Führungskräfte, Mitarbeitende, Studierende und Forschende, welche die strategische Ausgangslage eines Unternehmens systematisch, zielgerichtet und aus unterschiedlichen Perspektiven heraus analysieren wollen, finden in diesem Buch wirkungsvolle Werkzeuge. Lebensfähigkeitsanalyse, Wertkette, Sortimentsanalyse, Kundenportfolio oder Marktsegmentierung: Eingebunden sind die wichtigsten Erkenntnisse und Instrumente bekannter strategischer Vordenker, aber auch weniger verbreitete Werkzeuge, welche die Autorin in ihrer jahrzehntelangen beraterischen Praxis erfolgreich eingesetzt hat und die sich dort immer wieder als Best-Practice bewähren.
Im Vordergrund steht deren nutzenbringender Einsatz. Die systematische Anordnung der Instrumente entlang des Strategieerarbeitungsprozesses erlaubt dem Leser einen schnellen Überblick darüber, welches Werkzeug in welcher Phase des Prozesses geeignet ist. Die strukturierte, vertiefte Darstellung der einzelnen Instrumente ermöglicht eine sichere Beurteilung darüber, welches Tool für welche analytische Fragestellung Nutzen stiftet. Die Kapitel sind so angelegt, dass für jedes Instrument der Schritt vom Wissen über die Anwendung hin zum Nutzen durch Praxisbeispiele vollzogen werden kann. Darüber hinaus erhalten Sie online einen kostenlosen Zugriff auf Excel-basierte Tools (z. B. Erfahrungs- und Industriekostenkurve), die sofort für die eigene Analyse- und Strategiearbeit eingesetzt werden können.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Führungskräfte, Mitarbeitende, Studierende und Forschende, welche die strategische Ausgangslage eines Unternehmens systematisch, zielgerichtet und aus unterschiedlichen Perspektiven heraus analysieren wollen, finden in diesem Buch wirkungsvolle Werkzeuge. Lebensfähigkeitsanalyse, Wertkette, Sortimentsanalyse, Kundenportfolio oder Marktsegmentierung: Eingebunden sind die wichtigsten Erkenntnisse und Instrumente bekannter strategischer Vordenker, aber auch weniger verbreitete Werkzeuge, welche die Autorin in ihrer jahrzehntelangen beraterischen Praxis erfolgreich eingesetzt hat und die sich dort immer wieder als Best-Practice bewähren.
Im Vordergrund steht deren nutzenbringender Einsatz. Die systematische Anordnung der Instrumente entlang des Strategieerarbeitungsprozesses erlaubt dem Leser einen schnellen Überblick darüber, welches Werkzeug in welcher Phase des Prozesses geeignet ist. Die strukturierte, vertiefte Darstellung der einzelnen Instrumente ermöglicht eine sichere Beurteilung darüber, welches Tool für welche analytische Fragestellung Nutzen stiftet. Die Kapitel sind so angelegt, dass für jedes Instrument der Schritt vom Wissen über die Anwendung hin zum Nutzen durch Praxisbeispiele vollzogen werden kann. Darüber hinaus erhalten Sie online einen kostenlosen Zugriff auf Excel-basierte Tools (z. B. Erfahrungs- und Industriekostenkurve), die sofort für die eigene Analyse- und Strategiearbeit eingesetzt werden können.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Es ist Zeit für eine Änderung des Selbstverständnisses des Marketings: Raus aus der Stagnation und Frustration hin zur Innovation. Dieses Buch - aus der Praxis geschrieben - zeigt in 10 Schritten, wie Sie die Gestaltungsmöglichkeiten im Marketing spürbar erweitern können. Es verdeutlicht, wie Sie mit jedem Schritt den Wandel noch aktiver gestalten können und so die Rolle des Marketing stärken werden. Nehmen Sie diese Herausforderung an, werden viele der bisherigen Gewohnheiten infrage gestellt. Und das ist gut so. Steigen Sie ein in eines der spannendsten Veränderungsprojekte Ihrer Karriere: die Neuerfindung Ihres Marketings. So werden Sie und das Team zum Innovator und respektierten Sparringspartner für die Führungsebene des Unternehmens, um Wachstumschancen aufzuzeigen und die bisher nicht gehobenen innovativen Potenziale zu realisieren.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Es ist Zeit für eine Änderung des Selbstverständnisses des Marketings: Raus aus der Stagnation und Frustration hin zur Innovation. Dieses Buch - aus der Praxis geschrieben - zeigt in 10 Schritten, wie Sie die Gestaltungsmöglichkeiten im Marketing spürbar erweitern können. Es verdeutlicht, wie Sie mit jedem Schritt den Wandel noch aktiver gestalten können und so die Rolle des Marketing stärken werden. Nehmen Sie diese Herausforderung an, werden viele der bisherigen Gewohnheiten infrage gestellt. Und das ist gut so. Steigen Sie ein in eines der spannendsten Veränderungsprojekte Ihrer Karriere: die Neuerfindung Ihres Marketings. So werden Sie und das Team zum Innovator und respektierten Sparringspartner für die Führungsebene des Unternehmens, um Wachstumschancen aufzuzeigen und die bisher nicht gehobenen innovativen Potenziale zu realisieren.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Es ist Zeit für eine Änderung des Selbstverständnisses des Marketings: Raus aus der Stagnation und Frustration hin zur Innovation. Dieses Buch - aus der Praxis geschrieben - zeigt in 10 Schritten, wie Sie die Gestaltungsmöglichkeiten im Marketing spürbar erweitern können. Es verdeutlicht, wie Sie mit jedem Schritt den Wandel noch aktiver gestalten können und so die Rolle des Marketing stärken werden. Nehmen Sie diese Herausforderung an, werden viele der bisherigen Gewohnheiten infrage gestellt. Und das ist gut so. Steigen Sie ein in eines der spannendsten Veränderungsprojekte Ihrer Karriere: die Neuerfindung Ihres Marketings. So werden Sie und das Team zum Innovator und respektierten Sparringspartner für die Führungsebene des Unternehmens, um Wachstumschancen aufzuzeigen und die bisher nicht gehobenen innovativen Potenziale zu realisieren.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Diese Einführung in die spezielle Betriebswirtschaftslehre von Versicherungsunternehmen ist kompakt und praxisorientiert, dabei zugleich aber fachlich fundiert geschrieben. Versicherungsunternehmen agieren auf wettbewerbsintensiven Märkten und sind einer Vielzahl neuer Herausforderungen ausgesetzt, wozu insbesondere Digitalisierung sowie eine Vielzahl neuer Kundenbedürfnisse gehören. Zur Bewältigung dieser Herausforderungen ist eine komplexe Steuerung nötig, die sich auf verschiedenen Ebenen vollzieht und sowohl Risikomanagement, Finanzen, Kunden, Prozesse und Personal in den Blick nehmen muss.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Diese Einführung in die spezielle Betriebswirtschaftslehre von Versicherungsunternehmen ist kompakt und praxisorientiert, dabei zugleich aber fachlich fundiert geschrieben. Versicherungsunternehmen agieren auf wettbewerbsintensiven Märkten und sind einer Vielzahl neuer Herausforderungen ausgesetzt, wozu insbesondere Digitalisierung sowie eine Vielzahl neuer Kundenbedürfnisse gehören. Zur Bewältigung dieser Herausforderungen ist eine komplexe Steuerung nötig, die sich auf verschiedenen Ebenen vollzieht und sowohl Risikomanagement, Finanzen, Kunden, Prozesse und Personal in den Blick nehmen muss.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Diese Einführung in die spezielle Betriebswirtschaftslehre von Versicherungsunternehmen ist kompakt und praxisorientiert, dabei zugleich aber fachlich fundiert geschrieben. Versicherungsunternehmen agieren auf wettbewerbsintensiven Märkten und sind einer Vielzahl neuer Herausforderungen ausgesetzt, wozu insbesondere Digitalisierung sowie eine Vielzahl neuer Kundenbedürfnisse gehören. Zur Bewältigung dieser Herausforderungen ist eine komplexe Steuerung nötig, die sich auf verschiedenen Ebenen vollzieht und sowohl Risikomanagement, Finanzen, Kunden, Prozesse und Personal in den Blick nehmen muss.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Das strategische Marketing zielt - im Gegensatz zum operativen - auf die Gewinnung und Erhaltung dauerhafter Wettbewerbsvorteile. In einem sehr dynamischen Wettbewerbsumfeld, getrieben von immer stärker individualisierten Kundenbedürfnissen, lassen sich Wettbewerbsvorteile nur noch erzielen, wenn sich Unternehmen intensiv an ihren Zielgruppen orientieren. Das Lehrbuch stellt strategische Instrumente vor, die einer solchen Bedürfnisorientierung folgen (Effektivitätskriterium), ohne ökonomische Notwendigkeiten unberücksichtigt zu lassen (Effizienzkriterium). Das Lehrbuch ist auf Bachelor-Lehrveranstaltungen zugeschnitten, kompakt und praxisorientiert geschrieben und dennoch wissenschaftlich fundiert.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Das strategische Marketing zielt - im Gegensatz zum operativen - auf die Gewinnung und Erhaltung dauerhafter Wettbewerbsvorteile. In einem sehr dynamischen Wettbewerbsumfeld, getrieben von immer stärker individualisierten Kundenbedürfnissen, lassen sich Wettbewerbsvorteile nur noch erzielen, wenn sich Unternehmen intensiv an ihren Zielgruppen orientieren. Das Lehrbuch stellt strategische Instrumente vor, die einer solchen Bedürfnisorientierung folgen (Effektivitätskriterium), ohne ökonomische Notwendigkeiten unberücksichtigt zu lassen (Effizienzkriterium). Das Lehrbuch ist auf Bachelor-Lehrveranstaltungen zugeschnitten, kompakt und praxisorientiert geschrieben und dennoch wissenschaftlich fundiert.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Diese Einführung in die spezielle Betriebswirtschaftslehre von Versicherungsunternehmen ist kompakt und praxisorientiert, dabei zugleich aber fachlich fundiert geschrieben. Versicherungsunternehmen agieren auf wettbewerbsintensiven Märkten und sind einer Vielzahl neuer Herausforderungen ausgesetzt, wozu insbesondere Digitalisierung sowie eine Vielzahl neuer Kundenbedürfnisse gehören. Zur Bewältigung dieser Herausforderungen ist eine komplexe Steuerung nötig, die sich auf verschiedenen Ebenen vollzieht und sowohl Risikomanagement, Finanzen, Kunden, Prozesse und Personal in den Blick nehmen muss.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Diese Einführung in die spezielle Betriebswirtschaftslehre von Versicherungsunternehmen ist kompakt und praxisorientiert, dabei zugleich aber fachlich fundiert geschrieben. Versicherungsunternehmen agieren auf wettbewerbsintensiven Märkten und sind einer Vielzahl neuer Herausforderungen ausgesetzt, wozu insbesondere Digitalisierung sowie eine Vielzahl neuer Kundenbedürfnisse gehören. Zur Bewältigung dieser Herausforderungen ist eine komplexe Steuerung nötig, die sich auf verschiedenen Ebenen vollzieht und sowohl Risikomanagement, Finanzen, Kunden, Prozesse und Personal in den Blick nehmen muss.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Diese Einführung in die spezielle Betriebswirtschaftslehre von Versicherungsunternehmen ist kompakt und praxisorientiert, dabei zugleich aber fachlich fundiert geschrieben. Versicherungsunternehmen agieren auf wettbewerbsintensiven Märkten und sind einer Vielzahl neuer Herausforderungen ausgesetzt, wozu insbesondere Digitalisierung sowie eine Vielzahl neuer Kundenbedürfnisse gehören. Zur Bewältigung dieser Herausforderungen ist eine komplexe Steuerung nötig, die sich auf verschiedenen Ebenen vollzieht und sowohl Risikomanagement, Finanzen, Kunden, Prozesse und Personal in den Blick nehmen muss.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Wettbewerb richtig analysieren und überlegene Strategien entwickeln!
Der immer rasantere Wettbewerb bestimmt Marktanteile und letztlich auch den Erfolg eines jeden Unternehmens. Doch wie wirkt sich dies auf die Strategie von Unternehmen aus?
Markus Thomas Münter zeigt, wie sich Markstrukturen durch Wettbewerb konkret verändern und wie Unternehmen ihre spezifischen Fähigkeiten erfolgreich einsetzen können, um im Wettbewerb zu bestehen. Auf Besonderheiten digitaler Geschäftsmodelle geht er ein. Auch spieltheoretische Ansätze zieht er zur Erklärung heran.
Ein spannender Einstieg für alle, die ökonomische Zusammenhänge in Management, Consulting und Studium schnell und anwendungsorientiert verstehen wollen.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Wettbewerb richtig analysieren und überlegene Strategien entwickeln!
Der immer rasantere Wettbewerb bestimmt Marktanteile und letztlich auch den Erfolg eines jeden Unternehmens. Doch wie wirkt sich dies auf die Strategie von Unternehmen aus?
Markus Thomas Münter zeigt, wie sich Markstrukturen durch Wettbewerb konkret verändern und wie Unternehmen ihre spezifischen Fähigkeiten erfolgreich einsetzen können, um im Wettbewerb zu bestehen. Auf Besonderheiten digitaler Geschäftsmodelle geht er ein. Auch spieltheoretische Ansätze zieht er zur Erklärung heran.
Ein spannender Einstieg für alle, die ökonomische Zusammenhänge in Management, Consulting und Studium schnell und anwendungsorientiert verstehen wollen.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Diese Einführung in die spezielle Betriebswirtschaftslehre von Versicherungsunternehmen ist kompakt und praxisorientiert, dabei zugleich aber fachlich fundiert geschrieben. Versicherungsunternehmen agieren auf wettbewerbsintensiven Märkten und sind einer Vielzahl neuer Herausforderungen ausgesetzt, wozu insbesondere Digitalisierung sowie eine Vielzahl neuer Kundenbedürfnisse gehören. Zur Bewältigung dieser Herausforderungen ist eine komplexe Steuerung nötig, die sich auf verschiedenen Ebenen vollzieht und sowohl Risikomanagement, Finanzen, Kunden, Prozesse und Personal in den Blick nehmen muss.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Diese Einführung in die spezielle Betriebswirtschaftslehre von Versicherungsunternehmen ist kompakt und praxisorientiert, dabei zugleich aber fachlich fundiert geschrieben. Versicherungsunternehmen agieren auf wettbewerbsintensiven Märkten und sind einer Vielzahl neuer Herausforderungen ausgesetzt, wozu insbesondere Digitalisierung sowie eine Vielzahl neuer Kundenbedürfnisse gehören. Zur Bewältigung dieser Herausforderungen ist eine komplexe Steuerung nötig, die sich auf verschiedenen Ebenen vollzieht und sowohl Risikomanagement, Finanzen, Kunden, Prozesse und Personal in den Blick nehmen muss.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Jarg Temme erarbeitet ein Instrumentarium, mit dem Preissetzungsmacht gemessen werden kann sowie Einflussfaktoren auf die Machtbeziehungen zwischen Herstellern und Händlern in Produktkategorien des Lebensmitteleinzelhandels identifiziert und mögliche Machtverschiebungen aufdeckt werden können. Dies ermöglicht dem Management, Strategien für ein effizienteres Absatzkanalmanagement zu entwickeln.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *
Jarg Temme erarbeitet ein Instrumentarium, mit dem Preissetzungsmacht gemessen werden kann sowie Einflussfaktoren auf die Machtbeziehungen zwischen Herstellern und Händlern in Produktkategorien des Lebensmitteleinzelhandels identifiziert und mögliche Machtverschiebungen aufdeckt werden können. Dies ermöglicht dem Management, Strategien für ein effizienteres Absatzkanalmanagement zu entwickeln.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Wettbewerbsanalyse
Sie suchen ein Buch über Wettbewerbsanalyse? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Wettbewerbsanalyse. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Wettbewerbsanalyse im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Wettbewerbsanalyse einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Wettbewerbsanalyse - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Wettbewerbsanalyse, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Wettbewerbsanalyse und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.