Protokolle für die Verwaltung der Agenda einer Zahnklinik

Protokolle für die Verwaltung der Agenda einer Zahnklinik von Salomon,  Dr. Guillaume
Eine Zahnarztpraxis oder -klinik ist ein Unternehmen, das in finanzieller Hinsicht optimal arbeiten muss, damit alle davon profitieren: Patienten und Ärzte. Eine Zahnarztpraxis und deren Agenda zu koordinieren bedeutet, ein System innerhalb der vorgegebenen Maßstäbe des Gesundheitswesens zu erschaffen. Letzteres setzt Regeln, Tarife und gesetzlich-medizinische Auflagen fest, die bei der Entwicklung der Protokolle berücksichtigt werden müssen. Dieses Buch zeigt Ärzten Lösungen, wie man Stück für Stück ein funktionierendes System aufbauen kann – indem man sich des Wertes der Patienten bewusst wird – eine optimale Organisation von Zeit und finanziellen Mitteln findet – und indem man Gesetze und Konzepte aus anderen Ländern einbezieht, die bei der Verwaltung der Agenda einer Zahnarztpraxis dort Anwendung finden.
Aktualisiert: 2023-05-28
> findR *

Protokolle für die Verwaltung der Agenda einer Zahnklinik

Protokolle für die Verwaltung der Agenda einer Zahnklinik von Salomon,  Dr. Guillaume
Eine Zahnarztpraxis oder -klinik ist ein Unternehmen, das in finanzieller Hinsicht optimal arbeiten muss, damit alle davon profitieren: Patienten und Ärzte. Eine Zahnarztpraxis und deren Agenda zu koordinieren bedeutet, ein System innerhalb der vorgegebenen Maßstäbe des Gesundheitswesens zu erschaffen. Letzteres setzt Regeln, Tarife und gesetzlich-medizinische Auflagen fest, die bei der Entwicklung der Protokolle berücksichtigt werden müssen. Dieses Buch zeigt Ärzten Lösungen, wie man Stück für Stück ein funktionierendes System aufbauen kann – indem man sich des Wertes der Patienten bewusst wird – eine optimale Organisation von Zeit und finanziellen Mitteln findet – und indem man Gesetze und Konzepte aus anderen Ländern einbezieht, die bei der Verwaltung der Agenda einer Zahnarztpraxis dort Anwendung finden.
Aktualisiert: 2023-05-28
> findR *

Murks im Mund

Murks im Mund von Wolf,  Tanja
In den Zahnarztstuhl setzt sich niemand so richtig gern. Wenn dann noch eine hohe Rechnung droht oder die Behandlung nicht gut gelungen ist, sind Patienten oft verärgert und ratlos zugleich. Implantat oder Brücke, Inlay oder Füllung, Teilkrone oder Krone – kaum jemand kann beurteilen, welche Behandlung wirklich nötig ist und was sie kosten darf. Die Eigenbeteiligung für Patienten steigt, und das komplizierte Kostensystem bietet wunderbare Einnahmequellen für Zahnärzte. Vom Bleaching bis zur Zahnspange werden viele Extras verkauft. Die Kommerzialisierung ist in der Zahnmedizin weit fortgeschritten. Schwarze Schafe schreiben horrende Rechnungen und werden kaum kontrolliert. Patienten dagegen müssen ihren Eigenanteil mühsam zivilrechtlich zurückfordern und Folgekosten selbst tragen. Tanja Wolf beschreibt viele weitere Missstände in der Zahnmedizin, die uns alle betreffen: kaum Qualitätskontrollen, eine undurchsichtige Titelflut, ein Gutachten-System mit vielen Fragezeichen, ein Mangel an echter Dentalhygiene und eine überbewertete Kieferorthopädie. Die Medizinjournalistin hat die Ergebnisse ihrer akribischen Recherche in diesem prägnanten Patientenratgeber zusammengetragen, mit konkreten Fällen aus der Praxis, dazu gibt es Tipps und Ratschläge, worauf man als Patient achten sollte, um eine gute und nicht überteuerte Behandlung zu bekommen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Murks im Mund

Murks im Mund von Wolf,  Tanja
In den Zahnarztstuhl setzt sich niemand so richtig gern. Wenn dann noch eine hohe Rechnung droht oder die Behandlung nicht gut gelungen ist, sind Patienten oft verärgert und ratlos zugleich. Implantat oder Brücke, Inlay oder Füllung, Teilkrone oder Krone – kaum jemand kann beurteilen, welche Behandlung wirklich nötig ist und was sie kosten darf. Die Eigenbeteiligung für Patienten steigt, und das komplizierte Kostensystem bietet wunderbare Einnahmequellen für Zahnärzte. Vom Bleaching bis zur Zahnspange werden viele Extras verkauft. Die Kommerzialisierung ist in der Zahnmedizin weit fortgeschritten. Schwarze Schafe schreiben horrende Rechnungen und werden kaum kontrolliert. Patienten dagegen müssen ihren Eigenanteil mühsam zivilrechtlich zurückfordern und Folgekosten selbst tragen. Tanja Wolf beschreibt viele weitere Missstände in der Zahnmedizin, die uns alle betreffen: kaum Qualitätskontrollen, eine undurchsichtige Titelflut, ein Gutachten-System mit vielen Fragezeichen, ein Mangel an echter Dentalhygiene und eine überbewertete Kieferorthopädie. Die Medizinjournalistin hat die Ergebnisse ihrer akribischen Recherche in diesem prägnanten Patientenratgeber zusammengetragen, mit konkreten Fällen aus der Praxis, dazu gibt es Tipps und Ratschläge, worauf man als Patient achten sollte, um eine gute und nicht überteuerte Behandlung zu bekommen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Fit für den zahnärztlichen Notfalldienst

Fit für den zahnärztlichen Notfalldienst von Filippi,  Andreas, Kühl,  Sebastian, Saccardin,  Fabio
Die konkrete Situation im zahnärztlichen Notfalldienst ist häufig etwas anders, als im zahnärztlichen Praxisalltag. Gerade am Abend oder am Wochenende ist das Praxispersonal in der Regel begrenzt, wodurch das mögliche Therapiespektrum reduziert sein kann. Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit vielen Details, die nur bzw. insbesondere den zahnärztlichen Notfalldienst betreffen, sowie mit allen häufigen und einigen selteneren Diagnosen. Es beschäftigt sich aber auch mit den verschiedenen Persönlichkeiten der Patientinnen und Patienten, die dabei anzutreffen sind. Das Buch ist kurz und knackig geschrieben, bildreich gestaltet und mit Videos, die per QR-Code aufzurufen sind, angereichert. Es kann daher schnell deutlich mehr Sicherheit im zahnärztlichen Notfalldienst geben. Aufgrund seines Konzepts eignet es sich auch hervorragend als Nachschlagewerk bei möglichen Unsicherheiten.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Fit für den zahnärztlichen Notfalldienst

Fit für den zahnärztlichen Notfalldienst von Filippi,  Andreas, Kühl,  Sebastian, Saccardin,  Fabio
Die konkrete Situation im zahnärztlichen Notfalldienst ist häufig etwas anders, als im zahnärztlichen Praxisalltag. Gerade am Abend oder am Wochenende ist das Praxispersonal in der Regel begrenzt, wodurch das mögliche Therapiespektrum reduziert sein kann. Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit vielen Details, die nur bzw. insbesondere den zahnärztlichen Notfalldienst betreffen, sowie mit allen häufigen und einigen selteneren Diagnosen. Es beschäftigt sich aber auch mit den verschiedenen Persönlichkeiten der Patientinnen und Patienten, die dabei anzutreffen sind. Das Buch ist kurz und knackig geschrieben, bildreich gestaltet und mit Videos, die per QR-Code aufzurufen sind, angereichert. Es kann daher schnell deutlich mehr Sicherheit im zahnärztlichen Notfalldienst geben. Aufgrund seines Konzepts eignet es sich auch hervorragend als Nachschlagewerk bei möglichen Unsicherheiten.
Aktualisiert: 2023-01-05
> findR *

Fit für den zahnärztlichen Notfalldienst

Fit für den zahnärztlichen Notfalldienst von Filippi,  Andreas, Kühl,  Sebastian, Saccardin,  Fabio
Die konkrete Situation im zahnärztlichen Notfalldienst ist häufig etwas anders, als im zahnärztlichen Praxisalltag. Gerade am Abend oder am Wochenende ist das Praxispersonal in der Regel begrenzt, wodurch das mögliche Therapiespektrum reduziert sein kann. Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit vielen Details, die nur bzw. insbesondere den zahnärztlichen Notfalldienst betreffen, sowie mit allen häufigen und einigen selteneren Diagnosen. Es beschäftigt sich aber auch mit den verschiedenen Persönlichkeiten der Patientinnen und Patienten, die dabei anzutreffen sind. Das Buch ist kurz und knackig geschrieben, bildreich gestaltet und mit Videos, die per QR-Code aufzurufen sind, angereichert. Es kann daher schnell deutlich mehr Sicherheit im zahnärztlichen Notfalldienst geben. Aufgrund seines Konzepts eignet es sich auch hervorragend als Nachschlagewerk bei möglichen Unsicherheiten.
Aktualisiert: 2022-11-17
> findR *

Murks im Mund

Murks im Mund von Wolf,  Tanja
In den Zahnarztstuhl setzt sich niemand so richtig gern. Wenn dann noch eine hohe Rechnung droht oder die Behandlung nicht gut gelungen ist, sind Patienten oft verärgert und ratlos zugleich. Implantat oder Brücke, Inlay oder Füllung, Teilkrone oder Krone – kaum jemand kann beurteilen, welche Behandlung wirklich nötig ist und was sie kosten darf. Die Eigenbeteiligung für Patienten steigt, und das komplizierte Kostensystem bietet wunderbare Einnahmequellen für Zahnärzte. Vom Bleaching bis zur Zahnspange werden viele Extras verkauft. Die Kommerzialisierung ist in der Zahnmedizin weit fortgeschritten. Schwarze Schafe schreiben horrende Rechnungen und werden kaum kontrolliert. Patienten dagegen müssen ihren Eigenanteil mühsam zivilrechtlich zurückfordern und Folgekosten selbst tragen. Tanja Wolf beschreibt viele weitere Missstände in der Zahnmedizin, die uns alle betreffen: kaum Qualitätskontrollen, eine undurchsichtige Titelflut, ein Gutachten-System mit vielen Fragezeichen, ein Mangel an echter Dentalhygiene und eine überbewertete Kieferorthopädie. Die Medizinjournalistin hat die Ergebnisse ihrer akribischen Recherche in diesem prägnanten Patientenratgeber zusammengetragen, mit konkreten Fällen aus der Praxis, dazu gibt es Tipps und Ratschläge, worauf man als Patient achten sollte, um eine gute und nicht überteuerte Behandlung zu bekommen.
Aktualisiert: 2023-02-20
> findR *

Murks im Mund

Murks im Mund von Wolf,  Tanja
In den Zahnarztstuhl setzt sich niemand so richtig gern. Wenn dann noch eine hohe Rechnung droht oder die Behandlung nicht gut gelungen ist, sind Patienten oft verärgert und ratlos zugleich. Implantat oder Brücke, Inlay oder Füllung, Teilkrone oder Krone – kaum jemand kann beurteilen, welche Behandlung wirklich nötig ist und was sie kosten darf. Die Eigenbeteiligung für Patienten steigt, und das komplizierte Kostensystem bietet wunderbare Einnahmequellen für Zahnärzte. Vom Bleaching bis zur Zahnspange werden viele Extras verkauft. Die Kommerzialisierung ist in der Zahnmedizin weit fortgeschritten. Schwarze Schafe schreiben horrende Rechnungen und werden kaum kontrolliert. Patienten dagegen müssen ihren Eigenanteil mühsam zivilrechtlich zurückfordern und Folgekosten selbst tragen. Tanja Wolf beschreibt viele weitere Missstände in der Zahnmedizin, die uns alle betreffen: kaum Qualitätskontrollen, eine undurchsichtige Titelflut, ein Gutachten-System mit vielen Fragezeichen, ein Mangel an echter Dentalhygiene und eine überbewertete Kieferorthopädie. Die Medizinjournalistin hat die Ergebnisse ihrer akribischen Recherche in diesem prägnanten Patientenratgeber zusammengetragen, mit konkreten Fällen aus der Praxis, dazu gibt es Tipps und Ratschläge, worauf man als Patient achten sollte, um eine gute und nicht überteuerte Behandlung zu bekommen.
Aktualisiert: 2023-02-20
> findR *

Protokolle für die Verwaltung der Agenda einer Zahnklinik

Protokolle für die Verwaltung der Agenda einer Zahnklinik von Salomon,  Dr. Guillaume
Eine Zahnarztpraxis oder -klinik ist ein Unternehmen, das in finanzieller Hinsicht optimal arbeiten muss, damit alle davon profitieren: Patienten und Ärzte. Eine Zahnarztpraxis und deren Agenda zu koordinieren bedeutet, ein System innerhalb der vorgegebenen Maßstäbe des Gesundheitswesens zu erschaffen. Letzteres setzt Regeln, Tarife und gesetzlich-medizinische Auflagen fest, die bei der Entwicklung der Protokolle berücksichtigt werden müssen. Dieses Buch zeigt Ärzten Lösungen, wie man Stück für Stück ein funktionierendes System aufbauen kann – indem man sich des Wertes der Patienten bewusst wird – eine optimale Organisation von Zeit und finanziellen Mitteln findet – und indem man Gesetze und Konzepte aus anderen Ländern einbezieht, die bei der Verwaltung der Agenda einer Zahnarztpraxis dort Anwendung finden.
Aktualisiert: 2022-08-15
> findR *

Die 5-Sterne-Praxis

Die 5-Sterne-Praxis von Brendel,  Oliver
In einem Marktsegment, das immer stärker umkämpft wird, ist es notwendig, sich von seinen Marktbegleitern deutlich abzugrenzen. Eine erfolgreiche Praxis zu führen, verlangt heute, sich mit modernen Managementprinzipien auseinanderzusetzen. Dieses Buch beschreibt ausführlich und für jeden nachvollziehbar die modernen Prinzipien eines erfolgreichen Praxismanagements. Wirtschaftliche Kennzahlen und Controllingmechanismen, Marketing, Personalführung und Selbstcoaching sind nur einige der Themen, die zu berücksichtigen sind, um eine 5-Sterne-Praxis aufzubauen und – was noch wichtiger ist – langfristig zu halten. Der Autor selbst führt mit seinem Kollegen seit über 10 Jahren sehr erfolgreich eine Zahnklinik mit über 35 Angestellten und hat es sich zum Ziel gemacht, sein Praxismanagement immer weiter zu verfeinern und dabei den hohen eigenen Qualitätsanspruch nie zu verlieren. Er nimmt dabei Anleihen aus erfolgreichen Managementstrukturen anderer Branchen und vergleicht sich mit verschiedenen Dienstleistern. Dieses Buch verrät Ihnen die Geheimnisse des Praxiserfolgs und regt zur Entwicklung an – wirtschaftlich und persönlich.
Aktualisiert: 2020-12-15
> findR *

Schlecht behandelt

Schlecht behandelt von Wolf,  Tanja
In den Zahnarztstuhl setzt sich niemand gern. Wenn dann noch eine hohe Rechnung droht oder die Behandlung mißlungen ist, lässt einen der Besuch oft verärgert zurück. Implantat oder Brücke, Inlay oder Füllung, Teilkrone oder Krone – kaum jemand kann beurteilen, welche Behandlung wirklich nötig ist und was sie kosten darf. Die Eigenbeteiligung für Patienten steigt, und das komplizierte Kostensystem bietet wunderbare Einnahmequellen für Zahnärzte. Die Kommerzialisierung ist in der Zahnmedizin weit fortgeschritten. Nutznießer des Systems schreiben horrende Rechnungen und werden kaum kontrolliert. Geschädigte Patienten dagegen müssen ihren Eigenanteil mühsam zivilrechtlich zurückfordern und Folgekosten selbst tragen. Die Medizinjournalistin Tanja Wolf beschreibt Missstände in der Zahnmedizin, die uns alle betreffen: kaum Qualitätskontrollen, ein Gutachten-System mit vielen Fragezeichen, ein Mangel an echter Dentalhygiene und eine überbewertete Kieferorthopädie. Die Ergebnisse ihrer akribischen Recherche hat sie in diesem Patientenratgeber zusammengetragen. Sie nennt zahlreiche konkrete Fälle aus der Praxis und gibt Tipps und Ratschläge für Sie als Patienten, um eine gute und angemessene Behandlung zu bekommen. Dies ist eine überarbeitete Neuausgabe des 2014 erschienenen Titels Murks im Mund: Missstände in der Zahnmedizin.
Aktualisiert: 2021-10-24
> findR *

Murks im Mund

Murks im Mund von Wolf,  Tanja
In den Zahnarztstuhl setzt sich niemand so richtig gern. Wenn dann noch eine hohe Rechnung droht oder die Behandlung nicht gut gelungen ist, sind Patienten oft verärgert und ratlos zugleich. Implantat oder Brücke, Inlay oder Füllung, Teilkrone oder Krone kaum jemand kann beurteilen, welche Behandlung wirklich nötig ist und was sie kosten darf. Die Eigenbeteiligung für Patienten steigt, und das komplizierte Kostensystem bietet wunderbare Einnahmequellen für Zahnärzte. Vom Bleaching bis zur Zahnspange werden viele Extras verkauft. Die Kommerzialisierung ist in der Zahnmedizin weit fortgeschritten. Schwarze Schafe schreiben horrende Rechnungen und werden kaum kontrolliert. Patienten dagegen müssen ihren Eigenanteil mühsam zivilrechtlich zurückfordern und Folgekosten selbst tragen. Tanja Wolf beschreibt viele weitere Missstände in der Zahnmedizin, die uns alle betreffen: kaum Qualitätskontrollen, eine undurchsichtige Titelflut, ein Gutachten-System mit vielen Fragezeichen, ein Mangel an echter Dentalhygiene und eine überbewertete Kieferorthopädie. Die Medizinjournalistin hat die Ergebnisse ihrer akribischen Recherche in diesem prägnanten Patientenratgeber zusammengetragen, mit konkreten Fällen aus der Praxis, dazu gibt es Tipps und Ratschläge, worauf man als Patient achten sollte, um eine gute und nicht überteuerte Behandlung zu bekommen.
Aktualisiert: 2021-10-24
> findR *

Spiel mit dem Licht

Spiel mit dem Licht von Carmona Cando,  Daniel
Die Farbe einer Keramikrestauration und ihre Eingliederung in den Restzahnbestand und den Mund sind für den Erfolg der Arbeit wesentlich. Der Autor erklärt nicht nur sorgfältig, wie er mithilfe seiner eigenen entwickelten Techniken zum Ziel kommt, sondern er untersucht auch den Begriff Farbe und ihre Charakteristika, ihre Wahrnehmung durch das menschliche Auge sowie die Übermittlung farblicher Besonderheiten von der Zahnklinik an das Dentallabor. Ziel des Buches ist es, die Erfahrungen des Autors auf dem Dentalgebiet aus mehr als dreißigjähriger Tätigkeit wiederzugeben und seine Auffassung von der Arbeitspraxis im Labor vorzustellen. Das Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt, von denen jedes einzelne zugleich die Grundlage des folgenden bildet.
Aktualisiert: 2020-04-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Zahnklinik

Sie suchen ein Buch über Zahnklinik? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Zahnklinik. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Zahnklinik im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Zahnklinik einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Zahnklinik - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Zahnklinik, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Zahnklinik und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.