Mein Goethe

Mein Goethe von Korbus,  Jens
Als Jens Korbus im September 1988 erster Preisträger beim Fachinger Kulturpreis wurde, hatte er von seinen achtzehn Büchern noch keines geschrieben. Aber er beeindruckte Professor Herbert Heckmann, den damaligen Präsidenten der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung und die vier anderen Jurymitglieder so, dass er (die Texte wurden anonym eingesandt) den 1. Preis erhielt. Es folgten ein Cagliostro-Roman und siebzehn weitere Erzählungen und Novellen, sechs davon über Goethe. Jens Korbus stellt sich mit seinen sechs hier versammelten Büchern als ausgewiesener Goethe-Kenner dar. Er ist studierter Germanist und Philosoph. Goethes Schöne Mailänderin Goethes Schöne Mailänderin aus der Italienischen Reise, neu und genau erzählt. Ob‘s Unrecht ist, was ich empfinde Die Geschichte der Charlotte von Stein, aufgeschrieben von einem Mönch aus Maria Laach. Leben in Weimar Goethe unter das Mikroskop gelegt von zwei Abgesandten seines Verlegers Cotta. Goethes Krafft Goethe, einmal aus der Perspektive eines von ihm Abhängigen gesehen. Charlotte Goethe spricht zu Eckermann rückhaltslos offen über seine Beziehung zu Charlotte von Stein. Dein Herz hält alles aus Die Wahlverwandtschaften, frei in die Moderne übertragen.
Aktualisiert: 2018-04-19
> findR *

Selbstbildnis eines Hautarztes, Band 2

Selbstbildnis eines Hautarztes, Band 2 von Schulz,  Hans
In seinem zweibändigen Werk „Selbstbildnis eines Hautarztes“ (Band 1 1940-1974; Band 2 1974-2017) lässt Hans Schulz über einen Zeitraum von 77 Jahren private und berufliche Ereignisse sowie Personen aus seinem näheren Umfeld Revue passieren. Dabei war es im wichtig, zur Textillustration außer Fotos auch eigene Zeichnungen und Gemälde einschließlich derjenigen seiner Frau Annette zu verwenden. Sowohl die kurzweiligen Schilderungen in chronologischer Abfolge als auch das Bildmaterial bieten dem Leser Einblicke in ein bewegtes, durch den Arztberuf und musische Ambitionen geprägtes Leben.
Aktualisiert: 2018-04-19
> findR *

FIFA-Spieleserie

FIFA-Spieleserie von Lachner,  Gabriel
Bist du ein Quizgenie? Könntest du bei den Sendungen im TV auch mitmachen? Bist du bereit für die Herausforderung, dein Wissen auf die Probe zu stellen? Teste dein Wissen über "FIFA"! Wie viele der 200 Fragen kannst du beantworten? Vielleicht lernst du etwas dazu. Du wirst auf der nächsten Party mit deinem Wissen im Mittelpunkt der Gespräche stehen (Natürlich bekommst du auch die Antworten auf die Quizfragen geliefert). Kannst du zum Beispiel diese Fragen hier beantworten: In welcher Version wurde bei FIFA der Fifa Ultimate Team (FUT) Modus hinzugefügt? Wie viel Festplattenspeicher benötigt FIFA 16? Wie heißt die Herausforderungszone um die 5. Schwierigkeitsstufe in FIFA 09 freizuschalten? Das ideale Geschenk für alle "FANS VON FIFA".
Aktualisiert: 2018-04-19
> findR *

Hypsi in Blicklinghall

Hypsi in Blicklinghall von Klotzsch,  Brigitte
Im ersten Band hat der kleine Junge Robin den pflanzenfressenden Dinosaurier Hypsi kennengelernt und ihm ein Reservat auf der Isle of Wight verschafft. In diesem Band gehen sie weiteren Abenteuern entgegen. Der Direktor von Blicklinghall ist verzweifelt. Das Geld reicht nicht, die Eibenhecke zu schneiden und die Renovierung des Haupthauses kostet viel Geld. Können Hypsi und Robin ihm helfen? Welche Rolle spielt da das Mädchen Ellie?
Aktualisiert: 2018-04-18
> findR *

Das Ja zum Leben und zum Menschen, Band 13

Das Ja zum Leben und zum Menschen, Band 13 von Nein,  Wolfgang
Für die Gestaltung unseres Lebens im Privaten wie im Gesellschaftlichen und Weltweiten sind wir auf Kriterien, auf Maßstäbe und Bewertungen, auf Interpretationen unserer Erlebnisse und Erfahrungen und Erkenntnisse angewiesen. Wir brauchen dabei nicht bei null anzufangen. In diesem Buch, wie überhaupt in der ganzen Predigtreihe, wird vor allem auf die christlich-jüdische Überlieferung zurückgegriffen. Die biblischen Texte sind aufs Ganze gesehen ein wahrer Schatz an hilfreichen Lebenserfahrungen und Glaubensüberzeugungen. Sie können recht verstanden zu einer Offenbarung und einer wertvollen Lebens- und Entscheidungshilfe werden. Als solche sind diese Predigten gemeint.
Aktualisiert: 2018-04-18
> findR *

Tauchgangsplanung

Tauchgangsplanung von Zauchner,  Helmut
Ein Taucher hat im Bergsee die Zeit übersehen. In 30 m Tiefe erschrickt er. Wird die Luft reichen? Er bleibt cool. Anstatt panikartig im Freiwasser aufzusteigen, genießt er den Rückweg. Er hat seinen NITROXPLANER abgelesen wie einen luftintegrierten Computer. Er hat noch 70 bar. Es bleibt ihm somit 3 min Zeit, um den Sicherheitsstopp in halber Tiefe zu erreichen. Er bewegt sich mit seinem Tauchpartner in aller Ruhe entlang der Steilwand zurück in Richtung Einstieg. Das Problem: Mit der "Bergseeformel" dauert die geplante Dekompression extrem lang. Sie findet jedoch in einer so bedenklich geringen Tiefe statt, dass RGBM Tauchcomputer infolge Überschreitung der 3 m Obergrenze 48 Stunden lang gesperrt werden (Permanent Error). Bergseetaucher können die verwirrenden Rechenergebnisse gar nicht anwenden und fühlen sich überfordert. Die Folge ist, dass aufgrund fehlender Planung immer wieder Taucher panisch reagieren, weil sie plötzlich Angst haben, dass ihnen die Luft ausgeht. Die Lösung: Der Nitroxplaner vereinigt alle nützlichen Teile von Bühlmann- und NOAA Tabellen. Er ermöglicht eine denkbar einfache und umfassende Tauchgangsplanung ohne Taschenrechner und ohne Tabellenstapel. Die Planung von Gasverbrauch und Dekompression dauert mit dem Nitroxplaner nur mehr 1 Minute. Sie wird von Tauchern angenommen, weil die Ergebnisse mit Bergsee-Tauchcomputern übereinstimmen. Der Nitroxplaner ist kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst. Wir wollen Taucher motivieren, ihre Tauchgänge wieder zu planen, um Unfälle zu vermeiden.
Aktualisiert: 2018-04-18
> findR *

Im Schatten der Siebziger Band 1

Im Schatten der Siebziger Band 1 von Ernst,  Wolfgang
Der amerikanische Zoologe George Baker unterschreibt die Verpflichtung, eine Expedition nach Kalimantan, dem indonesischen Teil der Insel Borneo, anzuführen. Die Aufgabe seines Teams besteht laut seinen Auftraggebern darin, rätselhafte Todesfälle unter Orang-Utans aufzuklären, die zuvor klammheimlich in den angestammten Lebensraum dieser Tiere ausgewildert wurden. Schon während seines kurzen Aufenthaltes in dem von der Außenwelt abgeschirmten Institut als Vertragspartner, ereignen sich merkwürdige Dinge, die erste Zweifel an der Seriosität des Unternehmens aufkommen lassen.
Aktualisiert: 2018-04-18
> findR *

Himmelskind und Wolkenwunder

Himmelskind und Wolkenwunder von Maria,  Christina
Worte fliegen herbei und lassen sich nieder Flüstern mir des Lebens Lauf Sie plustern es auf, ihr schillernd Gefieder Kaum schreib ich sie auf Verschwinden sie wieder Gedacht, gefühlt, geschrieben, so entstehen Gedichte, die kleine wundersame Atempausen im Alltag sein können, ein kurzes Innehalten oder ein tiefes Luftholen inmitten des ganz normalen Wahnsinns. Federleichte Sinneseindrücke, ein Spiel mit Worten, aber auch Ausdruck tiefer Emotionen. "Himmelskind und Wolkenwunder", ein lyrischer Begleiter im Auf und Ab des Lebens.
Aktualisiert: 2018-04-18
> findR *

Zwischen den Steinen

Zwischen den Steinen von Sterr,  Peter
Wenn man das fünfte Lebensjahrzehnt vollendet, wird man ein zweites Mal, nach der Pubertät, ein wenig eigenartig. Vor allem der Mann tendiert dazu, sonderbare Verhaltensweisen an den Tag zu legen. Die Einen kaufen sich ein Cabrio und lassen Goldketten an der solariumsgebräunten Brust baumeln. Die Anderen wollen noch einmal 'so richtig einen raushauen', sei es, indem sie vor den Stieren in Pamplona herlaufen oder die Strecke von München nach Hamburg zu Fuß zurücklegen. In meinem Fall liegt die Versuchung direkt vor der Haustüre, denn bei gutem Wetter sind die Alpen zum Greifen nah. Warum also nicht von zu Hause ans Meer laufen? Wenn sich da nicht gewisse Bedenken vordrängen würden. Ich bin absolut kein Naturbursche, eher so ein Büromensch. Ganz so jung bin auch nicht mehr. Besonders störend könnte sich bei der Aktion meine Höhenangst auswirken. Die Berge sind bisweilen verflixt abschüssig. Kann das klappen? Von der Komfortzone aus wird sich das nicht aufklären lassen. Deshalb schnüre ich mein Bündel, mache mich auf den Weg und sehe, was der Tag mir so anbietet.
Aktualisiert: 2018-04-18
> findR *

Elea

Elea von Matesic,  Christina
Eleas Suche nach dem bösen Wesen in Teneviola, das ihr bei der Vernichtung Darrachs laut der Prophezeiung beistehen soll, war erfolgreich. M'urrok, ein Schattendämon, wird sie zurück in ihre Welt begleiten. Aber es ist alles ganz anders gekommen, als sie und Maél - wieder in Liebe vereint - es sich vorgestellt haben. M'urrok hat Maéls Körper in Besitz genommen und kontrolliert diesen, während Maél in einer Sphäre der Bewusstlosigkeit und Taubheit dahinvegetiert. Wird Elea rechtzeitig mit M'urrok und ihren neuen Freunden in ihre Welt zurückkehren? Denn die Zeit läuft gegen sie, da diese in Teneviola sehr viel langsamer verstreicht als in der Welt des Lichts. Wird sie endlich wieder mit Arabín durch die Lüfte fliegen können? Hält M'urrok sein Versprechen und tötet Darrach? Findet sie einen Weg, die Ecrox aufzuhalten? Wird sie endlich wieder mit ihrer Familie vereint sein und ihr eigenes Fleisch und Blut in den Armen halten dürfen? Ein langer, beschwerlicher und gefahrvoller Weg liegt vor ihr. Und am Ende der aufopferungsvollen und entbehrungsreichen Schlachten wartet die größte Prüfung auf sie, die ihr jemals vom Schicksal auferlegt wurde: M'URROK. Wird es ihr gelingen, ihn aus Maéls Körper zu treiben und zu vernichten?
Aktualisiert: 2018-04-18
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Books on Demand

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Books on Demand was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Books on Demand hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Books on Demand

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Books on Demand

Wie die oben genannten Verlage legt auch Books on Demand besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben