Quick Guide Franchising

Quick Guide Franchising von Boehm,  Hubertus
Dieser Quick Guide beschreibt kompakt und strukturiert die vielschichtigen Facetten des Franchisings. Dieses Kooperationsmodell verbreitet sich weltweit rasant und prägt inzwischen ganze Branchen in Dienstleistung und Handel. Doch welche Geschäftsideen eignen sich für diese „partnership for profit“? Welche Chancen und Risiken bringt dieses synergetische Zusammenwirken selbstständiger Unternehmer mit sich? Und was macht eine optimale Passung zwischen Franchisegeber und -nehmer aus?Der Autor bringt das komplexe Modell in diesem Leitfaden übersichtlich und klar auf den Punkt. Angehende Franchisegeber und -nehmer erhalten einen hilfreichen Einstieg in das Thema und erfahren das Wichtigste über Voraussetzungen, Potenziale, Wirkungszusammenhänge, Anforderungen auf beiden Seiten, Problemquellen, Dos and Dont‘s sowie Grenzen des Modells.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Quick Guide Franchising

Quick Guide Franchising von Boehm,  Hubertus
Dieser Quick Guide beschreibt kompakt und strukturiert die vielschichtigen Facetten des Franchisings. Dieses Kooperationsmodell verbreitet sich weltweit rasant und prägt inzwischen ganze Branchen in Dienstleistung und Handel. Doch welche Geschäftsideen eignen sich für diese „partnership for profit“? Welche Chancen und Risiken bringt dieses synergetische Zusammenwirken selbstständiger Unternehmer mit sich? Und was macht eine optimale Passung zwischen Franchisegeber und -nehmer aus?Der Autor bringt das komplexe Modell in diesem Leitfaden übersichtlich und klar auf den Punkt. Angehende Franchisegeber und -nehmer erhalten einen hilfreichen Einstieg in das Thema und erfahren das Wichtigste über Voraussetzungen, Potenziale, Wirkungszusammenhänge, Anforderungen auf beiden Seiten, Problemquellen, Dos and Dont‘s sowie Grenzen des Modells.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Quick Guide Franchising

Quick Guide Franchising von Boehm,  Hubertus
Dieser Quick Guide beschreibt kompakt und strukturiert die vielschichtigen Facetten des Franchisings. Dieses Kooperationsmodell verbreitet sich weltweit rasant und prägt inzwischen ganze Branchen in Dienstleistung und Handel. Doch welche Geschäftsideen eignen sich für diese „partnership for profit“? Welche Chancen und Risiken bringt dieses synergetische Zusammenwirken selbstständiger Unternehmer mit sich? Und was macht eine optimale Passung zwischen Franchisegeber und -nehmer aus?Der Autor bringt das komplexe Modell in diesem Leitfaden übersichtlich und klar auf den Punkt. Angehende Franchisegeber und -nehmer erhalten einen hilfreichen Einstieg in das Thema und erfahren das Wichtigste über Voraussetzungen, Potenziale, Wirkungszusammenhänge, Anforderungen auf beiden Seiten, Problemquellen, Dos and Dont‘s sowie Grenzen des Modells.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Handbuch Bankvertrieb

Handbuch Bankvertrieb von Fürderer,  Kai, Hellenkamp,  Detlef
Mit dem Ausbruch der letzten globalen Finanz- und Wirtschaftskrise stehen insbesondere Kreditinstitute und deren Vertriebsverhalten inmitten einer intensiven öffentlichen Diskussion und fokussierten Wahrnehmung. Weitreichende unterschiedliche Veränderungen stehen in den nächsten Jahren dabei erst am Anfang einer historischen Neuausrichtung des Bankvertriebs.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Erfolgreiche Praxisbeispiele im Online Marketing

Erfolgreiche Praxisbeispiele im Online Marketing von Link,  Jörg, Tiedtke,  Daniela
Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich mit der Frage der Wirtschaftlichkeit, des richtigen Zeitpunktes sowie der Konzeption und optimalen Ausgestaltung eines eigenen Internet-Auftritts. Allgemein besteht immer noch eine relativ hohe Unsicherheit in all diesen Fragen; gesucht werden daher Erfahrungsberichte und Musterbeispiele, die eine Orientierungsfunktion im Sinne eines Benchmarking bieten können. Zusätzlich zu den 11 besonders namhaften und erfolgreichen Unternehmen aus der ersten Auflage (u.a. DELL, Lufthansa, Victoria-Versicherung) schildern in der neuen Auflage auch Best Western Hotels, Booz¨Allen & Hamilton sowie UPS, welche Marktsituation, Ziele, Strategien und Gestaltungsmerkmale ihrem Internet-Auftritt zugrundeliegen, und welche Erfahrungen und Erfolge bislang vorliegen. Viele der vorgestellten Online-Auftritte sind in ihrer besonderen Qualität, z.B. durch Preisverleihungen, Rankings, Besuchs- oder Umsatzerfolge, bestätigt worden.
Aktualisiert: 2023-07-03
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Vertriebspraxis Mittelstand

Vertriebspraxis Mittelstand von Milz,  Markus
Dieses Buch soll Ihnen und Ihrem Unternehmen dabei helfen, in einer sich wandelnden Welt weiterhin erfolgreich zu sein. Es zeigt Ihnen nachhaltige Methoden und Prozesse – die Sie systematisch in Ihrem Unternehmen einführen sollten. • „Vertriebspraxis Mittelstand“ ist dabei hervorragend für Entscheider und Mitarbeiter zugleich geeignet: Es ist maximal praxisnah und die vorgestellten Grundlagen sind leicht umzusetzen. • Dieses Buch bietet Unternehmen, Geschäftsführern, Führungskräften und allen Mitarbeitern im Vertrieb wichtiges Know-how und praktische Werkzeuge zur Überprüfung und Optimierung der eigenen Vertriebsstrategie.Unsicheres Geschäftsklima, Digitalisierung, Lieferengpässe und eine angespannte weltpolitische Situation setzen insbesondere mittelständische Unternehmen unter Druck. Vertrieb und Marketing stehen vor der Herausforderung, auch unter schwierigen Bedingungen für nachhaltigen Umsatz zu sorgen. Um erfolgreich und profitabel zu bleiben, ist es wichtiger denn je, intelligent zu agieren und die Chancen der Digitalisierung zu nutzen. Ein systematischer Vertriebsaufbau, effiziente Prozesse sowie ein regelmäßiger, grundlegender Vertriebs-Check sind unerlässlich.Der Vertriebsexperte Markus Milz liefert mit den Werkzeugen der von ihm entwickelten SALESTOOLBOX®, zahlreichen Praxistipps und konkreten Beispielen wertvolle Unterstützung für CEOs bei ihrer Strategieentwicklung. Zudem erfahren alle im Vertrieb Tätigen, wie sie eine Wachstumsstrategie entwickeln und diese umsetzen. Vertriebsleiter lernen, wie sie ihre Mannschaft gezielt anleiten.Neu in der 2. Auflage: Wie die Digitalisierung den Vertrieb verändert und die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb neu definiert. Plus Videos per App.Der Autor über sein Buch:„Natürlich befindet sich die Welt PERMANENT im Wandel – hier gebe ich dem griechischen Philosophen Heraklit recht, wenn er sagt: „Alles fließt“. Doch die letzten 3 Jahre hatten es wirklich in sich.Ich war immer sehr stolz auf mein Buch „Vertriebspraxis Mittelstand“. Seit der ersten Auflage dieses Buches sind rund zehn Jahre vergangen. Bis vor drei Jahren hatte ich die Notwendigkeit einer Nachauflage nur bedingt gesehen. Die von mir seinerzeit dargestellten Werkzeuge und das beschriebene Vorgehen erschienen mir nach wie vor topaktuell.Doch dann war die Welt auf einmal eine andere: Klimaapokalypse, Corona-Pandemie, Krieg in Europa. Vertrieb fand einige Zeit gar nicht oder nur digital statt – teilweise ist es noch so, mindestens aber hybrid. In jedem Falle erschien auf einmal eine komplette und vollständige Überarbeitung bzw. Erweiterung oder teilweise Neufassung aller Kapitel mehr als sinnvoll.Im Gegensatz zu vor 10 Jahren, als ich das Buch insbesondere als Handbuch für Unternehmer, Geschäftsführer und Vertriebsleiter geschrieben habe, habe ich es heute auch als Grundlagenwerk für jeden im Vertrieb tätigen Menschen konzipiert. Für “alten Hasen” ebenso wie für Neuanfängern oder Quereinsteiger.Die neue Auflage wurde um brandneuen Content erweitert! Mit dabei z.B. alles zum Thema Digital, Hybrid und Social Selling.Außerdem wurde auch der Titel entsprechend der neuen Ausrichtung und Zielgruppe angepasst. Er lautet nun: „Ein Grundlagenwerk für Strategie, Führung und Sales“ und enthält all die relevanten Werkzeuge, die jeder im Vertrieb Tätige sowie jeder Strategie- und Vertriebsverantwortliche "drauf haben" sollte. Es soll einen möglichst vollständigen Überblick über alle relevanten Werkzeuge, Tools und Techniken geben, die im Vertrieb des Jahres 2023 bekannt sein – und zur Anwendung kommen sollten.“Dieses Buch ist perfekt für Sie, wenn • Sie Aktionismus vermeiden und auf wirklich wirkungsvolle und nachhaltige Maßnahmen setzen wollen • Sie entschlossen sind, Ihren Vertrieb neu aufzustellen, aber nicht wissen, wo Sie beginnen sollen• Sie ein Buch kaufen wollen, dass sowohl als Anleitung als auch als Nachschlagewerk funktioniert  
Aktualisiert: 2023-07-02
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Vertriebs- und Geschäftsmodelle in der Logistikbranche

Vertriebs- und Geschäftsmodelle in der Logistikbranche von Nowroth,  Alexander
Dieses Buch zeigt, wie Logistikdienstleister zukunftsfähige Strategien für nachhaltiges Wachstum entwickeln und sich somit zukunftsgerecht aufstellen können. Die Logistikindustrie verändert sich rasant, und in dieser mit am härtesten umkämpften Branche tragen überwiegend stationär geprägte Vertriebsorganisationen dazu bei, das eigene Unternehmen auf Erfolgskurs zu halten. Die Existenz dieser Unternehmen war jedoch noch nie so stark gefährdet wie heute, denn die meisten weisen nicht nur veraltete IT, sondern auch eine mangelhafte Vertriebsstruktur auf. Gerade während der hohen Ratenanstiege der letzten Jahre blieben die meisten Unternehmen weit hinter ihren Ergebnismöglichkeiten zurück. Sie wachsen volumentechnisch nicht mehr in ausreichendem Maße oder riskieren sogar ihr Fortbestehen.Der Autor erläutert die neuen Erfolgsregeln der Logistikindustrie anhand von Beispielen und zeigt Schritt für Schritt auf, welche Trends die Zukunft bringt und mit welchen Strategien diesen Anforderungen heute schon begegnet werden muss. Das Buch macht zudem deutlich, wie Logistikunternehmen eine dauerhafte Hochleistungskultur in ihrem Vertrieb etablieren können und wie es gelingt, Vertriebsmitarbeiter für sich zu gewinnen und langfristig zu binden.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Vertriebs- und Geschäftsmodelle in der Logistikbranche

Vertriebs- und Geschäftsmodelle in der Logistikbranche von Nowroth,  Alexander
Dieses Buch zeigt, wie Logistikdienstleister zukunftsfähige Strategien für nachhaltiges Wachstum entwickeln und sich somit zukunftsgerecht aufstellen können. Die Logistikindustrie verändert sich rasant, und in dieser mit am härtesten umkämpften Branche tragen überwiegend stationär geprägte Vertriebsorganisationen dazu bei, das eigene Unternehmen auf Erfolgskurs zu halten. Die Existenz dieser Unternehmen war jedoch noch nie so stark gefährdet wie heute, denn die meisten weisen nicht nur veraltete IT, sondern auch eine mangelhafte Vertriebsstruktur auf. Gerade während der hohen Ratenanstiege der letzten Jahre blieben die meisten Unternehmen weit hinter ihren Ergebnismöglichkeiten zurück. Sie wachsen volumentechnisch nicht mehr in ausreichendem Maße oder riskieren sogar ihr Fortbestehen.Der Autor erläutert die neuen Erfolgsregeln der Logistikindustrie anhand von Beispielen und zeigt Schritt für Schritt auf, welche Trends die Zukunft bringt und mit welchen Strategien diesen Anforderungen heute schon begegnet werden muss. Das Buch macht zudem deutlich, wie Logistikunternehmen eine dauerhafte Hochleistungskultur in ihrem Vertrieb etablieren können und wie es gelingt, Vertriebsmitarbeiter für sich zu gewinnen und langfristig zu binden.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Erfolgreiche Praxisbeispiele im Online Marketing

Erfolgreiche Praxisbeispiele im Online Marketing von Link,  Jörg, Tiedtke,  Daniela
Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich mit der Frage der Wirtschaftlichkeit, des richtigen Zeitpunktes sowie der Konzeption und optimalen Ausgestaltung eines eigenen Internet-Auftritts. Allgemein besteht immer noch eine relativ hohe Unsicherheit in all diesen Fragen; gesucht werden daher Erfahrungsberichte und Musterbeispiele, die eine Orientierungsfunktion im Sinne eines Benchmarking bieten können. Zusätzlich zu den 11 besonders namhaften und erfolgreichen Unternehmen aus der ersten Auflage (u.a. DELL, Lufthansa, Victoria-Versicherung) schildern in der neuen Auflage auch Best Western Hotels, Booz¨Allen & Hamilton sowie UPS, welche Marktsituation, Ziele, Strategien und Gestaltungsmerkmale ihrem Internet-Auftritt zugrundeliegen, und welche Erfahrungen und Erfolge bislang vorliegen. Viele der vorgestellten Online-Auftritte sind in ihrer besonderen Qualität, z.B. durch Preisverleihungen, Rankings, Besuchs- oder Umsatzerfolge, bestätigt worden.
Aktualisiert: 2023-07-03
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Vertriebsstrategien für den Mittelstand

Vertriebsstrategien für den Mittelstand von Gruhler,  Jörg, Laux,  David, Pufahl,  Mario
Die Autoren liefern das, was ein mittelständisches Unternehmen für eine nachhaltige Vitaminkur braucht: intelligente Vertriebskonzepte, die mit effizientem Einsatz von Budgets und Mitarbeitern zum Erfolg führen. Sie zeigen unter anderem, warum Wettbewerbsanalyse, Benchmarking und Best Practices wichtig sind, wie man Kunden bewertet und Kundenbindungsmaßnahmen dosiert einsetzt, was Vertriebscontrolling leisten sollte und welche Voraussetzungen Vertriebsmitarbeiter mitbringen müssen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Sales Performance Management

Sales Performance Management von Pufahl,  Mario
Die große Stärke dieses Buchs über die Vertriebssteuerung liegt darin, dass es theoretische Grundsätze verständlich darlegt und diese mithilfe von Experteninterviews, anschaulichen Beispielen und Fallstudien praxisnah erklärt. So erhalten Sales-Controller nicht nur eine Anleitung zur Erstellung der Vertriebsstrategie, sondern auch ein praktisches Konzept bewährter Vertriebsmethoden. Gleichzeitig beschäftigt sich das Buch über Vertriebssteuerung mit folgenden Themen: Zusätzlich: Laden Sie die SN More Media App kostenlos herunter und scannen Sie Abbildungen im Buch mit Ihrem Handy oder Tablet, um Videos zu streamen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Quick Guide Sales Enablement

Quick Guide Sales Enablement von Kilian,  Dietmar, Lorenz,  Britta, Mirski,  Peter
Dieses Buch zeigt, wie es gelingt, eine optimal ausgestaltete Vertriebsorganisation zu etablieren, die konsequent auf Kunden und deren Kaufentscheidungen basiert und dadurch entscheidende Wettbewerbsvorteile generiert. Denn nur so kann heutzutage der Unternehmenserfolg gesichert und gesteigert werden.Im Mittelpunkt steht der Sales-Enablement-Prozess als holistisches Rahmenkonzept. Er bildet die Infrastruktur, die eine effiziente Zusammenarbeit aller Unternehmensabteilungen gewährleistet. Die Autor*innen erläutern die Ausrichtung sämtlicher Ziele, Motivationen, Denkmuster, Aktionen und Kampagnen an den Bedürfnissen der Kunden. Zudem zeigen sie, welche Methoden und Herangehensweisen aus ihrer Sicht besonders erfolgversprechend sind und wie der praktische Start in ein Sales Enablement konkret aussehen kann. 
Aktualisiert: 2023-07-02
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Sales Performance Management

Sales Performance Management von Pufahl,  Mario
Die große Stärke dieses Buchs über die Vertriebssteuerung liegt darin, dass es theoretische Grundsätze verständlich darlegt und diese mithilfe von Experteninterviews, anschaulichen Beispielen und Fallstudien praxisnah erklärt. So erhalten Sales-Controller nicht nur eine Anleitung zur Erstellung der Vertriebsstrategie, sondern auch ein praktisches Konzept bewährter Vertriebsmethoden. Gleichzeitig beschäftigt sich das Buch über Vertriebssteuerung mit folgenden Themen: Zusätzlich: Laden Sie die SN More Media App kostenlos herunter und scannen Sie Abbildungen im Buch mit Ihrem Handy oder Tablet, um Videos zu streamen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Sales Performance Management

Sales Performance Management von Pufahl,  Mario
Die große Stärke dieses Buchs über die Vertriebssteuerung liegt darin, dass es theoretische Grundsätze verständlich darlegt und diese mithilfe von Experteninterviews, anschaulichen Beispielen und Fallstudien praxisnah erklärt. So erhalten Sales-Controller nicht nur eine Anleitung zur Erstellung der Vertriebsstrategie, sondern auch ein praktisches Konzept bewährter Vertriebsmethoden. Gleichzeitig beschäftigt sich das Buch über Vertriebssteuerung mit folgenden Themen: Zusätzlich: Laden Sie die SN More Media App kostenlos herunter und scannen Sie Abbildungen im Buch mit Ihrem Handy oder Tablet, um Videos zu streamen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Quick Guide Sales Enablement

Quick Guide Sales Enablement von Kilian,  Dietmar, Lorenz,  Britta, Mirski,  Peter
Dieses Buch zeigt, wie es gelingt, eine optimal ausgestaltete Vertriebsorganisation zu etablieren, die konsequent auf Kunden und deren Kaufentscheidungen basiert und dadurch entscheidende Wettbewerbsvorteile generiert. Denn nur so kann heutzutage der Unternehmenserfolg gesichert und gesteigert werden.Im Mittelpunkt steht der Sales-Enablement-Prozess als holistisches Rahmenkonzept. Er bildet die Infrastruktur, die eine effiziente Zusammenarbeit aller Unternehmensabteilungen gewährleistet. Die Autor*innen erläutern die Ausrichtung sämtlicher Ziele, Motivationen, Denkmuster, Aktionen und Kampagnen an den Bedürfnissen der Kunden. Zudem zeigen sie, welche Methoden und Herangehensweisen aus ihrer Sicht besonders erfolgversprechend sind und wie der praktische Start in ein Sales Enablement konkret aussehen kann. 
Aktualisiert: 2023-07-02
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Quick Guide Sales Enablement

Quick Guide Sales Enablement von Kilian,  Dietmar, Lorenz,  Britta, Mirski,  Peter
Dieses Buch zeigt, wie es gelingt, eine optimal ausgestaltete Vertriebsorganisation zu etablieren, die konsequent auf Kunden und deren Kaufentscheidungen basiert und dadurch entscheidende Wettbewerbsvorteile generiert. Denn nur so kann heutzutage der Unternehmenserfolg gesichert und gesteigert werden.Im Mittelpunkt steht der Sales-Enablement-Prozess als holistisches Rahmenkonzept. Er bildet die Infrastruktur, die eine effiziente Zusammenarbeit aller Unternehmensabteilungen gewährleistet. Die Autor*innen erläutern die Ausrichtung sämtlicher Ziele, Motivationen, Denkmuster, Aktionen und Kampagnen an den Bedürfnissen der Kunden. Zudem zeigen sie, welche Methoden und Herangehensweisen aus ihrer Sicht besonders erfolgversprechend sind und wie der praktische Start in ein Sales Enablement konkret aussehen kann. 
Aktualisiert: 2023-07-02
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