Resonanzökonomie

Resonanzökonomie von Rosenberger,  Matthias
Moderne Organisationen sind heute zwar komplexer, digitaler und volatiler, als sie vor hundert Jahren waren. Die Aufgaben im Management haben sich seither jedoch kaum geändert. Wie Dirigenten in einem Orchester sind Managerinnen und Manager verantwortlich für den unternehmerischen Resonanzraum, also das harmonische Zusammenspiel aller inhaltlichen, technischen und sozialen Elemente in ihren Unternehmen. Unser Wirtschaftssystem befindet sich im digitalen Umbruch. Menschen, Märkte und Marken sind verunsichert und auf der Suche nach der eigenen digitalen Transformationslösung, als Unternehmen, als Organisation und bezüglich der eigenen Wertschöpfung. Die Geschichte hat gezeigt, dass Strukturen, Prozesse und Sortimente der Absatzwirtschaft einem ständigen Wandel unterliegen. Der Markt als Gesamtgeschehen folgt dabei einem Selbsterhaltungstrieb. Er sorgt selbststeuernd für Veränderungen, die sein Überleben sichern. Alle Unternehmen sind Teil dieser ständigen Anpassungs-Performanz. Neben der Globalisierung fordert die Digitalisierung und der gesellschaftliche Wandel überlebensfähige Antworten auf die Zukunft des eigenen Unternehmens und der eigenen Markenidentität.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Onboarding

Onboarding von Galais,  Nathalie, Moser,  Klaus, Roth,  Colin, Soucek,  Roman
Dieses Buch macht deutlich, dass die erfolgreiche Einführung neuer Beschäftigter schon bei der Rekrutierung beginnt und je nach Zielgruppe ganz unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt werden müssen. Die vorgestellten Maßnahmen reichen von Paten- und Mentoringsystemen über Einführungs- und Traineeprogramme bis zum Einsatz von Social Media.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Onboarding

Onboarding von Galais,  Nathalie, Moser,  Klaus, Roth,  Colin, Soucek,  Roman
Dieses Buch macht deutlich, dass die erfolgreiche Einführung neuer Beschäftigter schon bei der Rekrutierung beginnt und je nach Zielgruppe ganz unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt werden müssen. Die vorgestellten Maßnahmen reichen von Paten- und Mentoringsystemen über Einführungs- und Traineeprogramme bis zum Einsatz von Social Media.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Onboarding

Onboarding von Galais,  Nathalie, Moser,  Klaus, Roth,  Colin, Soucek,  Roman
Dieses Buch macht deutlich, dass die erfolgreiche Einführung neuer Beschäftigter schon bei der Rekrutierung beginnt und je nach Zielgruppe ganz unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt werden müssen. Die vorgestellten Maßnahmen reichen von Paten- und Mentoringsystemen über Einführungs- und Traineeprogramme bis zum Einsatz von Social Media.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Onboarding

Onboarding von Galais,  Nathalie, Moser,  Klaus, Roth,  Colin, Soucek,  Roman
Dieses Buch macht deutlich, dass die erfolgreiche Einführung neuer Beschäftigter schon bei der Rekrutierung beginnt und je nach Zielgruppe ganz unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt werden müssen. Die vorgestellten Maßnahmen reichen von Paten- und Mentoringsystemen über Einführungs- und Traineeprogramme bis zum Einsatz von Social Media.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Onboarding

Onboarding von Galais,  Nathalie, Moser,  Klaus, Roth,  Colin, Soucek,  Roman
Dieses Buch macht deutlich, dass die erfolgreiche Einführung neuer Beschäftigter schon bei der Rekrutierung beginnt und je nach Zielgruppe ganz unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt werden müssen. Die vorgestellten Maßnahmen reichen von Paten- und Mentoringsystemen über Einführungs- und Traineeprogramme bis zum Einsatz von Social Media.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Onboarding

Onboarding von Galais,  Nathalie, Moser,  Klaus, Roth,  Colin, Soucek,  Roman
Dieses Buch macht deutlich, dass die erfolgreiche Einführung neuer Beschäftigter schon bei der Rekrutierung beginnt und je nach Zielgruppe ganz unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt werden müssen. Die vorgestellten Maßnahmen reichen von Paten- und Mentoringsystemen über Einführungs- und Traineeprogramme bis zum Einsatz von Social Media.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Erfolgreich selbstständig als Coach

Erfolgreich selbstständig als Coach von Grolimund,  Fabian
Die meisten Coaches und Trainer hassen den Gedanken, sich vermarkten oder sogar verkaufen zu müssen. Sie möchten Menschen unterstützen, ohne zum Selbstdarsteller zu werden. Die gute Nachricht dieses Buches lautet: Das ist nicht nötig. Um als Coach oder Trainerin erfolgreich zu werden, sollten Sie auf das setzen, was Sie am besten können: Zuhören, sich einfühlen, eine Beziehung aufbauen. Mit dem Unterschied, dass Sie mit Ihren potenziellen Klienten bereits in Beziehung treten, bevor der erste reale Kontakt stattfindet. Klienten auf der Suche möchten wissen, wer Sie sind, was Sie anbieten, ob sie Sie mögen und sich auf Ihre Kompetenz verlassen können. Für Sie als Coach stellt sich die Frage, wie Sie dafür sorgen können, dass Ihre Wunschklienten bei ihrer Suche auf Sie stoßen und denken: „Das ist genau die richtige Person für mich und mein Anliegen.“ Dieses Buch hilft Ihnen dabei, für sich zu klären, für welche Klienten Sie morgens gerne aufstehen möchten. Es unterstützen Sie darin, ein Angebot zu entwickeln, das einen echten Nutzen bietet und dieses so zu beschreiben, dass es anziehend wirkt. Sie werden erkennen, dass Sie sich auch beim Marketing auf Ihre Stärken verlassen können und auf eine Art und Weise nach außen gehen dürfen, mit der Sie sich wohl fühlen. Fabian Grolimund ist Psychologe und Lerncoach. Er leitet gemeinsam mit Stefanie Rietzler die Akademie für Lerncoaching in Zürich. Im Laufe seiner Selbständigkeit hat er einige Höhen und Tiefen erlebt.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Erfolgreich selbstständig als Coach

Erfolgreich selbstständig als Coach von Grolimund,  Fabian
Die meisten Coaches und Trainer hassen den Gedanken, sich vermarkten oder sogar verkaufen zu müssen. Sie möchten Menschen unterstützen, ohne zum Selbstdarsteller zu werden. Die gute Nachricht dieses Buches lautet: Das ist nicht nötig. Um als Coach oder Trainerin erfolgreich zu werden, sollten Sie auf das setzen, was Sie am besten können: Zuhören, sich einfühlen, eine Beziehung aufbauen. Mit dem Unterschied, dass Sie mit Ihren potenziellen Klienten bereits in Beziehung treten, bevor der erste reale Kontakt stattfindet. Klienten auf der Suche möchten wissen, wer Sie sind, was Sie anbieten, ob sie Sie mögen und sich auf Ihre Kompetenz verlassen können. Für Sie als Coach stellt sich die Frage, wie Sie dafür sorgen können, dass Ihre Wunschklienten bei ihrer Suche auf Sie stoßen und denken: „Das ist genau die richtige Person für mich und mein Anliegen.“ Dieses Buch hilft Ihnen dabei, für sich zu klären, für welche Klienten Sie morgens gerne aufstehen möchten. Es unterstützen Sie darin, ein Angebot zu entwickeln, das einen echten Nutzen bietet und dieses so zu beschreiben, dass es anziehend wirkt. Sie werden erkennen, dass Sie sich auch beim Marketing auf Ihre Stärken verlassen können und auf eine Art und Weise nach außen gehen dürfen, mit der Sie sich wohl fühlen. Fabian Grolimund ist Psychologe und Lerncoach. Er leitet gemeinsam mit Stefanie Rietzler die Akademie für Lerncoaching in Zürich. Im Laufe seiner Selbständigkeit hat er einige Höhen und Tiefen erlebt.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Wirtschaftspsychologie

Sie suchen ein Buch über Wirtschaftspsychologie? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Wirtschaftspsychologie. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Wirtschaftspsychologie im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Wirtschaftspsychologie einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Wirtschaftspsychologie - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Wirtschaftspsychologie, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Wirtschaftspsychologie und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.