Versicherungswirtschaft

Versicherungswirtschaft von Gondring,  Hanspeter
Alles zur Versicherungswirtschaft: Dieses Buch beschreibt Rahmenbedingungen, Bereiche, Aufgaben und Produkte der Versicherungswirtschaft in der Tiefe, aber auch im Zusammenhang und stellt die Bezüge zu den jeweiligen Funktionsbereichen der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre her. Es eignet sich daher in besonderer Weise für das Studium der Versicherungsbetriebslehre und durch die Verknüpfung von Theorie und Praxis auch als wissenschaftliches Nachschlagewerk.
Aktualisiert: 2022-07-05
> findR *

Die Prize Indemnity Versicherung als Marketinginstrument zur Umsetzung hochwertiger Verkaufsförderungsmaßnahmen

Die Prize Indemnity Versicherung als Marketinginstrument zur Umsetzung hochwertiger Verkaufsförderungsmaßnahmen von Schwebler,  Robert, Strehl,  Alexander, Werner,  Ute
In hart umkämpften Märkten wie beispielsweise der Möbel- oder Automobilbranche hat die Bedeutung von Verkaufsförderungsmaßnahmen in den letzten Jahren stetig zugenommen. Ziel der Veranstalter ist es dabei, mit möglichst geringen Kosten und vor allem einem festgelegten Budget eine große Wirkung, d. h. insbesondere mehr Umsatz zu erzielen. Eine Prize Indemnity Versicherung kann dabei als risikopolitisches Instrument verwendet werden, um zwei mögliche Verkaufsförderungsmaßnahmen, die Gewinnspiele und Conditional Rebates durchzuführen. In beiden Fällen entrichtet der Veranstalter eine Versicherungsprämie um den Vermögensschaden, der bei Eintritt eines im Vorfeld definierten Ereignisses entstehen kann, zu versichern. Dadurch können hochpreisige Gewinnsummen bzw. attraktive Rabatte im Rahmen von Promotions ausgelobt werden (Hebeleffekt), ohne dass der Veranstalter den Gewinnfall fürchten muss. In Form einer versicherungswissenschaftlichen Erstbehandlung werden die wichtigsten Aspekte eines in Deutschland weitgehend unbekannten Versicherungsproduktes dargestellt. Hierzu zählen klare Definitionen der wichtigsten Komponenten der Prize Indemnity Versicherung sowie Abgrenzungen ihrer verschiedenen Varianten. Eine Fallstudie, bei der den Käufern eines Neuwagens angeboten wurde, den Kaufpreis zu erstatten, wenn es an Weihnachten schneit, verdeutlicht dem Leser praxisnah die Thematik. Mit diesem Buch werden Veranstalter von Verkaufsförderungsmaßnahmen, Mitarbeiter der Marketingbranche sowie Versicherungsexperten aus dem Bereich der Sonderrisiken (Contingency) angesprochen.
Aktualisiert: 2023-02-07
> findR *

Versicherungswirtschaft – schnell erfasst

Versicherungswirtschaft – schnell erfasst von Schneider,  Ulrich
Das Buch unterstützt Berufsstarter bei ihrem Eintritt in die Versicherungsbranche und hilft, versicherungswirtschaftliche Zusammenhänge schneller zu erfassen. Es richtet sich an angehende Versicherungsfach- und Versicherungsbetriebswirte, Bachelor-Studierende und Quereinsteiger, wie sie zunehmend beispielsweise aus der Informatik oder Mathematik in die Versicherungsbranche wechseln.
Aktualisiert: 2022-05-11
> findR *

Versicherungswirtschaft – schnell erfasst

Versicherungswirtschaft – schnell erfasst von Schneider,  Ulrich
Das Buch unterstützt Berufsstarter bei ihrem Eintritt in die Versicherungsbranche und hilft, versicherungswirtschaftliche Zusammenhänge schneller zu erfassen. Es richtet sich an angehende Versicherungsfach- und Versicherungsbetriebswirte, Bachelor-Studierende und Quereinsteiger, wie sie zunehmend beispielsweise aus der Informatik oder Mathematik in die Versicherungsbranche wechseln.
Aktualisiert: 2022-05-10
> findR *

Qualität als Aspekt des Versicherungsproduktes

Qualität als Aspekt des Versicherungsproduktes von Velthuis,  Angela
Die Produktqualität als strategischer Wettbewerbsfaktor erlangt in der Theorie und in der allgemeinen Wirtschaftspraxis zunehmende Bedeutung. In der Versicherungspraxis beschränkt sich die Qualitätsetablierung und -kommunikation fast ausschließlich auf den Aufbau einer positiven Firmenreputation. Die konkrete Produktebene wird im Qualitätskontext vielfach mit dem Hinweis auf die versicherungsspezifische Intransparenz und Produktkomplexität ausgeblendet. Fraglich ist, ob die Versicherer deshalb wettbewerbsstrategische Chancen ungenutzt lassen. Im Rahmen der Arbeit wird die Bildung von Qualitätsurteilen im Hinblick auf Versicherungsprodukte unter Zugrundelegung allgemeiner Theorien sowie empirischer Studien analysiert. Dabei werden mögliche konstitutive Faktoren ermittelt, die bei der qualitativen Bewertung von Versicherungsprodukten insbesondere aus Nachfragersicht eine Rolle spielen. Die weitere Analyse basiert auf versicherungsspezifischen Qualitätsmerkmalen sowie ihnen übergeordnete Bewertungskriterien, der "Zuverlässigkeit" sowie der "Komplexität" von Versicherungsprodukten. Hierauf aufbauend werden Ansatzpunkte für eine Verbesserung der Versicherungsproduktqualität insbesondere aus Nachfragersicht, mitunter unter Verwendung analytischer Modelle, aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-01-27
> findR *

Versicherungswirtschaft

Versicherungswirtschaft von Gondring,  Hanspeter
Alles zur Versicherungswirtschaft: Dieses Buch beschreibt Rahmenbedingungen, Bereiche, Aufgaben und Produkte der Versicherungswirtschaft in der Tiefe, aber auch im Zusammenhang und stellt die Bezüge zu den jeweiligen Funktionsbereichen der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre her. Es eignet sich daher in besonderer Weise für das Studium der Versicherungsbetriebslehre und durch die Verknüpfung von Theorie und Praxis auch als wissenschaftliches Nachschlagewerk.
Aktualisiert: 2022-09-12
> findR *

Die Prize Indemnity Versicherung als Marketinginstrument zur Umsetzung hochwertiger Verkaufsförderungsmaßnahmen

Die Prize Indemnity Versicherung als Marketinginstrument zur Umsetzung hochwertiger Verkaufsförderungsmaßnahmen von Schwebler,  Robert, Strehl,  Alexander, Werner,  Ute
In hart umkämpften Märkten wie beispielsweise der Möbel- oder Automobilbranche hat die Bedeutung von Verkaufsförderungsmaßnahmen in den letzten Jahren stetig zugenommen. Ziel der Veranstalter ist es dabei, mit möglichst geringen Kosten und vor allem einem festgelegten Budget eine große Wirkung, d. h. insbesondere mehr Umsatz zu erzielen. Eine Prize Indemnity Versicherung kann dabei als risikopolitisches Instrument verwendet werden, um zwei mögliche Verkaufsförderungsmaßnahmen, die Gewinnspiele und Conditional Rebates durchzuführen. In beiden Fällen entrichtet der Veranstalter eine Versicherungsprämie um den Vermögensschaden, der bei Eintritt eines im Vorfeld definierten Ereignisses entstehen kann, zu versichern. Dadurch können hochpreisige Gewinnsummen bzw. attraktive Rabatte im Rahmen von Promotions ausgelobt werden (Hebeleffekt), ohne dass der Veranstalter den Gewinnfall fürchten muss. In Form einer versicherungswissenschaftlichen Erstbehandlung werden die wichtigsten Aspekte eines in Deutschland weitgehend unbekannten Versicherungsproduktes dargestellt. Hierzu zählen klare Definitionen der wichtigsten Komponenten der Prize Indemnity Versicherung sowie Abgrenzungen ihrer verschiedenen Varianten. Eine Fallstudie, bei der den Käufern eines Neuwagens angeboten wurde, den Kaufpreis zu erstatten, wenn es an Weihnachten schneit, verdeutlicht dem Leser praxisnah die Thematik. Mit diesem Buch werden Veranstalter von Verkaufsförderungsmaßnahmen, Mitarbeiter der Marketingbranche sowie Versicherungsexperten aus dem Bereich der Sonderrisiken (Contingency) angesprochen.
Aktualisiert: 2023-02-07
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Versicherungsprodukte

Sie suchen ein Buch über Versicherungsprodukte? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Versicherungsprodukte. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Versicherungsprodukte im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Versicherungsprodukte einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Versicherungsprodukte - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Versicherungsprodukte, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Versicherungsprodukte und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.