Gefangene der Festung

Gefangene der Festung von Hentzschel,  Rolf
Der Bau des österreichischen Forts Martinella an der italienischen Grenze bringt den Bewohnern des Gebirgsdorfs Palera ungeahnten Wohlstand. Doch dann verschwindet am Vorabend des Ersten Weltkriegs einer von ihnen auf mysteriöse Weise. War er etwa ein Spion gewesen, oder ist er einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Als die aus fünf Nationen zusammengewürfelte Besatzung in das Fort einzieht, kommt erneut Abwechslung in das Dorf. Doch die Idylle hält nicht lange. Der Krieg mit Italien bringt den Dorfbewohnern großes Leid und drei der Festungssoldaten den Tod. Was auf den ersten Blick wie ein klassisches Soldatenschicksal erscheint, führt Jahrzehnte später zwei Hobby-Historiker zu überraschenden Entdeckungen.
Aktualisiert: 2019-06-04
> findR *

Kurt Unterhuber – Mein Weg aus der Gewalt

Kurt Unterhuber – Mein Weg aus der Gewalt von Fissneider,  Konrad
Es ist eine wahre Lebensgeschichte, die zum Nachdenken anregt. Ein Leben, das sich um Alkohol, Gewalt und innere Heilung dreht. Diese kann nur beginnen, wenn man Veränderung zulässt. Kurt Unterhuber hat diese Veränderung zugelassen: „Mein Leben verlief nicht immer so, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich habe vierundzwanzig Jahre meines Lebens durch den selbst verschuldeten Alkoholmissbrauch sinnlos weggeworfen. Durch kriminelle Machenschaften und körperliche Gewalt saß ich oft im Gefängnis, zuletzt wegen eines Banküberfalls im Vollrausch. Der Alkohol zerstörte meine Gefühle, mein Denken und die Freude am Leben.“ Heute hat er es geschafft. Seit sieben Jahre lebt er alkohol- und gewaltfrei und voller Hoffnung auf ein besseres Leben. - Authentisches Porträt eines Bankräubers - Tipps für den Ausstieg aus der Alkoholsucht
Aktualisiert: 2019-05-24
> findR *

Weil i di mog

Weil i di mog von Fiung,  Toni
Eine gute Partnerschaft lebt von Worten und Zeichen der Liebe. Wie eine Blume gepflegt werden muss, so muss auch eine auf Dauer angelegte Beziehung laufend genährt werden, um bestehen zu bleiben und um zu wachsen. In seiner Arbeit als Ehe- und Familienberater hat der Autor Toni Fiung erfahren, wie wichtig es ist, eine Paarbeziehung lebendig zu gestalten. Dabei ist es unerlässlich, der für einander empfundenen Liebe und Wertschätzung durch Worte und konkrete Zeichen Ausdruck zu verleihen. Dieses Büchlein ermutigt Paare, sich regelmäßig Zeit füreinander zu nehmen und miteinander ins Gespräch zu kommen. – Geschenktipp: Ein Buch, das man nicht nur zum Valentinstag seiner Liebsten / seinem Liebsten als Geschenk überreichen sollte – Bietet konkrete „Hilfe“ und praktische Anregungen, wie man als Partner „am Ball bleiben“ kann. – Jede Doppelseite enthält eine kurze Einführung und konkrete Tipps für die Beziehungspflege im Alltag. – Ansprechende Bilder laden ein, das Buch in die Hand zu nehmen und als Paar ins Gespräch zu kommen.
Aktualisiert: 2019-05-24
> findR *

Mensch bleiben im digitalen Chaos

Mensch bleiben im digitalen Chaos von Pircher,  Gerd, Pizzecco,  Toni
Einen klaren Kopf in unserer komplexen Welt zu bewahren, die durch das digitale Zeitalter von Grund auf verändert wurde, war schon immer Toni Pizzeccos Anliegen. Nun will der Arzt mit seinem neuen Buch darauf aufmerksam machen, wie gefährlich der tägliche Gebrauch des Smartphones, die sozialen Medien und die Vernachlässigung des realen Soziallebens für Körper, aber vor allem für Geist und Gemüt, wirklich sind. Das größte Problem ist nämlich, dass die Gefahr, die davon ausgeht, den meisten von uns nicht bewusst oder die Digital-Sucht bereits so ausgeprägt ist, dass wir sie einfach ignorieren oder ausblenden. Doch Einsicht ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung und dieses Buch kann uns auch wieder in das Offline-Leben mit all seinen Vorzügen zurückholen. Denn wenn man sich der schrecklichen Nebenwirkungen, die leider auf keiner Packungsbeilage stehen, bewusst wird, ist man auch gerne dazu bereit, den digitalen Detox einmal auszuprobieren.
Aktualisiert: 2019-06-04
> findR *

Familien-Stammbaum der Barth aus dem österreichischen Waldviertel und Tirol 1772–2017

Familien-Stammbaum der Barth aus dem österreichischen Waldviertel und Tirol 1772–2017 von Barth,  Erich
Wer sich für Familiengeschichten interessiert, setzt der Neugier keine Grenzen. Daraus ergeben sich viel Arbeitswille und noch mehr Geduld. Denn kaum will man die Suche abschließen, entdeckt man Hinweise auf weitere Personen und Daten und man stellt sich unweigerlich die Frage, wann und wie soll diese Chronik enden. Es bedurfte mehr als 20 Jahren Nachforschungen im In- und Ausland, mit zeitlich bedingten Unterbrechungen, bis zum Entschluss, die Sache endlich zu Papier zu bringen. Nun liegt erstmals eine Barth-Chronik aus dem österreichischen Waldviertel und Tirol vor. Diese Chronik beginnt mit dem Geburtsjahr 1772 des Anton Barth, , geboren in Lehndorf (Gemeinde Pernegg) in Österreich, erstreckt sich über neun Generationen und ist in vier Abschnitte unterteilt. Teil I zeigt die Vorfahren der drei Brüder Josef, Michael und Johann. Teil II befasst sich mit der Linie des Josef Barth Fassmaler und Vergolder, Teil III mit der Linie des Michael Barth Landwirt im österreichischen Waldviertel und Teil IV mit den Nachkommen des Johann Barth Kunst- und Möbeltischler in Südtirol. Viele Fotos, Ablichtungen von Kaufverträgen und sonstigen Dokumenten erhellen den Werdegang der verschiedenen Barthfamilien mit ihren Nachkommen. Im Anhang findet sich auch ein Personenverzeichnis.
Aktualisiert: 2019-05-24
> findR *

Die Bildermacherin und der böse Wolf

Die Bildermacherin und der böse Wolf von Omasreiter,  Christiane, Scheck,  Kathrin
Die Wölfe sind zurück! Ganz Südtirol ist in Aufruhr. Die Fotografin Amalia kehrt in ihr Heimatdorf Pfunders im Pustertal zurück. Auf einer Skitour findet sie die zerfleischte Leiche einer Biologin, die sich vehement für den Schutz des Wolfes ausgesprochen hatte. In der Dorfgemeinschaft brodelt es: waren es die Wölfe? Um sich von ihrem eigenen, turbulenten Liebesleben abzulenken, beginnt Amalia sich im Dorf um-zuhören und stößt dabei auf Feindseligkeiten, Liebschaften und dunkle Familiengeheimnisse, die die Ereignisse in einem neuen Licht erscheinen lassen.
Aktualisiert: 2019-05-24
> findR *

Skitourenatlas Dolomiten

Skitourenatlas Dolomiten
Die Dolomiten in und außerhalb Südtirols gehören aufgrund der Vielfalt an Möglichkeiten zu den schönsten Skitourengebieten der Welt. In diesem Skitourenatlas werden 150 der schönsten und interessantesten Touren in allen Schwierigkeitsstufen in den Gebieten Südtirol, Osttirol, Friaul, Belluno, Trentino zusammengefasst. Jede Tour ist versehen mit den wichtigsten technischen Daten wie Anfahrt, Ausgangspunkt, Parkmöglichkeiten, Aufstiegszeit, Höhenunterschied, empfohlenes Kartenmaterial (1:25.000), skitechnische und alpintechnische Schwierigkeiten sowie einer detaillierten Routenbeschreibung, die mit einer fantastischen Luftaufnahme vervollständigt wird. Die APP zum Buch ermöglicht das Offline-Navigieren in allen Skitouren.
Aktualisiert: 2019-05-24
> findR *

Tiroler Burgenbuch

Tiroler Burgenbuch von Blumenthal,  Konstantin, Feller,  Claudia, Fingernagel-Grüll,  Martha, Fischer,  Peter, Fornwagner,  Christian, Hörmann-Thurn und Taxis,  Julia, Inama-Sternegg,  Paul, Köfler,  Margarete, Mölk,  Nicole, Neuhauser,  Georg, Rampold,  Reinhard, Stadler,  Harald, Torggler,  Armin, Vogl-Fernheim,  Hanno, Zanesco,  Alexander, Zeindl,  Gertraud, Zeune,  Joachim
Die Reihe der von Oswald Graf Trapp begründeten Tiroler Burgenbücher wird mit Band XI abgeschlossen. Dieser umfasst die Burgen des Nordtiroler Unterlandes, darunter bedeutende Bauten wie Schloss Tratzberg, die Festung Kufstein oder die Ruine Kropfsberg bei Reith im Alpachtal. Ein namhaftes Autorenteam unter der Herausgeberschaft von Julia Hörmann-Thurn und Taxis hat die bedeutendsten Burgen und Ruinen in diesem geografischen Raum wissenschaftlich untersucht. Die Ergebnisse werden in bewährt gefälliger Form präsentiert, sodass die Balance zwischen wissenschaftlichem Werk und attraktivem Bildband gewährt bleibt.
Aktualisiert: 2019-05-24
> findR *

Wie weiblich ist die Gemeindepolitik?

Wie weiblich ist die Gemeindepolitik? von Atz,  Hermann, Bernhart,  Josef, Promberger,  Kurt
Frauen sind sehr wohl bereit, sich in kommunalpolitischen Ämtern und Funktionen zu engagieren. Trotzdem sind sie in der Gemeindepolitik immer noch deutlich unterrepräsentiert. Woran liegt das? Mit welchen Hindernissen und Herausforderungen haben sie zu kämpfen? Welche Ansatzpunkte gibt es, das Engagement von Frauen in der Gemeindepolitik zu fördern? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die vorliegende Studie. Sie liefert nicht nur eine umfassende Analyse der Situation – die Autoren wollen auf sachlicher Grundlage dazu beitragen, Frauen den Weg in die (Gemeinde-) Politik zu ebnen.
Aktualisiert: 2019-06-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Athesia Tappeiner Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Athesia Tappeiner Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Athesia Tappeiner Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Athesia Tappeiner Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Athesia Tappeiner Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Athesia Tappeiner Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben