Wissenschaftliche[s] Arbeiten mit Word 2007

Wissenschaftliche[s] Arbeiten mit Word 2007 von Hahner,  Markus, Scheide,  Wolfgang,  Dr., Wilke-Thissen,  Elisabeth
Für die meisten Studenten, Forscher und Wissenschaftler ist die Textverarbeitung heutzutage das wichtigste Werkzeug fürs Erstellen von Seminararbeiten, Diplom-, Examens- und Magisterarbeiten, Dissertationen, Habilitationsschriften, Essaysammlungen, Beiträgen zu Jahrbüchern, Berichten, Aufsätzen, Bibliografien oder Studien. Dieses Buch zeigt Ihnen, worauf Sie beim Erstellen wissenschaftlicher Arbeiten achten müssen und wie Microsoft Word 2007 Sie bei diesen Aufgaben unterstützt: von der strukturierten Methodik der Ideensammlung über Recherche, Entwurf und Gliederung bis hin zu Druckvorbereitung und Veröffentlichung. Die Autoren gehen dabei konsequent von den Anforderungen und Aufgabenstellungen der wissenschaftlichen Arbeit aus und zeigen Ihnen, wie Sie diese mithilfe von Word lösen. Selbstverständlich werden alle spezifischen Herausforderungen wie Literaturverzeichnis, Zitate, Formeln, Fußnoten etc. ausgiebig besprochen. Besonders hilfreich sind die fertigen Lösungsbausteine in Form eines Add-Ins auf der begleitenden CD-ROM, die Ihnen viel Arbeit ersparen. Dieses Buch eignet sich für alle die in Studium und Beruf Texte von der einfachen Examensarbeit bis zur umfangreichen Studie erstellen müssen.
Aktualisiert: 2019-03-15
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Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit Microsoft Office Word 2013, 2010, 2007, 2003

Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit Microsoft Office Word 2013, 2010, 2007, 2003 von Tuhls,  G. O.
Schnell zur formvollendeten Arbeit – ohne Vorkenntnisse Lösungsorientierte und verständliche Beschreibungen – mit Schnellanleitungen bei Zeitdruck Von Tabellen und Grafiken über Formeln bis zum Literaturverzeichnis Wissenschaftliche Arbeiten – angefangen mit Seminararbeiten über Abschlussarbeiten bis hin zu späteren Veröffentlichungen wie Dissertationen und Seminarunterlagen – erfordern ein professionelles Layout. Dieses Buch wurde speziell für diese Aufgabe konzipiert. Sie lernen kompakt und schnell alles, was Sie wissen müssen, um formvollendete wissenschaftliche Arbeiten zu schreiben, hierzu gehören: professioneller Aufbau eines Dokuments, der Kapitel und Textseiten Gestalten von Überschriften, Kopfzeilen, Fußzeilen und Fußnoten Erstellen und Einfügen von Listen, Aufzählungen, Tabellen, Grafiken und Bildern korrekte Verwaltung von Quellen und Verweisen hilfreicher und zielgerichteter Einsatz diverser Assistenzfunktionen Anfertigen von Inhalts- und Stichwortverzeichnissen, Berechnungen und Formularen effektives Arbeiten mit Formatvorlagen Falls Ihr Abgabetermin kurz bevorsteht, zeigen Ihnen besonders hervorgehobene Kurzanleitungen, wie Sie Ihre inhaltlich fertige Arbeit auf die Schnelle in eine ansehnliche Form bringen. Es werden alle Funktionen für die Office-Versionen 2013, 2010, 2007 und 2003 parallel dargestellt. So finden Sie beim Versionswechsel sofort die jeweiligen Funktionen wieder. Aus dem Inhalt: Teil I: Dokument vorbereiten und einrichten Dokument und Seiten einrichten Fließtext und Überschriften gestalten Kopf- und Fußzeilen formatieren und Seiten nummerieren Verweise und Verzeichnisse erstellen Formatvorlagen verwenden und bearbeiten Teil II: Texte schreiben und bearbeiten Text eingeben und korrigieren Zeichen, Wörter, Zeilen und Absätze bearbeiten Text suchen, ersetzen und sortieren Teil III: Fließtext ergänzen Listen und Aufzählungen verwenden Tabellen, Bilder und Formeln einbinden und beschriften Teil IV: Spezielle Funktionen Fragebogen und Formulare gestalten Feldfunktionen definieren Zähl- und Rechenfunktionen verwenden Teil V: Abschließen und publizieren Dokumente verwalten und veröffentlichen Im Workflow arbeiten Fertiges Dokument drucken Teil VI: Anhänge Die eigene Word-Oberfläche Grundlagen und Glossar Über den Autor: G.O.Tuhls beschäftigt sich seit dem Aufkommen der ersten "Textautomaten" intensiv mit dem Thema Textverarbeitung. Seine Lehrunterlagen als Kommunikationstrainer wie auch seine Publikationen fertigt er mit Microsoft Word an und kennt daher die Fähigkeiten und Schwachstellen des Programms bestens aus eigener Erfahrung.
Aktualisiert: 2023-02-09
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Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit Microsoft Office Word 2013, 2010, 2007, 2003

Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit Microsoft Office Word 2013, 2010, 2007, 2003 von Tuhls,  G. O.
Schnell zur formvollendeten Arbeit – ohne Vorkenntnisse Lösungsorientierte und verständliche Beschreibungen – mit Schnellanleitungen bei Zeitdruck Von Tabellen und Grafiken über Formeln bis zum Literaturverzeichnis Wissenschaftliche Arbeiten – angefangen mit Seminararbeiten über Abschlussarbeiten bis hin zu späteren Veröffentlichungen wie Dissertationen und Seminarunterlagen – erfordern ein professionelles Layout. Dieses Buch wurde speziell für diese Aufgabe konzipiert. Sie lernen kompakt und schnell alles, was Sie wissen müssen, um formvollendete wissenschaftliche Arbeiten zu schreiben, hierzu gehören: professioneller Aufbau eines Dokuments, der Kapitel und Textseiten Gestalten von Überschriften, Kopfzeilen, Fußzeilen und Fußnoten Erstellen und Einfügen von Listen, Aufzählungen, Tabellen, Grafiken und Bildern korrekte Verwaltung von Quellen und Verweisen hilfreicher und zielgerichteter Einsatz diverser Assistenzfunktionen Anfertigen von Inhalts- und Stichwortverzeichnissen, Berechnungen und Formularen effektives Arbeiten mit Formatvorlagen Falls Ihr Abgabetermin kurz bevorsteht, zeigen Ihnen besonders hervorgehobene Kurzanleitungen, wie Sie Ihre inhaltlich fertige Arbeit auf die Schnelle in eine ansehnliche Form bringen. Es werden alle Funktionen für die Office-Versionen 2013, 2010, 2007 und 2003 parallel dargestellt. So finden Sie beim Versionswechsel sofort die jeweiligen Funktionen wieder. Aus dem Inhalt: Teil I: Dokument vorbereiten und einrichten Dokument und Seiten einrichten Fließtext und Überschriften gestalten Kopf- und Fußzeilen formatieren und Seiten nummerieren Verweise und Verzeichnisse erstellen Formatvorlagen verwenden und bearbeiten Teil II: Texte schreiben und bearbeiten Text eingeben und korrigieren Zeichen, Wörter, Zeilen und Absätze bearbeiten Text suchen, ersetzen und sortieren Teil III: Fließtext ergänzen Listen und Aufzählungen verwenden Tabellen, Bilder und Formeln einbinden und beschriften Teil IV: Spezielle Funktionen Fragebogen und Formulare gestalten Feldfunktionen definieren Zähl- und Rechenfunktionen verwenden Teil V: Abschließen und publizieren Dokumente verwalten und veröffentlichen Im Workflow arbeiten Fertiges Dokument drucken Teil VI: Anhänge Die eigene Word-Oberfläche Grundlagen und Glossar Über den Autor: G.O.Tuhls beschäftigt sich seit dem Aufkommen der ersten "Textautomaten" intensiv mit dem Thema Textverarbeitung. Seine Lehrunterlagen als Kommunikationstrainer wie auch seine Publikationen fertigt er mit Microsoft Word an und kennt daher die Fähigkeiten und Schwachstellen des Programms bestens aus eigener Erfahrung.
Aktualisiert: 2023-02-09
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MS Office 2007 Gesamtausgabe – Lernprogramme/Digitale Seminare

MS Office 2007 Gesamtausgabe – Lernprogramme/Digitale Seminare von Hunger,  Lutz, Seidel,  Erwin
Unter dem Motto 'Auf den Punkt gebracht!' werden unsere Lernprogramme zu Word, Excel, Powerpoint, Access und Outlook Ihnen helfen, sich interaktiv mit diesen Programmen vertraut zu machen. Sie lernen an Beispielen, üben mit Aufgaben und überprüfen Ihr Wissen durch Testfragen. Word 2007 Basis: Allgemeine Grundlagen, Grundlagen Textverarbeitung, Texte gestalten: Direkte Formatierung, Texte gestalten: Dokumentvorlagen, Formatvorlagen und Designs, Die Arbeit erleichtern und automatisieren, Tabellen, Übungsaufgaben, Verständnisfragen und Index Word 2007 Professional: Neues und Anderes, Dokumentvorlagen und Formulare, Serienbriefe, Umfangreiche Dokumente, Datenaustausch, Übungsaufgaben, Verständnisfragen und Index Excel 2007 Basis: Allgemeine Grundlagen, Grundlagen von Excel, Tabellen erstellen und gestalten, Zellen verschieben und kopieren, Mit Formeln und Funktionen arbeiten, Die Arbeit erleichtern und automatisieren, Diagramme, Übungsaufgaben, Verständnisfragen und Index Excel 2007 Professional: Fortgeschrittene Funktionen, Datenanalyse, Daten verwalten, Vorlagen, Datenaustausch, Makros programmieren, Tipps, Tricks und Nichtalltägliches, Übungsaufgaben, Verständnisfragen und Index Access 2007 Basis: Mit einer Datenbank arbeiten, Datenbank planen, Datenbank anlegen, Tabellen, Formulare, Abfragen, Berichte, Datenbanken pflegen und Daten austauschen, Übungsaufgaben, Verständnisfragen und Index Outlook 2007: Übungs-Postfach, Benutzeroberfläche, Hilfe, Nachrichten empfangen und versenden, Termine, Aufgaben und Notizen, Fortgeschrittene Funktionen, Übungsaufgaben, Verständnisfragen und Index PowerPoint 2007: Präsentationen kennen lernen und erstellen, Präsentationen gestalten, Objekte in Folien einfügen, Bildschirmpräsentationen erstellen, Eine Bildschirmpräsentation durchführen, Theoretischer Hintergrund: Rede, Farbe, Schrift, Übungsaufgaben, Verständnisfragen und Index
Aktualisiert: 2020-07-30
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Word 2007 Basis eBook

Word 2007 Basis eBook von Hunger,  Lutz, Seidel,  Erik
Mit unserem eBookWord 2007 Basis lernen Sie an Beispielen, üben mit Aufgaben und überprüfen Ihr Wissen durch Verständnisfragen. Alle Beispiele sind praxisnah und erklären in präzisen Schritten die alltäglichen Arbeitssituationen. Anhand von übersichtlichen Übungen mit nützlichen Hinweisen und Lösungsdateien trainieren Sie Ihre Kenntnisse und prüfen anschließend Ihre Lernfortschritte durch Verständnisfragen. Word 2007 Basis beinhaltet 163 Beispiele, 51 Aufgaben und 112 Verständnisfragen. Das eBook enthält alle Übungs- und Lösungsdateien. Inhalt Allgemeine Grundlagen (Programme starten und beenden, Der Umgang mit Fenstern, Die Benutzeroberflächen von Word, Dateiverwaltung) Grundlagen Textverarbeitung (Texte eingeben, korrigieren, verschieben und kopieren) Direkte Formatierung (Zeichen und Absätze gestalten, Seite einrichten, Der Geschäftsbrief nach DIN 5008) Dokumentvorlagen, Formatvorlagen und Designs (Die Standarddokumentvorlage Normal, Installierte Vorlagen und Online-Vorlagen, Dokumentvorlagen, Formatvorlagen und Designs erstellen und ändern) Die Arbeit erleichtern Formate übertragen, Suchen und Ersetzen, AutoKorrektur, Schnellbausteine, Autoformat, Makros, Rechtschreib- und Grammatiküberprüfung, Thesaurus, Hilfe) Tabellen (Tabellen erstellen, gestalten und verändern, Rechnen in Tabellen, Excel-Tabelle in Word erstellen) Anhang (Lösungen Verständisfragen, Tastaturbefehle und Funktionstasten, Stichwortverzeichnis) INSTALLATION: Sie kopieren die HTML-Dateien in Ihr Dateisystem oder starten das eBook von der CD. VORAUSSETZUNGEN: Browser: MS Internet Explorer 6 oder höher, Firefox 1.0 oder höher, Browsereinstellungen: Javascript aktivieren. BEDIENUNG: Einfacher und schneller Abruf von Informationen über die Volltextsuche im Kurs.
Aktualisiert: 2020-07-30
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MS Office 2007 Gesamtausgabe – Lehrbücher

MS Office 2007 Gesamtausgabe – Lehrbücher von Hunger,  Lutz, Seidel,  Erik
Unter dem Motto 'Auf den Punkt gebracht!' werden unsere Bücher zu Word, Excel, Powerpoint, Access und Outlook Ihnen helfen, sich interaktiv mit diesen Programmen vertraut zu machen. Sie lernen an Beispielen, üben mit Aufgaben und überprüfen Ihr Wissen durch Testfragen. Word 2007 Basis: Allgemeine Grundlagen, Grundlagen Textverarbeitung, Texte gestalten: Direkte Formatierung, Texte gestalten: Dokumentvorlagen, Formatvorlagen und Designs, Die Arbeit erleichtern und automatisieren, Tabellen, Übungsaufgaben, Verständnisfragen und Index Word 2007 Professional: Neues und Anderes, Dokumentvorlagen und Formulare, Serienbriefe, Umfangreiche Dokumente, Datenaustausch, Übungsaufgaben, Verständnisfragen und Index Excel 2007 Basis: Allgemeine Grundlagen, Grundlagen von Excel, Tabellen erstellen und gestalten, Zellen verschieben und kopieren, Mit Formeln und Funktionen arbeiten, Die Arbeit erleichtern und automatisieren, Diagramme, Übungsaufgaben, Verständnisfragen und Index Excel 2007 Professional: Fortgeschrittene Funktionen, Datenanalyse, Daten verwalten, Vorlagen, Datenaustausch, Makros programmieren, Tipps, Tricks und Nichtalltägliches, Übungsaufgaben, Verständnisfragen und Index Access 2007 Basis: Mit einer Datenbank arbeiten, Datenbank planen, Datenbank anlegen, Tabellen, Formulare, Abfragen, Berichte, Datenbanken pflegen und Daten austauschen, Übungsaufgaben, Verständnisfragen und Index Outlook 2007: Übungs-Postfach, Benutzeroberfläche, Hilfe, Nachrichten empfangen und versenden, Termine, Aufgaben und Notizen, Fortgeschrittene Funktionen, Übungsaufgaben, Verständnisfragen und Index PowerPoint 2007: Präsentationen kennen lernen und erstellen, Präsentationen gestalten, Objekte in Folien einfügen, Bildschirmpräsentationen erstellen, Eine Bildschirmpräsentation durchführen, Theoretischer Hintergrund: Rede, Farbe, Schrift, Übungsaufgaben, Verständnisfragen und Index
Aktualisiert: 2020-07-30
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