Gebrauchsanweisung Visual Merchandising Band 1 Schaufenster

Gebrauchsanweisung Visual Merchandising Band 1 Schaufenster von Wahl,  Karin
Was muss passieren, damit ein Passant vor einem Schaufenster stehen bleibt und danach das Geschäft betritt? Nicht nur die Gestaltungsidee muss stimmen, sondern auch deren Umsetzung! Dieses „Wie“ erläutert Karin Wahl Schritt für Schritt und stellt das dafür notwendige Handwerkszeug vor. Durch viele Tipps, praktische Anleitungen und verständlich erläuterte Grundregeln der Schaufensterinszenierung erhält der Leser das notwendige Basiswissen, um ein Schaufenster professioneller gestalten zu können. Grafiken und eine Vielzahl stimmiger Fotos machen die beschriebenen Abläufe noch transparenter, beispielhafte Ideen liefern wertvolle Inspirationen. „Gebrauchsanweisung Visual Merchandising“ ist ein unverzichtbares Handwerkszeug für alle Händler, Verkaufsmitarbeiter und angehenden Gestalter, die für ihre Kunden verlockende Erlebniswelten schaffen wollen.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Gebrauchsanweisung Visual Merchandising Band 2 Verkaufsfläche

Gebrauchsanweisung Visual Merchandising Band 2 Verkaufsfläche von Wahl,  Karin
Wie wird aus einem Besucher ein Käufer? Was nimmt er im Laden wahr? Dazu zählen viele Aspekte, angefangen bei einem einladenden Eingangsbereich bis hin zum Ort des Geschehens, der ansprechend gestalteten Verkaufsfläche. Schritt für Schritt erklärt Karin Wahl, was für eine verführerische Warenpräsentation notwendig ist. Der Leser erhält Bauanleitungen für verschiedene Warenaufbauten und Tipps und Anregungen für das anschließende richtige und stimmungsvolle „Würzen“. Grafiken, Checklisten und aussagekräftigen Fotos verdeutlichen die beschriebenen Abläufe und liefern den Lesern wertvolle Inspirationen für die Gestaltung der Verkaufsfläche. „Gebrauchsanweisung Visual Merchandising“ ist ein unverzichtbares Handwerkszeug für alle Händler, Verkaufsmitarbeiter und angehenden Gestalter, die für ihre Kunden verlockende Erlebniswelten schaffen wollen.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Visuelles Marketing

Visuelles Marketing von Schneider,  Yannick
Gestalter/innen für visuelles Marketing sind die kreativen Köpfe hinter erfolgreicher Verkaufsförderung. Mit diesem Nachschlagewerk sind Sie bestens gerüstet für Ihre Ausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing. Das Buch beinhaltet wichtige Informationen zu Themen wie Schaufenstergestaltung, Marketing, Farbenlehre, Typografie sowie Material und Werkzeugkunde. Mit diesem Buch haben Auszubildende die Möglichkeit, sich gezielt auf ihre Prüfungen im Bereich visuelle Verkaufsförderung vorzubereiten und ihr Wissen zu vertiefen.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Visuelles Marketing

Visuelles Marketing von Schneider,  Yannick
Gestalter/innen für visuelles Marketing sind die kreativen Köpfe hinter erfolgreicher Verkaufsförderung. Mit diesem Nachschlagewerk sind Sie bestens gerüstet für Ihre Ausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing. Das Buch beinhaltet wichtige Informationen zu Themen wie Schaufenstergestaltung, Marketing, Farbenlehre, Typografie sowie Material und Werkzeugkunde. Mit diesem Buch haben Auszubildende die Möglichkeit, sich gezielt auf ihre Prüfungen im Bereich visuelle Verkaufsförderung vorzubereiten und ihr Wissen zu vertiefen.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Best of Store Branding

Best of Store Branding von Peneder,  Reinhard, Traindl,  Arndt
Unter dem Titel "Best of Store Branding. Was Läden Erfolgreich macht" haben die Autoren Arndt Traindl und Reinhard Peneder ein Buch veröffentlicht, das sich mit den Erfolgsfaktoren und ihrer praktischen Umsetzung im Retail Business beschäftigt. Dieses Buch behandelt alle Aktionsfelder im Einzelhandel Management. Und erzählt, wie man den Laden zu einer erfolgreichen Marke macht. Beim Store Branding geht es darum, aus einem Laden eine unverwechselbare Marke zu machen bzw. eine Marketing-Idee schlüssig zu visualisieren. Das Buch „Best of Store Branding. Was Läden erfolgreich macht“ stellt zahlreiche in der Praxis erprobte Bausteine dieser jungen Marketing-Disziplin vor. Die Autoren erläutern grundlegende Themen wie man aus Laden eine unverwechselbare Marke macht, fokussieren sich auf zentrale Herausforderungen der Shop Planung und behandeln die unzähligen Gewerke im Ladenbau wie Boden- und Deckengestaltung, Lichtkonzepte und vieles mehr. Einen besonderen Schwerpunkt nimmt die Betrachtung der Kommunikation am Point-of-Sale bzw. Point-of-Purchase. Die Marken-DNA gilt hier als Basis für das Shop Design. Gefolgt vom kundengerechtem Laden-Layout – denn bessere Orientierung bringt mehr Umsatz - und multisensorischen Marketing, das den Laden in das Reich der Sinne verwandelt und die Kunden verführt. Visual Merchandising – einer der wichtigsten Ertragskriterien im stationären Handel, also die Kunst der Warenpräsentation wird anhand der Strukturierungshilfen berücksichtigt. Die Reise führt von der Laden-Dramaturgie, dem Storytelling bis zur hohen Schule des Neuromarketings. Denn die innovative Visualisierung der Emotionen am Point-ob-Sale ist der Schlüsselfaktor in der Wahrnehmungsqualität. Auch Less-is-More Philosophie ist eine effiziente Grundlage für ein erfolgreiches Visual Merchandising. „Weg mit dem Stress am POS“ – ist eines der Themen dieses Buches, das nicht nur die Stress-Verursacher benennt, sondern auch die konzeptionellen und organisatorischen Maßnahmen erläutert, die Stress im Detailhandel weitgehend eindämmen. Anschauliche Beispiele aus der globalen Retail-Szene bieten die Autoren zur Illustration: die hochstehende Dienstleistungskultur in Asien, die Inszenierungs-Profis in Las-Vegas und New York, die Märchen aus 1001 Nacht… Die Digitalisierung ist gekommen, um zu bleiben. Die Corona-Pandemie hat sich als Brandbeschleuniger erwiesen. Die Rolle des Physischen Ladens und die Zukunft des Hybriden Handels erwarten den Leser auf den Seiten „Best ob Store Branding. Was Läden erfolgreich macht“.
Aktualisiert: 2023-02-23
> findR *

Räume, die zum Kauf verführen

Räume, die zum Kauf verführen von Ebster,  Claus, Garaus,  Marion
Die Gestaltung des Verkaufsraums stellt sowohl im Handel als auch in Dienstleistungsbetrieben einen wesentlichen Erfolgsfaktor dar. In diesem Buch lüften die Autoren viele der Geheimnisse, wie Sie in Ihrem Geschäft durch Maßnahmen der Ladengestaltung und des Visual Merchandising sowohl den Umsatz als auch die Kundenzufriedenheit steigern können. Unter anderem erfahren Sie: 1. Wie Sie bewirken, dass Kunden genau die Produkte finden, die Sie Ihnen verkaufen möchten. 2. Was Sie machen können, um die Orientierungsfreundlichkeit des Ladens zu erhöhen. 3. Wie Sie das Kaufverhalten durch Designfaktoren wie den Bodenbelag, die Decke und Spiegel beeinflussen können. 4. Wie Sie Produkte auf die aufmerksamkeitserregendste und profitabelste Weise präsentieren. 5. Wie Sie durch Farben, Düfte, Licht und Musik die Emotionen Ihrer Kunden ansprechen. 6. Wie Sie einprägsame Erlebnisse schaffen, die Ihre Kunden begeistern und in Kauflaune versetzen. 7. Wie Sie es schaffen, Ihr Geschäft unverwechselbar zu machen und von der Konkurrenz abzuheben. Das Buch enthält viele praktische, direkt umsetzbare Tipps, die alle auf soliden Forschungsergebnissen der Marketingwissenschaft und Konsumentenpsychologie sowie der Forschungs- und Beratungstätigkeit der Autoren beruhen.
Aktualisiert: 2021-07-01
> findR *

Lexikon für Ladenbau und Ladenmarketing – eBook

Lexikon für Ladenbau und Ladenmarketing – eBook von Umdasch Shop Academy
Das "Lexikon für Ladenbau und Ladenmarketing" ist ein Kompendium, das den aktuellen Wissensstand zum Thema umfasst. Neben den Begriffserläuterungen des Lexikonteils informieren Fachbeiträge renommierter Autoren über Trendforschung, Visual Merchandising, Shop Design und viele andere Inhalte des Ladenmarketings. Ergänzend dazu veranschaulichen schematische Darstellungen und Fotos verschiedene technische Termini; Thementafeln runden den lexikalischen Teil ab. Dieses Buch hat das Potenzial zum Standardwerk für alle diejenigen zu werden, die sich mit der Thematik befassen: Architekten, Designer, Ladenbauer, Lichtplaner, Shopbetreiber und Marketing- bzw. Werbeagenturen.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Gebrauchsanweisung Visual Merchandising Band 3 Warenpräsentation im Fachhandel

Gebrauchsanweisung Visual Merchandising Band 3 Warenpräsentation im Fachhandel von Wahl,  Karin
Wie erschafft man Erlebniswelten im Fachhandel und welches Handwerkszeug ist dafür notwendig? Wie können Artikel reizvoll präsentiert werden? Welche Branche braucht welche Unterstützung? Karin Wahl gibt in ihrem Buch Antworten auf all diese Fragen. Es enthält viele leicht umsetzbare Tipps, praktische Anleitungen und wichtige Grundregeln. Der Leser erhält Schritt für Schritt das notwendige Basiswissen, um Schaufenster und Verkaufsfläche professionell gestalten zu können. Mit vielen Grafiken, Checklisten, Übungen und aktuellen Fotos ist das Buch ein unverzichtbarer Ratgeber für Fachhändler, Verkaufsmitarbeiter und angehende Gestalter.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Handwerk

Handwerk von Verstl,  Antje
In diesem Buch erwarten den Leser handwerkliche Ideen, Inspiration und Information für die Verkaufsfläche exemplarisch für die den Verkauf von Pflanzen. Die Inhalte sind jedoch auch für andere Branchen interessant. Es werden unterschiedliche Grundprinzipien sowie 17 verschiedene Techniken der Wareninszenierung vorgestellt. Mit einer kurzen Erklärung und Zeichnung wird dargestellt, wie das jeweilige Profil umgesetzt wird und für welche Fläche und Ware es geeignet ist.
Aktualisiert: 2021-07-05
> findR *

Store Book 2017

Store Book 2017 von dlv - Netzwerk Ladenbau e.V. - Deutscher Ladenbau Verband, Dörries,  Cornelia
2017 geht das STORE BOOK in die vierte Runde. Schon jetzt hat sich das Jahrbuch in der Ladenbauszene als Inspirationsquelle und Nachschlagewerk etabliert. 47 ausgewählte Projekte herausragender Retail-Architektur werden präsentiert. Die Vielfalt der Shop-Konzepte erstreckt sich über alle Branchen, von Food bis Fashion. Der Fokus liegt dabei auf dem deutschsprachigen Raum. Die aktuell wichtigsten internationalen Ladenbauprojekte sind ebenfalls berücksichtigt. Die Leser gewinnen so einen Überblick über die gesamte Shopping- und Storewelt. Die Projekte werden ausführlich mit Text- und Bildmaterial vorgestellt. Anhand von Beispielen werden die neuesten Trends und besondere Themen, wie z. B. Marken-Relaunch oder Visual Merchandising, die richtungsweisend für alle Kreativen, Planer und Entscheidungsträger in Handel und Ladenbau sind, beschrieben. Ein ausführlicher Adressteil mit den wichtigsten Ladenbau-Partnern rundet dieses Must-have für die Ladenbau-Branche ab.
Aktualisiert: 2019-11-08
> findR *

Räume, die zum Kauf verführen

Räume, die zum Kauf verführen von Ebster,  Claus, Garaus,  Marion
Die Gestaltung des Verkaufsraums stellt sowohl im Handel als auch in Dienstleistungsbetrieben einen wesentlichen Erfolgsfaktor dar. In diesem Buch lüften die Autoren viele der Geheimnisse, wie Sie in Ihrem Geschäft durch Maßnahmen der Ladengestaltung und des Visual Merchandising sowohl den Umsatz als auch die Kundenzufriedenheit steigern können. Unter anderem erfahren Sie: 1. Wie Sie bewirken, dass Kunden genau die Produkte finden, die Sie Ihnen verkaufen möchten. 2. Was Sie machen können, um die Orientierungsfreundlichkeit des Ladens zu erhöhen. 3. Wie Sie das Kaufverhalten durch Designfaktoren wie den Bodenbelag, die Decke und Spiegel beeinflussen können. 4. Wie Sie Produkte auf die aufmerksamkeitserregendste und profitabelste Weise präsentieren. 5. Wie Sie durch Farben, Düfte, Licht und Musik die Emotionen Ihrer Kunden ansprechen. 6. Wie Sie einprägsame Erlebnisse schaffen, die Ihre Kunden begeistern und in Kauflaune versetzen. 7. Wie Sie es schaffen, Ihr Geschäft unverwechselbar zu machen und von der Konkurrenz abzuheben. Das Buch enthält viele praktische, direkt umsetzbare Tipps, die alle auf soliden Forschungsergebnissen der Marketingwissenschaft und Konsumentenpsychologie sowie der Forschungs- und Beratungstätigkeit der Autoren beruhen.
Aktualisiert: 2021-07-01
> findR *

Gebrauchsanweisung Visual Merchandising Band 2 Verkaufsfläche

Gebrauchsanweisung Visual Merchandising Band 2 Verkaufsfläche von Wahl,  Karin
Wie wird aus einem Besucher ein Käufer? Was nimmt er im Laden wahr? Dazu zählen viele Aspekte, angefangen bei einem einladenden Eingangsbereich bis hin zum Ort des Geschehens, der ansprechend gestalteten Verkaufsfläche. Schritt für Schritt erklärt Karin Wahl, was für eine verführerische Warenpräsentation notwendig ist. Der Leser erhält Bauanleitungen für verschiedene Warenaufbauten und Tipps und Anregungen für das anschließende richtige und stimmungsvolle „Würzen“. Grafiken, Checklisten und aussagekräftigen Fotos verdeutlichen die beschriebenen Abläufe und liefern den Lesern wertvolle Inspirationen für die Gestaltung der Verkaufsfläche. „Gebrauchsanweisung Visual Merchandising“ ist ein unverzichtbares Handwerkszeug für alle Händler, Verkaufsmitarbeiter und angehenden Gestalter, die für ihre Kunden verlockende Erlebniswelten schaffen wollen.
Aktualisiert: 2018-07-21
> findR *

Gebrauchsanweisung Visual Merchandising Band 1 Schaufenster

Gebrauchsanweisung Visual Merchandising Band 1 Schaufenster von Wahl,  Karin
Was muss passieren, damit ein Passant vor einem Schaufenster stehen bleibt und danach das Geschäft betritt? Nicht nur die Gestaltungsidee muss stimmen, sondern auch deren Umsetzung! Dieses „Wie“ erläutert Karin Wahl Schritt für Schritt und stellt das dafür notwendige Handwerkszeug vor. Durch viele Tipps, praktische Anleitungen und verständlich erläuterte Grundregeln der Schaufensterinszenierung erhält der Leser das notwendige Basiswissen, um ein Schaufenster professioneller gestalten zu können. Grafiken und eine Vielzahl stimmiger Fotos machen die beschriebenen Abläufe noch transparenter, beispielhafte Ideen liefern wertvolle Inspirationen. „Gebrauchsanweisung Visual Merchandising“ ist ein unverzichtbares Handwerkszeug für alle Händler, Verkaufsmitarbeiter und angehenden Gestalter, die für ihre Kunden verlockende Erlebniswelten schaffen wollen.
Aktualisiert: 2018-07-21
> findR *

Warenpräsentation im Textileinzelhandel

Warenpräsentation im Textileinzelhandel von Ross,  Sabine
Eine optimale Wareninszenierung ist die Visitenkarte eines Geschäfts. Visual Merchandising setzt Raum und Rauminhalt, Farbe und Form, Ware und Warenträger in das richtige Verhältnis. Jedoch fehlt oft das Grundwissen, ein solch geschlossenes Gesamtkonzept zu gestalten, das den Kunden emotional anspricht und ihm außerdem ausreichend Orientierungshilfe bietet. Das vorliegende Buch gibt dem Verkaufsteam praktische Tipps, um alle Bereiche des Geschäfts – vom Schaufenster über Eingang und Mittelraum bis zu den Rückwänden und dem Kassenbereich – mit System aufeinander abzustimmen. Anhand einfacher, anschaulicher Beispiele wird die Nutzung gängiger Warenträgersysteme erläutert: Der kreative Warenaufbau unterschiedlicher Artikelgruppen und -mengen vermittelt sowie das einfallsreiche Handling von Ausverkaufsware ein- gehend dargestellt. Darüber hinaus zeigt die Autorin, wie mit viel Spaß und etwas Fingerspitzengefühl neben einer überzeugenden Einkaufs- atmosphäre zugleich auch ein idealer Verkaufsraum entsteht. Zahlreiche plastische Grafiken und Farbfotos sowie kurze, klare Beschreibungen erleichtern die direkte Umsetzung.
Aktualisiert: 2019-08-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Visual Merchandising

Sie suchen ein Buch über Visual Merchandising? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Visual Merchandising. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Visual Merchandising im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Visual Merchandising einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Visual Merchandising - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Visual Merchandising, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Visual Merchandising und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.