Die Position des Hörfunks in Berlin und Brandenburg ist erfreulich: Die Zahlen zum Werbemarkt fallen gut aus, die Radiolandschaft hat sich weiter stabilisiert und die Kooperation der Sender bewährt. Der Autor, Johannes Kors, legt eindrucksvolle Zuwachsraten vor, stellt aber auch fest, dass große Sender von dem Aufschwung mehr
profitiert haben als die kleineren Radios. Diese Untersuchung beschäftigt sich aber nicht nur mit den wirtschaftlichen und demografischen Bedingungen des dualen Radio-
marktes. Neu ist eine Analyse zukünftiger Entwicklungen des Hörfunks in der digitalen Medienwelt. Mit klaren Worten wird die Position des Radios im Wechselspiel zwischen technisch Machbarem und wirtschaftlich Vertretbarem beschrieben und eine Prognose darüber gewagt, mit welchen konkreten Rahmenbedingungen und welcher ordnungspolitischen Begleitung die Radios ihren Platz in der digitalen Zukunft einnehmen werden.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Die Position des Hörfunks in Berlin und Brandenburg ist erfreulich: Die Zahlen zum Werbemarkt fallen gut aus, die Radiolandschaft hat sich weiter stabilisiert und die Kooperation der Sender bewährt. Der Autor, Johannes Kors, legt eindrucksvolle Zuwachsraten vor, stellt aber auch fest, dass große Sender von dem Aufschwung mehr
profitiert haben als die kleineren Radios. Diese Untersuchung beschäftigt sich aber nicht nur mit den wirtschaftlichen und demografischen Bedingungen des dualen Radio-
marktes. Neu ist eine Analyse zukünftiger Entwicklungen des Hörfunks in der digitalen Medienwelt. Mit klaren Worten wird die Position des Radios im Wechselspiel zwischen technisch Machbarem und wirtschaftlich Vertretbarem beschrieben und eine Prognose darüber gewagt, mit welchen konkreten Rahmenbedingungen und welcher ordnungspolitischen Begleitung die Radios ihren Platz in der digitalen Zukunft einnehmen werden.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Die Position des Hörfunks in Berlin und Brandenburg ist erfreulich: Die Zahlen zum Werbemarkt fallen gut aus, die Radiolandschaft hat sich weiter stabilisiert und die Kooperation der Sender bewährt. Der Autor, Johannes Kors, legt eindrucksvolle Zuwachsraten vor, stellt aber auch fest, dass große Sender von dem Aufschwung mehr
profitiert haben als die kleineren Radios. Diese Untersuchung beschäftigt sich aber nicht nur mit den wirtschaftlichen und demografischen Bedingungen des dualen Radio-
marktes. Neu ist eine Analyse zukünftiger Entwicklungen des Hörfunks in der digitalen Medienwelt. Mit klaren Worten wird die Position des Radios im Wechselspiel zwischen technisch Machbarem und wirtschaftlich Vertretbarem beschrieben und eine Prognose darüber gewagt, mit welchen konkreten Rahmenbedingungen und welcher ordnungspolitischen Begleitung die Radios ihren Platz in der digitalen Zukunft einnehmen werden.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Die Position des Hörfunks in Berlin und Brandenburg ist erfreulich: Die Zahlen zum Werbemarkt fallen gut aus, die Radiolandschaft hat sich weiter stabilisiert und die Kooperation der Sender bewährt. Der Autor, Johannes Kors, legt eindrucksvolle Zuwachsraten vor, stellt aber auch fest, dass große Sender von dem Aufschwung mehr
profitiert haben als die kleineren Radios. Diese Untersuchung beschäftigt sich aber nicht nur mit den wirtschaftlichen und demografischen Bedingungen des dualen Radio-
marktes. Neu ist eine Analyse zukünftiger Entwicklungen des Hörfunks in der digitalen Medienwelt. Mit klaren Worten wird die Position des Radios im Wechselspiel zwischen technisch Machbarem und wirtschaftlich Vertretbarem beschrieben und eine Prognose darüber gewagt, mit welchen konkreten Rahmenbedingungen und welcher ordnungspolitischen Begleitung die Radios ihren Platz in der digitalen Zukunft einnehmen werden.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Das lokale und regionale Fernsehen, seine Programmangebote und Zuschauer, seine tatsächliche und mögliche Wirtschaftskraft sind inzwischen oft analysiert und bewertet worden. Weniger bekannt ist die wirtschaftliche Situation in den kleinen und großen Verbreitungsgebieten von Lokal-TV. Die vorliegende Studie widmet sich ausschließlich dem Thema Wirtschaft in diesen kleinteiligen Lebensräumen und klopft die Chancen und Möglichkeiten ab, die sich für das Lokal-TV ökonomisch bieten. Untersuchungsfelder sind die werbungtreibende mittelständische Wirtschaft sowie die als Vermittler zwischen Fernsehveranstaltern und Werbenden so wichtigen Media- und Werbeagenturen. Die Studie beinhaltet aktuelle interessante Ergebnisse, die in einem umfangreichen Grafikteil auch optisch zum 'Studieren' einladen.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Das lokale und regionale Fernsehen, seine Programmangebote und Zuschauer, seine tatsächliche und mögliche Wirtschaftskraft sind inzwischen oft analysiert und bewertet worden. Weniger bekannt ist die wirtschaftliche Situation in den kleinen und großen Verbreitungsgebieten von Lokal-TV. Die vorliegende Studie widmet sich ausschließlich dem Thema Wirtschaft in diesen kleinteiligen Lebensräumen und klopft die Chancen und Möglichkeiten ab, die sich für das Lokal-TV ökonomisch bieten. Untersuchungsfelder sind die werbungtreibende mittelständische Wirtschaft sowie die als Vermittler zwischen Fernsehveranstaltern und Werbenden so wichtigen Media- und Werbeagenturen. Die Studie beinhaltet aktuelle interessante Ergebnisse, die in einem umfangreichen Grafikteil auch optisch zum 'Studieren' einladen.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Das lokale und regionale Fernsehen, seine Programmangebote und Zuschauer, seine tatsächliche und mögliche Wirtschaftskraft sind inzwischen oft analysiert und bewertet worden. Weniger bekannt ist die wirtschaftliche Situation in den kleinen und großen Verbreitungsgebieten von Lokal-TV. Die vorliegende Studie widmet sich ausschließlich dem Thema Wirtschaft in diesen kleinteiligen Lebensräumen und klopft die Chancen und Möglichkeiten ab, die sich für das Lokal-TV ökonomisch bieten. Untersuchungsfelder sind die werbungtreibende mittelständische Wirtschaft sowie die als Vermittler zwischen Fernsehveranstaltern und Werbenden so wichtigen Media- und Werbeagenturen. Die Studie beinhaltet aktuelle interessante Ergebnisse, die in einem umfangreichen Grafikteil auch optisch zum 'Studieren' einladen.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Infolge der konjunkturellen Abschwächung und des Einbruches am Werbemarkt, hat in den Jahren 2002 bis 2006 eine Konsolidierung im Radiomarkt Berlin-Brandenburg stattgefunden. Mit der Finanzkrise und den erneut dramatischen Einbrüchen am
Werbemarkt stehen die Medien und mithin auch die Privatradios vor der Herausforderung, die Folgen einer zweiten tiefgreifenden Rezession in diesem Jahrzehnt zu überwinden. Paralles dazu ist erkennbar, dass auch der Hörfunk von dem grundlegenden Strukturwandel im Medienbereich betroffen ist und neue Impulse für die digitale Zukunft benötigt. In der von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg in Auftrag gegebenen Studie wird die wirtschaftliche Lage der Privatradios ermittelt, eine Analyse der Wettbewerbsbedingungen im Hörer- und Werbemarkt vorgenommen sowie die Potenziale der digitalen Verbreitungsplattformen für den Hörfunk und die Folgen des Strukturwandels im Rezipienten- und Werbemarkt analysiert. Dazu wurden alle Privatradios in Berlin-Brandenburg mittels eines Fragebogens schriftlich befragt.
Das große Interesse der Hörfunkunternehmen an einer transparenten Datenlage hat zu einer außergewöhnlich hohen Antwortquote von 95 Prozent geführt.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Infolge der konjunkturellen Abschwächung und des Einbruches am Werbemarkt, hat in den Jahren 2002 bis 2006 eine Konsolidierung im Radiomarkt Berlin-Brandenburg stattgefunden. Mit der Finanzkrise und den erneut dramatischen Einbrüchen am
Werbemarkt stehen die Medien und mithin auch die Privatradios vor der Herausforderung, die Folgen einer zweiten tiefgreifenden Rezession in diesem Jahrzehnt zu überwinden. Paralles dazu ist erkennbar, dass auch der Hörfunk von dem grundlegenden Strukturwandel im Medienbereich betroffen ist und neue Impulse für die digitale Zukunft benötigt. In der von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg in Auftrag gegebenen Studie wird die wirtschaftliche Lage der Privatradios ermittelt, eine Analyse der Wettbewerbsbedingungen im Hörer- und Werbemarkt vorgenommen sowie die Potenziale der digitalen Verbreitungsplattformen für den Hörfunk und die Folgen des Strukturwandels im Rezipienten- und Werbemarkt analysiert. Dazu wurden alle Privatradios in Berlin-Brandenburg mittels eines Fragebogens schriftlich befragt.
Das große Interesse der Hörfunkunternehmen an einer transparenten Datenlage hat zu einer außergewöhnlich hohen Antwortquote von 95 Prozent geführt.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Warum kann es sich für Unternehmen lohnen, im E-Sport- Umfeld präsent zu sein? Gibt es Branchen, die besonders prädestiniert sind? Wie tickt die Zielgruppe, die hier erreicht wird? Und welche Tools und Kanäle eignen sich zur Vermarktung?
Diese und weitere Fragen versuchen wir, in diesem Buch für Sie zu beantworten. Eingeflossen ist dabei nicht nur die Expertise der Autorin und des Autors, sondern auch diejenige von Experten aus Unternehmen, Agenturen und Vereinen. Diese haben sich zu längeren Interviews bereit erklärt und uns damit wertvolle Einblicke in ihre Erfahrungen und Learnings gewährt. Die tiefer gehende Analyse der Interviews ergab, dass es für ein erfolgreiches Engagement von Unternehmen im E-Sport notwendig ist, ganz bestimmte Entwicklungen und Zusammenhänge zu verstehen und zu berücksichtigen. Daraus haben wir das 4C Framework für Marketing im E-Sport entwickelt, welches eine branchenunabhängige konzeptionelle Herangehensweise ermöglicht.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *
Warum kann es sich für Unternehmen lohnen, im E-Sport- Umfeld präsent zu sein? Gibt es Branchen, die besonders prädestiniert sind? Wie tickt die Zielgruppe, die hier erreicht wird? Und welche Tools und Kanäle eignen sich zur Vermarktung?
Diese und weitere Fragen versuchen wir, in diesem Buch für Sie zu beantworten. Eingeflossen ist dabei nicht nur die Expertise der Autorin und des Autors, sondern auch diejenige von Experten aus Unternehmen, Agenturen und Vereinen. Diese haben sich zu längeren Interviews bereit erklärt und uns damit wertvolle Einblicke in ihre Erfahrungen und Learnings gewährt. Die tiefer gehende Analyse der Interviews ergab, dass es für ein erfolgreiches Engagement von Unternehmen im E-Sport notwendig ist, ganz bestimmte Entwicklungen und Zusammenhänge zu verstehen und zu berücksichtigen. Daraus haben wir das 4C Framework für Marketing im E-Sport entwickelt, welches eine branchenunabhängige konzeptionelle Herangehensweise ermöglicht.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *
Warum kann es sich für Unternehmen lohnen, im E-Sport- Umfeld präsent zu sein? Gibt es Branchen, die besonders prädestiniert sind? Wie tickt die Zielgruppe, die hier erreicht wird? Und welche Tools und Kanäle eignen sich zur Vermarktung?
Diese und weitere Fragen versuchen wir, in diesem Buch für Sie zu beantworten. Eingeflossen ist dabei nicht nur die Expertise der Autorin und des Autors, sondern auch diejenige von Experten aus Unternehmen, Agenturen und Vereinen. Diese haben sich zu längeren Interviews bereit erklärt und uns damit wertvolle Einblicke in ihre Erfahrungen und Learnings gewährt. Die tiefer gehende Analyse der Interviews ergab, dass es für ein erfolgreiches Engagement von Unternehmen im E-Sport notwendig ist, ganz bestimmte Entwicklungen und Zusammenhänge zu verstehen und zu berücksichtigen. Daraus haben wir das 4C Framework für Marketing im E-Sport entwickelt, welches eine branchenunabhängige konzeptionelle Herangehensweise ermöglicht.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Warum kann es sich für Unternehmen lohnen, im E-Sport- Umfeld präsent zu sein? Gibt es Branchen, die besonders prädestiniert sind? Wie tickt die Zielgruppe, die hier erreicht wird? Und welche Tools und Kanäle eignen sich zur Vermarktung?
Diese und weitere Fragen versuchen wir, in diesem Buch für Sie zu beantworten. Eingeflossen ist dabei nicht nur die Expertise der Autorin und des Autors, sondern auch diejenige von Experten aus Unternehmen, Agenturen und Vereinen. Diese haben sich zu längeren Interviews bereit erklärt und uns damit wertvolle Einblicke in ihre Erfahrungen und Learnings gewährt. Die tiefer gehende Analyse der Interviews ergab, dass es für ein erfolgreiches Engagement von Unternehmen im E-Sport notwendig ist, ganz bestimmte Entwicklungen und Zusammenhänge zu verstehen und zu berücksichtigen. Daraus haben wir das 4C Framework für Marketing im E-Sport entwickelt, welches eine branchenunabhängige konzeptionelle Herangehensweise ermöglicht.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Warum kann es sich für Unternehmen lohnen, im E-Sport- Umfeld präsent zu sein? Gibt es Branchen, die besonders prädestiniert sind? Wie tickt die Zielgruppe, die hier erreicht wird? Und welche Tools und Kanäle eignen sich zur Vermarktung?
Diese und weitere Fragen versuchen wir, in diesem Buch für Sie zu beantworten. Eingeflossen ist dabei nicht nur die Expertise der Autorin und des Autors, sondern auch diejenige von Experten aus Unternehmen, Agenturen und Vereinen. Diese haben sich zu längeren Interviews bereit erklärt und uns damit wertvolle Einblicke in ihre Erfahrungen und Learnings gewährt. Die tiefer gehende Analyse der Interviews ergab, dass es für ein erfolgreiches Engagement von Unternehmen im E-Sport notwendig ist, ganz bestimmte Entwicklungen und Zusammenhänge zu verstehen und zu berücksichtigen. Daraus haben wir das 4C Framework für Marketing im E-Sport entwickelt, welches eine branchenunabhängige konzeptionelle Herangehensweise ermöglicht.
Aktualisiert: 2023-02-28
> findR *
Warum kann es sich für Unternehmen lohnen, im E-Sport- Umfeld präsent zu sein? Gibt es Branchen, die besonders prädestiniert sind? Wie tickt die Zielgruppe, die hier erreicht wird? Und welche Tools und Kanäle eignen sich zur Vermarktung?
Diese und weitere Fragen versuchen wir, in diesem Buch für Sie zu beantworten. Eingeflossen ist dabei nicht nur die Expertise der Autorin und des Autors, sondern auch diejenige von Experten aus Unternehmen, Agenturen und Vereinen. Diese haben sich zu längeren Interviews bereit erklärt und uns damit wertvolle Einblicke in ihre Erfahrungen und Learnings gewährt. Die tiefer gehende Analyse der Interviews ergab, dass es für ein erfolgreiches Engagement von Unternehmen im E-Sport notwendig ist, ganz bestimmte Entwicklungen und Zusammenhänge zu verstehen und zu berücksichtigen. Daraus haben wir das 4C Framework für Marketing im E-Sport entwickelt, welches eine branchenunabhängige konzeptionelle Herangehensweise ermöglicht.
Aktualisiert: 2023-02-28
> findR *
Warum kann es sich für Unternehmen lohnen, im E-Sport- Umfeld präsent zu sein? Gibt es Branchen, die besonders prädestiniert sind? Wie tickt die Zielgruppe, die hier erreicht wird? Und welche Tools und Kanäle eignen sich zur Vermarktung?
Diese und weitere Fragen versuchen wir, in diesem Buch für Sie zu beantworten. Eingeflossen ist dabei nicht nur die Expertise der Autorin und des Autors, sondern auch diejenige von Experten aus Unternehmen, Agenturen und Vereinen. Diese haben sich zu längeren Interviews bereit erklärt und uns damit wertvolle Einblicke in ihre Erfahrungen und Learnings gewährt. Die tiefer gehende Analyse der Interviews ergab, dass es für ein erfolgreiches Engagement von Unternehmen im E-Sport notwendig ist, ganz bestimmte Entwicklungen und Zusammenhänge zu verstehen und zu berücksichtigen. Daraus haben wir das 4C Framework für Marketing im E-Sport entwickelt, welches eine branchenunabhängige konzeptionelle Herangehensweise ermöglicht.
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *
Wie entsteht Werbung, die sich an Minderheiten richtet? Wie wird aus einer heterogenen Bevölkerungsgruppe eine einzige Zielgruppe für ethno-zentrierte Werbung?
Die vorliegende Studie beantwortet diese und weiterführende Fragen am bedeutenden Beispiel des US-hispanischen Werbemarktes. Dabei kommen u.a. CEOs, Kreativ- und Konzeptions-Verantwortliche der führenden Werbeagenturen und Interessenverbände zur Sprache. Durch eine systemtheoretische Analyse des Gesamtzusammenhangs gelingt es der Autorin, die komplexe Dynamik des untersuchten Werbemarktes umfassend zu beschreiben. Die vorliegende Arbeit wurde mit dem Preis der Dr. Jürgen und Irmgard Ulderup Stiftung ausgezeichnet.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Das Werk illustriert welchen Einfluss der Werbemarkt mit seinen beiden marktmächtigen Akteuren, den Mediaagenturen und Werbevermarktern, auf die Finanzierung und Beschaffenheit von privaten Rundfunkangeboten nimmt und untersucht diesen auf seine verfassungs- wie einfachrechtliche Zulässigkeit. Dabei analysiert die Arbeit einerseits eingehend die Rahmenbedingungen privater Rundfunkfinanzierung und deren rechtliche Absicherung sowie andererseits die sich aus der Bedeutung des Rundfunks ergebenden Erwartungen an das Programm im Hinblick auf Unabhängigkeit und Vielfalt und gleicht diese mit den Geschäftsmodellen der Mediaagenturen und Werbevermarkter sowie dem eigenen Programmverhalten der Rundfunkanbieter ab.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Das Werk illustriert welchen Einfluss der Werbemarkt mit seinen beiden marktmächtigen Akteuren, den Mediaagenturen und Werbevermarktern, auf die Finanzierung und Beschaffenheit von privaten Rundfunkangeboten nimmt und untersucht diesen auf seine verfassungs- wie einfachrechtliche Zulässigkeit. Dabei analysiert die Arbeit einerseits eingehend die Rahmenbedingungen privater Rundfunkfinanzierung und deren rechtliche Absicherung sowie andererseits die sich aus der Bedeutung des Rundfunks ergebenden Erwartungen an das Programm im Hinblick auf Unabhängigkeit und Vielfalt und gleicht diese mit den Geschäftsmodellen der Mediaagenturen und Werbevermarkter sowie dem eigenen Programmverhalten der Rundfunkanbieter ab.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Augsburg, 1987 – das ist die Geburt einer lokalen Radiolandschaft, wie sie bald überall in Deutschland entstehen wird. Jeder will dabei sein. Jeder will zum Radiohelden werden. Radio ist das Gebot der Stunde und Radio in seiner Stadt kann alles sein.
Eigentlich ist Udo Kaup Zollbeamter in München-Pasing, verheiratet und Vater eines Sohnes. Nach der Geburt der Tochter, die behindert und mit dem Down-Syndrom geboren wird, verändert sich sein Leben auf rasante Weise. Statt sich bequem in seinem Beamtenjob einzurichten, muss ein Nebenjob her.
An dem Tag, an dem Udo Kaup im Zug von Augsburg nach München pendelt, die Augsburger Zeitung liest und an einem Artikel hängen bleibt, der vom Start neuer Radiofrequenzen berichtet, setzt sich eine Idee in seinem Kopf fest: er will zum Radio! Es beginnt eine Gratwanderung zwischen Beruf und Berufung!
Aktualisiert: 2020-07-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Werbemarkt
Sie suchen ein Buch über Werbemarkt? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Werbemarkt. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Werbemarkt im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Werbemarkt einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Werbemarkt - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Werbemarkt, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Werbemarkt und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.