Trug und Wahrheit

Trug und Wahrheit von Ludmann,  Olaf
In seinem historisch-philosophischen Roman „Trug und Wahrheit“ kehrt er zurück nach England ins Jahr 1593. Der große Dramatiker Christopher Marlowe ist ermordet worden. Es drängt sich der Verdacht auf, der Mord stehe im Zusammenhang mit einem größeren Komplott. Königin Elisabeth, der Geheimdienst, aber auch Adlige und Minister interessieren sich für den Fall. Ein politisches Intrigenspiel um Posten, Einfluss und Macht beginnt. Olaf Ludmann widmet sich in „Trug und Wahrheit“ der Frage, was Wahrheit im politischen Geschehen eigentlich ist und ob es nicht nur eine Wahrheit gibt.
Aktualisiert: 2019-01-23
> findR *

Trug und Wahrheit

Trug und Wahrheit von Ludmann,  Olaf
In seinem historisch-philosophischen Roman „Trug und Wahrheit“ kehrt Olaf Ludmann zurück nach England ins Jahr 1593. Der große Dramatiker Christopher Marlowe ist ermordet worden. Es drängt sich der Verdacht auf, der Mord stehe im Zusammenhang mit einem größeren Komplott. Königin Elisabeth, der Geheimdienst, aber auch Adlige und Minister interessieren sich für den Fall. Ein politisches Intrigenspiel um Posten, Einfluss und Macht beginnt. Olaf Ludmann widmet sich in „Trug und Wahrheit“ der Frage, was Wahrheit im politischen Geschehen eigentlich ist und ob es nicht nur eine Wahrheit gibt.
Aktualisiert: 2019-01-23
> findR *

DER SCREENER

DER SCREENER von Patak,  Yves
Der New Yorker Psychologe Desmond Parker überlebt knapp einen Tauchunfall in der Karibik. Bis auf eine unklare Veränderung in seiner Gehirnstruktur scheint er mit dem Schrecken davongekommen zu sein … bis er merkt, dass er eine neue, unheimliche 'Begabung' hat – eine Begabung, die wie ein Fluch auf ihm lastet und ihn von New York in die nächtlichen Dschungel Jamaikas führt, auf die Spur eines düsteren Mysteriums. Ein atemberaubender Mystery Thriller im Spannungsfeld zwischen Medizin und Okkultismus — ein Elixier aus dunklen Fantasien und Wissenschaft, das Herzklopfen und schlaflose Nächte garantiert.
Aktualisiert: 2019-01-03
> findR *

Kinderstall

Kinderstall von Elble,  Markus
Kinder haben einen einzigartigen Blick auf die Welt und sind gnadenlos ehrlich. Mit unseren selbstgemachten, kleinen Wundern werden alltägliche Dinge plötzlich wieder interessant. Müllmänner, Baustellen, Karussell- und Schlittenfahren stehen mit Kindern wieder im Vordergrund, und so manches erinnert auch ein wenig an die eigene Kindheit. Uralte Witze werden wieder lustig, wenn ein Kind schallend darüber lacht. Eingefleischte Eltern wundert es kaum, wenn die Zweieinhalbjährige im Garten an einem warmen Sommertag auf der Schaukel ein Weihnachtslied trällert. An manchen Tagen überschreiten sie die Grenzen unserer Geduld um ein Vielfaches und man wünscht sich die Geister, die man schuf, allesamt zur Oma oder auf den Mond. Doch es sind die besonderen und wertvollen Momente, die uns wieder schnell versöhnen. "Kinderstall" ist für euch, liebe Mütter, Väter und all jene, die es noch werden möchten. Wer Kinder hat, wird einige Situationen wiedererkennen. Wer vorhat, mal Kinder zu haben, wird mit diesem Buch eine gewisse Vorfreude auf die manchmal anstrengende, aber überwiegend schöne Zeit mit ihnen erfahren.
Aktualisiert: 2020-08-11
> findR *

Dazwischen

Dazwischen von Kling,  Marion
Das ist der schwarze Fleck zwischen Fremd- und Eigenwahrnehmung, die eigenartige Befindlichkeit zwischen Träumen und Wachen, das verschwommene Gebiet zwischen Möglichem und Unmöglichem. Marion Klings Texte und Gedichte beleuchten die Brüche, Lücken und Verschiebungen im Realitätsfilm des Alltäglichen, ein weiter Raum für paradoxe Beobachtungen und absurde Reflexionen.
Aktualisiert: 2019-01-03
> findR *

Wenn Licht bricht

Wenn Licht bricht von Andel,  Frank, Dr. Reiter,  Christine, Dr. Siemann,  Heike, Fantes,  Jutta, Huwig,  Magdalena, Kolomitchouk,  Marina M, Koschorrek-Müller,  Anita, Li,  Mo, Moritz,  Sabine, Schulz,  Kristina, Stoffels,  Regina
Unter das Motto „Farben“ haben die neun AutorInnen des Trierer AutorenForums alle ihre Beiträge zum ersten Band der Reihe „Blickwinkel“ gestellt. Sie haben „die Farben gemischt“ und in Geschichten und Gedichten die Farbvielfalt des Lebens gestaltet. „Will man sehr feine Dinge sichtbar machen, so muss man sie färben.", sagte einmal der französische Moralist Joseph Joubert. Farben stehen somit nicht nur für sich selbst, sondern auch für die vielfältigen Facetten des Lebens. In dem vorliegenden Band haben AutorInnen diese Farbvielfalt des Lebens gestaltet. Entstanden sind heitere und spannende, besinnliche, versöhnliche, aber auch kritische und fantastische Texte in Prosa und Lyrik. Literarische Texte, die das Leben in seiner bunten Vielfalt zeigen. Sie unterhalten, lassen in eine andere Welt eintauchen, regen zum Nachdenken an.
Aktualisiert: 2019-01-03
> findR *

Paris – Odessa

Paris – Odessa
Mit "Paris - Odessa" erscheint nach "Noema", "Nessiah" und "Chronos" nunmehr unser viertes Notenbuch. Die Stücke in diesem Heft reichen vom eingängigen Pariser Walzer bis zur wilden 7/8-Taxifahrt durch Bukarest und bewegen sich bezüglich der technischen Anforderungen zwischen leicht spielbar und sehr anspruchsvoll. Musikalisch gesehen haben wir unsere vielfachen Reiseeindrücke verarbeitet. Dabei werden zahlreiche Einflüsse hörbar, wobei wir auch diesmal unseren Wurzeln, der Klezmermusik, treu geblieben sind. Was wäre Musik ohne die vielfachen Einflüsse und Verbindungen zwischen den Kulturen? Unsere musikalische Reise zwischen Paris und Odessa ist somit auch ein Plädoyer für Begegnung, Vielfalt und Offenheit. David Orlowsky Florian Dohrmann Jens-Uwe Popp
Aktualisiert: 2019-01-03
> findR *

Auf den Ton gebracht

Auf den Ton gebracht von Andel,  Frank, Arndt,  Alice, Dr. Reiter,  Christine, Dr. Siemann,  Heike, Fantes,  Jutta, Huwig,  Magdalena, Kolomitchouk,  Marina M, Koschorrek-Müller,  Anita, Mehn,  Susanne, Moritz,  Sabine, Rone,  J.A., Sarti,  Anne, Schilz,  Alfred N., Stoffels,  Regina
Zahlreiche Sprichwörter thematisieren den Ton: Wir können "große Töne spucken" oder "auf den guten Ton achten". Wir vernehmen schräge Töne, leise Töne, unterschwellige Töne, falsche Töne… "Der Ton macht die Musik", sagen wir, wenn wir uns auf die Art und Weise einer Äußerung beziehen. Wir achten auf den Tonfall. "Die Töne sind ein wunderbarer Atem der Dunkelheit", erklärte einst der deutsche Schriftsteller Clemens Brentano. In diesem Sinne haben die Autorinnen und Autoren des vorliegenden Buchs einer Vielfalt von Tönen Lebensodem eingehaucht. Ob Töne in der Musik, menschliche und tierische Töne, ob innere Stimme, ob Flüstern oder aber lautstarkes Reden und Schreien, ob guter oder schlechter Ton -- all diese unterschiedlichen Töne wurden literarisch gestaltet, wurden in heiteren und nachdenklichen, in kritischen und phantastischen Erzählungen, in Aphorismen und Gedichten -- auf den Ton gebracht!
Aktualisiert: 2019-01-03
> findR *

Schwesternkind

Schwesternkind von Barenbrügge,  Evelyn
Die Liebe zweier Frauen in Südafrika wird durch die Rücksichtslosigkeit eines Minenerbens und der Skrupellosigkeit einer Gruppe von Söldnern, die auch vor Erpressung, Entführung und Mord nicht zurückschreckt, auf eine harte Probe gestellt. Manu Fischlander verliebt sich auf einem Kongress in Johannesburg Hals über Kopf in Kimberley Winterhuisen. Nach einer rauschenden Liebesnacht werden im Hotelrestaurant die überraschend eingetroffenen Teilnehmer einer Busrundfahrt ermordet und Kimberley Winterhuisen verschwindet spurlos. Manu, die einzige Überlebende, macht sich allein auf die Suche, da der ermittelnde Captain Dwayne Sisulu keine Anhaltspunkte für eine Entführung findet. Sie stößt auf Spuren aus der Vergangenheit, doch ihr Informant wird unmittelbar vor ihrem Treffen erschossen.
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

PowerPoint-Rhetorik

PowerPoint-Rhetorik von Göldner,  Rudolf
PowerPoint ist heute bei Vorträgen aller Art immer dabei. In Amerika hat es sogar die Gerichtssäle erobert. Aber wie steht es um die Qualität? Wie halten Sie eine interessante und überzeugende Präsentation? Eine Antwort bekommen Sie in diesem Buch. Es zeigt, wie sich die drei Säulen der Rhetorik – Glaubwürdigkeit, Argumentation und Emotion – und die fünf Produktions-Stadien – Stoffsammlung, Gliederung, Ausarbeitung und Vortragen – auf eine PowerPoint-Präsentation anwenden lassen. Für die Foliengestaltung werden die Erkenntnisse der Psychologie herangezogen und für den Entwurf der Präsentation das Drehbuch-Prinzip aus der TV- und Filmindustrie. Die beschriebenen Vorgehensweisen gelten generell für alle Programme, mit denen Folien für Präsentationen hergestellt werden können, d.h. für jede „Slideware“. Für die Vielzahl der vorgestellten Regeln und Empfehlungen gilt aber auch: Klein anfangen und Schritt für Schritt verbessern. Die Erfolge stellen sich bereits ein, wenn einige wenige wichtige Grundsätze befolgt werden. http://powerpointrhetorik.de
Aktualisiert: 2019-01-03
> findR *

Foy und der Ring des Mauren

Foy und der Ring des Mauren von Münz,  Katharina
Düster, magisch, das Leben bejahend. Foy bedeutet ›Vertrauen‹, doch genau daran mangelt es der dunkelhäutigen Magd. Wer wird sich als ihr ›rettender Freund‹ erweisen? Ein modern erzählter historischer Fantasyroman. Auf der Suche nach Ablenkung von den nächtlichen Nachstellungen ihres Herrn stolpert Foy auf dem Wormser Ostermarkt über einen ebenso gutaussehenden wie liebenswürdigen Fremden. In Erwartung einer heißen Liebesnacht schmuggelt sie den Dänen in die Kaiserpfalz – ohne zu ahnen, wen sie mit ihm ins Herz der Nibelungenstadt eingelassen hat. Wird es am Ende einer langen Reise ausgerechnet der widersprüchliche Wikinger sein, der Foy aus dem Strudel ihrer Gefühle befreit? Körperliche Anziehungskraft und das Wunder zart keimender Liebe in einer von Gewalt geprägten Welt. »Um ehrlich zu sein …« Der Fremde streicht sich eine schulterlange Strähne seines rotbraunen Haares aus der Stirn. »Als ich heute aufgestanden bin, habe ich nicht zu hoffen gewagt, der edlen Herrin der Kaiserpfalz meinen Arm zum Geleit reichen zu dürfen.« Er nickt, schaut mich an, ohne auch nur einmal mit dem Lid zu zucken. Was redet der Kerl für wirres Zeug, und für wen hält er mich? Ich lege den Kopf in den Nacken und lache lauthals heraus. »Aber …?« Sein ratloser Blick tastet mich ab – blinzelt er denn nie? - und mir fällt seine fremdartige Bekleidung ins Auge. »Ja leck!«, rutscht mir heraus.
Aktualisiert: 2019-01-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Bookmundo

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Bookmundo was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Bookmundo hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Bookmundo

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Bookmundo

Wie die oben genannten Verlage legt auch Bookmundo besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben