Wie ich beten kann

Wie ich beten kann von Modersohn,  Ernst
„Das Gebet des Herrn“ - wie das Vaterunser auch genannt wird - so bekannt und vielen vertraut, ist ständig in Gefahr nur nachgesprochen, aber dabei nicht wirklich gebetet zu werden. Lassen Sie sich deshalb von Ernst Modersohn in seiner leicht nachvollziehbaren Weise durch die Aussagen dieses Gebetes Jesu führen. Sehr schnell wird man erkennen, dass dieses Gebet nicht einfach zum Nachsprechen gegeben wurde, sondern eine Schulung darstellt, wie man beten sollte. Im zweiten Teil dieses Buches zeigt der Autor auf, wie Paulus die Gedanken des Vaterunsers im Epheserbrief praktisch aufgreift und formuliert. Wie ich beten kann? - Ernst Modersohn (1870 - 1948), bekannter Evangelist, Prediger und Seelsorger, gibt in diesem Buch kompetente Hilfen und geistliche Impulse für Ihr persönliches Leben. Denn heute in unserer Zeit der Hektik und Unruhe ist es höchste Zeit, neu zur Quelle des Lebens zurückzufinden.
Aktualisiert: 2023-01-12
> findR *

Eine wunderbare Begegnung & Heilsgewissheit

Eine wunderbare Begegnung & Heilsgewissheit von Steinberger,  Georg
Wie der König David hier fragt: „Ist noch jemand übrig geblieben ...“, so fragt heute Gott, der König des Himmels: Ist noch jemand übrig geblieben, dass Ich Barmherzigkeit an ihm tue um Jesu willen? Ist noch jemand übrig geblieben, der noch in der Irre geht (Jes. 53,6), der noch auf dem Weg dahineilt, der zur Verdammnis führt (Matth.7,13), der noch tot ist in Sünden und Übertretungen (Eph. 2,1), der noch keine Vergebung (Kol. 1,14), noch keinen Frieden (Eph. 2,14) hat, der noch nicht Gottes Kind und Erbe der Seligkeit ist (Röm. 8,16-17), der noch nicht den Segen der Gotteskindschaft genießt? (Gal. 4,5-6) Ist noch jemand übrig geblieben? Und vielleicht du? Sieh, dein Gott sucht dich; Er fragt nach dir; Er verlangt nach dir, um Barmherzigkeit an dir zu tun um Jesu willen, wie David Barmherzigkeit getan hat an Mephiboseth, dem einzig Übriggebliebenen vom Hause Sauls. Was ist Heilsgewissheit? Es ist die persönliche Erfahrung unserer Annahme bei Gott; es ist die innere Gewissheit, die in uns lebt, nicht weil wir sie in Büchern gelesen, nicht weil sie uns Menschen zugesprochen haben, sondern weil wir sie erfahren haben. Heilsgewissheit ist ein Stück Leben, das erlebt sein muss, um es zu verstehen. Und warum so viele unserer Versammlungsleute keine Heilsgewissheit haben, kommt daher: sie haben keinen Heilsbesitz. Was uns glücklich macht, ist nicht unser Glaube, sondern der Besitz, welchen unser Glaube uns bringt. Und ist unser Glaube rechter Art, so bringt er uns als erste selige Frucht die Gewissheit des Heils.
Aktualisiert: 2022-09-01
> findR *

Bleibt in meiner Liebe – Lebst du in der Gegenwart Gottes?

Bleibt in meiner Liebe – Lebst du in der Gegenwart Gottes? von Steinberger,  Georg
Jesus lebte so in der bewußten Gegenwart Seines Vaters, daß Er überall, wo Er ging und stand, Seine Augen gen Himmel erheben und sprechen konnte: Vater! Es bedurfte nur eines Blickes nach oben, und Er hatte die innige, bewußte Verbindung mit dem Vater, das Ohr Seines Vaters. Das Leben in der Gegenwart Gottes macht das Beten leicht und zu einer Erquickung. Wer in der Gegenwart Gottes lebt, muß seinen Gott nicht suchen, nein, er hat Ihn; er kann Ihn anrühren. Beten ist ein Anrühren Gottes.
Aktualisiert: 2022-04-07
> findR *

Los vom Ich

Los vom Ich von Modersohn,  Ernst
In diesem Buch zeigt Modersohn in seiner praktischen Art- das Alte Testament mit dem Neuen Testament verbindend- mit einem Abschnitt aus dem Leben Jakob, nicht einen unter vielen Wegen, die den Menschen zum Ziel führen und zum Segen für andere verändern, sondern den einzigen Weg des Christen, von der Vorherrschaft seines Ich loszukommen: Wie mit Gottes Hilfe aus dem „Jakob“, dem Listigen und Betrüger, ein „Israel“, ein Gottesstreiter wird. Auf diesem Weg bleibt Aktivität weiter im Spiel. Aber nur in enger Verbindung mit dem Herrn, der unser Ich geschaffen und es durch das Erlösungswerk Seines Sohnes, Jesus Christus, aus den Fesseln des „Selbst“ befreit zu neuem Leben.
Aktualisiert: 2022-07-21
> findR *

Und Gott war mit Josef

Und Gott war mit Josef von Modersohn,  Ernst
Eine der spannendsten und interessantesten Berichte der Bibel ist die Josefsgeschichte. Kinder, junge Menschen und Erwachsene kann man damit begeistern. Modersohn gibt hier eine seelsorgerliche Auslegung. Immer wieder werden Linien auf Jesus gezogen. Über allem möchte der Autor den Menschen abholen und ihm Hilfe für sein Glaubensleben geben. Die feinen seelsorgerlichen Betrachtungen sprechen jeden Menschen an. Es wird deutlich, dass Gott nicht nur Höhenwege führt, sondern gerade in leidvollen Führungen sich im Alltag seiner Kinder besonders verherrlicht.
Aktualisiert: 2022-07-21
> findR *

Kleine Lichter auf dem Weg der Nachfolge

Kleine Lichter auf dem Weg der Nachfolge von Steinberger,  Georg
Dass Georg Steinberger täglich mit der Bibel lebte, zeigt dieses Hörbuch. Aus der Fülle des göttlichen Wortes schöpfend, verbunden mit seiner praktischen Erfahrung, spricht er hier von dem, was ein Christ auf dem Weg der Nachfolge erlebt und wo er besonders gefordert ist - eine Art geistliche "eiserne Ration", auf die kein Jesus Nachfolger verzichten sollte.
Aktualisiert: 2021-04-15
> findR *

Das Werk Gottes an der Seele

Das Werk Gottes an der Seele von Eichhorn,  Carl
Carl Eichhorn war lange Jahre Mitarbeiter von Alfred Christlieb. Die Eigenart seines Andachtsbuches besteht darin, dass es thematisch aufgebaut ist. Dabei wird Gottes Tun zur Errettung, Erweckung, Rechtfertigung, Erneuerung und Vollendung des Menschen gezeigt und dessen Verantwortung. Der Ruf nach Seelsorge wird in unseren Tagen mit besonderem Nachdruck erhoben. Hier liegt ein Andachtsbuch vor, dem man auf jeder Seite anmerkt, dass es aus den Erfahrungen eines eifrigen und deinem Dienst hingegebenen Seelsorgers entstanden ist.
Aktualisiert: 2021-03-18
> findR *

Tägliche Stille

Tägliche Stille von Modersohn,  Ernst
Wer jeden Tag des Jahres unter einem Bibelwort still wird und dazu in bilderreicher und leicht verständlicher Sprache eine kurze Auslegung haben will, ist dankbar für dieses Andachtsbuch von dem erfahrenen Seelsorger Ernst Modersohn. Selbstverständlich lenkt der Autor den Blick des Lesers - sei es mit alt- oder neutestamentlichem Wort oder spannend geschilderter biblischer Geschichte - zum Zentrum des Glaubens: Jesus Christus. Erstaunt ist man immer wieder, wie unverändert zeitgerecht und aktuell Modersohns Verkündigung bleibt. Diese Andachten sind sowohl zum Vorlesen in der Familie und in Heimgemeinschaften als auch für Alleinstehende geeignet.
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Das Erzählbuch biblischer Geschichten für Kinder: NT4

Das Erzählbuch biblischer Geschichten für Kinder: NT4 von Fankhauser,  Gottfried
Gottfried Fankhauser war ein besonderer Freund der Kinder. Es lag ihm stets am Herzen, den Kindern die Botschaft der Heiligen Schrift zu übermitteln und einzuprägen. Er war einer von denen, der es verstand, den Kindern „Christus vor die Augen zu malen“ (Gal. 3, 1). Durch das Werk der Erzählungen biblischer Geschichten für Kinder von G. Fankhauser wurde der Segen schon oft in die Familien, Sonntagsschulen und Kinderherzen getragen. Beim Lesen dieser Erzählungen wird man in die biblischen Ereignisse mit hineingenommen und auch die Kinder dürfen die Kraft des Wortes Gottes erfahren.
Aktualisiert: 2020-07-08
> findR *

Der Kaiserpass

Der Kaiserpass von Vollmar,  Agnes
Joachim und seine kleinen Schwestern sind auf dem Weg nach Amerika auf sich alleine gestellt. Alle Versuche seiner Tanta Ida einen sogenannten Pass für die Überfahrt der drei Kinder zu bekommen, scheitern. Doch die kluge Tante stellt ihnen ein weitaus wichtigeres Dokument aus, das den Kindern Herzen und Wege öffnet. Gott belohnt das Vertrauen der unmündigen Kinder und kommt mit allen Beteiligten an sein Ziel.
Aktualisiert: 2020-01-17
> findR *

Tal der Liebe

Tal der Liebe von Hong,  Edna
Das Tuch, das im Wind knattert, erfüllt Günther mit eigenartiger Freude. Er ahnt, dass ihm etwas fehlt. Zwar versorgt ihn seine Großmutter, aber sie empfindet ihn als Last: Seine Knochen sind verkrümmt, er kann nicht laufen. Reden kann er auch nicht. Sie bringt ihn in das diakonische Werk Bethel. Was er dort erlebt, übertrifft seine Ahnung: Er lernt sprechen, schreiben, laufen! Man liebt ihn! Doch Bethel ist bedroht: Vom Krieg und von einer Ideologie, nach der es lebensunwertes Leben gibt.
Aktualisiert: 2019-02-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Christlicher Verlag Säemann

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Christlicher Verlag Säemann was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Christlicher Verlag Säemann hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Christlicher Verlag Säemann

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Christlicher Verlag Säemann

Wie die oben genannten Verlage legt auch Christlicher Verlag Säemann besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben