Ein Weg zu Industrie 4.0

Ein Weg zu Industrie 4.0 von Jahn,  Myriam
„Industrie 4.0" fordert neue Organisationsformen und Koordinationsinstrumente unter Anwendung moderner Informationstechnologien. Unternehmensnetzwerke realisieren mit Industrie 4.0 gegenüber hierarchisch geführten Großunternehmen und dem Markt dann Vorteile, wenn sie an die Organisationsform angepasst koordiniert werden. Dieses Buch zeigt, dass die technische Umsetzung mit Industrie 4.0 nicht nur einen hohen Nutzen in Produktion und After Sales erreicht, sondern auf den Weg in ein neues Geschäftsmodell führt. Ingenieurwissenschaften (Maschinenbau und Elektrotechnik) werden mit der Informatik vernetzt. Eine vierte Wissenschaft wird damit näher „an die Maschine" gebracht: Die Betriebswirtschaft. Dieses Buch zeigt einen Weg zu Industrie 4.0, der über das betriebswirtschaftliche Modell zur technischen Umsetzung führt.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Ein Weg zu Industrie 4.0

Ein Weg zu Industrie 4.0 von Jahn,  Myriam
„Industrie 4.0" fordert neue Organisationsformen und Koordinationsinstrumente unter Anwendung moderner Informationstechnologien. Unternehmensnetzwerke realisieren mit Industrie 4.0 gegenüber hierarchisch geführten Großunternehmen und dem Markt dann Vorteile, wenn sie an die Organisationsform angepasst koordiniert werden. Dieses Buch zeigt, dass die technische Umsetzung mit Industrie 4.0 nicht nur einen hohen Nutzen in Produktion und After Sales erreicht, sondern auf den Weg in ein neues Geschäftsmodell führt. Ingenieurwissenschaften (Maschinenbau und Elektrotechnik) werden mit der Informatik vernetzt. Eine vierte Wissenschaft wird damit näher „an die Maschine" gebracht: Die Betriebswirtschaft. Dieses Buch zeigt einen Weg zu Industrie 4.0, der über das betriebswirtschaftliche Modell zur technischen Umsetzung führt.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Ein Weg zu Industrie 4.0

Ein Weg zu Industrie 4.0 von Jahn,  Myriam
„Industrie 4.0" fordert neue Organisationsformen und Koordinationsinstrumente unter Anwendung moderner Informationstechnologien. Unternehmensnetzwerke realisieren mit Industrie 4.0 gegenüber hierarchisch geführten Großunternehmen und dem Markt dann Vorteile, wenn sie an die Organisationsform angepasst koordiniert werden. Dieses Buch zeigt, dass die technische Umsetzung mit Industrie 4.0 nicht nur einen hohen Nutzen in Produktion und After Sales erreicht, sondern auf den Weg in ein neues Geschäftsmodell führt. Ingenieurwissenschaften (Maschinenbau und Elektrotechnik) werden mit der Informatik vernetzt. Eine vierte Wissenschaft wird damit näher „an die Maschine" gebracht: Die Betriebswirtschaft. Dieses Buch zeigt einen Weg zu Industrie 4.0, der über das betriebswirtschaftliche Modell zur technischen Umsetzung führt.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Unternehmenssteuerung im Zeitalter von Industrie 4.0

Unternehmenssteuerung im Zeitalter von Industrie 4.0 von Gleich,  Ronald, Losbichler,  Heimo, Zierhofer,  Rainer M.
Industrie 4.0 steht für vernetzte Produktion, smarte Fabrik, Big Data und die digitale Transformationvon Wertschöpfungsketten. Dadurch erhoffen sich Unternehmen weitreichende Produktivitätssteigerungen und Chancen für neue Geschäftsmodelle. Experten erläutern in diesem Buch die Auswirkungen von Industrie 4.0 auf das Controlling. Sie zeigen, wie Controller ihre Kompetenzen weiterentwickeln und zum Treiber einer strategischen Neuausrichtung werden können. Nutzen Sie dieses Grundlagenwissen und die Erfahrungsberichte für die erfolgreiche Unternehmenssteuerung von morgen. Inhalte: - Technische Grundlagen und betriebswirtschaftliche Folgen. - Chancen für Geschäftsmodellinnovation und Effizienzsteigerung. - Umsetzung in Produktions- und Dienstleistungsbetrieben. - Aufgaben und Kompetenzanforderungen für die Controller. 
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Unternehmenssteuerung im Zeitalter von Industrie 4.0

Unternehmenssteuerung im Zeitalter von Industrie 4.0 von Gleich,  Ronald, Losbichler,  Heimo, Zierhofer,  Rainer M.
Industrie 4.0 steht für vernetzte Produktion, smarte Fabrik, Big Data und die digitale Transformationvon Wertschöpfungsketten. Dadurch erhoffen sich Unternehmen weitreichende Produktivitätssteigerungen und Chancen für neue Geschäftsmodelle. Experten erläutern in diesem Buch die Auswirkungen von Industrie 4.0 auf das Controlling. Sie zeigen, wie Controller ihre Kompetenzen weiterentwickeln und zum Treiber einer strategischen Neuausrichtung werden können. Nutzen Sie dieses Grundlagenwissen und die Erfahrungsberichte für die erfolgreiche Unternehmenssteuerung von morgen. Inhalte: - Technische Grundlagen und betriebswirtschaftliche Folgen. - Chancen für Geschäftsmodellinnovation und Effizienzsteigerung. - Umsetzung in Produktions- und Dienstleistungsbetrieben. - Aufgaben und Kompetenzanforderungen für die Controller. 
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Bewertung von Produktionsnetzwerkerweiterungen

Bewertung von Produktionsnetzwerkerweiterungen von Schmettau,  Alexander
Die mit Produktionsnetzwerken einhergehende Euphorie ist zumindest etwas zu dämpfen, weil die Bildung derer nicht immer von Erfolg gekrönt ist. Ein Scheitern führt jedoch nicht zwangsläufig zu einer Auflösung, da das Produktionsnetzwerk durch eine Erweiterung gegebenenfalls auf den richtigen Weg gebracht werden kann. In das bestehende Netzwerk sollte ein neues Unternehmen allerdings nur dann aufgenommen werden, wenn dieses auch einen Nutzen stiftet. Folglich bedarf es einer subjektiven Bewertung der geplanten Integration in Form einer Entscheidungswertermittlung aus Sicht des Netzwerks. Alexander Schmettau entwickelt allgemeine Bewertungskonzepte für Produktionsnetzwerkerweiterungen in Abhängigkeit von der vorliegenden Machtverteilung im Netzwerk. Zudem formuliert er für die einzelnen Bewertungskonzepte lineare Optimierungsmodelle, welche die Effekte der Partnerintegration aufzeigen. Dabei wird zwischen der horizontalen Integration und der vertikalen Integration in Form einer Vorwärts- und einer Rückwärtsintegration sowie einer vertikalen Streckung als Ausprägungen der Produktionsnetzwerkerweiterung unterschieden. Aus den spezifischen Optimierungsmodellen werden unter Rückgriff auf die Dualitätstheorie unternehmensspezifische komplexe Bewertungsformeln abgeleitet und interpretiert.
Aktualisiert: 2023-04-27
> findR *

Bewertung von Produktionsnetzwerkerweiterungen

Bewertung von Produktionsnetzwerkerweiterungen von Schmettau,  Alexander
Die mit Produktionsnetzwerken einhergehende Euphorie ist zumindest etwas zu dämpfen, weil die Bildung derer nicht immer von Erfolg gekrönt ist. Ein Scheitern führt jedoch nicht zwangsläufig zu einer Auflösung, da das Produktionsnetzwerk durch eine Erweiterung gegebenenfalls auf den richtigen Weg gebracht werden kann. In das bestehende Netzwerk sollte ein neues Unternehmen allerdings nur dann aufgenommen werden, wenn dieses auch einen Nutzen stiftet. Folglich bedarf es einer subjektiven Bewertung der geplanten Integration in Form einer Entscheidungswertermittlung aus Sicht des Netzwerks. Alexander Schmettau entwickelt allgemeine Bewertungskonzepte für Produktionsnetzwerkerweiterungen in Abhängigkeit von der vorliegenden Machtverteilung im Netzwerk. Zudem formuliert er für die einzelnen Bewertungskonzepte lineare Optimierungsmodelle, welche die Effekte der Partnerintegration aufzeigen. Dabei wird zwischen der horizontalen Integration und der vertikalen Integration in Form einer Vorwärts- und einer Rückwärtsintegration sowie einer vertikalen Streckung als Ausprägungen der Produktionsnetzwerkerweiterung unterschieden. Aus den spezifischen Optimierungsmodellen werden unter Rückgriff auf die Dualitätstheorie unternehmensspezifische komplexe Bewertungsformeln abgeleitet und interpretiert.
Aktualisiert: 2023-04-27
> findR *

Praxishandbuch digitale Automobillogistik

Praxishandbuch digitale Automobillogistik von Ewig,  Marcus, Lochmahr,  Andrea
Die zunehmende Digitalisierung führt zu grundlegenden Veränderungen in den Prozessen und Unternehmensstrukturen der Automobilindustrie sowie bei allen am Wertschöpfungsnetz beteiligten Lieferanten und Dienstleistern. Auch durch die Transformation zur E-Mobilität werden in Zukunft noch weitere Veränderungen in der digitalen Supply Chain notwendig.
Aktualisiert: 2023-04-29
> findR *

Praxishandbuch digitale Automobillogistik

Praxishandbuch digitale Automobillogistik von Ewig,  Marcus, Lochmahr,  Andrea
Die zunehmende Digitalisierung führt zu grundlegenden Veränderungen in den Prozessen und Unternehmensstrukturen der Automobilindustrie sowie bei allen am Wertschöpfungsnetz beteiligten Lieferanten und Dienstleistern. Auch durch die Transformation zur E-Mobilität werden in Zukunft noch weitere Veränderungen in der digitalen Supply Chain notwendig.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Business Ökosystem Design

Business Ökosystem Design von Lewrick,  Michael, Palai,  Donika
Das Buch «Business Ökosystem Design» zeigt die aktuellen Entwicklungen auf und stellt ein Vorgehensmodell vor, welches erlaubt, die Möglichkeiten von Unternehmen im Kontext von Business Ökosystemen iterativ zu erarbeiten. Neue Werkzeuge – wie der Business Ecosystem Strategy und der Exponential Growth & Scale Canvas – ermöglichen es dem Leser und den Anwendern, die jeweiligen Erkenntnisse aus der agilen Ökosystem Gestaltung über vier Design Lenses zu dokumentieren. Die Tools und Methoden stehen als PDF Templates zum Download zur Verfügung. Das Buch richtet sich an Macher und diejenigen, die bereit sind, veraltetes Denken aufzugeben und neue Modelle der Wertschöpfung zu entwickeln: Für Führungskräfte, Berater, Unternehmer und Leiter aller Organisationen. Testimonials: «Michael Lewrick hat sich als Thought Leader intensiv mit der Entwicklung des Design-Paradigmas befasst. Sein Buch trifft den aktuellen Zeitgeist und ist die beste Definition von Business Ökosystem Design, die ich bisher gesehen habe.» Larry Leifer, Professor Mechanical Engineering Design (ME310), Stanford University / «Viele sprechen über die Gestaltung von Business Ökosystemen. Dieses Buch zeigt eindrucksvoll, wie man es angeht.» Ash Maurya, Besteseller-Autor und der Erfinder von Lean Canvas / «Dieses Buch hilft nicht nur Business Ökosystem Design besser zu verstehen – es ist zudem grossartig visualisiert.» David J Bland, Lead-Autor von «Testing Business Ideas»
Aktualisiert: 2021-07-01
> findR *

Business Ökosystem Design

Business Ökosystem Design von Lewrick,  Michael, Palai,  Donika
Das Buch «Business Ökosystem Design» zeigt die aktuellen Entwicklungen auf und stellt ein Vorgehensmodell vor, welches erlaubt, die Möglichkeiten von Unternehmen im Kontext von Business Ökosystemen iterativ zu erarbeiten. Neue Werkzeuge – wie der Business Ecosystem Strategy und der Exponential Growth & Scale Canvas – ermöglichen es dem Leser und den Anwendern, die jeweiligen Erkenntnisse aus der agilen Ökosystem Gestaltung über vier Design Lenses zu dokumentieren. Die Tools und Methoden stehen als PDF Templates zum Download zur Verfügung. Das Buch richtet sich an Macher und diejenigen, die bereit sind, veraltetes Denken aufzugeben und neue Modelle der Wertschöpfung zu entwickeln: Für Führungskräfte, Berater, Unternehmer und Leiter aller Organisationen. Testimonials: «Michael Lewrick hat sich als Thought Leader intensiv mit der Entwicklung des Design-Paradigmas befasst. Sein Buch trifft den aktuellen Zeitgeist und ist die beste Definition von Business Ökosystem Design, die ich bisher gesehen habe.» Larry Leifer, Professor Mechanical Engineering Design (ME310), Stanford University / «Viele sprechen über die Gestaltung von Business Ökosystemen. Dieses Buch zeigt eindrucksvoll, wie man es angeht.» Ash Maurya, Besteseller-Autor und der Erfinder von Lean Canvas / «Dieses Buch hilft nicht nur Business Ökosystem Design besser zu verstehen – es ist zudem grossartig visualisiert.» David J Bland, Lead-Autor von «Testing Business Ideas»
Aktualisiert: 2021-06-24
> findR *

Grundlagen des Marketing im digitalen Zeitalter

Grundlagen des Marketing im digitalen Zeitalter von Wengler,  Stefan
Angesichts der aktuellen Veränderungen der Rahmenbedingungen ist es das Ziel dieses Buches, allen Marketinginteressierten und Studenten die wichtigsten theoretischen, konzeptionellen und methodischen Grundlagen des Marketing zu vermitteln, die im digitalen Zeitalter von Relevanz sind. Marketing ist ein Ansatz zur marktorientierten Unternehmensführung und zielt darauf ab, dem Kunden eine bessere Problemlösung anzubieten als der Wettbewerb – und in diesem Transaktionsprozess Gewinne zu erwirtschaften. Marketing ist somit sehr viel mehr als Werbung, hübsche Broschüren und Webseiten, die die eigenen Produkte bekannt machen und den Kunden zum Kauf von Produkten animieren sollen. Dieses nach wie vor in Deutschland vorherrschende, verkürzte Marketing-Verständnis ist eng mit der produktionsorientierten Wirtschaft Deutschlands verknüpft. Die Welt hat sich jedoch in den vergangen drei Jahrzehnten verändert: Globalisierung und technologischer Fortschritt haben nicht nur dazu geführt, dass sich der Wettbewerb intensiviert hat und sich weltweit viele Produkte in ihrem Funktionsumfang, in ihrer Qualität sowie in ihrem Design aneinander angeglichen haben. Mittlerweile sind am Markt auch Kompetenzen gefragt, in welche die Unternehmen in Deutschland lange Zeit zu wenig investiert haben, nämlich in die Digitale Transformation des Unternehmens. Die Unternehmen stehen mehr denn je vor der Herausforderung, sich von ihrer Produktorientierung zu lösen und stattdessen den Kunden stärker in den Mittelpunkt ihrer strategischen sowie operativen Überlegungen zu stellen. Vor allem den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden sollten Unternehmen mehr Aufmerksamkeit widmen, um ihr Kundenverständnis zu verbessern und mit attraktiven Produkten bzw. Problemlösungen auf die Kundenbedürfnisse reagieren zu können. Insbesondere das Marketing kann aufgrund seines umfassenden Kunden- und Marktverständnisses einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, dass das eigene Unternehmen systematisch seine Wettbewerbsvorteile auf- und ausbaut und sich somit erfolgreich im Wettbewerb differenziert.
Aktualisiert: 2023-03-21
> findR *

Ein Weg zu Industrie 4.0

Ein Weg zu Industrie 4.0 von Jahn,  Myriam
„Industrie 4.0" fordert neue Organisationsformen und Koordinationsinstrumente unter Anwendung moderner Informationstechnologien. Unternehmensnetzwerke realisieren mit Industrie 4.0 gegenüber hierarchisch geführten Großunternehmen und dem Markt dann Vorteile, wenn sie an die Organisationsform angepasst koordiniert werden. Dieses Buch zeigt, dass die technische Umsetzung mit Industrie 4.0 nicht nur einen hohen Nutzen in Produktion und After Sales erreicht, sondern auf den Weg in ein neues Geschäftsmodell führt. Ingenieurwissenschaften (Maschinenbau und Elektrotechnik) werden mit der Informatik vernetzt. Eine vierte Wissenschaft wird damit näher „an die Maschine" gebracht: Die Betriebswirtschaft. Dieses Buch zeigt einen Weg zu Industrie 4.0, der über das betriebswirtschaftliche Modell zur technischen Umsetzung führt.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

Ein Weg zu Industrie 4.0

Ein Weg zu Industrie 4.0 von Jahn,  Myriam
„Industrie 4.0" fordert neue Organisationsformen und Koordinationsinstrumente unter Anwendung moderner Informationstechnologien. Unternehmensnetzwerke realisieren mit Industrie 4.0 gegenüber hierarchisch geführten Großunternehmen und dem Markt dann Vorteile, wenn sie an die Organisationsform angepasst koordiniert werden. Dieses Buch zeigt, dass die technische Umsetzung mit Industrie 4.0 nicht nur einen hohen Nutzen in Produktion und After Sales erreicht, sondern auf den Weg in ein neues Geschäftsmodell führt. Ingenieurwissenschaften (Maschinenbau und Elektrotechnik) werden mit der Informatik vernetzt. Eine vierte Wissenschaft wird damit näher „an die Maschine" gebracht: Die Betriebswirtschaft. Dieses Buch zeigt einen Weg zu Industrie 4.0, der über das betriebswirtschaftliche Modell zur technischen Umsetzung führt.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Wertschöpfungsnetzwerk

Sie suchen ein Buch über Wertschöpfungsnetzwerk? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Wertschöpfungsnetzwerk. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Wertschöpfungsnetzwerk im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Wertschöpfungsnetzwerk einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Wertschöpfungsnetzwerk - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Wertschöpfungsnetzwerk, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Wertschöpfungsnetzwerk und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.