Dieses Buch gibt einen kompakten Überblick über alle digitalen Kommunikationskanäle, die B2B-Unternehmen zielgerichtet für sich nutzen können, um Kunden auch in Zukunft auf sich aufmerksam zu machen, sie zu gewinnen und zu binden. Der Autor beschreibt, wie B2B-Unternehmen Content Marketing und Online-PR für sich nutzen, warum Videos hilfreiche Werkzeuge sind und welche Rolle Influencer bei der Ansprache von Business-Zielgruppen spielen. Er erklärt, wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) funktioniert und welchen Regeln Social Media, Word of Mouth oder Unternehmensblogs unterliegen. Machen auch Sie einen Reality-Check Ihres Unternehmens und finden Sie heraus, mit welchen Kommunikationsmaßnahmen Ihr Unternehmen nachhaltig in Kontakt mit der Zielgruppe treten kann. Ein direkt anwendbares Buch, das Sie mit Transferübungen und Fragen für die Zukunft rüsten und inspirieren soll.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Dieses Buch gibt einen kompakten Überblick über alle digitalen Kommunikationskanäle, die B2B-Unternehmen zielgerichtet für sich nutzen können, um Kunden auch in Zukunft auf sich aufmerksam zu machen, sie zu gewinnen und zu binden. Der Autor beschreibt, wie B2B-Unternehmen Content Marketing und Online-PR für sich nutzen, warum Videos hilfreiche Werkzeuge sind und welche Rolle Influencer bei der Ansprache von Business-Zielgruppen spielen. Er erklärt, wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) funktioniert und welchen Regeln Social Media, Word of Mouth oder Unternehmensblogs unterliegen. Machen auch Sie einen Reality-Check Ihres Unternehmens und finden Sie heraus, mit welchen Kommunikationsmaßnahmen Ihr Unternehmen nachhaltig in Kontakt mit der Zielgruppe treten kann. Ein direkt anwendbares Buch, das Sie mit Transferübungen und Fragen für die Zukunft rüsten und inspirieren soll.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Aktualisiert: 2023-07-02
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Aktualisiert: 2023-07-02
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Aktualisiert: 2023-07-02
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Das Buch ist eine breit gefächerte praxisorientierte Einführung für die Konzeption, Durchführung und Bewertung verschiedener Angebote im digitalen Medienzeitalter. Frederik Weinert stellt nicht nur die medialen Herausforderungen sowie die erforderlichen Kompetenzen vor, sondern erklärt auch, wie sie erworben werden können. Dies geschieht in Form von praxisorientierten Szenarien.
Aktualisiert: 2023-05-27
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Wie Sie potenzielle Kunden mit nützlichen Inhalten überzeugen statt mit Werbephrasen zu nerven, zeigt dieses Praxisbuch. Es bietet eine ebenso kompakte wie verständliche Einführung in das Thema Content Marketing und richtet sich speziell an Marketing- und Vertriebsverantwortliche in B2B-Unternehmen.
Für den Einstieg ins Content Marketing empfehlen die Autoren einen betont pragmatischen Ansatz, der sich besonders für Unternehmen eignet, deren Ressourcen begrenzt sind: das Lean Content Marketing.
Dahinter steht die Idee, "schlank" zu starten und Strategie, Inhalte und Marketingmaßnahmen mit dem Ohr am Markt schrittweise weiterzuentwickeln. So setzen Sie Geld und Arbeitszeit intelligent ein – für eine Kommunikation, die ins Schwarze trifft.
Content richtig produzieren
Erstellen Sie Inhalte, die wirklich ankommen. Ob Whitepaper, Blogbeitrag oder Video – Sie erfahren, worauf Sie bei der Herstellung achten müssen und wie Sie Ihren Content wirtschaftlich einsetzen und wiederverwerten.
Content gezielt vermarkten
Inhalte allein machen kein Content Marketing. Sie müssen vermarktet werden, um ihre volle Wirkung zu entfalten. Erfahren Sie, über welche Kanäle Sie Ihr Publikum optimal erreichen.
Kunden im Kaufprozess unterstützen
Setzen Sie die richtigen Inhalte zum richtigen Zeitpunkt ein: Mit welchem Content generieren Sie Leads für Ihren Vertrieb, wie fördern Sie Kaufentscheidungen, womit binden Sie Ihre Bestandskunden?
Praxisnahe Tipps und Beispiele
Lernen Sie von den Profis: Lassen Sie sich durch Best Practices erfolgreicher B2B-Unternehmen inspirieren und profitieren Sie bei Ihrer täglichen Arbeit von zahlreichen Checklisten und Praxistipps
in diesem Buch.
Fahrplan für die ersten sechs Monate
So gelingt Ihr Start ins Content Marketing: Erfahren Sie, wie Ihre ersten Schritte auf Ihrem Weg zu einem inhaltebasierten Marketing konkret aussehen könnten.
Aktualisiert: 2023-05-08
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Wie Sie potenzielle Kunden mit nützlichen Inhalten überzeugen statt mit Werbephrasen zu nerven, zeigt dieses Praxisbuch. Es bietet eine ebenso kompakte wie verständliche Einführung in das Thema Content Marketing und richtet sich speziell an Marketing- und Vertriebsverantwortliche in B2B-Unternehmen.
Für den Einstieg ins Content Marketing empfehlen die Autoren einen betont pragmatischen Ansatz, der sich besonders für Unternehmen eignet, deren Ressourcen begrenzt sind: das Lean Content Marketing.
Dahinter steht die Idee, "schlank" zu starten und Strategie, Inhalte und Marketingmaßnahmen mit dem Ohr am Markt schrittweise weiterzuentwickeln. So setzen Sie Geld und Arbeitszeit intelligent ein – für eine Kommunikation, die ins Schwarze trifft.
Content richtig produzieren
Erstellen Sie Inhalte, die wirklich ankommen. Ob Whitepaper, Blogbeitrag oder Video – Sie erfahren, worauf Sie bei der Herstellung achten müssen und wie Sie Ihren Content wirtschaftlich einsetzen und wiederverwerten.
Content gezielt vermarkten
Inhalte allein machen kein Content Marketing. Sie müssen vermarktet werden, um ihre volle Wirkung zu entfalten. Erfahren Sie, über welche Kanäle Sie Ihr Publikum optimal erreichen.
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Setzen Sie die richtigen Inhalte zum richtigen Zeitpunkt ein: Mit welchem Content generieren Sie Leads für Ihren Vertrieb, wie fördern Sie Kaufentscheidungen, womit binden Sie Ihre Bestandskunden?
Praxisnahe Tipps und Beispiele
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Fahrplan für die ersten sechs Monate
So gelingt Ihr Start ins Content Marketing: Erfahren Sie, wie Ihre ersten Schritte auf Ihrem Weg zu einem inhaltebasierten Marketing konkret aussehen könnten.
Aktualisiert: 2023-05-08
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Wie Sie potenzielle Kunden mit nützlichen Inhalten überzeugen statt mit Werbephrasen zu nerven, zeigt dieses Praxisbuch. Es bietet eine ebenso kompakte wie verständliche Einführung in das Thema Content Marketing und richtet sich speziell an Marketing- und Vertriebsverantwortliche in B2B-Unternehmen.
Für den Einstieg ins Content Marketing empfehlen die Autoren einen betont pragmatischen Ansatz, der sich besonders für Unternehmen eignet, deren Ressourcen begrenzt sind: das Lean Content Marketing.
Dahinter steht die Idee, "schlank" zu starten und Strategie, Inhalte und Marketingmaßnahmen mit dem Ohr am Markt schrittweise weiterzuentwickeln. So setzen Sie Geld und Arbeitszeit intelligent ein – für eine Kommunikation, die ins Schwarze trifft.
Content richtig produzieren
Erstellen Sie Inhalte, die wirklich ankommen. Ob Whitepaper, Blogbeitrag oder Video – Sie erfahren, worauf Sie bei der Herstellung achten müssen und wie Sie Ihren Content wirtschaftlich einsetzen und wiederverwerten.
Content gezielt vermarkten
Inhalte allein machen kein Content Marketing. Sie müssen vermarktet werden, um ihre volle Wirkung zu entfalten. Erfahren Sie, über welche Kanäle Sie Ihr Publikum optimal erreichen.
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Praxisnahe Tipps und Beispiele
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Fahrplan für die ersten sechs Monate
So gelingt Ihr Start ins Content Marketing: Erfahren Sie, wie Ihre ersten Schritte auf Ihrem Weg zu einem inhaltebasierten Marketing konkret aussehen könnten.
Aktualisiert: 2023-05-08
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Wie Sie potenzielle Kunden mit nützlichen Inhalten überzeugen statt mit Werbephrasen zu nerven, zeigt dieses Praxisbuch. Es bietet eine ebenso kompakte wie verständliche Einführung in das Thema Content Marketing und richtet sich speziell an Marketing- und Vertriebsverantwortliche in B2B-Unternehmen.
Für den Einstieg ins Content Marketing empfehlen die Autoren einen betont pragmatischen Ansatz, der sich besonders für Unternehmen eignet, deren Ressourcen begrenzt sind: das Lean Content Marketing.
Dahinter steht die Idee, "schlank" zu starten und Strategie, Inhalte und Marketingmaßnahmen mit dem Ohr am Markt schrittweise weiterzuentwickeln. So setzen Sie Geld und Arbeitszeit intelligent ein – für eine Kommunikation, die ins Schwarze trifft.
Content richtig produzieren
Erstellen Sie Inhalte, die wirklich ankommen. Ob Whitepaper, Blogbeitrag oder Video – Sie erfahren, worauf Sie bei der Herstellung achten müssen und wie Sie Ihren Content wirtschaftlich einsetzen und wiederverwerten.
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Inhalte allein machen kein Content Marketing. Sie müssen vermarktet werden, um ihre volle Wirkung zu entfalten. Erfahren Sie, über welche Kanäle Sie Ihr Publikum optimal erreichen.
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So gelingt Ihr Start ins Content Marketing: Erfahren Sie, wie Ihre ersten Schritte auf Ihrem Weg zu einem inhaltebasierten Marketing konkret aussehen könnten.
Aktualisiert: 2023-05-05
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Wie Sie potenzielle Kunden mit nützlichen Inhalten überzeugen statt mit Werbephrasen zu nerven, zeigt dieses Praxisbuch. Es bietet eine ebenso kompakte wie verständliche Einführung in das Thema Content Marketing und richtet sich speziell an Marketing- und Vertriebsverantwortliche in B2B-Unternehmen.
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Aktualisiert: 2023-05-05
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Wie Sie potenzielle Kunden mit nützlichen Inhalten überzeugen statt mit Werbephrasen zu nerven, zeigt dieses Praxisbuch. Es bietet eine ebenso kompakte wie verständliche Einführung in das Thema Content Marketing und richtet sich speziell an Marketing- und Vertriebsverantwortliche in B2B-Unternehmen.
Für den Einstieg ins Content Marketing empfehlen die Autoren einen betont pragmatischen Ansatz, der sich besonders für Unternehmen eignet, deren Ressourcen begrenzt sind: das Lean Content Marketing.
Dahinter steht die Idee, "schlank" zu starten und Strategie, Inhalte und Marketingmaßnahmen mit dem Ohr am Markt schrittweise weiterzuentwickeln. So setzen Sie Geld und Arbeitszeit intelligent ein – für eine Kommunikation, die ins Schwarze trifft.
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Fahrplan für die ersten sechs Monate
So gelingt Ihr Start ins Content Marketing: Erfahren Sie, wie Ihre ersten Schritte auf Ihrem Weg zu einem inhaltebasierten Marketing konkret aussehen könnten.
Aktualisiert: 2023-05-05
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Das Buch ist eine breit gefächerte praxisorientierte Einführung für die Konzeption, Durchführung und Bewertung verschiedener Angebote im digitalen Medienzeitalter. Frederik Weinert stellt nicht nur die medialen Herausforderungen sowie die erforderlichen Kompetenzen vor, sondern erklärt auch, wie sie erworben werden können. Dies geschieht in Form von praxisorientierten Szenarien.
Aktualisiert: 2023-05-02
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Was sind die wesentlichen Faktoren eines guten Webmeetings -und wie erzielt man auch im digitalen Raum die bestmögliche Wirkung?
In diesem Buch wird verständlich erläutert, wie Ihre Webmeetings konzeptioniert und durchgeführt werden können, so dass Sie damit Ihre Ziele erreichen und sich wirkungsvoll vom Wettbewerb abheben.
Weiterführend wird dargestellt, wie man das erlangte Wissen auch in die Streaming-Welt überträgt und was für Ihr erfolgreiches hybrides Event erforderlich ist.
"Niemals langweilen" lautet die Aufforderung. Das Buch soll motivieren, die Möglichkeiten der digitalen Formate in klassische Veranstaltungen zu integrieren und die massiven Vorteile zu nutzen - auch abseits der globalen Pandemie.
Bei Anwendung der in diesem Buch aufgeführten Tipps und Tricks wird eine bis zu 100-prozentige Verbesserung der eigenen, digitalen Präsenz garantiert - weil gezeigt wird, worauf es eben ankommt.
Aktualisiert: 2022-06-02
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Mit diesem Playbook geben wir Marketingverantwortlichen und -experten aus KMU, Gründern, Digital Youngsters und Studierenden einen Guide für Marketing im digitalen Zeitalter an die Hand! Mit Best Practices, Checklisten, Erfahrungsberichten und verpackt mit jeder Menge Storytelling werden Strategien, Kanäle und Tools aller relevanten Marketingbereiche im B2B adressiert. Darüber hinaus nehmen wir auch die Organisationsentwicklung im Marketing sowie operative Taktiken unter die Lupe.
Aktualisiert: 2023-03-16
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Mit diesem Playbook geben wir Marketingverantwortlichen und -experten aus KMU, Gründern, Digital Youngsters und Studierenden einen Guide für Marketing im digitalen Zeitalter an die Hand! Mit Best Practices, Checklisten, Erfahrungsberichten und verpackt mit jeder Menge Storytelling werden Strategien, Kanäle und Tools aller relevanten Marketingbereiche im B2B adressiert. Darüber hinaus nehmen wir auch die Organisationsentwicklung im Marketing sowie operative Taktiken unter die Lupe.
Aktualisiert: 2023-03-16
Autor:
Hochschule für angewandte Wissenschaften Ansbach,
Karen Delgado Jimenez,
Carolin Durst,
Stefanie Eckart,
Markus Gattenlöhner,
Christina Heinickel,
Andi Honka,
Sophia Hübner,
Katharina Lennemann,
Nadine Lumme,
Dorothea Utzt,
Jordan Wright
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Machen Sie mehr aus Ihren Online Veranstaltungen!
Gähnende Teilnehmer, die sich nebenbei mit anderen Dingen beschäftigen, gehören nach der Lektüre dieses Buches endlich der Vergangenheit an. Mit einer entsprechenden Planung und den besten Tipps und Tricks für die Durchführung und Nachbereitung setzen Sie dir richtigen Impulse und begeistern Ihre Zuhörer. Vielfältige Methoden bringen Leben in Ihre Veranstaltung.
Aktualisiert: 2022-01-13
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Egal ob gezwungen oder freiwillig: Wenn Sie virtuell Kollegen treffen, online wichtige Entscheidungen besprechen oder We- binare geben wollen, kommen eine Menge Herausforderungen auf Sie zu. Die Welt vor der Kamera hat ihre eigenen Gesetz- mäßigkeiten, und für Ihren perfekten Online-Auftritt sollten Sie sich auskennen. Dieses Büchlein beinhaltet praktische Tipps der Autoren und beantwortet die wichtigsten Fragen, wenn Sie sich auf dem Bildschirm gut in Szene setzen wollen.
Über die Autoren:
Michael Rossié arbeitet seit 30 Jahren als Sprechertrainer und Coach für Radio- und Fernsehsender, sowie in der Wirtschaft. Außerdem ist er ein viel gebuchter Speaker zu den Themen Kommunikation und Präsentation und arbeitet mit Radio-und Fernsehmoderatoren im Studio. In über 200 Vorträgen, Semi- naren und Coachings jährlich, die sowohl online als auch off- line stattfinden, zeigt Michael Rossié allen, die in der Öffent- lichkeit gut reden müssen wie sie live oder über die Kamera überzeugen. Mittlerweile sind 10 Bücher von ihm erschienen.
Christian Dobrinoff verantwortet als Leiter für akademische Angelegenheiten den Lehrbetrieb sowie das Weiterbildungspro- gramm für Lehrkräfte an der School of Leadership & Manage- ment der Steinbeis-Hochschule Berlin. Schulungen für erfolg- reiche Online-Seminare sind dabei ein klarer Schwerpunkt. Durch seine mehrjährigen Erfahrungen als IT-Leiter und Dozent für Software-Schulungen kann er auf einen reichen Erfahrungs- fundus zurückgreifen, die die Grundlage für eine Vielzahl von hilfreichen Anwendertipps bilden.
Martin Lengefeld arbeitet seit über 20 Jahren als Kommunika- tionstrainer und Coach für die Industrie, an Hochschulen und Referent für die ZfU Zürich. Im Jahre 2019 wurde er an der Kalaidos Fachhochschule Zürich mit dem Award Best Teaching ausgezeichnet. Mit der Coronakrise stieg seine Neugierde für Webinare. Seitdem sammelt er praktische und leicht umsetz- bare Tipps für Online-Meetings. Mit Begeisterung führt er Online-Seminare im Rahmen des Weiterbildungsangebots von Firmen durch.
Aktualisiert: 2020-12-03
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