Seit die ersten deutschen Versicherer 1995 online gingen, hat sich viel getan: Bunte Bilderwelten und der
E-Commerce-Hype sind inzwischen vergessen. Das Internet ist heute bei allen marktrelevanten Versicherungsunternehmen zu einem festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation geworden. Es wird sowohl als Vertriebskanal genutzt als auch zur Kundenansprache und Kundenbindung.
Dieser Sammelband bietet einen Überblick über die Internet-Aktivitäten führender Versicherungsunternehmen und Dienstleister, behandelt strategische Fragestellungen und stellt innovative Lösungsbeispiele vor. Im Mittelpunkt stehen folgende erfolgsrelevanten Prozesse:
• Was sollten Entscheider der Versicherungsbranche heute berücksichtigen, wenn sie mit ihren Internet-Aktivitäten erfolgreich sein wollen?
• Wie agieren Wettbewerber und Marktpartner und was kann ich von diesen lernen?
• Wie verändert Web 2.0 das Internet und die Assekuranz?
Das Buch ist als Kompendium für alle gedacht, die sich mit Online-Business in der Assekuranz beschäftigen: für Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Betriebsorganisation, IT, Internet, Extranet, Intranet, für Dienstleister und Berater der Branche.
Die Herausgeber Stefan Raake und Ralf Pispers sind seit Beginn der Internet-Entwicklung in Deutschland sowohl dem Medium als auch der Versicherungsbranche verbunden. Stefan Raake ist E-Business-Experte des AMC Assekuranz Marketing Circle in Düsseldorf, Ralf Pispers ist Geschäftsführer der Rich-Media-Agentur.dotkomm in Köln.
Aktualisiert: 2023-01-27
Autor:
Saim R Alkan,
Dogan Argac,
Michael Beck,
Claus Eulgem,
Ingo Gregus,
Wolfgang Hierneis,
Claudia Hilker,
Jürgen Kotsch,
Thomas Ötinger,
Ralf Pispers,
Michael Polland,
Stefan Raake,
Anke Seeger,
Klaus Stehle,
Sven Vanoeteren
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Seit die ersten deutschen Versicherer 1995 online gingen, hat sich viel getan: Bunte Bilderwelten und der
E-Commerce-Hype sind inzwischen vergessen. Das Internet ist heute bei allen marktrelevanten Versicherungsunternehmen zu einem festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation geworden. Es wird sowohl als Vertriebskanal genutzt als auch zur Kundenansprache und Kundenbindung.
Dieser Sammelband bietet einen Überblick über die Internet-Aktivitäten führender Versicherungsunternehmen und Dienstleister, behandelt strategische Fragestellungen und stellt innovative Lösungsbeispiele vor. Im Mittelpunkt stehen folgende erfolgsrelevanten Prozesse:
• Was sollten Entscheider der Versicherungsbranche heute berücksichtigen, wenn sie mit ihren Internet-Aktivitäten erfolgreich sein wollen?
• Wie agieren Wettbewerber und Marktpartner und was kann ich von diesen lernen?
• Wie verändert Web 2.0 das Internet und die Assekuranz?
Das Buch ist als Kompendium für alle gedacht, die sich mit Online-Business in der Assekuranz beschäftigen: für Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Betriebsorganisation, IT, Internet, Extranet, Intranet, für Dienstleister und Berater der Branche.
Die Herausgeber Stefan Raake und Ralf Pispers sind seit Beginn der Internet-Entwicklung in Deutschland sowohl dem Medium als auch der Versicherungsbranche verbunden. Stefan Raake ist E-Business-Experte des AMC Assekuranz Marketing Circle in Düsseldorf, Ralf Pispers ist Geschäftsführer der Rich-Media-Agentur.dotkomm in Köln.
Aktualisiert: 2023-01-27
Autor:
Saim R Alkan,
Dogan Argac,
Michael Beck,
Claus Eulgem,
Ingo Gregus,
Wolfgang Hierneis,
Claudia Hilker,
Jürgen Kotsch,
Thomas Ötinger,
Ralf Pispers,
Michael Polland,
Stefan Raake,
Anke Seeger,
Klaus Stehle,
Sven Vanoeteren
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Im globalen Konkurrenzkampf können Konfiguratoren als entscheidender Wettbewerbsvorteil angesehen werden. Durch den Einsatz eines Produktkonfigurators im Vertriebsprozess (automatisierte Angebotserstellung, kurze Reaktionszeiten, Sicherstellung der Prozessgüte, Steigerung der Kundenzufriedenheit, etc.) werden Produktivitätssteigerungen in den Kernwertschöpfungsprozessen und somit sekundär Gewinnsteigerungen erzielt. Dem marktseitigen „Schreien“ nach Individualisierung steht der unternehmensseitige Zwang zur Standardisierung entgegen. Im Buch wird ein integrales Vertriebskonzept pragmatischer Natur beschrieben, welches schnell zur Steigerung der im Vertrieb entscheidenden Angebotstrefferquote führen kann. Das Vertriebskonzept wird in 2 Schritte unterteilt: Dem Ermitteln eines Supplier Values und die Klassifikation der Kundenintegrationsform. Der Einsatz solcher Tools ist vorrangig für Unternehmen relevant, bei denen die Basis des Geschäftes im Vertrieb liegt.
Aktualisiert: 2020-12-18
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Mit der kurzen und knappen Buchbeschreibung auf dem Buchrücken „Wenn Sie dieses Buch gelesen haben, wissen Sie wie Service funktioniert!“ verspricht das Buch eine Anleitung zum Einführen und Umsetzen von Service-Standards. Anhand einer kurzweilig erzählten Geschichte mit dem Autor als Ich-Erzähler schildert Erfolgscoach Andreas Nemeth einen Besuch in einem Unternehmen in Deutschland. Auf seiner Erlebnisreise durch das Vorzeige-Haus mit einer perfekt umgesetzten Servicephilosophie werden dem Leser praxisnahe Kundenbegeisterungstipps näher gebracht, die sich auf jedes Unternehmen aus allen Branchen übertragen lassen. „Clevere Personalverantwortliche bzw. Unternehmer nutzen die allgemeingültige Service-Fibel als unternehmenseigenes Instrument, um das eigene Verkaufspersonal zu stärken und zu unterstützen“, gibt der mehrfache Buchautor Andreas Nemeth als Tipp. Auf die Frage, ob das im Buch beschriebene Unternehmen nur als Fiktion oder tatsächlich existiere, entgegnet er nur schmunzelnd, das bleibe sein Geheimnis.
Aktualisiert: 2018-02-11
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