Die besten Mitarbeiter finden und halten

Die besten Mitarbeiter finden und halten von Knoblauch,  Jörg, Kurz,  Jürgen
Gute Unternehmensführung kann man auf zwei Fragen reduzieren: Wie finde ich gute Mitarbeiter? Und: Wie halte ich diese? Die Autoren zeigen, wie mit einem neunstufigen Mitarbeiterauswahlprozess der Anteil von Top-Mitarbeitern von 30 auf 90 Prozent erhöht werden kann. Dafür müssen Unternehmen beispielsweise immaterielle und materielle Anreize optimal kombinieren. In dieser aktualisierten und komplett bearbeiteten Neuauflage geben die Autoren wertvolle Tipps zum Umgang mit sozialen Netzwerken.
Aktualisiert: 2023-06-11
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Radikal führen

Radikal führen von Sprenger,  Reinhard K.
Radikal führen – das heißt, die Wurzeln des Managements freizulegen. Es heißt, sinnlose Konventionen zu verwerfen und falsche Autoritäten zu stürzen. Reinhard K. Sprenger hat in diesem Buch die Kernaufgaben der Führung definiert, präzise und auf der Basis einmaligen Erfahrungswissens. Dieses Standardwerk zum Thema zeigt, wie die Kernaufgaben zusammenwirken, und beantwortet somit die Frage: Was ist und wie geht Führung? In der erweiterten Neuausgabe des Bestsellers ordnet Sprenger die Herausforderungen ein, die sich für Führungskräfte im Zuge von Homeoffice, New Work und Digitalisierung ergeben. Es geht dabei um nicht weniger als um die Infragestellung vertrauter Unternehmensstrukturen. »Sprenger hat mit ›Radikal führen‹ seine Erkenntnisse und Erfahrungen in einer vorläufig ultimativen Zusammenschau kondensiert, die an Klarheit und analytischer Schärfe kaum einen Wunsch offenlässt.« Süddeutsche Zeitung »Ein epochaler Meilenstein des buchtechnisch verfügbaren Führungswissens.« changeX »Deutschlands meistgelesener Managementautor.« Der Spiegel
Aktualisiert: 2023-06-11
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Leadership 2.0

Leadership 2.0 von Lehky,  Maren
Burnout, Zeitarbeit, Digital Natives - dies sind längst keine bloßen Schlagwörter mehr, sondern eine Wirklichkeit, die Führungskräfte täglich vor neue Herausforderungen stellt. Denn wenn Fachkräfte kaum zu finden sind, Teams nur auf Zeit bestehen und Mitarbeiter und Chefs stärkerem Druck denn je ausgesetzt sind, helfen die alten Rezepte nicht mehr weiter. Unternehmerin und Leadership-Expertin Maren Lehky zeigt anhand vieler Beispiele, mit welchen Strategien Sie diesen Veränderungen als Manager souverän begegnen. Dies ist das Handbuch für eine neue Generation von Führungskräften.
Aktualisiert: 2023-05-28
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Rosinenpicker, Diven, Regenmacher

Rosinenpicker, Diven, Regenmacher von Pinczolits,  Karl
Eine Erhöhung der Schlagkraft von Verkäufern wirkt sich direkt in höheren Umsätzen und einer verbesserten Ertragssituation der Unternehmen aus. Wie der Vertriebsprofi Karl Pinczolits zeigt, ist es hierfür nötig, Verkäufer in verschiedene Typen einzuteilen und sie individuell zu führen. Jeder Typ – egal ob er Versicherungen, Telefonverträge oder Autos verkauft – hat ein eigenes Leistungsmuster und benötigt einen optimalen Führungsansatz, mit dem seine Leistung gesteigert werden kann. Pinczolits beschreibt all diese Führungsansätze praxisnah und anschaulich.
Aktualisiert: 2023-05-14
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Sozialkompetenz – ein Manager-Märchen?

Sozialkompetenz – ein Manager-Märchen? von Unkel,  Katja
Mangelt es Führungskräften tatsächlich an Sozialkompetenz, wie so oft behauptet? Wie wichtig ist Zwischenmenschliches in Organisationen? Kann soziale Kompetenz fehlende Fachkompetenz wettmachen? Sind Manager auf die Zukunft nicht mehr vorbereitet? Katja Unkel gibt Antworten auf all diese Fragen und geht dem Ruf nach Sozialkompetenz auf den Grund. Sie zeigt anschaulich, welche eindrucksvollen Erkenntnisse über soziale Kompetenz bislang unbeachtet blieben und welcher Managementansatz sich seit Jahren in der Praxis bewährt. Das 21. Jahrhundert ist gekennzeichnet von enormer und zunehmender Komplexität. Diese bestimmt auch den Führungsalltag und die Herausforderungen im Management. Es gilt, Komplexität erfolgreich zu meistern und die Leistungsfähigkeit einer Organisation dauerhaft zu stärken. Ein Grund mehr, dafür Sorge zu tragen, dass Führungskräfte ihre Mitarbeiter nicht nur hinter sich wissen, sondern sie auch befähigen, sich zu engagieren, ihr Wissen einzubringen und sich zunehmend selbst zu organisieren. Welches Verhalten im Sinne eines wirksamen Miteinanders und guten Managements dafür notwendig ist und unabhängig von Krisenzeiten oder Phasen des Aufschwungs gilt, bringt Unkel praxisnah auf den Punkt.
Aktualisiert: 2023-05-14
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Die 12 neuen Gesetze der Führung

Die 12 neuen Gesetze der Führung von Pfläging,  Niels
Das Weltbild und das Menschenbild, die unserer Wirtschaft zugrunde liegen, sind nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Menschen und Märkte können nicht gemanagt werden. Niels Pfläging definiert einen neuen Kodex der Führung, in dem Handlungsfreiheit, Selbstverantwortung, Transparenz, Teilhabe, Teamwork und Ergebniskultur nicht Ausnahme, sondern Gesetz sind. Unternehmen werden auf diese Weise schnell, anpassungsfähig und überdurchschnittlich erfolgreich. Pfläging zeigt, was es für jeden Einzelnen und für das ganze Unternehmen bedeutet, wenn Verantwortung, Freiheit und Gemeinsamkeit wirklich gelebt werden, und wie dies gelingen kann. "Respektlos demontiert Pfläging die klassische Lehre und bietet humorvoll schlüssige Alternativen." Harvard Businessmanager "Das große Verdienst des Autors ist es, in einer scharfen Tiefenanalyse die Institution Management mitsamt ihren Illusionen von Kontrolle und Steuerung als eigentliche Wurzel nicht nur dieser Wirtschaftskrise dingfest zu machen." Süddeutsche Zeitung "Ein starkes Manifest gegen unzeitgemäße Führung." Capital "Pflägings spitze Formulierungen machen Spaß. Beim Thema ist der Autor ernst zu nehmen. Auf jeden Fall ist Niels Pflägings Buch das beste Personalbuch des Jahres." Coaching.de
Aktualisiert: 2023-05-14
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Rosinenpicker, Diven, Regenmacher

Rosinenpicker, Diven, Regenmacher von Pinczolits,  Karl
Eine Erhöhung der Schlagkraft von Verkäufern wirkt sich direkt in höheren Umsätzen und einer verbesserten Ertragssituation der Unternehmen aus. Wie der Vertriebsprofi Karl Pinczolits zeigt, ist es hierfür nötig, Verkäufer in verschiedene Typen einzuteilen und sie individuell zu führen. Jeder Typ – egal ob er Versicherungen, Telefonverträge oder Autos verkauft – hat ein eigenes Leistungsmuster und benötigt einen optimalen Führungsansatz, mit dem seine Leistung gesteigert werden kann. Pinczolits beschreibt all diese Führungsansätze praxisnah und anschaulich.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Die 12 neuen Gesetze der Führung

Die 12 neuen Gesetze der Führung von Pfläging,  Niels
Das Weltbild und das Menschenbild, die unserer Wirtschaft zugrunde liegen, sind nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Menschen und Märkte können nicht gemanagt werden. Niels Pfläging definiert einen neuen Kodex der Führung, in dem Handlungsfreiheit, Selbstverantwortung, Transparenz, Teilhabe, Teamwork und Ergebniskultur nicht Ausnahme, sondern Gesetz sind. Unternehmen werden auf diese Weise schnell, anpassungsfähig und überdurchschnittlich erfolgreich. Pfläging zeigt, was es für jeden Einzelnen und für das ganze Unternehmen bedeutet, wenn Verantwortung, Freiheit und Gemeinsamkeit wirklich gelebt werden, und wie dies gelingen kann. "Respektlos demontiert Pfläging die klassische Lehre und bietet humorvoll schlüssige Alternativen." Harvard Businessmanager "Das große Verdienst des Autors ist es, in einer scharfen Tiefenanalyse die Institution Management mitsamt ihren Illusionen von Kontrolle und Steuerung als eigentliche Wurzel nicht nur dieser Wirtschaftskrise dingfest zu machen." Süddeutsche Zeitung "Ein starkes Manifest gegen unzeitgemäße Führung." Capital "Pflägings spitze Formulierungen machen Spaß. Beim Thema ist der Autor ernst zu nehmen. Auf jeden Fall ist Niels Pflägings Buch das beste Personalbuch des Jahres." Coaching.de
Aktualisiert: 2023-05-11
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Sozialkompetenz – ein Manager-Märchen?

Sozialkompetenz – ein Manager-Märchen? von Unkel,  Katja
Mangelt es Führungskräften tatsächlich an Sozialkompetenz, wie so oft behauptet? Wie wichtig ist Zwischenmenschliches in Organisationen? Kann soziale Kompetenz fehlende Fachkompetenz wettmachen? Sind Manager auf die Zukunft nicht mehr vorbereitet? Katja Unkel gibt Antworten auf all diese Fragen und geht dem Ruf nach Sozialkompetenz auf den Grund. Sie zeigt anschaulich, welche eindrucksvollen Erkenntnisse über soziale Kompetenz bislang unbeachtet blieben und welcher Managementansatz sich seit Jahren in der Praxis bewährt. Das 21. Jahrhundert ist gekennzeichnet von enormer und zunehmender Komplexität. Diese bestimmt auch den Führungsalltag und die Herausforderungen im Management. Es gilt, Komplexität erfolgreich zu meistern und die Leistungsfähigkeit einer Organisation dauerhaft zu stärken. Ein Grund mehr, dafür Sorge zu tragen, dass Führungskräfte ihre Mitarbeiter nicht nur hinter sich wissen, sondern sie auch befähigen, sich zu engagieren, ihr Wissen einzubringen und sich zunehmend selbst zu organisieren. Welches Verhalten im Sinne eines wirksamen Miteinanders und guten Managements dafür notwendig ist und unabhängig von Krisenzeiten oder Phasen des Aufschwungs gilt, bringt Unkel praxisnah auf den Punkt.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Der Chef, den ich nie vergessen werde

Der Chef, den ich nie vergessen werde von Groth,  Alexander
Persönlich führt sich's besser! Großartige Führungskräfte sind vor allem großartige Persönlichkeiten. Deshalb zeigt Alexander Groth in dieser komplett überarbeiteten Neuauflage, wie jeder Manager und jede Managerin starke persönliche Eigenschaften entwickeln kann. Am Ende des Prozesses steht ein Mensch, der sein Leben nicht auf Karriereoptimierung ausrichtet, sondern andere mit Demut, Akzeptanz und Vertrauen führt. Nur so hinterlässt man Spuren in den Unternehmen sowie in den Köpfen und Herzen der Mitarbeitenden. »Wer gute Spuren in den Köpfen und Herzen seiner Mitarbeiter hinterlassen möchte, bekommt von Alexander Groth viele kluge Einsichten, wie man zur starken Führungspersönlichkeit reifen kann.« Hamburger Abendblatt • So gewinnen Führungskräfte Souveränität, Akzeptanz und Vertrauen • Über 40 000 verkaufte Exemplare
Aktualisiert: 2023-05-07
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Der Chef, den ich nie vergessen werde

Der Chef, den ich nie vergessen werde von Groth,  Alexander
Persönlich führt sich's besser!<\b> Großartige Führungskräfte sind vor allem großartige Persönlichkeiten. Deshalb zeigt Alexander Groth in dieser komplett überarbeiteten Neuauflage, wie jeder Manager und jede Managerin starke persönliche Eigenschaften entwickeln kann. Am Ende des Prozesses steht ein Mensch, der sein Leben nicht auf Karriereoptimierung ausrichtet, sondern andere mit Demut, Akzeptanz und Vertrauen führt. Nur so hinterlässt man Spuren in den Unternehmen sowie in den Köpfen und Herzen der Mitarbeitenden. »Wer gute Spuren in den Köpfen und Herzen seiner Mitarbeiter hinterlassen möchte, bekommt von Alexander Groth viele kluge Einsichten, wie man zur starken Führungspersönlichkeit reifen kann.« Hamburger Abendblatt • So gewinnen Führungskräfte Souveränität, Akzeptanz und Vertrauen • Über 40 000 verkaufte Exemplare
Aktualisiert: 2023-04-20
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Radikal führen

Radikal führen von Sprenger,  Reinhard K.
Radikal führen – das heißt, die Wurzeln des Managements freizulegen. Es heißt, sinnlose Konventionen zu verwerfen und falsche Autoritäten zu stürzen. Reinhard K. Sprenger hat in diesem Buch die Kernaufgaben der Führung definiert, präzise und auf der Basis einmaligen Erfahrungswissens. Dieses Standardwerk zum Thema zeigt, wie die Kernaufgaben zusammenwirken, und beantwortet somit die Frage: Was ist und wie geht Führung? In der erweiterten Neuausgabe des Bestsellers ordnet Sprenger die Herausforderungen ein, die sich für Führungskräfte im Zuge von Homeoffice, New Work und Digitalisierung ergeben. Es geht dabei um nicht weniger als um die Infragestellung vertrauter Unternehmensstrukturen. »Sprenger hat mit ›Radikal führen‹ seine Erkenntnisse und Erfahrungen in einer vorläufig ultimativen Zusammenschau kondensiert, die an Klarheit und analytischer Schärfe kaum einen Wunsch offenlässt.« Süddeutsche Zeitung »Ein epochaler Meilenstein des buchtechnisch verfügbaren Führungswissens.« changeX »Deutschlands meistgelesener Managementautor.« Der Spiegel
Aktualisiert: 2023-04-16
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111 kluge Fragen zum Fachkräftemangel

111 kluge Fragen zum Fachkräftemangel von Traber,  Bianca
Wer fragt, der führt und wer führt, der fragt. Fakt ist: Wer offen ist, dem eröffnen Fragen neue Welten und damit neue Chancen. Herausragende Entscheider wissen das zu ihrem Vorteil zu nutzen. Daher suchen sie auch immer wieder abseits ihrer Filterblase und dem betäubenden Einklang der Massenmedien nach Denkanstößen und Ideen. Wenn Sie dazugehören, finden Sie mit dieser Lektüre außergewöhnliche Impulse zu einem Thema, das seit 25 Jahren immer noch viele Gemüter erregt und die Wirtschaft in Gewinner und Opfer teilt. Auch wenn Sie schon auf der Gewinnerseite stehen: „So haben Sie ‚DEN FACHKRÄFTEMANGEL‘ noch nie gesehen und gewinnbringend für sich und Ihr Geschäft genutzt“, verspricht die Autorin Bianca Traber. In sechs unterschiedlichen Kategorien bekommen Sie 111 kluge Fragen geliefert und direkt die Möglichkeit, Ihre Ideen, spontanen Geistesblitze und to do's zu notieren. Wer dann noch die eigens gewonnenen Erkenntnisse geschickt zum eigenen Geschäftsvorteil nutzt, wird und bleibt die No. 1 in seinem Geschäft. Wozu also darauf verzichten?
Aktualisiert: 2022-09-29
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Die 12 neuen Gesetze der Führung

Die 12 neuen Gesetze der Führung von Pfläging,  Niels
Das Weltbild und das Menschenbild, die unserer Wirtschaft zugrunde liegen, sind nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Menschen und Märkte können nicht gemanagt werden. Niels Pfläging definiert einen neuen Kodex der Führung, in dem Handlungsfreiheit, Selbstverantwortung, Transparenz, Teilhabe, Teamwork und Ergebniskultur nicht Ausnahme, sondern Gesetz sind. Unternehmen werden auf diese Weise schnell, anpassungsfähig und überdurchschnittlich erfolgreich. Pfläging zeigt, was es für jeden Einzelnen und für das ganze Unternehmen bedeutet, wenn Verantwortung, Freiheit und Gemeinsamkeit wirklich gelebt werden, und wie dies gelingen kann. "Respektlos demontiert Pfläging die klassische Lehre und bietet humorvoll schlüssige Alternativen." Harvard Businessmanager "Das große Verdienst des Autors ist es, in einer scharfen Tiefenanalyse die Institution Management mitsamt ihren Illusionen von Kontrolle und Steuerung als eigentliche Wurzel nicht nur dieser Wirtschaftskrise dingfest zu machen." Süddeutsche Zeitung "Ein starkes Manifest gegen unzeitgemäße Führung." Capital "Pflägings spitze Formulierungen machen Spaß. Beim Thema ist der Autor ernst zu nehmen. Auf jeden Fall ist Niels Pflägings Buch das beste Personalbuch des Jahres." Coaching.de
Aktualisiert: 2023-04-02
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50 TIPPS FÜR EINEN BESSEREN KUNDENSERVICE – BAND 3

50 TIPPS FÜR EINEN BESSEREN KUNDENSERVICE – BAND 3 von GmbH,  junokai
In der Tradition der ersten zwei Bände der „50 Tipps für einen besseren Kundenservice“ liegt mit diesem Buch bereits der dritte Band mit interessanten und lehrreichen Hinweisen zur Verbesserung des Kundenservice in Unternehmen und Organisationen vor. Wieder sind die Tipps aus der Praxis der Berater von junokai, die wöchentlich auf der unternehmenseigenen Webseite veröffentlicht werden, in komprimierter Form in diesem Nachschlagewerk zusammengefasst. Lassen Sie sich die spannenden Entwicklungen im Kundenservice nicht entgehen, denn in einer Zeit austauschbarer Produkte gilt mehr denn je: Service macht den Unterschied. Viel Spaß bei der Lektüre!
Aktualisiert: 2020-02-16
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Trainingsmappe Vorstellungsgespräch

Trainingsmappe Vorstellungsgespräch von Püttjer,  Christian, Schnierda,  Uwe
Das Vorstellungsgespräch ist für die meisten Bewerber eine Nervenprobe. Doch das muss nicht sein! Denn Vorstellungsgespräche kann man üben! Nach diesem Training mit den Karriereexperten werden Sie - verstehen, was Personalverantwortliche wirklich wissen wollen, - überzeugend antworten und typische Fehler vermeiden, - souverän auf unzulässige Fragen reagieren und Stressfragen entschärfen, - erfolgreich Gehaltsverhandlungen führen und - wissen, welche Fragen Sie selbst stellen sollten. Für Berufseinsteiger, Jobwechsler und Führungskräfte: Werden Sie zum Profi in Sachen Vorstellungsgespräch und schöpfen Sie Ihre Chancen voll aus!
Aktualisiert: 2023-03-20
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Radikal führen

Radikal führen von Sprenger,  Reinhard K.
Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive! »Radikal führen – das bedeutet Konzentration auf das Wesentliche, Klarheit und Konsequenz. Hier geht es um das Kerngeschäft der Führung, um fünf fundamentale Aufgaben, die eherne Wegweiser im Dickicht der Moden und Aufgeregtheiten sind. Sie sind unabhängig von Unternehmenskulturen und Kompetenzen der Führungskraft. Und sie stehen im provokativen Kontrast zum herkömmlichen Führungsalltag.« Reinhard K. Sprenger Das Opus Magnum des »einzigen deutschen Management-Gurus, der diesen Titel wirklich verdient« (Financial Times Deutschland). Dieses Buch wird Ihr Wissen über Führung und Ihre Führungspraxis verändern. Radikal. Lesen Sie flexibel: Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive. Mit Ihrem persönlichen Download-Code am Ende des Buches können Sie wahlweise eine PDF- oder EPUB-Version herunterladen.
Aktualisiert: 2023-02-20
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Wenn Grenzen keine sind

Wenn Grenzen keine sind von Malik,  Fredmund
Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive! Ausdauer, Selbstmotivation, Leistung, Verantwortung – Bergsteiger und Manager verbindet mehr, als die meisten denken. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Fredmund Malik das Bergsteigen als facettenreiche Lebensschule, in der man zentrale Erkenntnisse für ein wirksames Management und ein erfülltes Leben gewinnen kann. Malik ist überzeugt: Beruf und Privatleben sind vereinbar, Erfolg und Lebensqualität kein Widerspruch. Gewohnt scharfsinnig votiert er gegen einen Dauerzustand »am Limit« und die Vorstellung, Topmanager müssten ständig »Berge versetzen«. Ein Plädoyer für mehr Freude an Leistung.
Aktualisiert: 2023-03-20
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