Rollmops 2024

Rollmops 2024
Lassen Sie sich auch 2024 wieder auf eine maritime Reise zu den Schönheiten der Nord- und Ostsee entführen. Mit dem Rollmops – dem Kultkalender aus dem hohen Norden. Mit viel Witz und Charme hat jedes Kalenderbild eine kleine Überraschung parat. Seit nunmehr vielen Jahren ist der Rollmops-Kalender unser Klassiker, der sich an vielen Auflagen erfreut
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Rollmops 2023

Rollmops 2023
Lassen Sie sich auch 2023 wieder auf eine maritime Reise zu den Schönheiten der Nord- und Ostsee entführen. Mit dem Rollmops – dem Kultkalender aus dem hohen Norden. Mit viel Witz und Charme hat jedes Kalenderbild eine kleine Überraschung parat. Seit nunmehr vielen Jahren ist der Rollmops-Kalender unser Klassiker, der sich an vielen Auflagen erfreut
Aktualisiert: 2022-08-29
> findR *

Täglich in der Hand

Täglich in der Hand von Glaser,  Hermann, Opper,  Dieter, Rahe,  Jochen
Der vorliegende Katalog zur Ausstellung „Täglich in der Hand“ zeigt anhand von Beiträgen verschiedener Autoren und einer Fülle von Abbildungen das breite Spektrum der Arbeiten des „Spezialisten des industriellen Gebrauchsgüterentwurfs“ – Wilhelm Wagenfeld. Vor dem Hintergrund der politischen, sozialen und ökonomischen Bedingungen seiner Zeit wird sein Lebenswerk aus sechs Jahrzehnten dokumentiert. Von ersten Skizzen über die Weiterentwicklung zu verschiedenen Produkt-Typen gibt das Buch einen Überblick über das Schaffen Wagenfelds. Der Klassiker zum Thema Industriedesign.
Aktualisiert: 2021-12-30
> findR *

Hundertwasser – Das Musical

Hundertwasser – Das Musical von Rettberg,  Rolf, Wecker,  Konstantin
Konstantin Wecker, seit Jahrzehnten Markenzeichen für kritische, anrührende Lieder, hat zusammen mit dem Librettisten Rolf Rettberg den spannungsvollen Lebensweg des Wiener Malers und Architekten Friedensreich Hundertwasser auf die Bühne gebracht: Seit Sommer 2004 wird das Musical „Hundertwasser“ unter großem Beifall und Presse-Echo in der niedersächsischen Stadt Uelzen aufgeführt. Die Noten und Texte zu „Hundertwasser - Das Musical“ finden sich in dem vorliegenden, zur Premiere neu erschienenen Band. Kraftvolle Rocksongs, aber auch sanfte Balladen sowie Melodien, die an Klezmer-Musik erinnern, umfasst das musikalische Werk. Mit den zahlreichen akustischen Höhepunkten werden die verschiedenen Lebensstationen Hundertwassers illustriert. Roter Faden der Handlung ist die Reise des Weltenbummlers mit seinem Segelschiff „Regentag“ nach Neuseeland, musikalisch untermalt mit dem Lied „Fahr übers Meer“. Wecker und Rettberg zeichnen das Leben des Künstlers nicht bloß äußerlich nach, sondern sie wollen ihr Publikum auch emotional packen. Dies gelingt ihnen vorzüglich mit weiteren, teils bewegenden, teils mitreißenden Songs wie „O sag mir, liebe Erde“ oder „Heilig der Krieg“. Jedes einzelne Lied dieser Produktion hat das Zeug zum Ohrwurm. Mit dem vorliegenden Band kann und wird man zu Hause noch mal nachsingen, was die Spatzen demnächst von den Dächern pfeifen.
Aktualisiert: 2021-12-30
> findR *

Hydraulische Leitungstechnik

Hydraulische Leitungstechnik von Wetteborn,  Helmut
Das Handbuch beschäftigt sich mit der Planung, Herstellung und Montage der Rohr- und Schlauchleitungen für stationäre und mobile ölhydraulische Anlagen. Die sichere Auslegung und Gestaltung der Leitungstechnik verlangen neben der Erfassung und Berücksichtigung der mechanischen, thermischen und chemischen Einflüsse auch Kenntnisse über Sicherheitsfragen als Entscheidungsgrundlagen einer bestimmungsgemäßen, anforderungsgerechten und wirtschaftlichen Lösung. Checklistenähnliche Textfolgen,umfangreiche Abbildungen und Tabellen, zahlreiche praxisnahe Berechnungen und sachbezogene Lösungsvorschläge führen zum sicheren Auslegen und einem präventiven Arbeiten in der Planung und erlauben darüber hinaus eine systematische Durchführung vorgeschriebener Gefahrenanalysen. Ausreichende Beachtung finden auch Montage und Inbetriebsetzung der Leitungstechnik sowie angewiesene Prüfungen auf der Grundlage von Regelungen und Normen mit dem Schwerpunkt Inspektion. In diesem Handbuch wird unter hohem Praxisbezug auf die Forderugen des Gesetzgebers, auf Verordnungen und Richtlinien eingegangen, Verantwortlichkeiten herausgearbeitet und insbesondere auf fahrlässiges Handeln durch Beispiele hingewiesen. Das Praxishandbuch "Hydraulische Leitungstechnik" wendet sich an leitendes Personal, Sicherheitsingenieure, Montagepersonal, befähigte Personen und Studierende. Die praxisnahen Ausführungen wenden sich aber auch an den technischen Einkauf und an die Mitarbeiter von Herstellern und Nutzern hydraulischer Leitungstechnik.
Aktualisiert: 2018-07-11
> findR *

Die ersten Maler in Worpswede

Die ersten Maler in Worpswede von Weltge-Wortmann,  Sigrid
Das vorliegende Buch, das bereits in 7. Auflage erscheint, ist das Hauptwerk des Worpsweder Verlages. Es führt den Interessierten hinein in die geheimnisvolle und facettenreiche Welt des Künstlerlebens in Worpswede. Hier findet man ausführliche Beschreibungen von Leben und Werk der Maler Fritz Mackensen, Otto Modersohn, Fritz Overbeck, Hans am Ende, Heinrich Vogeler und Paula Modersohn-Becker. Wer seine Liebe zu Worpswede noch nicht entdeckt hat - vor allem aber: wer sie schon vertiefen möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Erweiterte Ausgabe des Standardwerkes.
Aktualisiert: 2022-01-11
> findR *

Geschenkpapier

Geschenkpapier
Jugendstil ist trendy. Zu keiner Zeit der Kunstgeschichte wurden so viele so schöne, gebrauchsfreundliche Muster entworfen wie zu Anfang des letzten Jahrhunderts. Einige besonders ansprechende haben wir hier erstmals als Geschenkpapier-Set zusammengestellt. Die Muster wurden von Heinrich Vogeler gestaltet und zunächst in teuren Büchern als Vorsatzpapier eingesetzt. Moderne Reprografietechnik ermöglicht nun eine Verwendung der ursprünglich kleineren Vorlagen als große Geschenkbögen. Die hochglänzenden, starken Bögen sind im Kreuzbruch gefaltet, in eine Mappe eingelegt und zellophaniert. Die Mappe gibt auf einer Seite großformatig die drei inliegenden Dessins wieder.
Aktualisiert: 2011-07-06
> findR *

Die Worpsweder in der Kunsthalle Bremen

Die Worpsweder in der Kunsthalle Bremen von AmEnde,  Hans, Mackensen,  Fritz, Modersohn,  Otto, Modersohn-Becker,  Paula, Overbeck,  Fritz, Vinnen,  Carl, Vogeler,  Heinrich
Zehn Gemälde der „Alten Worpsweder“ – eine Auswahl aus der Sammlung der Kunsthalle Bremen – beinhaltet die Kunstmappe 17. Entstehung und Wirkungsgeschichte der Kunst der „Alten Worpsweder“ sind eng mit der Kunsthalle Bremen verbunden. Dort hatten die Maler 1895 ihre erste öffentliche Ausstellung und in der Folge begann das Museum ihre Bilder zu sammeln: Paula Modersohn-Becker, Fritz Mackensen, Otto Modersohn, Hans am Ende, Fritz Overbeck, Carl Vinnen und Heinrich Vogeler sind einige der Worpsweder Künstler, deren Werk heute in der Kunsthalle Bremen zu finden ist. Die Kunstmappe 17 beinhaltet mit 10 Gemälden eine Auswahl ihrer dort ausgestellten Werke.
Aktualisiert: 2021-12-30
> findR *

Etwa auf Hügeln

Etwa auf Hügeln von Bauch,  Günter
Im Sommer 1979 verbringt Konstantin Wecker einige Wochen in einem Ferienhaus in Ambra, Toskana, Italien. Verliebt in die Gegend, kauft er sich noch im gleichen Sommer ein altes Bauernhaus. Bereits im Winter 1979/80 beschließt er, ganz in die Toskana zu ziehen. Nur noch für Konzerte will er nach Deutschland kommen. Erzählt wird das Jahr 1980, als das Tonstudio fertig gestellt wurde. Der Autor, Konstantins Administrator in Ambra, erlebt den italienischen Aufenthalt als intensiven Neuanfang, eine Art zweiter Kindheit. Der Bogen spannt sich bis 1982, das Jahr der Vollendung des Wohnbereichs und des festlichen Einzugs mit großer Einweihungsfeier. Zudem gewährt der Autor einen Einblick in die Jahre 1977 bis 1979, die Zeit seit dem Erscheinen des Liedes „Willy“, mit dem Konstantin Wecker seinen Aufstieg begründete.
Aktualisiert: 2021-12-30
> findR *

Heinrich Vogeler

Heinrich Vogeler von Rilke,  Rainer M
Rainer Maria Rilkes Studie über Heinrich Vogeler wurde im Januar 1902 in Westerwede bei Worpswede niedergeschrieben. Rilke wohnte dort mit seiner Familie von Mai 1901 bis August 1902. Der Essay erschien erstmals im April 1902 im zweiten Heinrich-Vogeler-Sonderheft von "Deutsche Kunst und Dekoration". Bei der Erstveröffentlichung von Rilkes Studie wurden ausnahmslos solche Arbeiten von Vogeler reproduziert, die nicht schon vorher in "Deutsche Kunst und Dekoration" vorgestellt worden waren, wodurch es zu unsachgemäßen Akzentverschiebungen kam, denn Rilkes Essay bezieht sich auf Vogelers gesamtes Frühwerk. Bei der vorliegenden Wiederveröffentlichung wurde deshalb - vor allem durch eine entsprechende Ergänzung des Bildteils - ein angemessenes Verhältnis der Illustration zum Text angestrebt.
Aktualisiert: 2018-07-05
> findR *

Der Barkenhoff

Der Barkenhoff von Vogeler,  Heinrich
Wenige Wochen nach seinem ersten längeren Aufenthalt auf dem Worpsweder Barkenhoff im Jahre 1900 schrieb Rainer Maria Rilke sein Gedicht "Das Haus". Anlass dieser Verse ist das Gemälde "Maimorgen", das auf dem Umschlag dieser Mappe wiedergegeben ist. Rilke begreift hier den Barkenhoff als Versprechen, in Erwartung einer großen Zukunft. Im Sommer 1903 ist Rilke erneut Gast auf dem Barkenhoff, und nun ist alles anders geworden. Nichts "Zukünftiges und Weites" sieht der Besucher mehr, sondern "immer kleiner" wird es um Heinrich Vogeler. - An der Geschichte des Barkenhoff wie an den Barkenhoff-Bildern wird ablesbar, wie Vogelers innere Welt ausgefüllter, vergitterter, dichter wird. Die vorliegenden Bilder sind nicht nur eine Bestandsaufnahme über das Eindringen des Alltags in den Barkenhoff. Vor allem die späteren Bilder stellen auch einen Beitrag Vogelers dar, das Fortleben der dargestellten kleinen Welt zu beteuern.
Aktualisiert: 2021-12-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Beste Zeiten Verlagsgesellschaft

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Beste Zeiten Verlagsgesellschaft was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Beste Zeiten Verlagsgesellschaft hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Beste Zeiten Verlagsgesellschaft

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Beste Zeiten Verlagsgesellschaft

Wie die oben genannten Verlage legt auch Beste Zeiten Verlagsgesellschaft besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben