkehrt machen kann? Das beginnt mit einfachen Gesten - Kopfschütteln für ein Ja, Kopfnicken für ein Nein; einen "Vogel" gezeigt zu bekommen kann heißen, dass der andere einen für richtig clever hält. Natürlich machen die Fettnäpfchen beim Essen nicht Halt - Geräusche dabei sind nicht immer verpönt und die "falsche" Haltung des Bestecks kann Verwunderung auslösen. Und dass die Wahl eines bestimmten Desserts eine klare Aufforderung ist, den Abend im Bett zu beenden, kann zu wirklich peinlichen Missverständnissen führen. Davor schützen die Hinweise in diesem Buch, das voller Überraschungen steckt.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Mach’s wie Kobold Firlefanz

Mach’s wie Kobold Firlefanz von Gottschalk,  Sabine
+++Poster-Set für Erzieher und Erzieherinnen im Kindergarten für Kinder von 3-6 Jahren, und für Lehrer und Lehrerinnen der 1. Klasse an Grund- und Förderschulen +++ Der kleine Kobold Firlefanz ist wieder da und hat ein buntes Miniposter-Set für die Kita mitgebracht: Toilette benutzen, Hände waschen, Zähne putzen oder anziehen, aufräumen, miteinander sprechen - auf dieser Visualisierungshilfe werden übersichtlich und kindgerecht sowohl Hygieneregeln als auch Alltagsfertigkeiten dargestellt. Denn neben dem Gesundheitsaspekt steht die spielerische Vermittlung sozialer Werte im Vordergrund. So wird schon früh ein sicheres und positives Auftreten der Kinder gefördert und ihr Selbstbewusstsein gestärkt. Die zehn Miniposter sind abwaschbar und individualisierbar: Mit einem non-permanent Stift lässt sich ein in der Kita verwendeter Merkspruch eintragen und dieser im Tagesablauf einüben. Dank der praktischen Größe und den ansprechenden, farbigen Illustrationen finden die stabilen Miniposter als Element der Raumgestaltung leicht einen Platz im Gruppen- oder Waschraum. So haben die Kinder sie als Orientierungshilfe stets im Blick. Das zugehörige Booklet beinhaltet für gelungene Elternarbeit alle Poster als Kopiervorlage zum Ausmalen sowie weiterführende Ideen zur Vertiefung. Eine Auflistung exemplarischer Merksprüche zu den einzelnen Themen vervollständigt den Praxisratgeber.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Verhaltensregeln

Sie suchen ein Buch über Verhaltensregeln? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Verhaltensregeln. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Verhaltensregeln im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Verhaltensregeln einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Verhaltensregeln - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Verhaltensregeln, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Verhaltensregeln und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.