Die Nixensagen aus Brey

Die Nixensagen aus Brey von Biere,  Bernd Ulrich
in diesem Bändchen werden die zum ersten Mal 1984 in deutscher Sprache veröffentlichten vier 'Nixensagen aus Brey' von Ulli Biere neu erzählt. Zwei der Sagen werden außerdem als Mundarttexte dargeboten (W. Müller). Im Anhang findet sich ein kulturwissenschaftlicher Beitrag zu 'Konkurrierenden Frauengestalten in den Rheinsagen' von Helga Arend (Universität Koblenz)
Aktualisiert: 2019-06-10
> findR *

Die Abenteuer von Ritter Bussibert

Die Abenteuer von Ritter Bussibert von Dürnberger,  Sabine, Köstlinger,  Joe
Früh morgens, als gerade mal der Hahn krähte, klopfte es am Burgtor. Es war ein Bote des Königs mit einer Schriftrolle zu Händen von Sir Hans-Rüdiger-Samuel von und zu Kunibert. Dieser STRENG GEHEIME Auftrag, führt Bussibert an den Mühlbach zur Hexe Wunderlich. Die gute Hexe machte sich sofort daran den Zaubertrank für den König zu brauen, die Zutaten dafür hatte sie ja schließlich alle in ihrer Hexenküche vorrätig, und es war ja auch ein recht einfacher Zauber, bei dem doch nichts schief gehen kann. ODER?
Aktualisiert: 2019-06-08
> findR *

Justine

Justine von Marquis de Sade,  Donatien-Alphonse-François
"Justine oder vom Missgeschick der Tugend" (franz. Originaltitel: Justine ou les Malheurs de la vertu) ist ein Roman des Schriftstellers Marquis de Sade, den er 1787 während seiner Inhaftierung in der Bastille verfasste. De Sade fertigte seinen Roman in drei Fassungen (1. Fassung 1787, 2. Fassung 1791 und 3. Fassung 1797). Bei diesem Buch handelt es sich um die dritte und ausführlichste Fassung des Werks. Die Urfassung wurde von de Sade innerhalb von zwei Wochen erstellt und erst 1909 von Guillaume Apollinaire wiederentdeckt. Die späteren Varianten enthalten neue Episoden und Erweiterungen der alten Episoden. Besonders in der dritten Fassung wurden zahlreiche ins Detail gehende sadomasochistische Obszönitäten hinzugefügt. Zusätzlich wurden eine Reihe von philosophischen Betrachtungen in die Handlung eingeflochten. Justine und Juliette sind die Töchter eines bankrotten Kaufmanns. Nach dem Tod der nahezu mittellosen Mutter beschließt Juliette, als Prostituierte ins Bordell zu gehen, verübt eine Reihe von Verbrechen, erwirbt Reichtum und wird glücklich. Justine hingegen wählt den Weg der Tugend, erlebt hierbei eine Reihe von Abenteuern und Missgeschicken und wird fortwährend Verfolgungen und Erniedrigungen ausgesetzt, bis sie - wegen Mordes und Brandstiftung unter Anklage stehend - wieder ihre Schwester trifft, der sie ihr Lebensschicksal erzählt, bevor sie in einem Gewitter vom Blitz erschlagen wird.
Aktualisiert: 2019-06-08
> findR *

Alles …

Alles … von Tomm-Bub,  Burkhard
Jugendsünden und Altersunsinn von BukTom Bloch aka Burkhard Tomm-Bub, M.A. ALLES: klar? Aber erst mal: Guten Tag! Mein Name ist Burkhard Tomm-Bub, geborener Tomm. Mehr Details dazu gibt es gegen Endes des Buches, unter dem Stichwort "Autor". Ich habe noch keine Literaturwettbewerbe gewonnen und bin auch kein Mitglied angesehener Schriftsteller*innen-Vereinigungen. Im Laufe der Jahre habe ich aber schon dies und das veröffentlicht, zumeist als Selfpublisher. Aber nicht nur. Einiges davon ist mir besonders wichtig, so etwa einige meiner Lyriktexte, mein Sachbuch "Gesellschaft - Sucht - Sozialarbeit", die Arbeit "Kinder aus Alkoholikerfamilien" und unbedingt auch mein "Handbuch Widerstand gegen Hartz IV". Und hier liegt nun "Alles" andere vor! "Besonders wichtig" hatte ich gesagt - aber wer will derlei objektiv entscheiden? Vielleicht sind ja Dinge in genau DIESEM Buch auf irgendeine verrückte Art und Weise viel wichtiger? "Jugendsünden und Altersunsinn" steht im Infotext. Durch diesen raffinierten Kunstgriff habe ich mir eine Unmenge Grübelei und etliche Entscheidungen erspart - und Euch, den Leserinnen und Lesern die Chance erhalten, auch das selbst zu entscheiden. Ich danke schon jetzt für Eure Aufmerksamkeit und wünsche Allen ein wenig Belustigung, einige Gedankenanstöße und gute Unterhaltung! Den Preis werde ich so niedrig wie möglich halten, allerdings wieder einen Euro zusätzlich einkalkulieren, für wohltätige Zwecke. Das ist mir in letzter Zeit zur Gewohnheit geworden. Und in meinem Alter gewöhnt man sich ja nur noch schwer um. Ad astra und Namaste! MfG BukTom Bloch aka Burkhard Tomm-Bub, M. A. - Lord of Glencoe - ZUM GELEIT "Eine Entschuldigung ist irrelevant." (Seven of Nine)
Aktualisiert: 2019-06-08
> findR *

Erfolgreiches Nischen-Marketing

Erfolgreiches Nischen-Marketing von Garbe,  Markus, Wiesmann,  Stefan
Erfolgreiche Nischenanbieter müssen eine Marktlücke entdecken und versuchen, diese langfristig zu besetzen und abzusichern. Im Wettbewerb mit großen Anbietern, die den Nischenmarkt täglich beobachten, funktioniert dies nicht nur über Investitionen, son-dern mit intelligentem, kreativem und vor allem schnellem Marketing. Das zeigen eindrucksvoll die Fallstudien dieses Buches. Die Kapitel vermitteln im Einzelnen: o Nischenmarketing als Kernelement des klassischen Marketings o Der Wandel des Automotive Marktes Deutschland o Fallstudien deutscher und niederländischer Klein- und Kleinstserienhersteller o Exklusive Interviews mit Geschäftsführern und Experten o Praxis-Empfehlungen für effizientes Marketing in der Nische o Nischenmarketing-Instrumente und Checklisten Das Buch richtet sich an Marketing-Verantwortliche im Automotive-Markt und im großen Marken-Mittelstand sowie an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftswissenschaften mit dem Fokus auf Marketing und Ver-trieb sowie Social Media. Und nicht zuletzt an Automobil-Enthusiasten und Kleinserienfahrer, die sich einen Überblick über die Historie und den Status quo der Kleinserienhersteller verschaffen möchten.
Aktualisiert: 2019-06-09
> findR *

Männergrippe und andere Katastrophen

Männergrippe und andere Katastrophen von Hüper,  Werner
18 unterhaltsame Kurzgeschichten, die den Leser animieren, nicht alles so ernst zu nehmen, wie es sich zunächst darstellt. In "Männergrippe und andere Katastrophen" nimmt der Autor Situationen und Zustände aufs Korn, mit denen wir immer wieder konfrontiert werden. Nicht nur die allseits bekannten Leiden, die mit einer Männergrippe einhergehen, auch was uns täglich widerfährt, ist Gegenstand kritischer und humorvoller Betrachtungen. So wird über den perfekten Beifahrer ebenso philosophiert wie über die Entgleisungen, die man unserer Sprache zumutet. Auch fatale Einflüsse von außen, wie etwa die überhandnehmende Adaption US-amerikanischer Gewohnheiten, bleiben nicht unerwähnt.
Aktualisiert: 2019-06-08
> findR *

Der Flötist oder die Schuld der Musik

Der Flötist oder die Schuld der Musik von Meisriemler,  Gudrun Elisabeth
Schottland zu Beginn des 18. Jahrhunderts: Das Land hat 1707 seine Unabhängigkeit an England verloren, doch bildet sich entfernt vom politischen Zentrum London eine neue Mittelschicht mit beachtlicher intellektueller Potenz. "The Scottish Enlightenment" bringt hervorragende Persönlichkeiten in Philosophie, Kunst, Wissenschaft und Technik hervor. Es etablieren sich Schulen, Universitäten, Lesegesellschaften und intellektuelle Zirkel. In diese Zeit fällt die Entwicklung Calum McKeirs vom behinderten Knaben zum Wunderkind und weiter zum gefeierten Flötenvirtuosen. Neid und Rachsucht zerstören jedoch seine Karriere noch ehe sie wirklich beginnen kann.
Aktualisiert: 2019-06-08
> findR *

Kotzende Miezekatzen Malbuch

Kotzende Miezekatzen Malbuch von Wolke,  Massimo
Kotzende Miezekatzen! Die neue Malbuchkreation von Massimo Wolke präsentiert dieses Mal eine dunkle Seite der süßen Katzen. Sie sind nicht nur süß und beliebt, sondern sie fressen auch gerne. Das wird ihnen gelegentlich zum Verhängnis, sodass sie sich regelmäßig übergeben müssen. Male die kotzenden Katzen in allen Lebenslagen aus und amüsiere dich über die verfressenen Vierbeiner.
Aktualisiert: 2019-06-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von BoD – Books on Demand

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei BoD – Books on Demand was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. BoD – Books on Demand hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben BoD – Books on Demand

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei BoD – Books on Demand

Wie die oben genannten Verlage legt auch BoD – Books on Demand besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben