Für jeden Geschäftsabschluss braucht es Fingerspitzengefühl. Für den wirklich großen Fisch, den ganz dicken Brocken, braucht es mehr. Levinson und Hendon sind die Experten für Verhandlungsführung. Für sie ist jede Verkaufssituation eine Schlacht, die man strategisch planen muss. Der Kunde ist das Opfer, das Wild, das es zu erlegen gilt. Die Autoren zeigen die geheimen Techniken, die subtilen und manipulativen Tricks, wie man auch den schwierigsten Kunden überzeugt.
Aktualisiert: 2019-11-28
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Wer langfristige partnerschaftliche Kundenbeziehungen zielgerichtet aufbauen will, muss Win-win Strategien im Verhandlungsmatch mit Kunden beherrschen und die passenden Verhandlungstechniken anwenden können, die beide Seiten zu Siegern machen. So kann man sich im Wettbewerb behaupten.
Gerade in schwierigen Zeiten mit enger werdenden Gewinnspannen und steigendem Marktdruck gewinnt die erfolgreiche Verhandlungsführung immer stärker an Bedeutung. Als Verkäufer(in), Key-Accounter(in), Außendienstmitarbeiter(in) oder als Führungskraft im Verkauf, wird das Verhandlungsgeschick jeden Tag aufs Neue herausgefordert.
Aktualisiert: 2019-06-18
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„Ja, aber bei uns geht das nicht.“
Oder „Ja, aber dafür haben wir keine Zeit in der Firma.“
Einer meiner Lieblingssätze in Sachen Gesprächsführung ist: „Ja, aber mein Chef merkt doch, wenn ich ihm ausweiche.“ Oder: „Fragen muss man immer sofort und ehrlich beantworten.“
Ach wirklich?
Solche und ähnliche Sätze höre ich oft als Begründung, etwas nicht zu machen. Sich oder etwas nicht zu verändern. Es nicht wenigstens zu versuchen. Tatsächlich geht es in der Kommunikation immer um die Ängste, Sorgen, Nöte und Wünsche von Menschen. Und diese werden in diesem Buch sehr ernst genommen.
Dieses Ratgeberbuch basiert auf meinen Seminaren in „Moderation, Präsentation und Verhandlungsführung“ an der SMI, „School for Management and Innovation“, Berlin und an der ADG Business School, Montabaur. An beiden Privat-Hochschulen übe ich seit einigen Jahren Lehraufträge aus. Außerdem nehme ich Erfahrungen aus meinen Seminaren in der freien Wirtschaft hinzu. Ich betone dies deshalb, da die Schwerpunkte von Menschen, die berufsbegleitend studieren, anders gelagert sind als die Schwerpunkte von Mitarbeitern in Unternehmen, die ihr Tagesgeschäft noch stärker vor Augen haben.
Aktualisiert: 2019-10-01
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Konflikte entstehen in allen Lebensbereichen und damit auch in und zwischen Unternehmen. Sie können Beziehungen zerrütten, kosten- und zeitintensive Gerichtsverfahren in Gang setzen und schlimmstenfalls sogar Unternehmen in den Ruin treiben. Damit es nicht soweit kommt, bietet das Instrument der Mediation effektive Möglichkeiten, Wirtschaftskonflikte für alle Beteiligten zufriedenstellend zu lösen sowie teure und langwierige Prozesse durch eine effiziente, außergerichtliche Konfliktlösung zu vermeiden.
Das Buch schildert Hintergründe der Entstehung von Konflikten ebenso wie die Methoden und Möglichkeiten derWirtschaftsmediation. Es verdeutlicht die Rolle des Mediators und stellt eingehend die Techniken entlang der einzelnen Phasen eines Mediationsverfahrens dar. Anhand von Beispielen aus der Praxis, Mustern, Graphiken und konkreten Tipps vermitteln die Autoren Praktikern aus Industrie und Wirtschaft und Rechtsanwälten, die als Mediatoren tätig sind, aber auch Studenten und Referendaren im Rahmen ihrer Ausbildung umfassende Kenntnisse und effektive Werkzeuge für ein professionelles Konfliktmanagement.
Aktualisiert: 2019-01-08
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Jeder verhandelt - und wer erfolgreich sein will, verhandelt am besten mit System, mit GoWin-Systems!
Der GoWin HandCheck ermöglicht eine schnelle und systematische Vorbereitung auf Verhandlungssituationen.
Aktualisiert: 2019-06-05
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Aktualisiert: 2019-06-05
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Wie verhandelt man erfolgreich? Wer oder was ist der größte Erfolgsfaktor in Verhandlungen? Ob eine Verhandlung gewonnen oder verloren wird, oder auch mit einem Kompromiss endet, liegt immer in der Hand der am Verhandlungsprozess beteiligten Menschen. Von der Verhaltenspsychologie wissen wir, dass sie sich mit der Beschreibung, Erklärung und Voraussage des menschlichen Verhaltens beschäftigt. Sie interessiert sich bei Menschen auch für alles Beinflussbare und Beobachtbare wie beispielsweise die Mimik und die Gestik. Auf der Grundlage ihrer sehr umfangreichen Erfahrungen und Erkenntnissen aus unzähligen Verhandlungen, haben die Autoren neben wichtigen verhaltenspsychologischen Aspekten auch psychologische Elemente der Beeinflussung und daraus abzuleitende Verhaltensmerkmale für Verhandlungen in dieses Buch einfließen lassen. Viele Beispiele veranschaulichen wie wichtig das Wissen um seine Verhandlungspartner für eine erfolgreiche Verhandlungsführung ist. Verhandlungen werden zukünftig erfolgreicher für Sie, vorausgesetzt Sie werden sich in der Vorbereitung auch mit Ihren Verhandlungspartnern intensiver auseinandersetzen als bisher. Den Schlüssel für das „Wie“ finden Sie in diesem Buch.
Aktualisiert: 2019-03-15
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Aktualisiert: 2019-06-05
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Tag für Tag stehen wir vor der Herausforderung, andere zu überzeugen, damit sie das tun, was wir von ihnen wollen. Doch was lässt Menschen auf unsere Bitten mit 'Ja' antworten? Gemeinsam mit den weltweit meistzitierten Experten auf dem Gebiet der Psychologie des Überzeugens gibt Professor Robert B. Cialdini in 50 spannenden Kapiteln Tipps, die Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen sollten, denn sie alle sind wissenschaftlich untermauert und nachweislich dazu geeignet, ihre Überzeugungskraft enorm zu erhöhen. 50 kurze, leicht verständliche und ganz und gar praxisorientierte Kapitel zeigen, wie sich die Ergebnisse der psychologischen Forschung ohne große Kosten gewinnbringend im Wirtschaftsleben umsetzen lassen, vor allem in den Bereichen Mitarbeiterführung, Werbung, Verhandlungsführung und Verkauf. Aber auch im Familienleben und im gesellschaftlichen Miteinander haben sich die beschriebenen Strategien vielfach bestens bewährt. 'Yes!' ist ein internationaler Erfolg, gelangte in die Bestsellerlisten von New York Times, Wall Street Journal und Business Week, wurde in 20 Sprachen übersetzt, errang 2008 den Royal Society Book Prize und schaffte es 2009 auf die Empfehlungsliste der Harvard Business Review.
Aktualisiert: 2019-09-12
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