Das Abzahlungsgeschäft in Handel und Industrie und seine Finanzierung

Das Abzahlungsgeschäft in Handel und Industrie und seine Finanzierung von Koch,  Waldemar
Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Das Abzahlungsgeschäft in Handel und Industrie und seine Finanzierung

Das Abzahlungsgeschäft in Handel und Industrie und seine Finanzierung von Koch,  Waldemar
Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Das Abzahlungsgeschäft in Handel und Industrie und seine Finanzierung

Das Abzahlungsgeschäft in Handel und Industrie und seine Finanzierung von Koch,  Waldemar
Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Verkäufer

Verkäufer von Hüttner,  Erich
Die Prüfung nach der Multiple-Choice-Methode, vor Jahren noch belächelt, ist inzwischen Selbstverständlichkeit geworden. So wer den auch die Abschlußprüfungen für Verkäufer(innen) heutzutage von allen Industrie- und Handelskammern ganz oder teilweise nach dem speziell für Prüfungen entwickelten Normtest-Electronic System durchgeführt. Dabei gibt man zu jeder Frage mehrere Ant worten vor; die richtigen sind anzukreuzen und werden durch ei nen Computer ausgewertet. Von den Prüflingen wird dieses moderne Prüfungsverfahren durch weg begrüßt, wenngleich andererseits von ihnen bemängelt wird, daß entsprechendes übungsmaterial nur spärlich zur Verfügung steht. Diesen Mangel beseitigt das vorliegende Repetitorium. Die hier zusammengestellten Aufgaben aus den Gebieten Betriebs kunde und Rechnen entsprechen in Art und Schwierigkeit den Ab schlußprüfungen. Sie wurden und werden in ähnlicher Form tat sächlich gestellt. Zu jeder Frage werden mehrere Antworten vorgegeben; welche da von richtig sind, wird im Lösungsteil angegeben. Im Rechenteil ist auch der Lösungsweg in knapper, aber einprägsamer Form darge stellt. Der Prüfungskandidat sollte zunächst selbst den Versuch un ternehmen, die zutreffenden Antworten zu finden. Erst danach sollte er feststellen, welche Antworten richtig sind. Um eine hohe Lernintensität zu erreichen, wird empfohlen, bei der ersten Durch arbeitung der Betriebskunde und des Rechnens die zutreffenden Antworten zu kennzeichnen und sich bei der zweiten und weiteren Durchsicht nur noch auf die richtigen Antworten zu konzentrie ren. Im Rahmen dieser Darstellung konnte wegen der Vielzahl von Wa rengruppen auf die Warenkunde nicht näher eingegangen werden. Bei sachgemäßer Benutzung des Buches kann der Prüfling die in den Abschlußprüfungen gestellten Aufgaben ohne Schwierigkeiten und Zeitverlust lösen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Verkäufer

Verkäufer von Hüttner,  Erich
Die Prüfung nach der Multiple-Choice-Methode, vor Jahren noch belächelt, ist inzwischen Selbstverständlichkeit geworden. So wer den auch die Abschlußprüfungen für Verkäufer(innen) heutzutage von allen Industrie- und Handelskammern ganz oder teilweise nach dem speziell für Prüfungen entwickelten Normtest-Electronic System durchgeführt. Dabei gibt man zu jeder Frage mehrere Ant worten vor; die richtigen sind anzukreuzen und werden durch ei nen Computer ausgewertet. Von den Prüflingen wird dieses moderne Prüfungsverfahren durch weg begrüßt, wenngleich andererseits von ihnen bemängelt wird, daß entsprechendes übungsmaterial nur spärlich zur Verfügung steht. Diesen Mangel beseitigt das vorliegende Repetitorium. Die hier zusammengestellten Aufgaben aus den Gebieten Betriebs kunde und Rechnen entsprechen in Art und Schwierigkeit den Ab schlußprüfungen. Sie wurden und werden in ähnlicher Form tat sächlich gestellt. Zu jeder Frage werden mehrere Antworten vorgegeben; welche da von richtig sind, wird im Lösungsteil angegeben. Im Rechenteil ist auch der Lösungsweg in knapper, aber einprägsamer Form darge stellt. Der Prüfungskandidat sollte zunächst selbst den Versuch un ternehmen, die zutreffenden Antworten zu finden. Erst danach sollte er feststellen, welche Antworten richtig sind. Um eine hohe Lernintensität zu erreichen, wird empfohlen, bei der ersten Durch arbeitung der Betriebskunde und des Rechnens die zutreffenden Antworten zu kennzeichnen und sich bei der zweiten und weiteren Durchsicht nur noch auf die richtigen Antworten zu konzentrie ren. Im Rahmen dieser Darstellung konnte wegen der Vielzahl von Wa rengruppen auf die Warenkunde nicht näher eingegangen werden. Bei sachgemäßer Benutzung des Buches kann der Prüfling die in den Abschlußprüfungen gestellten Aufgaben ohne Schwierigkeiten und Zeitverlust lösen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Verkäufer von Hüttner,  Erich
Die Prüfung nach der Multiple-Choice-Methode, vor Jahren noch belächelt, ist inzwischen Selbstverständlichkeit geworden. So wer den auch die Abschlußprüfungen für Verkäufer(innen) heutzutage von allen Industrie- und Handelskammern ganz oder teilweise nach dem speziell für Prüfungen entwickelten Normtest-Electronic System durchgeführt. Dabei gibt man zu jeder Frage mehrere Ant worten vor; die richtigen sind anzukreuzen und werden durch ei nen Computer ausgewertet. Von den Prüflingen wird dieses moderne Prüfungsverfahren durch weg begrüßt, wenngleich andererseits von ihnen bemängelt wird, daß entsprechendes übungsmaterial nur spärlich zur Verfügung steht. Diesen Mangel beseitigt das vorliegende Repetitorium. Die hier zusammengestellten Aufgaben aus den Gebieten Betriebs kunde und Rechnen entsprechen in Art und Schwierigkeit den Ab schlußprüfungen. Sie wurden und werden in ähnlicher Form tat sächlich gestellt. Zu jeder Frage werden mehrere Antworten vorgegeben; welche da von richtig sind, wird im Lösungsteil angegeben. Im Rechenteil ist auch der Lösungsweg in knapper, aber einprägsamer Form darge stellt. Der Prüfungskandidat sollte zunächst selbst den Versuch un ternehmen, die zutreffenden Antworten zu finden. Erst danach sollte er feststellen, welche Antworten richtig sind. Um eine hohe Lernintensität zu erreichen, wird empfohlen, bei der ersten Durch arbeitung der Betriebskunde und des Rechnens die zutreffenden Antworten zu kennzeichnen und sich bei der zweiten und weiteren Durchsicht nur noch auf die richtigen Antworten zu konzentrie ren. Im Rahmen dieser Darstellung konnte wegen der Vielzahl von Wa rengruppen auf die Warenkunde nicht näher eingegangen werden. Bei sachgemäßer Benutzung des Buches kann der Prüfling die in den Abschlußprüfungen gestellten Aufgaben ohne Schwierigkeiten und Zeitverlust lösen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Wettlauf um die Frauen

Wettlauf um die Frauen von Muthers,  Helmut
Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80 Prozent der Entscheidungen über die Gesamtkaufkraft in Deutschland. Damit sind Kundinnen längst die Wirtschaftsmacht. Doch die weitaus meisten Banken, Sparkassen und sonstigen Finanzdienstleister haben das nicht begriffen. Offenbar hat ein großer Teil der männerdominierten Wirtschaft den Urknall noch nicht gehört – oder nicht hören wollen. Die Revolution im Selbstverständnis der Frauen scheint ohne erkennbare Konsequenzen geblieben zu sein. Im Buch kommen 16 Autorinnen und Autoren zu Wort: eine Historikerin, PraktikerInnen, Strategie-, Marketing- und VerkaufsexpertInnen. Sie zeigen, wie dringlich und wichtig die unternehmerische Beschäftigung mit Frauen ist und beschreiben die Besonderheiten bei der Ansprache dieser sensiblen Zielgruppe. Umsetzungsbeispiele aus Banken und Sparkassen lassen das große Potenzial für kreative und innovative Kreditinstitute erahnen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Wettlauf um die Frauen

Wettlauf um die Frauen von Muthers,  Helmut
Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80 Prozent der Entscheidungen über die Gesamtkaufkraft in Deutschland. Damit sind Kundinnen längst die Wirtschaftsmacht. Doch die weitaus meisten Banken, Sparkassen und sonstigen Finanzdienstleister haben das nicht begriffen. Offenbar hat ein großer Teil der männerdominierten Wirtschaft den Urknall noch nicht gehört – oder nicht hören wollen. Die Revolution im Selbstverständnis der Frauen scheint ohne erkennbare Konsequenzen geblieben zu sein. Im Buch kommen 16 Autorinnen und Autoren zu Wort: eine Historikerin, PraktikerInnen, Strategie-, Marketing- und VerkaufsexpertInnen. Sie zeigen, wie dringlich und wichtig die unternehmerische Beschäftigung mit Frauen ist und beschreiben die Besonderheiten bei der Ansprache dieser sensiblen Zielgruppe. Umsetzungsbeispiele aus Banken und Sparkassen lassen das große Potenzial für kreative und innovative Kreditinstitute erahnen.
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Wettlauf um die Frauen

Wettlauf um die Frauen von Muthers,  Helmut
Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80 Prozent der Entscheidungen über die Gesamtkaufkraft in Deutschland. Damit sind Kundinnen längst die Wirtschaftsmacht. Doch die weitaus meisten Banken, Sparkassen und sonstigen Finanzdienstleister haben das nicht begriffen. Offenbar hat ein großer Teil der männerdominierten Wirtschaft den Urknall noch nicht gehört – oder nicht hören wollen. Die Revolution im Selbstverständnis der Frauen scheint ohne erkennbare Konsequenzen geblieben zu sein. Im Buch kommen 16 Autorinnen und Autoren zu Wort: eine Historikerin, PraktikerInnen, Strategie-, Marketing- und VerkaufsexpertInnen. Sie zeigen, wie dringlich und wichtig die unternehmerische Beschäftigung mit Frauen ist und beschreiben die Besonderheiten bei der Ansprache dieser sensiblen Zielgruppe. Umsetzungsbeispiele aus Banken und Sparkassen lassen das große Potenzial für kreative und innovative Kreditinstitute erahnen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Führen und Verkaufen

Führen und Verkaufen von Geyer,  Guenther, Ronzal,  Wolfgang
Der persönliche Erfolg von Führungskräften und Verkäufern in Kreditinstituten ist das Kernanliegen dieses Buches. In sechs überschaubaren Kapiteln haben Günther Geyer und Wolfgang Ronzal dazu 120 leicht umsetzbare und höchst wirksame Tipps zusammengestellt. Originelle Gestaltungsvorschläge für die Geschäftsräume, Ratschläge zur gezielten Kundenansprache und Leitlinien für effiziente Mitarbeitergespräche sorgen für eine angenehme Atmosphäre und spürbare Erfolgssteigerungen in jeder Filiale.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Führen und Verkaufen

Führen und Verkaufen von Geyer,  Guenther, Ronzal,  Wolfgang
Der persönliche Erfolg von Führungskräften und Verkäufern in Kreditinstituten ist das Kernanliegen dieses Buches. In sechs überschaubaren Kapiteln haben Günther Geyer und Wolfgang Ronzal dazu 120 leicht umsetzbare und höchst wirksame Tipps zusammengestellt. Originelle Gestaltungsvorschläge für die Geschäftsräume, Ratschläge zur gezielten Kundenansprache und Leitlinien für effiziente Mitarbeitergespräche sorgen für eine angenehme Atmosphäre und spürbare Erfolgssteigerungen in jeder Filiale.
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