Markenidentität

Markenidentität von Hofbauer,  Günter, Maier,  Daniel
Die Titelfrage „Mythos oder Magie?“ muss mit „Mythos und Magie!“ beantwortet werden, denn von beiden wird die Identität von gut geführten Marken mit Sympathie und Vertrauen angereichert und das Erinnerungsvermögen sowie die Kaufbereitschaft erhöht. Unternehmen investieren hohe Budgets, um Marken attraktiv, begehrenswert, wertvoll, mythisch, magisch und identifizierbar gestalten zu können. Gut gemeint ist aber noch lange nicht gut gemacht! Die Voraussetzung für erfolgreiches Markenmanagement ist das umfassende Verständnis für die markttechnischen, sozialen und psychologischen Zusammenhänge sowie die strategischen und taktischen Komponenten. Die rasant steigende Anzahl der Marken sowie die Inflation an kommunikativen Maßnahmen „online wie offline – digital und real“ entlang des Kaufentscheidungsprozesses kommt erschwerend hinzu. Dieses Problem verschärft sich dadurch, dass in der Wahrnehmung der Rezipienten die Markengleichheit und Austauschbarkeit der Produkte zunimmt. Der Digitalisierung von Marken wird ein eigenes Kapitel gewidmet. Dieses Fachbuch soll einen möglichst hohen Anwendungsnutzen stiften. Verständlich und klar strukturiert sind die Stellgrößen des Markenmanagements aufgezeigt. Für die nötige Differenzierungskraft muss die Marke über eine einzigartige und klare Identität verfügen und ein Narrativ mit Mythos und Magie schaffen.
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *

Renaissance der Produktivgenossenschaften

Renaissance der Produktivgenossenschaften von Karhu,  Sami, Kubon-Gilke,  Gisela, Laurinkari,  Juhani, Unger,  Felix
Krisenhafte Zeiten bringen Diskussion um alternative Wirtschafts- und Gesellschaftsmodelle hervor. Entsprechend wird in Zeiten der Pandemie, der Einkommens- und Vermögensungleichheiten auch die Idee einer produktivgenossenschaftlichen Wirtschaftsstruktur wiederbelebt. In diesem Buch wird ausgelotet, unter welchen wettbewerblichen Voraussetzungen angesichts neuer theoretischer Erkenntnisse und neuer Entwicklungen z.B. im Zuge der Digitalisierung und Internationalisierung solche Arbeiterselbstverwaltungen und analoge genossenschaftliche Strukturen im institutionellen Wettbewerb mit anderen Rechtsformen Erfolg haben können. Neben den theoretischen Analysen werden Vergleiche zwischen Finnland und Deutschland vorgestellt. Finnland hat eine besondere Tradition im Genossenschaftswesen, etwa der 90% der erwachsenen Einwohner Finnlands sind Mitglied mindestens einer Genossenschaft oder äquivalenten Organisation. Diese Vergleiche ermöglichen es, gemeinsam mit den theoretischen Überlegungen die Wettbewerbsbedingungen zu identifizieren, die den Produktivgenossenschaften besondere Chancen einräumen und einen Weg in eine partitzipative(re) Wirtschaftsstruktur ebnen könnten.
Aktualisiert: 2021-09-23
> findR *

Kundenbindung bei veränderten Wettbewerbsbedingungen

Kundenbindung bei veränderten Wettbewerbsbedingungen von Blum,  Ulrich, Cleven,  Hans-Dieter, Esswein,  Werner, Greipl,  Erich, Müller,  Stefan
In einer Gesellschaft, in der sich - nicht zuletzt hervorgerufen durch die Globalisierung - der Wettbewerb zunehmend verschärft und gleichzeitig die meisten Märkte gesättigt sind, kommt der Kundenbindung eine immer bedeutendere Rolle zu. Im vorliegenden Band wird dieses Thema von führenden Persönlichkeiten aus der Sicht der Werbewirtschaft, des europäischen und nordamerikanischen Handels, der Mittelstandes und des Marketing beleuchtet. Anschließend werden die wissenschaftlichen Arbeiten der diesjährigen Preisträger des Otto-Beisheim-Förderpreises in Form von Kurzdarstellungen vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-04-03
> findR *

Die LKW-Maut als erster Schritt in eine neue Verkehrsinfrastrukturpolitik

Die LKW-Maut als erster Schritt in eine neue Verkehrsinfrastrukturpolitik von Hartwig,  K H, Knieps,  G, Marner,  T, Rickmann,  M, Rommerskirchen,  S, Ruppelt,  H J, Zimmermann,  M., Zobel,  A
LKW-Maut: Grundlagen des aktuellen Mautsatzes und Würdigung im Kontext privater Infrastrukturfinanzierung Dr. S. Rommerskirchen Die deutsche LKW-Maut im Systemvergleich: Erfahrungen aus dem Ausland mit alternativen LKW-Mautsystemen M. Zimmermann Die Lkw-Maut in Deutschland: Erster Schritt in eine Schlüsseltechnologie für die Transport- und Verkehrswelt M. Rickmann Die LKW-Maut und die drei Grundprobleme der Verkehrsinfrastrukturpolitik Prof. Dr. G. Knieps Wirft die Maut kartellrechtliche Fragen auf? Dr. H.-J. Ruppelt Harmonisierung der Wettbewerbsbedingungen im europäischen Güterkraftverkehr im Rahmen der Mauterhebung Dr. A. Zobel Von der Lkw-Maut zur Pkw-Maut? Vorteile und Hemmnisse Prof. Dr. K.-H. Hartwig, T. Marner
Aktualisiert: 2020-06-16
> findR *

Multikulturelle Teams in Organisationen

Multikulturelle Teams in Organisationen von Jedrzejczyk,  Paulina
Angesichts der Verbreitung multikultureller Teams in Organisationen beeinflusst deren effizientes Management zunehmend die Wettbewerbsfähigkeit oder gar die Überlebensfähigkeit von Organisationen. In der Arbeit werden die Erkenntnisse bisheriger theoretischer und empirischer Forschungsbeiträge zu Auswirkungen kultureller Diversität auf die Teamarbeit zusammengetragen und in ein Rahmenmodell integriert. Ferner richtet sich die Aufmerksamkeit auf methodische Probleme bisheriger Studien zu multikulturellen Teams sowie auf deren Handhabungsmöglichkeiten. Vor dem Hintergrund der identifizierten inhaltlichen und verfahrenstechnischen Defizite werden die moderierenden Wirkungen des Arbeitsumfeldes, insbesondere des Intergruppen-Wettbewerbs, auf multikulturelle Teams empirisch überprüft. Auf der Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse werden theoretische, empirische und methodische Implikationen der Studie diskutiert sowie praktische Gestaltungshinweise entwickelt.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Kundenbindung bei veränderten Wettbewerbsbedingungen

Kundenbindung bei veränderten Wettbewerbsbedingungen von Blum,  Ulrich, Cleven,  Hans-Dieter, Esswein,  Werner, Greipl,  Erich, Müller,  Stefan
In einer Gesellschaft, in der sich - nicht zuletzt hervorgerufen durch die Globalisierung - der Wettbewerb zunehmend verschärft und gleichzeitig die meisten Märkte gesättigt sind, kommt der Kundenbindung eine immer bedeutendere Rolle zu. Im vorliegenden Band wird dieses Thema von führenden Persönlichkeiten aus der Sicht der Werbewirtschaft, des europäischen und nordamerikanischen Handels, der Mittelstandes und des Marketing beleuchtet. Anschließend werden die wissenschaftlichen Arbeiten der diesjährigen Preisträger des Otto-Beisheim-Förderpreises in Form von Kurzdarstellungen vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Kosten-Nutzen-analytische Beurteilung unterschiedlicher Konzepte zur Anpassung der russischen Getreidewirtschaft an internationale Wettbewerbsbedingungen

Kosten-Nutzen-analytische Beurteilung unterschiedlicher Konzepte zur Anpassung der russischen Getreidewirtschaft an internationale Wettbewerbsbedingungen von Kraemer,  Andreas
Trotz relativ günstiger klimatischer Voraussetzungen für den Getreideanbau ist die Russische Föderation auf Getreideimporte in Höhe von jährlich etwa 10 Mio. t. (1991-1995) angewiesen. Die Ursache für den Importbedarf liegt zum großen Teil in den Verlusten während der Ernte, Lagerung und des Transports von Getreide. Obwohl in der russischen Landwirtschaft ein großes Potential zur Verringerung der Verluste und damit zur Nutzung von Einkommensreserven besteht, kann dieses von den Getreideproduzenten infolge der Illiquidität der Betriebe nicht ausgeschöpft werden. Im Rahmen einer Kosten-Nutzen-Analyse werden unterschiedliche Maßnahmen bewertet, die die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit der russischen Getreidewirtschaft gewährleisten sollen: eine staatliche Investitionsförderung, eine Abschöpfungsregelung und ein Deficiency-Payments-System.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Die LKW-Maut als erster Schritt in eine neue Verkehrsinfrastrukturpolitik

Die LKW-Maut als erster Schritt in eine neue Verkehrsinfrastrukturpolitik von Hartwig,  K H, Knieps,  G, Marner,  T, Rickmann,  M, Rommerskirchen,  S, Ruppelt,  H J, Zimmermann,  M., Zobel,  A
LKW-Maut: Grundlagen des aktuellen Mautsatzes und Würdigung im Kontext privater Infrastrukturfinanzierung Dr. S. Rommerskirchen Die deutsche LKW-Maut im Systemvergleich: Erfahrungen aus dem Ausland mit alternativen LKW-Mautsystemen M. Zimmermann Die Lkw-Maut in Deutschland: Erster Schritt in eine Schlüsseltechnologie für die Transport- und Verkehrswelt M. Rickmann Die LKW-Maut und die drei Grundprobleme der Verkehrsinfrastrukturpolitik Prof. Dr. G. Knieps Wirft die Maut kartellrechtliche Fragen auf? Dr. H.-J. Ruppelt Harmonisierung der Wettbewerbsbedingungen im europäischen Güterkraftverkehr im Rahmen der Mauterhebung Dr. A. Zobel Von der Lkw-Maut zur Pkw-Maut? Vorteile und Hemmnisse Prof. Dr. K.-H. Hartwig, T. Marner
Aktualisiert: 2020-01-28
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Wettbewerbsbedingungen

Sie suchen ein Buch über Wettbewerbsbedingungen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Wettbewerbsbedingungen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Wettbewerbsbedingungen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Wettbewerbsbedingungen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Wettbewerbsbedingungen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Wettbewerbsbedingungen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Wettbewerbsbedingungen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.