Digitale Medienbildung

Digitale Medienbildung von Weinert,  Frederik
Das Buch ist eine breit gefächerte praxisorientierte Einführung für die Konzeption, Durchführung und Bewertung verschiedener Angebote im digitalen Medienzeitalter. Frederik Weinert stellt nicht nur die medialen Herausforderungen sowie die erforderlichen Kompetenzen vor, sondern erklärt auch, wie sie erworben werden können. Dies geschieht in Form von praxisorientierten Szenarien.
Aktualisiert: 2023-05-27
> findR *

Lean Content Marketing

Lean Content Marketing von Hirschfeld,  Sascha Tobias von, Josche,  Tanja
Wie Sie potenzielle Kunden mit nützlichen Inhalten überzeugen statt mit Werbephrasen zu nerven, zeigt dieses Praxisbuch. Es bietet eine ebenso kompakte wie verständliche Einführung in das Thema Content Marketing und richtet sich speziell an Marketing- und Vertriebsverantwortliche in B2B-Unternehmen. Für den Einstieg ins Content Marketing empfehlen die Autoren einen betont pragmatischen Ansatz, der sich besonders für Unternehmen eignet, deren Ressourcen begrenzt sind: das Lean Content Marketing. Dahinter steht die Idee, "schlank" zu starten und Strategie, Inhalte und Marketingmaßnahmen mit dem Ohr am Markt schrittweise weiterzuentwickeln. So setzen Sie Geld und Arbeitszeit intelligent ein – für eine Kommunikation, die ins Schwarze trifft. Content richtig produzieren Erstellen Sie Inhalte, die wirklich ankommen. Ob Whitepaper, Blogbeitrag oder Video – Sie erfahren, worauf Sie bei der Herstellung achten müssen und wie Sie Ihren Content wirtschaftlich einsetzen und wiederverwerten. Content gezielt vermarkten Inhalte allein machen kein Content Marketing. Sie müssen vermarktet werden, um ihre volle Wirkung zu entfalten. Erfahren Sie, über welche Kanäle Sie Ihr Publikum optimal erreichen. Kunden im Kaufprozess unterstützen Setzen Sie die richtigen Inhalte zum richtigen Zeitpunkt ein: Mit welchem Content generieren Sie Leads für Ihren Vertrieb, wie fördern Sie Kaufentscheidungen, womit binden Sie Ihre Bestandskunden? Praxisnahe Tipps und Beispiele Lernen Sie von den Profis: Lassen Sie sich durch Best Practices erfolgreicher B2B-Unternehmen inspirieren und profitieren Sie bei Ihrer täglichen Arbeit von zahlreichen Checklisten und Praxistipps in diesem Buch. Fahrplan für die ersten sechs Monate So gelingt Ihr Start ins Content Marketing: Erfahren Sie, wie Ihre ersten Schritte auf Ihrem Weg zu einem inhaltebasierten Marketing konkret aussehen könnten.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Lean Content Marketing

Lean Content Marketing von Hirschfeld,  Sascha Tobias von, Josche,  Tanja
Wie Sie potenzielle Kunden mit nützlichen Inhalten überzeugen statt mit Werbephrasen zu nerven, zeigt dieses Praxisbuch. Es bietet eine ebenso kompakte wie verständliche Einführung in das Thema Content Marketing und richtet sich speziell an Marketing- und Vertriebsverantwortliche in B2B-Unternehmen. Für den Einstieg ins Content Marketing empfehlen die Autoren einen betont pragmatischen Ansatz, der sich besonders für Unternehmen eignet, deren Ressourcen begrenzt sind: das Lean Content Marketing. Dahinter steht die Idee, "schlank" zu starten und Strategie, Inhalte und Marketingmaßnahmen mit dem Ohr am Markt schrittweise weiterzuentwickeln. So setzen Sie Geld und Arbeitszeit intelligent ein – für eine Kommunikation, die ins Schwarze trifft. Content richtig produzieren Erstellen Sie Inhalte, die wirklich ankommen. Ob Whitepaper, Blogbeitrag oder Video – Sie erfahren, worauf Sie bei der Herstellung achten müssen und wie Sie Ihren Content wirtschaftlich einsetzen und wiederverwerten. Content gezielt vermarkten Inhalte allein machen kein Content Marketing. Sie müssen vermarktet werden, um ihre volle Wirkung zu entfalten. Erfahren Sie, über welche Kanäle Sie Ihr Publikum optimal erreichen. Kunden im Kaufprozess unterstützen Setzen Sie die richtigen Inhalte zum richtigen Zeitpunkt ein: Mit welchem Content generieren Sie Leads für Ihren Vertrieb, wie fördern Sie Kaufentscheidungen, womit binden Sie Ihre Bestandskunden? Praxisnahe Tipps und Beispiele Lernen Sie von den Profis: Lassen Sie sich durch Best Practices erfolgreicher B2B-Unternehmen inspirieren und profitieren Sie bei Ihrer täglichen Arbeit von zahlreichen Checklisten und Praxistipps in diesem Buch. Fahrplan für die ersten sechs Monate So gelingt Ihr Start ins Content Marketing: Erfahren Sie, wie Ihre ersten Schritte auf Ihrem Weg zu einem inhaltebasierten Marketing konkret aussehen könnten.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Lean Content Marketing

Lean Content Marketing von Hirschfeld,  Sascha Tobias von, Josche,  Tanja
Wie Sie potenzielle Kunden mit nützlichen Inhalten überzeugen statt mit Werbephrasen zu nerven, zeigt dieses Praxisbuch. Es bietet eine ebenso kompakte wie verständliche Einführung in das Thema Content Marketing und richtet sich speziell an Marketing- und Vertriebsverantwortliche in B2B-Unternehmen. Für den Einstieg ins Content Marketing empfehlen die Autoren einen betont pragmatischen Ansatz, der sich besonders für Unternehmen eignet, deren Ressourcen begrenzt sind: das Lean Content Marketing. Dahinter steht die Idee, "schlank" zu starten und Strategie, Inhalte und Marketingmaßnahmen mit dem Ohr am Markt schrittweise weiterzuentwickeln. So setzen Sie Geld und Arbeitszeit intelligent ein – für eine Kommunikation, die ins Schwarze trifft. Content richtig produzieren Erstellen Sie Inhalte, die wirklich ankommen. Ob Whitepaper, Blogbeitrag oder Video – Sie erfahren, worauf Sie bei der Herstellung achten müssen und wie Sie Ihren Content wirtschaftlich einsetzen und wiederverwerten. Content gezielt vermarkten Inhalte allein machen kein Content Marketing. Sie müssen vermarktet werden, um ihre volle Wirkung zu entfalten. Erfahren Sie, über welche Kanäle Sie Ihr Publikum optimal erreichen. Kunden im Kaufprozess unterstützen Setzen Sie die richtigen Inhalte zum richtigen Zeitpunkt ein: Mit welchem Content generieren Sie Leads für Ihren Vertrieb, wie fördern Sie Kaufentscheidungen, womit binden Sie Ihre Bestandskunden? Praxisnahe Tipps und Beispiele Lernen Sie von den Profis: Lassen Sie sich durch Best Practices erfolgreicher B2B-Unternehmen inspirieren und profitieren Sie bei Ihrer täglichen Arbeit von zahlreichen Checklisten und Praxistipps in diesem Buch. Fahrplan für die ersten sechs Monate So gelingt Ihr Start ins Content Marketing: Erfahren Sie, wie Ihre ersten Schritte auf Ihrem Weg zu einem inhaltebasierten Marketing konkret aussehen könnten.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Lean Content Marketing

Lean Content Marketing von Hirschfeld,  Sascha Tobias von, Josche,  Tanja
Wie Sie potenzielle Kunden mit nützlichen Inhalten überzeugen statt mit Werbephrasen zu nerven, zeigt dieses Praxisbuch. Es bietet eine ebenso kompakte wie verständliche Einführung in das Thema Content Marketing und richtet sich speziell an Marketing- und Vertriebsverantwortliche in B2B-Unternehmen. Für den Einstieg ins Content Marketing empfehlen die Autoren einen betont pragmatischen Ansatz, der sich besonders für Unternehmen eignet, deren Ressourcen begrenzt sind: das Lean Content Marketing. Dahinter steht die Idee, "schlank" zu starten und Strategie, Inhalte und Marketingmaßnahmen mit dem Ohr am Markt schrittweise weiterzuentwickeln. So setzen Sie Geld und Arbeitszeit intelligent ein – für eine Kommunikation, die ins Schwarze trifft. Content richtig produzieren Erstellen Sie Inhalte, die wirklich ankommen. Ob Whitepaper, Blogbeitrag oder Video – Sie erfahren, worauf Sie bei der Herstellung achten müssen und wie Sie Ihren Content wirtschaftlich einsetzen und wiederverwerten. Content gezielt vermarkten Inhalte allein machen kein Content Marketing. Sie müssen vermarktet werden, um ihre volle Wirkung zu entfalten. Erfahren Sie, über welche Kanäle Sie Ihr Publikum optimal erreichen. Kunden im Kaufprozess unterstützen Setzen Sie die richtigen Inhalte zum richtigen Zeitpunkt ein: Mit welchem Content generieren Sie Leads für Ihren Vertrieb, wie fördern Sie Kaufentscheidungen, womit binden Sie Ihre Bestandskunden? Praxisnahe Tipps und Beispiele Lernen Sie von den Profis: Lassen Sie sich durch Best Practices erfolgreicher B2B-Unternehmen inspirieren und profitieren Sie bei Ihrer täglichen Arbeit von zahlreichen Checklisten und Praxistipps in diesem Buch. Fahrplan für die ersten sechs Monate So gelingt Ihr Start ins Content Marketing: Erfahren Sie, wie Ihre ersten Schritte auf Ihrem Weg zu einem inhaltebasierten Marketing konkret aussehen könnten.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

Lean Content Marketing

Lean Content Marketing von Hirschfeld,  Sascha Tobias von, Josche,  Tanja
Wie Sie potenzielle Kunden mit nützlichen Inhalten überzeugen statt mit Werbephrasen zu nerven, zeigt dieses Praxisbuch. Es bietet eine ebenso kompakte wie verständliche Einführung in das Thema Content Marketing und richtet sich speziell an Marketing- und Vertriebsverantwortliche in B2B-Unternehmen. Für den Einstieg ins Content Marketing empfehlen die Autoren einen betont pragmatischen Ansatz, der sich besonders für Unternehmen eignet, deren Ressourcen begrenzt sind: das Lean Content Marketing. Dahinter steht die Idee, "schlank" zu starten und Strategie, Inhalte und Marketingmaßnahmen mit dem Ohr am Markt schrittweise weiterzuentwickeln. So setzen Sie Geld und Arbeitszeit intelligent ein – für eine Kommunikation, die ins Schwarze trifft. Content richtig produzieren Erstellen Sie Inhalte, die wirklich ankommen. Ob Whitepaper, Blogbeitrag oder Video – Sie erfahren, worauf Sie bei der Herstellung achten müssen und wie Sie Ihren Content wirtschaftlich einsetzen und wiederverwerten. Content gezielt vermarkten Inhalte allein machen kein Content Marketing. Sie müssen vermarktet werden, um ihre volle Wirkung zu entfalten. Erfahren Sie, über welche Kanäle Sie Ihr Publikum optimal erreichen. Kunden im Kaufprozess unterstützen Setzen Sie die richtigen Inhalte zum richtigen Zeitpunkt ein: Mit welchem Content generieren Sie Leads für Ihren Vertrieb, wie fördern Sie Kaufentscheidungen, womit binden Sie Ihre Bestandskunden? Praxisnahe Tipps und Beispiele Lernen Sie von den Profis: Lassen Sie sich durch Best Practices erfolgreicher B2B-Unternehmen inspirieren und profitieren Sie bei Ihrer täglichen Arbeit von zahlreichen Checklisten und Praxistipps in diesem Buch. Fahrplan für die ersten sechs Monate So gelingt Ihr Start ins Content Marketing: Erfahren Sie, wie Ihre ersten Schritte auf Ihrem Weg zu einem inhaltebasierten Marketing konkret aussehen könnten.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

Lean Content Marketing

Lean Content Marketing von Hirschfeld,  Sascha Tobias von, Josche,  Tanja
Wie Sie potenzielle Kunden mit nützlichen Inhalten überzeugen statt mit Werbephrasen zu nerven, zeigt dieses Praxisbuch. Es bietet eine ebenso kompakte wie verständliche Einführung in das Thema Content Marketing und richtet sich speziell an Marketing- und Vertriebsverantwortliche in B2B-Unternehmen. Für den Einstieg ins Content Marketing empfehlen die Autoren einen betont pragmatischen Ansatz, der sich besonders für Unternehmen eignet, deren Ressourcen begrenzt sind: das Lean Content Marketing. Dahinter steht die Idee, "schlank" zu starten und Strategie, Inhalte und Marketingmaßnahmen mit dem Ohr am Markt schrittweise weiterzuentwickeln. So setzen Sie Geld und Arbeitszeit intelligent ein – für eine Kommunikation, die ins Schwarze trifft. Content richtig produzieren Erstellen Sie Inhalte, die wirklich ankommen. Ob Whitepaper, Blogbeitrag oder Video – Sie erfahren, worauf Sie bei der Herstellung achten müssen und wie Sie Ihren Content wirtschaftlich einsetzen und wiederverwerten. Content gezielt vermarkten Inhalte allein machen kein Content Marketing. Sie müssen vermarktet werden, um ihre volle Wirkung zu entfalten. Erfahren Sie, über welche Kanäle Sie Ihr Publikum optimal erreichen. Kunden im Kaufprozess unterstützen Setzen Sie die richtigen Inhalte zum richtigen Zeitpunkt ein: Mit welchem Content generieren Sie Leads für Ihren Vertrieb, wie fördern Sie Kaufentscheidungen, womit binden Sie Ihre Bestandskunden? Praxisnahe Tipps und Beispiele Lernen Sie von den Profis: Lassen Sie sich durch Best Practices erfolgreicher B2B-Unternehmen inspirieren und profitieren Sie bei Ihrer täglichen Arbeit von zahlreichen Checklisten und Praxistipps in diesem Buch. Fahrplan für die ersten sechs Monate So gelingt Ihr Start ins Content Marketing: Erfahren Sie, wie Ihre ersten Schritte auf Ihrem Weg zu einem inhaltebasierten Marketing konkret aussehen könnten.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

Digitale Medienbildung

Digitale Medienbildung von Weinert,  Frederik
Das Buch ist eine breit gefächerte praxisorientierte Einführung für die Konzeption, Durchführung und Bewertung verschiedener Angebote im digitalen Medienzeitalter. Frederik Weinert stellt nicht nur die medialen Herausforderungen sowie die erforderlichen Kompetenzen vor, sondern erklärt auch, wie sie erworben werden können. Dies geschieht in Form von praxisorientierten Szenarien.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Let’s go Hybrid

Let’s go Hybrid von Koch,  Emanuel, Schröder,  Lars-Oliver
Was sind die wesentlichen Faktoren eines guten Webmeetings -und wie erzielt man auch im digitalen Raum die bestmögliche Wirkung? In diesem Buch wird verständlich erläutert, wie Ihre Webmeetings konzeptioniert und durchgeführt werden können, so dass Sie damit Ihre Ziele erreichen und sich wirkungsvoll vom Wettbewerb abheben. Weiterführend wird dargestellt, wie man das erlangte Wissen auch in die Streaming-Welt überträgt und was für Ihr erfolgreiches hybrides Event erforderlich ist. "Niemals langweilen" lautet die Aufforderung. Das Buch soll motivieren, die Möglichkeiten der digitalen Formate in klassische Veranstaltungen zu integrieren und die massiven Vorteile zu nutzen - auch abseits der globalen Pandemie. Bei Anwendung der in diesem Buch aufgeführten Tipps und Tricks wird eine bis zu 100-prozentige Verbesserung der eigenen, digitalen Präsenz garantiert - weil gezeigt wird, worauf es eben ankommt.
Aktualisiert: 2022-06-02
> findR *

B2B Digital Marketing Playbook

B2B Digital Marketing Playbook von Durst,  Carolin
Mit diesem Playbook geben wir Marketingverantwortlichen und -experten aus KMU, Gründern, Digital Youngsters und Studierenden einen Guide für Marketing im digitalen Zeitalter an die Hand! Mit Best Practices, Checklisten, Erfahrungsberichten und verpackt mit jeder Menge Storytelling werden Strategien, Kanäle und Tools aller relevanten Marketingbereiche im B2B adressiert. Darüber hinaus nehmen wir auch die Organisationsentwicklung im Marketing sowie operative Taktiken unter die Lupe.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

B2B Digital Marketing Playbook

B2B Digital Marketing Playbook von Ansbach,  Hochschule für angewandte Wissenschaften, Delgado Jimenez,  Karen, Durst,  Carolin, Eckart,  Stefanie, Gattenlöhner,  Markus, Heinickel,  Christina, Honka,  Andi, Hübner,  Sophia, Lennemann,  Katharina, Lumme,  Nadine, Utzt,  Dorothea, Wright,  Jordan
Mit diesem Playbook geben wir Marketingverantwortlichen und -experten aus KMU, Gründern, Digital Youngsters und Studierenden einen Guide für Marketing im digitalen Zeitalter an die Hand! Mit Best Practices, Checklisten, Erfahrungsberichten und verpackt mit jeder Menge Storytelling werden Strategien, Kanäle und Tools aller relevanten Marketingbereiche im B2B adressiert. Darüber hinaus nehmen wir auch die Organisationsentwicklung im Marketing sowie operative Taktiken unter die Lupe.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Schluss mit Online Langeweile

Schluss mit Online Langeweile von Schirlitz,  Sabine
Machen Sie mehr aus Ihren Online Veranstaltungen! Gähnende Teilnehmer, die sich nebenbei mit anderen Dingen beschäftigen, gehören nach der Lektüre dieses Buches endlich der Vergangenheit an. Mit einer entsprechenden Planung und den besten Tipps und Tricks für die Durchführung und Nachbereitung setzen Sie dir richtigen Impulse und begeistern Ihre Zuhörer. Vielfältige Methoden bringen Leben in Ihre Veranstaltung.
Aktualisiert: 2022-01-13
> findR *

100 Tipps für Online-Meetings

100 Tipps für Online-Meetings
Egal ob gezwungen oder freiwillig: Wenn Sie virtuell Kollegen treffen, online wichtige Entscheidungen besprechen oder We- binare geben wollen, kommen eine Menge Herausforderungen auf Sie zu. Die Welt vor der Kamera hat ihre eigenen Gesetz- mäßigkeiten, und für Ihren perfekten Online-Auftritt sollten Sie sich auskennen. Dieses Büchlein beinhaltet praktische Tipps der Autoren und beantwortet die wichtigsten Fragen, wenn Sie sich auf dem Bildschirm gut in Szene setzen wollen. Über die Autoren: Michael Rossié arbeitet seit 30 Jahren als Sprechertrainer und Coach für Radio- und Fernsehsender, sowie in der Wirtschaft. Außerdem ist er ein viel gebuchter Speaker zu den Themen Kommunikation und Präsentation und arbeitet mit Radio-und Fernsehmoderatoren im Studio. In über 200 Vorträgen, Semi- naren und Coachings jährlich, die sowohl online als auch off- line stattfinden, zeigt Michael Rossié allen, die in der Öffent- lichkeit gut reden müssen wie sie live oder über die Kamera überzeugen. Mittlerweile sind 10 Bücher von ihm erschienen. Christian Dobrinoff verantwortet als Leiter für akademische Angelegenheiten den Lehrbetrieb sowie das Weiterbildungspro- gramm für Lehrkräfte an der School of Leadership & Manage- ment der Steinbeis-Hochschule Berlin. Schulungen für erfolg- reiche Online-Seminare sind dabei ein klarer Schwerpunkt. Durch seine mehrjährigen Erfahrungen als IT-Leiter und Dozent für Software-Schulungen kann er auf einen reichen Erfahrungs- fundus zurückgreifen, die die Grundlage für eine Vielzahl von hilfreichen Anwendertipps bilden. Martin Lengefeld arbeitet seit über 20 Jahren als Kommunika- tionstrainer und Coach für die Industrie, an Hochschulen und Referent für die ZfU Zürich. Im Jahre 2019 wurde er an der Kalaidos Fachhochschule Zürich mit dem Award Best Teaching ausgezeichnet. Mit der Coronakrise stieg seine Neugierde für Webinare. Seitdem sammelt er praktische und leicht umsetz- bare Tipps für Online-Meetings. Mit Begeisterung führt er Online-Seminare im Rahmen des Weiterbildungsangebots von Firmen durch.
Aktualisiert: 2020-12-03
> findR *

Fit für Online-Meetings

Fit für Online-Meetings von Bütefisch,  Siegfried, Möller,  Ulrike
Fit für Online-Meetings, eLearning, Video-Konferenzen und andere virtuelle Veranstaltungsformate Dieses Buch richtet sich an alle, die mehr in ihren virtuellen Veranstaltungen erreichen wollen - als Teilnehmende genauso wie als Moderatoren, Dozenten oder Veranstalter. Es ist ein Buch für alle, die nicht nur mehr wissen wollen, sondern es sofort besser machen wollen. Beispielsweise: Wie lade ich ein; wie bringe ich Botschaften auf den Punkt; was ist bei der Video- und Tonaufnahme zu beachten; wie erzeuge ich trotz Distanz Nähe; welche Methoden, Tools und Funktionen schaffen mehr Intensität und Kommunikationswirkung? Und nicht zu vergessen: Wie bleibe ich und alle Beteiligten mental und körperlich gerade vor dem Bildschirm wach und leistungsfähig? Denn bei allem Digitalen - es geht um Menschen und die denken, handeln und fühlen analog! Dieses Buch konzentriert sich auf Faktoren, welche die virtuelle Kommunikation nachweislich und effektiv verbessern. Dazu gehört einerseits die Technik und der Umgang damit, das Toolset. Aber weitaus wichtiger ist die innere Haltung, das Mindset, sowie die Fähigkeit und der Wille Kommunikation zu gestalten, das Skillset. Niemand möchte seine Zeit in schlecht geplanten Veranstaltungen totschlagen und sich langweilen. Niemand fühlt sich von unmotivierten und unvorbereiteten, von in-den-Bildschirm-starrenden Kollegen angesprochen. Niemand hört kaum zu erkennenden und zu verstehenden Teilnehmenden zu. Die virtuelle Kommunikation wird ein Teil unseres Lebens werden - es lohnt sich also, diese gut und menschlich zu gestalten! Mit dem von den Autoren entwickelten KAViA-Prinzip und den jeweiligen Checklisten am Ende jedes Kapitel bekommen die Leser praktische vielfältige Anregungen für bessere Online-Meetings, für erfolgreicheres eLearning, für effektivere Remote-Zusammenarbeit, für professionelleres Homeoffice. Bei allen Tipps und Impulsen: Erfolgreiche Kommunikation ist niemals Konfektionsware von der Stange, sondern bleibt immer ein individuell gefertigter Maßanzug.
Aktualisiert: 2022-04-25
> findR *

100 Tipps für Online-Meetings

100 Tipps für Online-Meetings
Egal ob gezwungen oder freiwillig: Wenn Sie virtuell Kollegen treffen, online wichtige Entscheidungen besprechen oder We- binare geben wollen, kommen eine Menge Herausforderungen auf Sie zu. Die Welt vor der Kamera hat ihre eigenen Gesetz- mäßigkeiten, und für Ihren perfekten Online-Auftritt sollten Sie sich auskennen. Dieses Büchlein beinhaltet praktische Tipps der Autoren und beantwortet die wichtigsten Fragen, wenn Sie sich auf dem Bildschirm gut in Szene setzen wollen. Über die Autoren: Michael Rossié arbeitet seit 30 Jahren als Sprechertrainer und Coach für Radio- und Fernsehsender, sowie in der Wirtschaft. Außerdem ist er ein viel gebuchter Speaker zu den Themen Kommunikation und Präsentation und arbeitet mit Radio-und Fernsehmoderatoren im Studio. In über 200 Vorträgen, Semi- naren und Coachings jährlich, die sowohl online als auch off- line stattfinden, zeigt Michael Rossié allen, die in der Öffent- lichkeit gut reden müssen wie sie live oder über die Kamera überzeugen. Mittlerweile sind 10 Bücher von ihm erschienen. Christian Dobrinoff verantwortet als Leiter für akademische Angelegenheiten den Lehrbetrieb sowie das Weiterbildungspro- gramm für Lehrkräfte an der School of Leadership & Manage- ment der Steinbeis-Hochschule Berlin. Schulungen für erfolg- reiche Online-Seminare sind dabei ein klarer Schwerpunkt. Durch seine mehrjährigen Erfahrungen als IT-Leiter und Dozent für Software-Schulungen kann er auf einen reichen Erfahrungs- fundus zurückgreifen, die die Grundlage für eine Vielzahl von hilfreichen Anwendertipps bilden. Martin Lengefeld arbeitet seit über 20 Jahren als Kommunika- tionstrainer und Coach für die Industrie, an Hochschulen und Referent für die ZfU Zürich. Im Jahre 2019 wurde er an der Kalaidos Fachhochschule Zürich mit dem Award Best Teaching ausgezeichnet. Mit der Coronakrise stieg seine Neugierde für Webinare. Seitdem sammelt er praktische und leicht umsetz- bare Tipps für Online-Meetings. Mit Begeisterung führt er Online-Seminare im Rahmen des Weiterbildungsangebots von Firmen durch.
Aktualisiert: 2020-10-29
> findR *

Praxis Kommunikation 4/2015 Einzelheft

Praxis Kommunikation 4/2015 Einzelheft
Irgendwie anders Es gibt hochsensible und hochbegabte Menschen. Was eint sie – und was trennt sie? VON ULRIKE HENSEL Sich selbst im Wege Hochbegabung = Bilderbuch-Karriere? Nicht unbedingt ... VON ANDREA SCHWIEBERT Nutzen statt pathologisieren Das Potenzial von Autisten. VON FRIEDERIKE J. HOPPE Die Welt im Kaleidoskop Erfahrungen in der Arbeit mit hochbegabten Kindern. VON MELANIE LIESE-EVERS Vor dem Unterricht Christofer ist feinfühlig, hochsensibel und dennoch integriert. Eine Utopie. VON ANDREA MÜNSTERBERG West-östliches Feeling Trainer-Training in angewandter Positiver Psychologie in Tokio. VON DANIELA BLICKHAN Jetzt kannst du drüber lachen Future Tools 2015 mit Frank Pucelik und die Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen. VON LUDGER BRÜNING Trainieren vom Schreibtisch aus Webinare und Nachhaltigkeit. Fünf Glaubenssätze von Skeptikern. VON ELISABETH UND RENÉ PENSELIN Ass im Ärmel Tipps für Selbstständige im Verhandlungspoker. VON SANDRA SCHUBERT UND TANJA PETERS Wachablösung Coaching von Digital Natives. VON MONIKA KOLLER SCHINCA, ARPITO STORMS UND ANDY HABERMACHER Jenseits aller Worte Vom Malen und vom respektvollen Umgang miteinander. VON FRAUKE RATZKE Fortschritt und GrenzgängerInnen Tagung des Fachverbandes GFK. VON CLAUDIA CHRIST Abkürzung auf der Lernkurve Was man von Top-Entscheidern lernen kann. VON BENEDIKT AHLFELD Leicht wie ein Luftballon Tipps für geplagte Schultern, Nacken, Augen. VON JUDITH BOLZ Die Wahrheit meiner selbst Persönlichkeitsmuster und Selbsterkenntnis. VON MIRA MÜHLENHOF Im Lösungsfeld Kollegiale Beratung mit Aufstellungsarbeit: der Competence-Circle. VON RAINER HERLT Was ist in Zukunft möglich? Kreativraum für neue Lösungen. VON BERND BUCK Unter Gleichgesinnten Bericht vom Landsiedel-Kongress 2015. VON SUSANNE NEIDHARDT Jeden Tag in Bestform? Das geht. Fünf grundlegende Kompetenzen dafür. VON SHELLE ROSE CHARVET Mit Power und Eleganz NLP-Schule: Trainerin mit Leib und Seele. VON PETRA UND RALF DANNEMEYER Na, Sie haben ja einiges hinter sich ... Impro & NLP: Sprachmuster und Impro-Formate. VON EVI ANDERSON-KRUG Ich bin nun mal so! Alles Neuro? Charakter und Schicksal: Wert der Persönlichkeitsentwicklung. VON FRANZ K. HÜTTER Abrüstung der Sternenkrieger Mit Laptop und Beamer körpersprachlich in Führung gehen. VON GERT SCHILLING
Aktualisiert: 2019-10-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Webinare

Sie suchen ein Buch über Webinare? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Webinare. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Webinare im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Webinare einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Webinare - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Webinare, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Webinare und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.