Der agile Vertrieb

Der agile Vertrieb von Thonet,  Claudia
Die Anforderungen an die Unternehmen ändern sich durch die Digitalisierung rasant. Der Kunde von heute möchte bequem, direkt, lösungsorientiert und kulant jederzeit auf allen Kommunikationskanälen betreut werden. Nur flexible, schnelle und innovative Sales- und Servicebereiche werden die wechselfreudigen Kunden halten und auch die jungen „Digital Natives“ an Bord bekommen. In diesem Buch geht es um praxistaugliche agile Arbeitsprinzipien und Methoden, mit deren Hilfe Sie Ihren Vertrieb als Brücke zum Kunden innovativer und beweglicher gestalten.Sie bekommen auf der Grundlage agiler Führungs- und Teamprinzipien passgenaue Strukturen und Frameworks zur Steigerung der Beweglichkeit von Vertriebsteams an die Hand. Wie setzen Sie agile Frameworks und Methoden wie zum Beispiel Kanban, Design Thinking, Shopfloor und OKRs in welchem Vertriebsbereich erfolgreich ein? Welche Voraussetzungen müssen dazu geschaffen werden? Die Basis der Veränderung bilden dabei das gemeinsame Verständnis und Mindset der Entscheider. Dazu bietet das Buch Denkmodelle und zahlreiche Handlungshinweise. Ein entscheidender Faktor ist die Stärkung der Selbstorganisation und Verantwortungsübernahme durch ein anderes Rollenverständnis der Führung. Darauf aufbauend werden praktikable agile Strukturen und Methoden beschrieben, um Sales- und Serviceteams in Richtung Transformations- und Innovationsfähigkeit zu entwickeln. Zielgruppe sind Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Führungskräfte, Berater und Mitarbeiter aus den Bereichen Service und Vertrieb.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Der agile Vertrieb

Der agile Vertrieb von Thonet,  Claudia
Die Anforderungen an die Unternehmen ändern sich durch die Digitalisierung rasant. Der Kunde von heute möchte bequem, direkt, lösungsorientiert und kulant jederzeit auf allen Kommunikationskanälen betreut werden. Nur flexible, schnelle und innovative Sales- und Servicebereiche werden die wechselfreudigen Kunden halten und auch die jungen „Digital Natives“ an Bord bekommen. In diesem Buch geht es um praxistaugliche agile Arbeitsprinzipien und Methoden, mit deren Hilfe Sie Ihren Vertrieb als Brücke zum Kunden innovativer und beweglicher gestalten.Sie bekommen auf der Grundlage agiler Führungs- und Teamprinzipien passgenaue Strukturen und Frameworks zur Steigerung der Beweglichkeit von Vertriebsteams an die Hand. Wie setzen Sie agile Frameworks und Methoden wie zum Beispiel Kanban, Design Thinking, Shopfloor und OKRs in welchem Vertriebsbereich erfolgreich ein? Welche Voraussetzungen müssen dazu geschaffen werden? Die Basis der Veränderung bilden dabei das gemeinsame Verständnis und Mindset der Entscheider. Dazu bietet das Buch Denkmodelle und zahlreiche Handlungshinweise. Ein entscheidender Faktor ist die Stärkung der Selbstorganisation und Verantwortungsübernahme durch ein anderes Rollenverständnis der Führung. Darauf aufbauend werden praktikable agile Strukturen und Methoden beschrieben, um Sales- und Serviceteams in Richtung Transformations- und Innovationsfähigkeit zu entwickeln. Zielgruppe sind Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Führungskräfte, Berater und Mitarbeiter aus den Bereichen Service und Vertrieb.
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Der agile Vertrieb

Der agile Vertrieb von Thonet,  Claudia
Die Anforderungen an die Unternehmen ändern sich durch die Digitalisierung rasant. Der Kunde von heute möchte bequem, direkt, lösungsorientiert und kulant jederzeit auf allen Kommunikationskanälen betreut werden. Nur flexible, schnelle und innovative Sales- und Servicebereiche werden die wechselfreudigen Kunden halten und auch die jungen „Digital Natives“ an Bord bekommen. In diesem Buch geht es um praxistaugliche agile Arbeitsprinzipien und Methoden, mit deren Hilfe Sie Ihren Vertrieb als Brücke zum Kunden innovativer und beweglicher gestalten.Sie bekommen auf der Grundlage agiler Führungs- und Teamprinzipien passgenaue Strukturen und Frameworks zur Steigerung der Beweglichkeit von Vertriebsteams an die Hand. Wie setzen Sie agile Frameworks und Methoden wie zum Beispiel Kanban, Design Thinking, Shopfloor und OKRs in welchem Vertriebsbereich erfolgreich ein? Welche Voraussetzungen müssen dazu geschaffen werden? Die Basis der Veränderung bilden dabei das gemeinsame Verständnis und Mindset der Entscheider. Dazu bietet das Buch Denkmodelle und zahlreiche Handlungshinweise. Ein entscheidender Faktor ist die Stärkung der Selbstorganisation und Verantwortungsübernahme durch ein anderes Rollenverständnis der Führung. Darauf aufbauend werden praktikable agile Strukturen und Methoden beschrieben, um Sales- und Serviceteams in Richtung Transformations- und Innovationsfähigkeit zu entwickeln. Zielgruppe sind Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Führungskräfte, Berater und Mitarbeiter aus den Bereichen Service und Vertrieb.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Integration der Vertriebswege

Integration der Vertriebswege von Hahn,  Marco, Keck,  Markus
Die strategische Positionierung der Vertriebswege ist eine entscheidende Herausforderung für das deutsche Retail Banking. Das Buch integriert den Multi-Channel-Vertrieb konsequent in den Strategieprozess des Geschäftsfelds und erlaubt dem Leser über diesen Weg die bewusste und systematische Entscheidung für ein optimiertes Vertriebskanal-Portfolio. Eine wesentliche Nebenbedingung ist dabei die umfassende Berücksichtigung von Dynamik und Komplexität als herausragende Wettbewerbsaspekte im heutigen Retail Banking.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Integration der Vertriebswege

Integration der Vertriebswege von Hahn,  Marco, Keck,  Markus
Die strategische Positionierung der Vertriebswege ist eine entscheidende Herausforderung für das deutsche Retail Banking. Das Buch integriert den Multi-Channel-Vertrieb konsequent in den Strategieprozess des Geschäftsfelds und erlaubt dem Leser über diesen Weg die bewusste und systematische Entscheidung für ein optimiertes Vertriebskanal-Portfolio. Eine wesentliche Nebenbedingung ist dabei die umfassende Berücksichtigung von Dynamik und Komplexität als herausragende Wettbewerbsaspekte im heutigen Retail Banking.
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Integration der Vertriebswege

Integration der Vertriebswege von Hahn,  Marco, Keck,  Markus
Die strategische Positionierung der Vertriebswege ist eine entscheidende Herausforderung für das deutsche Retail Banking. Das Buch integriert den Multi-Channel-Vertrieb konsequent in den Strategieprozess des Geschäftsfelds und erlaubt dem Leser über diesen Weg die bewusste und systematische Entscheidung für ein optimiertes Vertriebskanal-Portfolio. Eine wesentliche Nebenbedingung ist dabei die umfassende Berücksichtigung von Dynamik und Komplexität als herausragende Wettbewerbsaspekte im heutigen Retail Banking.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Praxiswissen Franchising

Praxiswissen Franchising von Boehm,  Hubertus
Franchising ist ein Multiplikator für Geschäftsmodelle, er vervielfacht Erfolge ebenso wie Misserfolge. Voraussetzung für eine erfolgreiche Skalierung ist, dass die vielfältigen „Mosaiksteine“ eines Franchisesystems optimal zusammenwirken. Gelingt dies nicht, sind Verluste von Kapital, Zeit und Reputation vorprogrammiert. Dieser Leitfaden bietet Hilfestellung bei der Entscheidung, ob eine Expansion mittels Franchising erfolgversprechend ist und vermittelt das erforderliche Basiswissen zur Entwicklung und Gründung eines Franchisesystems. Aus dem Fundus von jahrzehntelanger Franchise-Erfahrung zeigt der Autor auf, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, welche Gestaltungsoptionen bestehen, welche Details zu entscheiden sind und wie das Netz selbstständiger Unternehmer auf Dauer zusammengehalten werden kann. Darüber hinaus  erfahren Sie, wie Sie Fehlentscheidungen und Planungsfehler vermeiden und zugleich Entwicklungskosten und -zeit sparen. Prüfen Sie, ob ein Franchisesystem die optimale Vertriebsmethode für Sie ist. Finden Sie heraus, welche Franchisekonzeption zu Ihrem Business passt. Erfahren Sie, wo Sie aktuell stehen, wo Ihre Lücken sind, wo Gefahren drohen und in welchen Schritten Sie vorgehen können, um Ihre Expansion auf ein solides Fundament zu stellen. Und denken Sie daran: Ein Franchisesystem ist ein ,,Maßanzug" und keine ,,Konfektion". Nutzen Sie die Checklisten und Muster in diesem Buch für eine situationsgerechte, individuelle Planung.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Praxiswissen Franchising

Praxiswissen Franchising von Boehm,  Hubertus
Franchising ist ein Multiplikator für Geschäftsmodelle, er vervielfacht Erfolge ebenso wie Misserfolge. Voraussetzung für eine erfolgreiche Skalierung ist, dass die vielfältigen „Mosaiksteine“ eines Franchisesystems optimal zusammenwirken. Gelingt dies nicht, sind Verluste von Kapital, Zeit und Reputation vorprogrammiert. Dieser Leitfaden bietet Hilfestellung bei der Entscheidung, ob eine Expansion mittels Franchising erfolgversprechend ist und vermittelt das erforderliche Basiswissen zur Entwicklung und Gründung eines Franchisesystems. Aus dem Fundus von jahrzehntelanger Franchise-Erfahrung zeigt der Autor auf, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, welche Gestaltungsoptionen bestehen, welche Details zu entscheiden sind und wie das Netz selbstständiger Unternehmer auf Dauer zusammengehalten werden kann. Darüber hinaus  erfahren Sie, wie Sie Fehlentscheidungen und Planungsfehler vermeiden und zugleich Entwicklungskosten und -zeit sparen. Prüfen Sie, ob ein Franchisesystem die optimale Vertriebsmethode für Sie ist. Finden Sie heraus, welche Franchisekonzeption zu Ihrem Business passt. Erfahren Sie, wo Sie aktuell stehen, wo Ihre Lücken sind, wo Gefahren drohen und in welchen Schritten Sie vorgehen können, um Ihre Expansion auf ein solides Fundament zu stellen. Und denken Sie daran: Ein Franchisesystem ist ein ,,Maßanzug" und keine ,,Konfektion". Nutzen Sie die Checklisten und Muster in diesem Buch für eine situationsgerechte, individuelle Planung.
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Praxiswissen Franchising

Praxiswissen Franchising von Boehm,  Hubertus
Franchising ist ein Multiplikator für Geschäftsmodelle, er vervielfacht Erfolge ebenso wie Misserfolge. Voraussetzung für eine erfolgreiche Skalierung ist, dass die vielfältigen „Mosaiksteine“ eines Franchisesystems optimal zusammenwirken. Gelingt dies nicht, sind Verluste von Kapital, Zeit und Reputation vorprogrammiert. Dieser Leitfaden bietet Hilfestellung bei der Entscheidung, ob eine Expansion mittels Franchising erfolgversprechend ist und vermittelt das erforderliche Basiswissen zur Entwicklung und Gründung eines Franchisesystems. Aus dem Fundus von jahrzehntelanger Franchise-Erfahrung zeigt der Autor auf, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, welche Gestaltungsoptionen bestehen, welche Details zu entscheiden sind und wie das Netz selbstständiger Unternehmer auf Dauer zusammengehalten werden kann. Darüber hinaus  erfahren Sie, wie Sie Fehlentscheidungen und Planungsfehler vermeiden und zugleich Entwicklungskosten und -zeit sparen. Prüfen Sie, ob ein Franchisesystem die optimale Vertriebsmethode für Sie ist. Finden Sie heraus, welche Franchisekonzeption zu Ihrem Business passt. Erfahren Sie, wo Sie aktuell stehen, wo Ihre Lücken sind, wo Gefahren drohen und in welchen Schritten Sie vorgehen können, um Ihre Expansion auf ein solides Fundament zu stellen. Und denken Sie daran: Ein Franchisesystem ist ein ,,Maßanzug" und keine ,,Konfektion". Nutzen Sie die Checklisten und Muster in diesem Buch für eine situationsgerechte, individuelle Planung.
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Praxiswissen Franchising

Praxiswissen Franchising von Boehm,  Hubertus
Franchising ist ein Multiplikator für Geschäftsmodelle, er vervielfacht Erfolge ebenso wie Misserfolge. Voraussetzung für eine erfolgreiche Skalierung ist, dass die vielfältigen „Mosaiksteine“ eines Franchisesystems optimal zusammenwirken. Gelingt dies nicht, sind Verluste von Kapital, Zeit und Reputation vorprogrammiert. Dieser Leitfaden bietet Hilfestellung bei der Entscheidung, ob eine Expansion mittels Franchising erfolgversprechend ist und vermittelt das erforderliche Basiswissen zur Entwicklung und Gründung eines Franchisesystems. Aus dem Fundus von jahrzehntelanger Franchise-Erfahrung zeigt der Autor auf, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, welche Gestaltungsoptionen bestehen, welche Details zu entscheiden sind und wie das Netz selbstständiger Unternehmer auf Dauer zusammengehalten werden kann. Darüber hinaus  erfahren Sie, wie Sie Fehlentscheidungen und Planungsfehler vermeiden und zugleich Entwicklungskosten und -zeit sparen. Prüfen Sie, ob ein Franchisesystem die optimale Vertriebsmethode für Sie ist. Finden Sie heraus, welche Franchisekonzeption zu Ihrem Business passt. Erfahren Sie, wo Sie aktuell stehen, wo Ihre Lücken sind, wo Gefahren drohen und in welchen Schritten Sie vorgehen können, um Ihre Expansion auf ein solides Fundament zu stellen. Und denken Sie daran: Ein Franchisesystem ist ein ,,Maßanzug" und keine ,,Konfektion". Nutzen Sie die Checklisten und Muster in diesem Buch für eine situationsgerechte, individuelle Planung.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Feuer und Flamme für den Vertrieb

Feuer und Flamme für den Vertrieb von Kober,  Stephan
Feuerwehren und Vertriebsabteilungen haben auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam, oder? Wenn es nach Autor Stephan Kober geht, sind die Berührungspunkte jedoch nicht von der Hand zu weisen. Das glauben Sie nicht? Dann lesen Sie als Führungskraft in seinem Buch nach, wie Sie mithilfe einer klaren Strategie und konkreten Zielen die Tugenden von Feuerwehrleuten auf das Vertriebsmanagement übertragen und dadurch die Einsatzbereitschaft und den Erfolg Ihrer Mitarbeiter erhöhen. Anhand konkreter Alltagssituationen im Vertrieb und Verkauf wird deutlich, welche Maßnahmen greifen, damit ein Team auch in schwierigen Situationen stets die vereinbarten Ziele im Blick behält. Von der Meeting-Verdrossenheit über interne Machtkämpfe bis hin zu scheinbar unerreichbaren Zielvorgaben - für all diese Bereiche bietet dieses Werk konkrete Beispiele und Handlungsanleitungen. Entwickeln Sie eine klare Strategie, holen Sie sich Inspiration für die Mitarbeiterführung, stärken Sie die Position Ihrer Abteilung innerhalb des Unternehmens und werden Sie so die Nummer 1 bei Ihren Kunden.  Im ersten Kapitel dieses Werks nimmt Sie der Autor mit auf eine kleine Reise durch das Vertriebsleben. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, Ihren eigenen Arbeitsalltag auf den Prüfstand zu stellen und neue Effizienzeffekte freizusetzen. In den anschließenden Kapiteln dieses Buchs werden u. a. folgende Aspekte des Vertriebsmanagements genauer betrachtet: Einen besonderen Schwerpunkt dieses Werks bildet darüber hinaus das von Stephan Kober entwickelte STAKKATO-Modell, das Sie bei der Umsetzung Ihrer Ziele unterstützt. Den inhaltlichen Abschluss dieses Buchs über Vertriebsmanagement bilden Experteninterviews zu packendem Storytelling und Online-Marketing-Strategien im Vertrieb. 
Aktualisiert: 2023-07-02
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Feuer und Flamme für den Vertrieb

Feuer und Flamme für den Vertrieb von Kober,  Stephan
Feuerwehren und Vertriebsabteilungen haben auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam, oder? Wenn es nach Autor Stephan Kober geht, sind die Berührungspunkte jedoch nicht von der Hand zu weisen. Das glauben Sie nicht? Dann lesen Sie als Führungskraft in seinem Buch nach, wie Sie mithilfe einer klaren Strategie und konkreten Zielen die Tugenden von Feuerwehrleuten auf das Vertriebsmanagement übertragen und dadurch die Einsatzbereitschaft und den Erfolg Ihrer Mitarbeiter erhöhen. Anhand konkreter Alltagssituationen im Vertrieb und Verkauf wird deutlich, welche Maßnahmen greifen, damit ein Team auch in schwierigen Situationen stets die vereinbarten Ziele im Blick behält. Von der Meeting-Verdrossenheit über interne Machtkämpfe bis hin zu scheinbar unerreichbaren Zielvorgaben - für all diese Bereiche bietet dieses Werk konkrete Beispiele und Handlungsanleitungen. Entwickeln Sie eine klare Strategie, holen Sie sich Inspiration für die Mitarbeiterführung, stärken Sie die Position Ihrer Abteilung innerhalb des Unternehmens und werden Sie so die Nummer 1 bei Ihren Kunden.  Im ersten Kapitel dieses Werks nimmt Sie der Autor mit auf eine kleine Reise durch das Vertriebsleben. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, Ihren eigenen Arbeitsalltag auf den Prüfstand zu stellen und neue Effizienzeffekte freizusetzen. In den anschließenden Kapiteln dieses Buchs werden u. a. folgende Aspekte des Vertriebsmanagements genauer betrachtet: Einen besonderen Schwerpunkt dieses Werks bildet darüber hinaus das von Stephan Kober entwickelte STAKKATO-Modell, das Sie bei der Umsetzung Ihrer Ziele unterstützt. Den inhaltlichen Abschluss dieses Buchs über Vertriebsmanagement bilden Experteninterviews zu packendem Storytelling und Online-Marketing-Strategien im Vertrieb. 
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Feuer und Flamme für den Vertrieb

Feuer und Flamme für den Vertrieb von Kober,  Stephan
Feuerwehren und Vertriebsabteilungen haben auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam, oder? Wenn es nach Autor Stephan Kober geht, sind die Berührungspunkte jedoch nicht von der Hand zu weisen. Das glauben Sie nicht? Dann lesen Sie als Führungskraft in seinem Buch nach, wie Sie mithilfe einer klaren Strategie und konkreten Zielen die Tugenden von Feuerwehrleuten auf das Vertriebsmanagement übertragen und dadurch die Einsatzbereitschaft und den Erfolg Ihrer Mitarbeiter erhöhen. Anhand konkreter Alltagssituationen im Vertrieb und Verkauf wird deutlich, welche Maßnahmen greifen, damit ein Team auch in schwierigen Situationen stets die vereinbarten Ziele im Blick behält. Von der Meeting-Verdrossenheit über interne Machtkämpfe bis hin zu scheinbar unerreichbaren Zielvorgaben - für all diese Bereiche bietet dieses Werk konkrete Beispiele und Handlungsanleitungen. Entwickeln Sie eine klare Strategie, holen Sie sich Inspiration für die Mitarbeiterführung, stärken Sie die Position Ihrer Abteilung innerhalb des Unternehmens und werden Sie so die Nummer 1 bei Ihren Kunden.  Im ersten Kapitel dieses Werks nimmt Sie der Autor mit auf eine kleine Reise durch das Vertriebsleben. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, Ihren eigenen Arbeitsalltag auf den Prüfstand zu stellen und neue Effizienzeffekte freizusetzen. In den anschließenden Kapiteln dieses Buchs werden u. a. folgende Aspekte des Vertriebsmanagements genauer betrachtet: Einen besonderen Schwerpunkt dieses Werks bildet darüber hinaus das von Stephan Kober entwickelte STAKKATO-Modell, das Sie bei der Umsetzung Ihrer Ziele unterstützt. Den inhaltlichen Abschluss dieses Buchs über Vertriebsmanagement bilden Experteninterviews zu packendem Storytelling und Online-Marketing-Strategien im Vertrieb. 
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