In der Schule wird Literaturanalyse betrieben. An der Uni wird es vorausgesetzt. Und im Beruf sollen Sie es plötzlich können: schreiben. Schreiben ist eine Schlüsselqualifikation. Doch noch immer wird sie nur selten wirklich gelehrt. Zu tief hat sich vielleicht auch der Mythos vom Schriftsteller-Genie in unsere Kultur und unsere Köpfe gegraben. Das rächt sich spätestens dann, wenn wir im Beruf stehen. Denn hier geschieht fast alles mit und durch Schreiben. Deshalb zeige ich Ihnen hier, wie Sie in ausgewählten Situationen besser schreiben.
Dieses Workbook beinhaltet einundzwanzig Artikel von mir, wie Sie im Beruf besser schreiben. Sie decken die häufigsten Situationen ab, in denen Sie im beruflichen Alltag zum Stift oder zur Tastatur greifen, von Büro bis Marketing. Darüber hinaus zeigen Ihnen praktische To-do-Listen, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen. Alles ist möglichst präzise gehalten und auf den Punkt gebracht. Und ein roter Faden leitet Sie sicher durch das Buch.
Die Artikel im Einzelnen:
// Teil 1 - Schreiben im Büro:
* So schreiben Sie bessere Texte
* So schreiben Sie gute E-Mails
* So schreiben Sie in der virtuellen Kommunikation
* So schreiben Sie kreative Geschäftsbriefe
* So schreiben Sie Weihnachtskarten und Neujahrsgrüße
* So schreiben Sie Mahnungen, ohne Ihre Kunden zu vergrätzen
// Teil 2 – Schreiben im Selbstmarketing:
* So schreiben Sie fürs Web
* So schreiben Sie eine Webseite
* So schreiben Sie ein Blog
* So schreiben Sie einen Artikel (Checkliste)
* So schreiben Sie ein E-Book
* So schreiben Sie ein Buch (Leserfrage)
* So schreiben Sie ein Exposé (Checkliste)
// Teil 3 – Schreiben im Marketing:
* So schreiben Sie einen Newsletter (Checkliste)
* So schreiben Sie für die Presse
* So schreiben Sie eine Pressemitteilung
* Spickzettel Telefonakquise
* So schreiben Sie einen Telefonleitfaden (Muster)
* So schreiben Sie für Marktplätze, Auftragsbörsen & Co.
* So schreiben Sie ein Bewerbungsanschreiben
* So schreiben Sie ein Angebot (Checkliste)
* Storytelling - So werben Sie mit Geschichten
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *
In der Schule wird Literaturanalyse betrieben. An der Uni wird es vorausgesetzt. Und im Beruf sollen Sie es plötzlich können: schreiben. Schreiben ist eine Schlüsselqualifikation. Doch noch immer wird sie nur selten wirklich gelehrt. Zu tief hat sich vielleicht auch der Mythos vom Schriftsteller-Genie in unsere Kultur und unsere Köpfe gegraben. Das rächt sich spätestens dann, wenn wir im Beruf stehen. Denn hier geschieht fast alles mit und durch Schreiben. Deshalb zeige ich Ihnen hier, wie Sie in ausgewählten Situationen besser schreiben.
Dieses Workbook beinhaltet einundzwanzig Artikel von mir, wie Sie im Beruf besser schreiben. Sie decken die häufigsten Situationen ab, in denen Sie im beruflichen Alltag zum Stift oder zur Tastatur greifen, von Büro bis Marketing. Darüber hinaus zeigen Ihnen praktische To-do-Listen, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen. Alles ist möglichst präzise gehalten und auf den Punkt gebracht. Und ein roter Faden leitet Sie sicher durch das Buch.
Die Artikel im Einzelnen:
// Teil 1 - Schreiben im Büro:
* So schreiben Sie bessere Texte
* So schreiben Sie gute E-Mails
* So schreiben Sie in der virtuellen Kommunikation
* So schreiben Sie kreative Geschäftsbriefe
* So schreiben Sie Weihnachtskarten und Neujahrsgrüße
* So schreiben Sie Mahnungen, ohne Ihre Kunden zu vergrätzen
// Teil 2 – Schreiben im Selbstmarketing:
* So schreiben Sie fürs Web
* So schreiben Sie eine Webseite
* So schreiben Sie ein Blog
* So schreiben Sie einen Artikel (Checkliste)
* So schreiben Sie ein E-Book
* So schreiben Sie ein Buch (Leserfrage)
* So schreiben Sie ein Exposé (Checkliste)
// Teil 3 – Schreiben im Marketing:
* So schreiben Sie einen Newsletter (Checkliste)
* So schreiben Sie für die Presse
* So schreiben Sie eine Pressemitteilung
* Spickzettel Telefonakquise
* So schreiben Sie einen Telefonleitfaden (Muster)
* So schreiben Sie für Marktplätze, Auftragsbörsen & Co.
* So schreiben Sie ein Bewerbungsanschreiben
* So schreiben Sie ein Angebot (Checkliste)
* Storytelling - So werben Sie mit Geschichten
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *
Was Copywriting so besonders macht? Das wichtigste Werkzeug des Werbetexters ist und bleibt die Sprache. Mit ihrem Facettenreichtum berührt, verärgert, erfreut, belustigt, motiviert, verletzt, inspiriert sie uns in jeglichen Bereichen und Lebenslagen. Auch im Alltag sind Wörter und Phrasen omnipräsent, begleiten uns durch jegliche Situationen und sind der unumgängliche Schlüssel zu Kommunikation sowie Interaktion eines jeden Menschen. Durch diese persönliche Verbindung eines jeden zum Umgang mit Sprache und Wörtern lohnt es sich, den eigenen Blickwinkel diesbezüglich zu erweitern und Wörter als Mittel der Kommunikation genauer zu betrachten. Die ständige Nähe zu Alltag und Erleben macht diesen Bereich zudem auch besonders interessant und aufschlussreich für weiterführende Lebensbereiche und die ganz persönliche Allgemeinbildung. Genau diese Alltagsnähe ist ebenso für die Werbung der wichtigste Mittler zum Kunden und somit auch zu einem erfolgreichen Marketing. Was verbinden wir mit Wörtern, welche Wirkung erzielen diese und wie nutze ich sie am sinnvollsten?
Erhalten Sie in diesem Ratgeber einen Einblick in die Konzepte des Copywritings und lernen Sie wichtige Basics des Schreibens als Marketing-Strategie. Anhand von nützlichen Tipps und Anwendungsbeispielen zum selbst Ausprobieren lernen Sie schrittweise, wie Sie Ihren Wortschatz gezielt erweitern und diesen verkaufsfördernd auf Produkte anwenden können.
Das erwartet Sie:
-Warum Werbetexten?
-Grundlagen des Marketings
-How-To: Copywriting
-Wie Sie den Leser emotional erreichen
-Der Umgang mit der Sprache
-und vieles mehr ...
Aktualisiert: 2022-04-27
> findR *
Werbetexte schreiben im Internet! Dieses Buch hilft dabei zielführendes Onlinemarketing zu betreiben. Wir betrachten diverse Regeln des Marketings und Werbetextens. Headlines, Nutzen, Emotion & mehr!
Aktualisiert: 2021-09-24
> findR *
Schlagkräftige Texte für Werbung und Webseite schreiben – Wie Du mit zugkräftigen Texten Deine Leser mitreißt
und Deine Kunden überzeugst
Aktualisiert: 2020-09-14
> findR *
Kommunikationswissen kompakt
Unternehmen befinden sich in einem stetigen Wandel – Strategien, Produkte, Dienstleistungen und Zielgruppen ändern sich stetig. Damit dieser Wandel in der Unternehmenskommunikation auf der normativen, strategischen und operativen Ebene abgebildet wird, haben Förster & Förster mit ihrer einzigartigen 4-Farben-Sprachmethode drei ineinandergreifende Bücher geschaffen, die nun zum 25. Jubiläum von Corporate Wording® gesammelt in einem Schuber angeboten werden.
In den drei Bänden des Autorenduos Förster & Förster „Texten wie ein Profi“, „Kundenkommunikation“ und „Coporate Wording 3.0“ wird anschaulich und praxisorientiert dargestellt, wie durch professionelles Dialogmarketing und kompetente Unternehmenskommunikation der Verkauf gefördert werden.
• Suchmaschinenoptimierung durch gezieltes Werbetexting
• Kundenkommunikation und Community Management verbessern
• Alle Zielgruppen im Blick, praxisorientiert für Einsteiger und Könner
Aktualisiert: 2020-11-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Werbetexte schreiben
Sie suchen ein Buch über Werbetexte schreiben? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Werbetexte schreiben. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Werbetexte schreiben im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Werbetexte schreiben einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Werbetexte schreiben - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Werbetexte schreiben, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Werbetexte schreiben und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.