Vom kleinen Eisbären Linus der gerne wie eine Katze sein wollte

Vom kleinen Eisbären Linus der gerne wie eine Katze sein wollte von Kuhls,  Sabrina, Simon,  Sandra
Miauuuu, miau, miau, miau! Der kleine Eisbär Linus liebt die melodischen Laute der Katzen. Und er liebt Marmeladenbrötchen. Seinen Tierfreunden ist das suspekt. Schließlich isst ein Eisbär Fisch, wohnt in der Arktis und ist ein Raubtier. Aber Linus mag keinen Fisch und er möchte auch kein Raubtier sein. Auf der Suche nach sich selbst stößt der kleine Eisbär auf allerlei Verwunderung bei seinem Wunsch, etwas katziger und etwas weniger eisbärig zu sein. Doch dann begegnet ihm Mieze, die weise Katze. Mieze erklärt Linus, dass er so sein darf, wie sein Herz es fühlt. Denn schließlich macht Anderssein die Welt reicher und bunter. Vom kleinen Eisbären – eine Geschichte vom Anderssein, Toleranz und dem Mut zu sich selbst zu stehen.
Aktualisiert: 2022-03-22
> findR *

ti amo ancora

ti amo ancora von Pankari,  Giorgio
Seit Jahrzehnten zum ersten Mal allein, es ist Weihnachten, ich kann es kaum ertragen. Ich, der sich so gern geborgen fühlt und ohne fremde Haut zu fühlen eigentlich gar nicht leben kann. Gerade in den Altersruhestand getreten, die bisherige Beziehung ist beendet und ich sitze nun in einer fremden Stadt, in einer neuen Wohnung. Kurz: Das Chaos hat mich restlos übermannt. In dieser Einsamkeit, bei einer Flasche Calvados, fällt mir mein vergangenes Leben ein, beginnend mit meiner Geburt 1950 in der Lüneburger Heide, dann während meines Sinnierens, höre ich dem Gesang der griechischen Sängerin Maria Farantouri zu und Gestalten werden wieder lebendig, die mich durchs Leben begleitet haben. Mein Leben zieht an mir vorbei und ich beginne es aufzuschreiben, mit allem, was mich fasziniert, gekränkt, gedemütigt und verletzt hat, aber auch mit allem, was ich geliebt habe und meine immerwährende, fast kindliche Überzeugung, dass ich den Kopf oben behalten muss.
Aktualisiert: 2020-04-25
> findR *

Etheria

Etheria von Teubner,  Franziska
Erster Band des Zweiteilers „Etheria“ Cecilia Emerson, eine streng behütete Jugendliche, freut sich auf Freiheiten in ihrem Berliner Alltag, die durch die Abreise der Eltern in die zweiten Flitterwochen zum Greifen nahe sind. Da überschlagen sich die Ereignisse, sie wird, gemeinsam mit ihrem besten Freund Jack, von einem Fremden verfolgt und entführt. Die beiden werden dabei getrennt und aus der modernen Welt in die Parallelwelt Etheria gebracht. Cecilia landet im südlichen Königreich, in der Hauptstadt Anar und findet keine Hinweise auf den Aufenthaltsort Jacks. Werden sie sowohl zueinander, als auch den Weg nach Hause finden?
Aktualisiert: 2020-03-04
> findR *

Johanna und der Sternenschauer

Johanna und der Sternenschauer von Pfeiffer,  Silke
‚Johanna und der Sternenschauer‘ eröffnet einen ersten Blick auf die Geschichte der jungen Johanna Birnbaum und ihr Leben in der kleinen Bergbaustadt am Rande des Erzgebirges. Es ist 1875 und Johannas Welt scheint, trotz aller Herausforderungen, doch wohlgeordnet und durchzogen von einem unerschütterlichen Zauber, der sie auch an den trüberen ihrer Tage begleitet. Sie findet Kameradschaft in ihren Freundschaften, Abenteuer in ihrer Umgebung und Freiheit im lebendigen Ausdruck ihrer Fantasie. Nachdem unerwartete Ereignisse am festen Rahmen ihres Daseins rütteln, ändert sich ihre Wahrnehmung. Fragen drängen sich ihr auf, die sowohl das Selbstverständnis ihrer Realität, als auch einige ihrer wertvollsten Erinnerungen in ein ungewisses Licht tauchen. Nicht lange und eine Gruppe Reisender versammelt sich auf dem Felde vor ihrem Städtchen, mit in ihrem Gepäck eine faszinierende sowie aufwühlende Idee. Johannas Neugier ist geweckt und vermag es letztendlich, sie auf den Weg ins Unbekannte zu locken, durstig und auf der Suche nach Spuren und Antworten im Unerklärlichen. Mit dem Gedanken, den Leser nah an die Charaktere heranzuführen, lädt ihn der Roman auf eine Reise durch Johannas Kindheit und wunderhafte Bilderwelten ein und kreiert dabei mit jedem Abschnitt eine neue, stimulierende Atmosphäre. Er spiegelt nicht nur die Werte und gesellschaftlichen Begrenzungen seines historischen Hintergrundes wider, sondern berührt auch literarisch den Geist der Zeit, in dem er spielt.
Aktualisiert: 2019-11-20
> findR *

Wechselweib oder Kuckuck, wer bin ich?

Wechselweib oder Kuckuck, wer bin ich? von Gausterer,  Jutta
Sie kamen, ob ich sie nun wollte oder nicht – „ die Wechseljahre“. Eines Tages war sie da – die erste Hitzewallung! Anfangs bestand noch die Hoffnung auf einen grippalen Infekt. Vielleicht ein kleiner Herzinfarkt? Eventuell habe ich wieder eine Reaktion auf eine meiner unkontrollierbaren Essorgien? Ja, genau, ich bin allergisch auf irgendeinen Bestandteil von Schokolade! Das war der Beginn meiner Wechseljahre. Hoffen, Verdrängung, Trauer, Wut und schließlich und endlich der Beginn einer sehr außergewöhnlichen Lebensphase. Viele Frauen leiden im Stillen. Ich schreibe laut…
Aktualisiert: 2022-01-10
> findR *

Ich geb dich auf mich aber niemals

Ich geb dich auf mich aber niemals von Horchler,  Tabea Johanna
„Hey du! Hör mir einen Augenblick zu. Weißt du eigentlich, wie schön du bist? Ich weiß, es gibt oft Momente, in denen du dich nicht im Spiegel ansehen kannst. In denen du dich hasst. Aber weißt du was? Du bist schön und du hast absolut das Recht dazu, dies zu wissen! Du bist wundervoll – so wie du bist. Fang an, dich selbst zu akzeptieren und zu bewundern für die junge Frau, die du bist. Es ist absolut egal, wie viel du wiegst und das sage ich dir, der gesunde Teil, der die Magersucht längst losgelassen hat.“ Eine Biografie über den harten Weg mit einer Essstörung im Schlepptau.
Aktualisiert: 2019-03-21
> findR *

Mondphasen des Kapitalismus

Mondphasen des Kapitalismus von Bodtländer,  Frank
An einem jener Tage, an denen man am Besten im Bett bleibt, wird Ernesto Miehl-Lesch auf dem Weg zur Arbeit von einem Auto überfahren. Statt am Schreibtisch gemütlich seinen Morgenkaffee einzunehmen, landet er schwerverletzt und bewusstlos auf der Intensivstation. Dort macht er prompt die zweifelhafte Bekanntschaft mit einer wohlparfümierten Abgesandten des Leibhaftigen, die ihm wegen karmischer Verfehlungen einen bunten Strauß aberwitziger Strafaufgaben aufbrummt. Fortan irrt Ernesto durch ein Labyrinth irrwitziger Prüfungen, die sich vornehmlich durch erlesene Skurrilität und minimale Erfolgsaussichten auszeichnen. Seine Erlösung scheint in weite Ferne zu rücken. Unterdessen dämmert es Unfallfahrerin Judith Mangold, dass ein einziger unbedachter Augenblick das ganze Leben verändern kann. Ein ehrgeiziger Kriminalinspektor sitzt ihr unablässig im Nacken und lässt durch beharrliches Ermitteln Judiths Lügengebäude wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen. Krankenschwester Lara Heidegger kümmert sich derweil rührend um ihren Patienten Ernesto. Nach Feierabend träumt sie davon, ihren seit langer Zeit verschollenen Vater ausfindig zu machen. Ist er mit einer anderen Frau durchgebrannt? Ist er gar in die Fänge einer geheimnisvollen Sekte geraten? Die spärlichen Hinweise bieten nur wenig Erhellendes und Lara tappt weiterhin im Dunkeln. Aus einem Zaunpfahl kann man eben keine Violine schnitzen!
Aktualisiert: 2020-03-04
> findR *

Sir Davey Jones

Sir Davey Jones von DiCarmen,  Sonju
Die Regenbogenbrücke Diesseits des Himmels existiert ein Platz, den man Regenbogenbrücke nennt. Wenn ein geliebtes Tier stirbt, begibt es sich zu dieser Regenbogenbrücke. Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere besonderen Freunde, die dort gemeinsam spielen und toben können. Es gibt dort jede Menge Nahrung und ganz viel Sonnenschein, damit sich unsere Tiere wohlfühlen und zufrieden sind. All die Tiere, die alt und krank waren, sind wieder jung und gesund. Die Tiere, die körperlich beeinträchtigt waren, sind wieder stark und vollkommen. Genau so, wie wir uns an sie aus vergangenen Zeiten in unseren Träumen erinnern. Die Tiere sind glücklich und zufrieden, jedoch mit einer Ausnahme: Sie alle vermissen jemand Besonderen, den sie zurücklassen mussten. Sie verbringen gemeinsam ihre Zeit, aber eines Tages wird ein Tier plötzlich innehalten und in die Ferne blicken. Sein klarer Blick ist voller Entschlossenheit, sein erwartungsvoller Körper zittert. Plötzlich trennt sich das Tier von der Gruppe, fliegt über das Gras förmlich hinweg und seine Beine tragen es schneller und schneller ... Du wurdest erblickt und wenn Du endlich wieder mit deinem besonderen Freund vereint bist, liegt ihr euch voller Wiedersehensfreude in den Armen, um niemals wieder getrennt zu werden. Küsse des Glücks bedecken Dein Gesicht, Deine Hände streicheln wieder über den geliebten Kopf und Du schaust erneut in die treuen Augen Deines Tieres, das so lange außerhalb Deines Lebens wartete und dabei doch niemals Deinem Herzen fern war. Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke. Autor des englischen Originals: Paul C. Dahm - The Rainbow Bridge
Aktualisiert: 2023-04-08
> findR *

Umarmt von Deinem Engel

Umarmt von Deinem Engel von Albers,  Connie
„Jeder Tag gibt dir die Chance, dein Leben neu zu gestalten. Mit den Farben des Lebens erschaffst du dein einmaliges Bild!“ Der Engel der Musik, der Liebe, der Freundschaft, der Geborgenheit, der Hoffnung … Insgesamt 52 Engel haben sich in diesem Buch zusammengefunden, um Impulse und Anregungen für ein erfülltes Leben zu geben. Der Künstlerin Connie Albers ist es ein Anliegen, mit ihren Engeln Botschaften in die Welt zu bringen, die wohltuend, inspirierend und Mut machend sind. In ihren Texten greift sie Themen auf, die jedem von uns von Zeit zu Zeit begegnen und gibt auf heitere und berührende Weise Werkzeuge an die Hand, um das Leben ein wenig reicher und erfüllter zu gestalten. Ihre Bilder, die überwiegend in Pastellfarben gemalt sind, ziehen den Betrachter durch Farben und Ausdruck in den Bann, die dazugehörigen Texte sind liebevoll und lebensbejahend. Tauchen Sie ein in die bunte Welt der Engel, lassen Sie sich verzaubern von deren Leichtigkeit und Freude und bringen Sie Schritt für Schritt mehr Farbe in Ihr Leben!
Aktualisiert: 2019-01-30
> findR *

Das Haus im Wald

Das Haus im Wald von Behr,  Renate
Rafaela Rüther erbt sehr zum Missfallen ihrer Mutter das Haus ihrer Großeltern Maria und Ottfried Hoffmann, die beide kurz nacheinander an einer rätselhaften Infektion verstorben sind. Ein Brief von Maria Hoffmann an ihre Enkelin enthält wichtige Informationen über im Haus verborgene Wertgegenstände und den Hinweis darauf, dass es beim Tod der Eheleute Hoffmann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein könnte. Rafaela engagiert Ben Richter, einen jungen Privatdetektiv. Dass sie selbst in höchster Gefahr schweben könnte, ist ihr zunächst gar nicht bewusst. Als jemand in das alte Haus im Wald einbricht und Rafaela Rüther plötzlich spurlos verschwindet, überschlagen sich die Ereignisse.
Aktualisiert: 2023-04-08
> findR *

Von Menschen und ihrer Liebe mit Männern und Frauen

Von Menschen und ihrer Liebe mit Männern und Frauen von Weidner,  Jasmin Natalie
Jeder möchte geliebt werden – so heißt es jedenfalls. Ob in der Tanzschule, der Dating-App, dem Supermarkt oder morgens auf der Straße. Wir treten überall und immer mit Menschen in Kontakt, die das Zeug haben, unsere besten Freunde zu werden, unsere Liebhaber, unsere Lebenslieben – oder sich womöglich schlicht in einen vergessenen Augenblick wandeln. Doch, wie erkenne ich, ob mein Bauch hungrig oder satt ist, ob er mir ein wirkliches Gefühl vermittelt? Dieser Frage gehen die vorliegenden gesammelten Geschichten, Dating-App-Erfahrungen und persönlichen Erlebnisse auf den Grund, um in vielen kleinen Wahrheiten über Liebe zu berichten, die in den kleinsten Momenten zur schönsten Größe reift.
Aktualisiert: 2019-01-30
> findR *

Explosiv

Explosiv von Medic,  Harry A.
Ein neuer brisanter Fall bringt das Team der Zwischenwelt auf den K2. Als trotz ihrer Bemühungen ein Bergsteiger vor ihren Augen stirbt, glauben sie den Auftrag bereits in den Sand gesetzt zu haben. Doch eine SMS gibt Rätsel auf. Erst als der Bergsteiger zur Gruppe gelangt, geht die Reise weiter – nach Sibirien. Dort tauchen sie in eine geheime Atomreaktoranlage, die zu explodieren droht. Kann das Team der Zwischenwelt den „Super GAU“ verhindern?
Aktualisiert: 2023-04-08
> findR *

Lucas Märchenbuch

Lucas Märchenbuch von Grube,  Manuela L., Kralitschka,  Jan
Es war einmal… Kennen Sie diese drei Worte noch? Für mich als Kind immer der Beginn einer Reise in die Fantasie. Eingekuschelt im Bett oder auf dem Schoß von Mama oder Papa wartete da ein Märchen. Drachen, Hexen, Feen, Zauberei. Alles war möglich. Sprechende Tiere, verzauberte Wesen, gute Könige, Prinzessinnen in Not und das Gute hat am Ende immer gesiegt. Zu wissen, dass Jan jemand ist, der es immer noch liebt mit seiner Tochter diese verzauberte Welt zu betreten, hat mich dazu gebracht Lucas Märchenbuch für ihn und seine Familie zu schreiben. Und jetzt teilen wir es gerne mit jedem, der auch noch die Magie dieser drei Worte spüren kann. Es war einmal… Kommen sie mit in unsere Märchenwelt?
Aktualisiert: 2023-04-08
> findR *

Der Kuss der Tosca

Der Kuss der Tosca von Kutil,  Katharina
In einem kleinen Provinztheater, in dem einstige Größen der Sangeskunst gestrandet sind, soll „Tosca“ gegeben werden. Von Anfang an gibt es Probleme und Pannen, die ein Scheitern der Produktion beinahe unvermeidlich machen. Doch der leidgeprüfte Regisseur setzt alles daran, dass die Oper doch noch rechtzeitig zur Premiere auf die Bühne gebracht werden kann. Dann aber geschieht das Unfassbare – einer der Hauptdarsteller wird während der Premiere ermordet. An Verdächtigen mangelt es nicht und je weiter Kommissarin Valesca in die seltsame Welt des Theaters vordringt, umso undurchsichtiger erscheint der Fall.
Aktualisiert: 2019-10-04
> findR *

Der Fluch des Andvari

Der Fluch des Andvari von Krüger,  Thomas W.
Band 1 der Andvari-Saga - 1907 stoßen Abenteurer tief unten in den Gewölben des Wormser Doms auf die verborgene Krypta der Nibelungen. Doch ihre Gier nach dem legendären Schatz gipfelt in der Wiedererweckung der Walküre Brünhild und dem erneuten Aufleben des blutigen Fluchs des Andvari. 99 Jahre später wird die junge Lektorin Hannah Jenning in Mainz in eine Mordserie verwickelt, die das Rhein-Main-Gebiet seit Jahrzehnten in Bann hält. Gefangen in ihrer Rolle als allein erziehende Mutter und dem Drang den Fall zu lösen, gerät Hannah immer mehr in die Fänge eines geheimnisvollen Ordens und dringt dabei immer tiefer in die Vergangenheit Europas und das Reich der Mythologie ein. Der Kampf scheint aussichtslos, als Hannah erkennt, dass selbst ihr Vater in die Machenschaften des Ordens verstrickt ist. Und doch ist es allein an ihrer Tochter, das Schicksal aller zu bestimmen.
Aktualisiert: 2019-10-04
> findR *

Kein Gold. Kein Regenbogen. Koboldtot

Kein Gold. Kein Regenbogen. Koboldtot von Cuntz,  Dietmar, DiCarmen,  Sonju, Nowak,  Barbara, Rosche,  Luisa, Weidner,  Jasmin,  N.
Nach dem Volontariat steht ihr Konto auf rot, ebenso wie die Chancen, einen gutbezahlten Job zu finden. Unerwartet findet sie im worldwideweb eine Anzeige eines irischen Krimimagazins. Kurzerhand packt sie ihre Sachen und zieht nach Irland. Ihr erster Auftrag führt sie ins liebliche Limerick. Der illustre Eindruck täuscht. Aus ihrem Traumjob wird ein Albtraum, dem sie nicht zu entkommen vermag. Trigger-Warnung: Diese Geschichte beinhaltet Mobbing, körperliche Gewalt, sexuelle Übergriffe und Vergewaltigung. Wenn Sie in einem der Bereiche empfindsam sind oder persönlich betroffen, empfehlen wir Ihnen eine andere Lektüre.
Aktualisiert: 2019-01-30
> findR *

Sir Davey Jones

Sir Davey Jones von DiCarmen,  Sonju, Weidner,  Jasmin,  N.
Die Regenbogenbrücke Diesseits des Himmels existiert ein Platz, den man Regenbogenbrücke nennt. Wenn ein geliebtes Tier stirbt, begibt es sich zu dieser Regenbogenbrücke. Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere besonderen Freunde, die dort gemeinsam spielen und toben können. Es gibt dort jede Menge Nahrung und ganz viel Sonnenschein, damit sich unsere Tiere wohlfühlen und zufrieden sind. All die Tiere, die alt und krank waren, sind wieder jung und gesund. Die Tiere, die körperlich beeinträchtigt waren, sind wieder stark und vollkommen. Genau so, wie wir uns an sie aus vergangenen Zeiten in unseren Träumen erinnern. Die Tiere sind glücklich und zufrieden, jedoch mit einer Ausnahme: Sie alle vermissen jemand Besonderen, den sie zurücklassen mussten. Sie verbringen gemeinsam ihre Zeit, aber eines Tages wird ein Tier plötzlich innehalten und in die Ferne blicken. Sein klarer Blick ist voller Entschlossenheit, sein erwartungsvoller Körper zittert. Plötzlich trennt sich das Tier von der Gruppe, fliegt über das Gras förmlich hinweg und seine Beine tragen es schneller und schneller ... Du wurdest erblickt und wenn Du endlich wieder mit deinem besonderen Freund vereint bist, liegt ihr euch voller Wiedersehensfreude in den Armen, um niemals wieder getrennt zu werden. Küsse des Glücks bedecken Dein Gesicht, Deine Hände streicheln wieder über den geliebten Kopf und Du schaust erneut in die treuen Augen Deines Tieres, das so lange außerhalb Deines Lebens wartete und dabei doch niemals Deinem Herzen fern war. Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke. Autor des englischen Originals: Paul C. Dahm - The Rainbow Bridge
Aktualisiert: 2023-04-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Brighton Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Brighton Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Brighton Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Brighton Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Brighton Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Brighton Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben