Kundenorientierung und Markthandlung

Kundenorientierung und Markthandlung von de Byl,  Oliver, Johnson,  Michael D., Oetjen,  Almut, Voß,  Hendrik, Wacker,  Holger
Diese Buch soll eine rigorose und gleichzeitig praktische Verständnishilfe sein, die dazu dient, den Kunden am Markt besser zu begreifen. Durch die Integration von Analyse und Anwendung hilft das Buch sowohl Studenten als auch Praktikern bei der Fokussierung auf den Kunden und dabei, diese Orientierung zur Verbesserung betriebswirtschaftlicher Entscheidungen zu nutzen.
Aktualisiert: 2023-05-29
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Die Marketing-Gleichung

Die Marketing-Gleichung von Lippold,  Dirk
Der Stellenwert des klassischen Marketings für den Unternehmenserfolg ist in den letzten Jahren spürbar zurückgegangen. Ziel der in diesem Lehrbuch in bereits 2. Auflage vorgestellten Marketing-Gleichung ist es, ein praxisorientiertes Vorgehen aufzuzeigen, das es ermöglicht, den aktuellen und latenten Herausforderungen für das Marketingmanagement mit einer Denkhaltung zu begegnen, die sich an folgenden Eckpunkten orientiert: Strikte Orientierung an den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden und nicht nur an der eigenen Produkt- und Technikausrichtung Selbstverständnis des Marketingmanagements als strategischer Business Partner Betrachtung der Aktivitäten des Marketingmanagements als Wertschöpfungskette mit den entsprechenden Prozessketten und Werttreibern Internationale Ausrichtung des Marketingmanagements Nutzung der neuen Technologien (Stichwort: digitale Revolution/Transformation) und der Potenziale der veränderten Medienlandschaft Stärkere Differenzierung zwischen dem B2C- und dem B2B-Marketing Dazu werden für jedes Aktionsfeld im Marketing die entscheidenden Aktionsparameter und Werttreiber herausgearbeitet und in mehr als 400 Grafiken und Inserts transparent gemacht. Die Marketing-Gleichung liefert: einen innovativen, prozess- und wertorientierten Handlungsrahmen zur Entwicklung von Marketing-Strategien und damit wertvolle Impulse für Verantwortliche in den Bereichen Marketing und Unternehmensführung.
Aktualisiert: 2023-05-29
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Strategisches Internationales Marketing

Strategisches Internationales Marketing von Meissner,  Hans Günther
Das Werk zeigt die Perspektiven und Möglichkeiten sowie die Instrumente des Strategischen Internationalen Marketing, wie sie sich im Laufe der neueren Entwicklung ergeben haben. Der zentrale Aspekt ist die Integration von Marketingüberlegungen mit Internationalisierungsstrategien. Die Perspektive des Buches ist vor allem auf die Situation deutscher Unternehmen ausgerichtet. Allerdings gehen auch die Erfahrungen von Unternehmen aus anderen Ländern, vor allem aus der EU, den USA und Japan, mit in dieses Buch ein.
Aktualisiert: 2023-05-29
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Aufbruch

Aufbruch von Mattmüller,  Roland, Michael,  Bernd M, Tunder,  Ralph
Zulieferer führen ein Schattendasein im Bewusstsein der Konsumenten. Dass das nicht zwangsläufig so sein muss, belegen prominente Beispiele. Zuvor völlig unbekannte Zulieferer haben es geschafft, durch geschicktes Branding der von ihnen gelieferten Ingredients einen Nachfragesog zu generieren. Und: Endproduktherstellern wurde es in der Folge ermöglicht, durch das Branding ihrer Ingredients glaubhaft Qualität zu signalisieren. Die enormen Potenziale von Ingredient Branding erkennen immer mehr Unternehmen, ohne genau zu wissen, wie sie eine erfolgreiche Ingredient Branding-Strategie führen können. Die Frage nach den Erfolgsdeterminanten von Ingredient Branding-Strategien wird im vorliegenden Buch sowohl aus wissenschaftlicher als auch aus praktischer Perspektive eindrucksvoll und praxisnah beleuchtet. Die Mischung aus Erfahrungen von Unternehmens- und Agenturexperten sowie die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse von führenden deutschen Marketing-Forschern machen dieses Buch besonders lesenswert.
Aktualisiert: 2023-05-29
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König Kunde

König Kunde von Bänsch,  Axel
Aus der Wirtschaftspraxis wurde signalisiert, es fehle an einem Buch, das letztlich auch die große Zahl der "normalen" Verkäufer und Berater im gesamten Handels- und Dienstleistungsbereich erreichen und motivieren könne. Ideal wäre eine Schrift, die zwar wissenschaftlich fundiert ist, trotzdem leicht verständlich und praxisbezogen ausfällt, dabei möglichst kurz und kompakt bleibt sowie anregend und unterhaltsam ist. Hier ist sie!
Aktualisiert: 2023-05-29
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Sport-Sponsoring

Sport-Sponsoring von Klug,  Frauke, Ruda,  Walter
Im digitalen Zeitalter des information overload wird es für Unternehmen immer schwieriger, die relevanten Zielgruppen zu erreichen. Sport wirkt schon seit jeher als Zuschauermagnet und zieht Menschen in seinen Bann. Deshalb eignet sich das Sport-Sponsoring ideal zur kommunikativen Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen. Auch im deutschsprachigen Raum gewinnt gerade der Fußball an immer größerer Bedeutung und Beliebtheit. Vor diesem Hintergrund beleuchtet dieses Buch das Sponsoring, wie auch das wichtiger werdende Ambush Marketing, großer Sport-Events am Beispiel der Fußball-Weltmeisterschaften in Deutschland 2006 und in Südafrika 2010 an einer Vielzahl von Praxisbeispielen. Leider sind in der Vergangenheit fehlerhafte Drucke des Werkes in Umlauf geraten (Fehler auf dem Umschlag). Wenn Sie Ihr fehlerhaftes Exemplar umtauschen möchten, wenden Sie sich bitte an Anja Cheong, Acquisitions Editor Business & Economics, unter anja.cheong@degruyter.com
Aktualisiert: 2023-05-29
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Aufbruch

Aufbruch von Mattmüller,  Roland, Michael,  Bernd M, Tunder,  Ralph
Zulieferer führen ein Schattendasein im Bewusstsein der Konsumenten. Dass das nicht zwangsläufig so sein muss, belegen prominente Beispiele. Zuvor völlig unbekannte Zulieferer haben es geschafft, durch geschicktes Branding der von ihnen gelieferten Ingredients einen Nachfragesog zu generieren. Und: Endproduktherstellern wurde es in der Folge ermöglicht, durch das Branding ihrer Ingredients glaubhaft Qualität zu signalisieren. Die enormen Potenziale von Ingredient Branding erkennen immer mehr Unternehmen, ohne genau zu wissen, wie sie eine erfolgreiche Ingredient Branding-Strategie führen können. Die Frage nach den Erfolgsdeterminanten von Ingredient Branding-Strategien wird im vorliegenden Buch sowohl aus wissenschaftlicher als auch aus praktischer Perspektive eindrucksvoll und praxisnah beleuchtet. Die Mischung aus Erfahrungen von Unternehmens- und Agenturexperten sowie die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse von führenden deutschen Marketing-Forschern machen dieses Buch besonders lesenswert.
Aktualisiert: 2023-05-29
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Strategische Marktforschung

Strategische Marktforschung von Weber,  Guenter
Der Verfasser ist mit seiner Arbeit "Strategische Marktforschung" mit dem Wissenschaftspreis der deutschen Marketing-Vereinigung 1997 ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung würdigt die empirisch fundierte und nachvollziehbare Arbeit, die Erkenntnisfortschritte im Marketing erbringt, und die insbesondere Marketing-Praktikern ein gutes Transferbeispiel bietet, das auf viele Unternehmen übertragbar ist.
Aktualisiert: 2023-05-29
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Versandhandelsmarketing

Versandhandelsmarketing von Breitschuh,  Jürgen
Das Werk ist auf die Bedürfnisse von Studenten und von Praktikern ausgerichtet, die sich nicht nur theoretisch mit dem Thema Versandhandelsmarketing beschäftigen möchten, sondern auch Antworten auf Fragen des erfolgreichen Managements von Versandhandelsunternehmen suchen. Dabei ist das Bestreben des Autors zum einen wissenschftlichen Anforderungen gerecht zu werden, zum anderen die anwendungsbezogene Ausrichtung, um für die Praxis die Umsetzung der wissenschaftlichen Erkenntnisse zu gewährleisten.
Aktualisiert: 2023-05-29
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Marktforschung

Marktforschung von Gebhardt,  Peter, Koch,  Jörg, Riedmüller,  Florian
Das Lehrbuch vermittelt in komprimierter Form die wesentlichen Begriffe und Methoden der Marktforschung. Die Neuauflage wurde um die Kapitel Handelsforschung und Konkurrenzforschung erweitert. Für den Einsatz in Lehrveranstaltungen bieten die Autoren eine 170seitige PPT-Datei mit allen Abbildungen und zahlreichen Erläuterungen an. Bei Interesse wenden Sie sich bitte einfach direkt an florian.riedmueller@th-nuernberg.de.
Aktualisiert: 2023-05-29
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Marktanalyse

Marktanalyse von Kropff,  H. F. J., Randolph,  Bruno W.
Frontmatter -- Einleitung -- Bücherliste -- Inhalts-Übersicht -- Vorwort -- I. Was kann und soll eine Marktanalyse leisten? -- II. Wie beginnt, organisiert und beendet man eine Marktanalyse? -- III. Wie erhält man Auskünfte und Informationen? -- IV. Der letzte Verbraucher oder Konsument -- V. Grundsätze für Verkauf und Reklame -- VI. Die Analyse der Produkte und ihre Einteilung in Klassen -- VII. Die Analyse des Unternehmens und der Industrie -- VIII. Die Konkurrenz -- IX. Analyse des Marktes und der Handelskanäle -- X. Marktanalyse des Detaillisten -- XI. Vorbereitung der Reklame oder die Marktanalyse als Grundlage der Reklame -- XII. Das Reklamebudget -- XIII. Ein Reklamefeldzug aufgebaut auf Marktanalyse -- Backmatter
Aktualisiert: 2023-05-29
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Marketing

Marketing von Geyer,  Olaf, Runia,  Peter, Thewißen,  Christian, Wahl,  Frank
Praxisorientiert, klar strukturiert und eingängig vermittelt das bewährte Lehrbuch wesentliche Grundlagen des konzeptionellen Marketings. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem (klassischen) Konsumgütermarketing. Ausgehend von den Grundlagen des Marketings – seinen Basisbegriffen und der Entwicklungen der Marketingtheorie und -praxis – befasst sich die Publikation mit Begriffen zur Marketinganalyse und damit der ausführlichen Analyse von Umwelt, Markt und Unternehmen als Basis für Marketingkonzepte. Von der Ziel- und Strategieebene hin zum klassischen Marketing-Mix mit seinem Zusammenspiel konkreter Maßnahmen der Produkt-, Kontrahierungs-, Distributions- und Kommunikationspolitik über die Marketingkontrolle werden die diversen Ebenen des Marketingprozesses schließlich im Bereich Marketingplanung zusammengeführt. Die vorliegende fünfte Auflage bietet Neuerungen mit dem Fokus auf die Integration von Aspekten der Digitalisierung innerhalb der relevanten Themenbereiche z. B. „Digital Out of Home", „Influencer Marketing".
Aktualisiert: 2023-05-29
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Die Marketing-Gleichung

Die Marketing-Gleichung von Lippold,  Dirk
Der Stellenwert des klassischen Marketings für den Unternehmenserfolg ist in den letzten Jahren spürbar zurückgegangen. Ziel der in diesem Lehrbuch in bereits 2. Auflage vorgestellten Marketing-Gleichung ist es, ein praxisorientiertes Vorgehen aufzuzeigen, das es ermöglicht, den aktuellen und latenten Herausforderungen für das Marketingmanagement mit einer Denkhaltung zu begegnen, die sich an folgenden Eckpunkten orientiert: Strikte Orientierung an den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden und nicht nur an der eigenen Produkt- und Technikausrichtung Selbstverständnis des Marketingmanagements als strategischer Business Partner Betrachtung der Aktivitäten des Marketingmanagements als Wertschöpfungskette mit den entsprechenden Prozessketten und Werttreibern Internationale Ausrichtung des Marketingmanagements Nutzung der neuen Technologien (Stichwort: digitale Revolution/Transformation) und der Potenziale der veränderten Medienlandschaft Stärkere Differenzierung zwischen dem B2C- und dem B2B-Marketing Dazu werden für jedes Aktionsfeld im Marketing die entscheidenden Aktionsparameter und Werttreiber herausgearbeitet und in mehr als 400 Grafiken und Inserts transparent gemacht. Die Marketing-Gleichung liefert: einen innovativen, prozess- und wertorientierten Handlungsrahmen zur Entwicklung von Marketing-Strategien und damit wertvolle Impulse für Verantwortliche in den Bereichen Marketing und Unternehmensführung.
Aktualisiert: 2023-05-29
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Betriebliche Marktforschung

Betriebliche Marktforschung von Ottawa,  Marco, Rietz,  Christian
Was haben Sie vom Kauf und der Lektüre dieses Buchs? Als Instituts-Marktforscher erhalten Sie vertieften Einblick in die Prozesse Ihrer Kunden und ein besseres Verständnis für deren Arbeit einen Schnellkurs in betrieblicher Marktforschung, der auch für Berufseinsteiger geeignet ist wertvolle Hinweise zur besseren Ausgestaltung Ihrer Angebote und Dienstleistungen Als betrieblicher Marktforscher erhalten Sie Anregungen für die eigene Arbeit Hilfestellung zur Reflektion und Optimierung Ihrer Prozesse Handlungsempfehlungen, wie Sie Ihren Mehrwert im eigenen Unternehmen steigern können Als Empfänger von Marktforschungsleistungen, vor allem im Marketing, erhalten Sie Hinweise zur besseren Nutzung und Steuerung von Marktforschungsleistungen ein handliches Nachschlagewerk zu Statistik und Methodik der Marktforschung eine ausführliche Darstellung des Mehrwerts von Marktforschung Als Student und Lehrender erhalten Sie eine praxisorientierte Darstellung aller wesentlichen Prozesse in der betrieblichen Marktforschung ein umfassendes Kompendium für den Berufseinstieg in der Marktforschung Expertise der Autoren Marco Ottawa mehr als zehn Jahre Arbeit in der betrieblichen Marktforschung eines Großkonzerns Lehrauftrag für betriebliche Marktforschung an der Fachhochschule Köln Beirat des größten deutschen Marktforschungsportals www.marktforschung.de Christian Rietz Lehrstuhl für Methodik an der Universität Köln Geschäftsführer und Mitinhaber eines Marktforschungsinstituts Beide Autoren verfügen über ein großes Netzwerk in der deutschsprachigen Marktforschungsszene. Aus diesem Netzwerk sind zahlreiche Rückmeldungen und Anregungen in die zweite Auflage des Buches eingeflossen.
Aktualisiert: 2023-05-29
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