Das BRAVO Cover Buch Band 3

Das BRAVO Cover Buch Band 3 von Müller,  Christian
Die BRAVO-Titelbilder spiegeln in Summe die Musik-, TV- und Filmgeschichte der extrem unentschiedenen Achtziger Jahre wider. Hier Synthie-Pop, dort NDW; hier Baywatch, dort Fackeln im Sturm, hier Tanz und Musik, dort Action. Wer diesen liebevoll editierten Bildband durchblättert, erfährt, wer und was bei der Jugend der Achtziger Jahrer angesagt war. Alle Titelbilder und Rückseiten jenes extremen Jahrzehnts sind hier zum Staunen, Wundern, Schmunzeln und sich Erinnern versammelt.
Aktualisiert: 2023-03-22
> findR *

BRAVO Musicboxen Band 5 1985–1989

BRAVO Musicboxen Band 5 1985–1989 von Müller,  Christian
Musikalisch bleibt der Bogen auch in der zweiten Hälfte der Achtziger weit gespannt: Punk, New Wave, Rock, Metal, Elektro-Pop, R&B, Hip-Hop inklusive aller Subgenres. Ein Blick auf das Erfolgsjahr 1985 zeigt, was alles geht: Falcos »Rock Me Amadeus«, das Opus-Evergreen »Live Is Life«, Modern Talkings »You’re My Heart, You’re My Soul«, Tina Turners »We Don’t Need Another Hero« und Großereignisse wie »Live Aid«. Ob Pet Shop Boys (»West End Girls«), Europe (»The Final Countdown«), die Bangles (»Manic Monday«) oder Metallica (»Master Of Puppet«), ob Old School, New School, David Hasselhoffs »Looking For Freedom«, »Personal Jesus« von Depeche Mode oder Blödel-Art wie »Der Eiermann« von Klaus & Klaus – man hört sich, gelassen und fröhlich, querbeet durch alle Stile und Stimmungen. Und warum eigentlich nicht?! Dank des 5. Bandes der BRAVO Musicboxen-Reihe jetzt nachvollziehbar und, mit dem Soundtrack im Kopf, auch nachzuhören.
Aktualisiert: 2023-03-22
> findR *

BRAVO Musicboxen Band 4 1980–1984

BRAVO Musicboxen Band 4 1980–1984 von Müller,  Christian
Vielfalt ist das beherrschende Moment der 1980er Jahre. Alles passiert zeitgleich, neben- über-, gegen- und miteinander. New Wave, Post-Punk, NDW, Austropop, Classic Rock, Metal mit Spielarten von Speed bis Death, Hip-Hop und Contemporary R&B, Elektro-Pop mit zig Substilen. Zum Kreis der Superstars, die die Dekade prägen, zählen Michael Jackson, Prince, Phil Collins, Depeche Mode, Duran Duran, Peter Gabriel, George Michael und Whitney Houston. Doch auch Culture Club, Kajagoogoo, OMD, New Order, Eurythmics, Soft Cell, Ultravox, Visage u.v.a. verewigen sich im Buch der 80er. Von Ausnahmen abgesehen findet all das auch in den BRAVO-Charts statt – wie immer mit einer deutschen Besonderheit namens Schlager. Das Jahrzehnt beginnt mit der Ermordung von John Lennon, dem Krebstod von Bob Marley und Jacksons Blockbuster-Album »Thriller«. Anhand der hier versammelten Faksimiles der BRAVO-Charts von 1980 bis 1984 kann man die musikalischen Bewegungen nachvollziehen und die Zeit ›lesen‹.
Aktualisiert: 2023-03-22
> findR *

Das BRAVO Cover Buch Band 2

Das BRAVO Cover Buch Band 2 von Müller,  Christian
BRAVO-Titelbilder sind bildgewordene Zeitgeschichte und eine bunte Manifestation dessen, was man heute Popkultur nennt. Jedes Cover erzählt eine Geschichte, die – in Summe – ein Almanach des Zeitgeschehens in Nachkriegs-Deutschland ergibt. – Wer durch diesen (Titel-) Bildband blättert, erfährt vom Wandel der BRAVO zum Leitmedium der Jugend, von nackten Cover-Mädchen, vom Karrierestart von ABBA, dem Aufkommen von Disco, Glam Rock und Punk. BRAVO-Titelbilder Band 2 versammelt auf 140 Seiten alle BRAVO-Cover und Rückseiten der Siebziger. Ein Bildband, der zum Blättern, Staunen, Erröten und Erinnern einlädt.
Aktualisiert: 2023-03-22
> findR *

BRAVO Musicboxen Band 3 1975–1979

BRAVO Musicboxen Band 3 1975–1979 von Müller,  Christian
Politisch werden die Siebziger gerne als das Jahrzehnt der Extreme und Krisen betrachtet. Das gilt – mit Einschränkung – auch musikalisch. Verglichen mit dem doch recht uniformen Geschehen späterer Jahre ging in den Siebzigern – salopp ausgedrückt – die Post ab. Selten zuvor und noch seltener danach war die musikalische Artenvielfalt so groß, waren die Genres und deren Protagonisten unterschiedlicher. Hier die grellen Glam-Rocker mit ihren Plateauschuhen und Schlaghosen, dort die Punker mit ihren Stachelfrisuren und dem Schmuddelkinder-Image des No-Future-Look. Musikalisch abwechslungs- und ereignisreich – so lautete die Grundthese zu den 70er Jahren. Ein Blick auf Hits aus der zweiten Hälfte der Siebziger bestätigt das. Die Siebziger im Spiegel der BRAVO Musicboxen 1975–1979 zeigen, was gehört wurde in Büros, Werkstätten und den Kinderzimmern der Teens zwischen Kiel und Kitzbühel. Und da entpuppen sich die Siebziger Jahre in der zweiten Hälfte wirklich als abwechslungsreich und bisweilen extrem.
Aktualisiert: 2023-03-22
> findR *

BRAVO Musicboxen Band 2 1970–1974

BRAVO Musicboxen Band 2 1970–1974 von Müller,  Christian
Wenn die Sixties bunt waren, waren die Seventies echt grell. Die Protagonisten des Glam-Rock provozierten mit Tabubrüchen und androgynen Rollenspielen. Die grellen Kerle trugen Samt und Seide, Glitter und Flitter, umrandeten die rot geränderten Augen mit jeder Menge Kajal, trugen Rouge und Lippenstift. BRAVO umarmte T. Rex, Slade, David Bowie, The Sweet und Kollegen und besetzte Glamour und Glitzer als ureigenes Terrain. Vielfalt hieß das Gebot der Siebziger: Pop-Umbruch neben Schlager-Bestand, volltönender Hard-Rock neben lieblichem Chartfutter. ABBA, Chris Roberts, Led Zeppelin, Katja Ebstein, Simon & Garfunkel, Danyel Gérard, Black Sabbath ... Es gab sehr viel in den Siebzigern – Aufbruch, Umbruch, Hals- und Beinbruch. Jimi Hendrix und Janis Joplin sterben. Police machen von sich reden. Die BRAVO Leser-Charts von 1970 bis 1974 – komplett im Original abgebildet – befeuern unsere kollektive Erinnerung. Willkommen zu einem ziemlich irren Musiktrip durch eine grelle Dekade.
Aktualisiert: 2023-03-22
> findR *

BRAVO Musicboxen Band 1 1956–1969

BRAVO Musicboxen Band 1 1956–1969 von Müller,  Christian
Die BRAVO Musicbox – anno 1956 etabliert – war ein integraler Bestandteil der einzigartigen Leser-Blatt-Bindung. Auch wenn manchmal weniger erfolgreiche Songs in der Hitliste von BRAVO auftauchten, gelten diese Charts als Gradmesser für die Popularität der Künstler der jeweiligen Zeit. In diesem Buch kann man sich nochmal alle Musicboxen von 1956 bis 1969 im Original anschauen und genüsslich in Erinnerungen schwelgen.
Aktualisiert: 2023-03-22
> findR *

Das BRAVO Starschnitt Buch

Das BRAVO Starschnitt Buch von Müller,  Christian
Neben den Foto-Love-Stories und den Fortsetzungsromanen, bildeten die Starschnitte die perfekte Leser-Blatt-Bindung in BRAVO. Jede Woche erhielt man ein Teil und war somit alleine schon deswegen gezwungen das Magazin wöchentlich zu kaufen. Geehrt wurden die beliebtesten und größten Künstler, Musiker und Gruppen. Unter Anderem die Beatles, Kiss, Kim Wilde, Nena, Wham! und viele mehr. Der erste Starschnitt bildete Brigitte Bardot ab. Dieses Buch zeigt Ihnen noch einmal alle 118 BRAVO Starschnitte in chronologischer Reihenfolge und brillianter Farb-Qualität. Zusätzlich stehen neben jedem Starschnitt noch nützliche Informationen. Bereichern Sie ihr Bücherregal mit einem unserer schönsten und außergewöhnlichsten Werke.
Aktualisiert: 2022-11-24
> findR *

Das BRAVO Chart-Lexikon

Das BRAVO Chart-Lexikon von Müller,  Christian
Nachdem BRAVO den Abdruck der eigenen Charts 2013 nach 58 Jahren eingestellt hat, sind die Leser-Hits Geschichte. In diesem Buch leben sie weiter. Alle Interpreten und alle 6.642 Hits, die sich zwischen 1956 und 2013 in Deutschlands ältester und immer noch beliebtester Jugend-Zeitschrift platzieren konnten, finden Sie in diesem BRAVO Chart-Lexikon wieder. Alle Interpreten werden alphabetisch - mit einer vollständigen, chronologischen Auflistung aller ihrer Hits aufgeführt. Zu jedem Hit finden Sie das Einstiegsdatum, die Einstiegsposition, Anzahl der Wochennotierungen, Höchstposition, sowie die erzielten Punkte. Ausführliche Statistiken zu Hits und Interpreten, die ultimativen 'Top 100' der Jahre 1956 bis 2013 und ein alphabetisches Titelregister runden dieses bisher einmalige Nachschlagewerk ab. Mehr als in diesem BRAVO Chart-Lexikon kann man über die BRAVO-Charts nicht sagen!
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Das BRAVO Cover Buch Band 1

Das BRAVO Cover Buch Band 1 von Müller,  Christian
Die BRAVO-Titelbilder sind bildgewordene Zeitgeschichte. Jedes Cover erzählt eine Geschichte, die - in Summe - eine Historie der Bonner Republik, des Zeitgeschehens in Nachkriegs-Deutschland, der Populärkultur und ihrer Protagonisten ergibt. Wer durch diesen ebenso liebevoll wie sorgfältig editierten und mit über 160 eiten üppigen (Titel-) Bildband blättert, erfährt vom Wandel der BRAVO zur bonbonbunten Bibel der Jugend, vom Aufkommen des Rock 'n' Roll, dem Erscheinen der Beatles und Stones, der Angst der Erwachsenen vor dieser "Affenmusik", dem Niedergang überkommener Werte und der Manifestation dessen, was man heute Popkultur nennt.
Aktualisiert: 2023-03-22
> findR *

BRAVO Magazin die 1950er Jahre

BRAVO Magazin die 1950er Jahre von Memory-Archiv UG
Die DVD enthält alle BRAVO-Ausgaben der 50er-Jahre komplett und vollständig im PDF-Format zum Nachlesen. Zusätzlich finden Sie auf der DVD alle Poster und Starschnitte der Jahre, sowie eine Auflistung aller Hits und aller OTTO-Sieger. Auf unterhaltsame Weise erfahren Sie alles Wissenswerte aus den Jahren 1956-1959. Alle Inhalte sind in der typischen "bravo-archiv" Qualität (300 DPI) gescannt und in Originalgröße. Die Poster sind digital überarbeitet worden, um farbliche Unterschiede und Fehler auszubessern. Alle Inhalte können problemlos ausgedruckt werden. Wir garantieren Ihnen die beste Qualität unserer Produkte und einen schnellen und reibungsfreien Umtausch bei defekten Datenträgern.
Aktualisiert: 2020-10-24
> findR *

BRAVO Charts Band III 1980-1989

BRAVO Charts Band III 1980-1989 von Müller,  Christian
Band III in der Reihe der Bücher über die Charts in Deutschlands beliebtester und erfolgreichster Jugendzeitschrift bringt chronologisch alle 522 internationalen und 122 nationalen Chartlistungen zwischen dem 03. Januar 1980 und dem 28. Dezember 1989. Alle Hits und alle Interpreten, die in den 80er Jahren eine Platzierung unter den Top 20 der BRAVO-Leser-Charts erzielt haben, können in diesem Buch erstmalig lückenlos nachverfolgt werden. Ergänzt wird dieses bisher einmalige Werk durch einleitende Informationen zu jedem Jahr, ausführliche Jahres- und Jahrzehnt-Statistiken, Nennung aller OTTO-Sieger, sowie die alphabetischen Auflistungen sämtlicher Hits und sämtlicher Interpreten. Zusätzlich werden die Spitzenreiter der offiziellen englischen und amerikanischen Verkaufscharts für das gesamte Jahrzehnt 1980 – 1989 chronologisch aufgeführt.
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

BRAVO Charts Band IV 1990-1999

BRAVO Charts Band IV 1990-1999 von Müller,  Christian
Band IV in der Reihe der Bücher über die Charts in Deutschlands beliebtester und erfolgreichster Jugendzeitschrift bringt chronologisch alle Chartlistungen zwischen dem 04. Januar 1990 und dem 29. Dezember 1999. Alle Hits und alle Interpreten, die in den 90er Jahren eine Platzierung unter den Top 20 der BRAVO-Leser-Charts erzielt haben, können in diesem Buch lückenlos nachverfolgt werden. Ergänzt wird das Buch durch einleitende Informationen zu jedem Jahr, ausführliche Statistiken und alphabetische Auflistungen sämtlicher Hits und ihrer Interpreten. Zusätzlich werden die Spitzenreiter der offiziellen Verkaufscharts aufgeführt, sowie sämtliche BRAVO-OTTO-Sieger. Eine derart detaillierte Auflistung sämtlicher Chartlistungen aus BRAVO gibt es erstmalig und bislang einmalig.
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

BRAVO Charts Band II 1970-1979

BRAVO Charts Band II 1970-1979 von Müller,  Christian
Band II in der Reihe der Bücher über die Charts in BRAVO, Deutschlands beliebtester und erfolgreichster Jugendzeitschrift, bringt chronologisch alle 520 internationalen und alle 217 nationalen Chartlistungen der 70er Jahre. Alle 1.112 Hits und alle Interpreten, die eine Platzierung unter den Top 20 der BRAVO-Leser-Charts erzielt haben, können in diesem Buch lückenlos nachverfolgt werden. Ergänzt wird dieses bisher einmalige Werk durch einleitende Informationen zu jedem Jahr, ausführliche Jahres- und Jahrzehntstatistiken sowie alphabetische Auflistungen sämtlicher Hits und sämtlicher Interpreten. Zusätzlich werden die Spitzenreiter der offiziellen deutschen, englischen und amerikanischen Verkaufscharts aufgeführt, sowie sämtliche BRAVO-OTTO-Sieger. Eine derart detaillierte Auflistung BRAVO gibt es erstmalig und bislang einmalig.
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

BRAVO CHARTS BAND I 1956-1969

BRAVO CHARTS BAND I 1956-1969 von Müller,  Christian
Band I in der Reihe der Bücher über die Charts in Deutschlands beliebtester und erfolgreichster Jugendzeitschrift bringt chronologisch alle 674 Chartlistungen zwischen dem 04. November 1956 und dem 22. Dezember 1969. Alle Hits und alle Interpreten, die in den ersten 14 Jahren eine Platzierung unter den Top 20 der BRAVO-Leser-Charts erzielt haben, können in diesem Buch lückenlos nachverfolgt werden. Ergänzt wird dieses bisher einmalige Werk durch einleitende Informationen zu jedem Jahr, ausführliche Statistiken und alphabetische Auflistungen sämtlicher Hits und sämtlicher Interpreten. Zusätzlich werden die Spitzenreiter der offiziellen deutschen, englischen und amerikanischen Verkaufscharts aufgeführt, sowie sämtliche BRAVO-OTTO-Sieger. Eine derart detaillierte Auflistung sämtlicher Chartlistungen aus BRAVO gibt es erstmalig und bislang einmalig.
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von bravo-archiv

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei bravo-archiv was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. bravo-archiv hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben bravo-archiv

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei bravo-archiv

Wie die oben genannten Verlage legt auch bravo-archiv besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben