Lasst euch vom Geist entflammen

Lasst euch vom Geist entflammen von Parth,  Florian
Die Texte entstanden vom Ostermontag 2020 bis Christi Himmelfahrt 2020, also in der Zeit des ersten Lockdowns, der wegen der Corona Pandemie verhängt worden ist. Die Texte wurden zuerst an den Gebetskreis „Komm Heiliger Geist“ geschrieben, aber zugleich auch an alle, die die Einladung in sich verspüren, mehr nach Gott, dem Heiligen Geist zu fragen bzw. um den Heiligen Geist zu bitten. Die einzelnen Abschnitte waren jeweils ein Tagesimpuls. Das Datum der einzelnen Tage wurde weggelassen, aber an den Sonntagen kann man die Wochenstruktur erkennen. Am Ende eines jeden Impulses stand die Einladung, um den Heiligen Geist zu beten.
Aktualisiert: 2022-11-24
> findR *

Vater, Mutter, Kind, Geliebte.

Vater, Mutter, Kind, Geliebte. von Radl,  Hans
„Eine schwarze Familie: Paul, der seine Ehe satt hat, Alina, die Mutter, die glaubt in einem ruhigen Fahrwasser, das in Untätigkeit und Faulheit besteht, ihr Leben zu meistern. Tochter Anna, der es gelingt, vor ihren Eltern zu sterben und Leonie, die Zuflucht und das Asyl Pauls. Alle diese Personen verzahnen und durchdringen sich im vorliegenden Text bis in ihre seelischen Abgründe. Letztlich bleiben wie in Mozarts Oper Don Giovanni nur Zerline und Masetto unbeschädigt zurück.“
Aktualisiert: 2021-05-06
> findR *

KRANK – Tractatus morbi.

KRANK – Tractatus morbi. von Radl,  Hans
Kranksein ist ein beklagenswerter Zustand, vor allem, wenn er länger andauert und schlussendlich direkt in den Tod führt. Das Buch beschäftigt sich am Beispiel Alinas mit dem mühsamen Weg dorthin und versucht, aus der Sicht der Beteiligten aufzuzeigen, wie sie diesen Weg bewältigen. Der Ehegatte Philipp erfüllt seine, sich aus dem Ehevertrag ergebenden Pflichten und flüchtet dann zu seiner Geliebten. Die Tochter, die selbst eine schwere Krankheit überstanden hat, stürzt sich in ihre Arbeit und will mit der Tristesse in ihrem ehemaligen Zuhause möglichst wenig zu tun zu haben. Und alle erinnern sich an frühere Zeiten, die angeblich besser waren. Alina stirbt schließlich in einem Pflegeheim, in welches sie gegen ihren Willen gebracht wurde. Es ist ihr nie gelungen eine Vertraute ihres Todes zu werden.
Aktualisiert: 2021-04-29
> findR *

Die Teile der heiligen Messe einfach erklärt

Die Teile der heiligen Messe einfach erklärt von Parth,  Florian
In 40 unterschiedlichen Kurzartikeln wird auf einzelne Teile der hl. Messe aufmerksam gemacht. Diese Schrift versteht sich als eine Verständnishilfe. Die einzelnen Artikel wurden in der Zeit des zweiten und dritten Lockdowns geschrieben und dann über soziale Medien, Abschnitt für Abschnitt, Tag für Tag veröffentlicht. Die vielen Reaktionen darauf waren Anlass, diese Texte auch in Form einer Kleinschrift drucken zu lassen. Diese Kleinschrift erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, sondern will eine Hilfe sein, die heilige Messe zu verstehen und gläubig mitzufeiern. Im ersten Teil dieser Schrift wird auf einzelne Teile der hl. Messe eingegangen, im zweiten Teil werden Betrachtungen wiedergegeben, die in gleicher Weise wie oben entstanden sind und um das Fest des Leibes und Blutes Christi, also Fronleichnam, veröffentlicht worden sind.
Aktualisiert: 2021-07-29
> findR *

Gedanken zur Zeit

Gedanken zur Zeit von Schmölzer,  August
Sechzehn Monate „Gedanken zur Zeit“ von August Schmölzer, die er seit Jänner 2010 mit den Hörerinnen und Hörern im ORF Radio Steiermark teilt, finden sich zum Nachlesen in diesem ersten Band. Dabei will der Autor niemals bevormunden oder seine Meinung als die allein gültige erachten. Stets ist es sein Ansinnen, den Leser zum Nachdenken, zum Hinterfragen und schließlich zum Bilden und laut Vertreten einer eigenen Meinung anzuregen.„Ich bin nicht naiv zu glauben, ich könnte die Welt oder die Menschen ändern, aber ich kann mich bemühen einen Anstoß zu geben und Vorbild zu sein“, ist die Motivation von Schmölzer. Nächstenliebe, Toleranz, Eigenverantwortung und nicht zuletzt Herzensbildung sind die Hauptanliegen, die von Schmölzer thematisiert werden und für die er bereits seit dem Jahr 2005 auch in der von ihm gegründeten Gustl58 Initiative zur Herzensbildung eintritt.Seine positive Grundstimmung und den Glauben an das Gute lässt sich der Schauspieler August Schmölzer niemals nehmen:„Es wäre noch schlimmer um unsere Welt bestellt, ohne alle die Frauen und Männer, die mutig – ihrem Gewissen und ihrer Verantwortung verpflichtet – die Glut der Zukunft so stark anblasen, dass die Gesichter der ewig Gestrigen und Angsthasen staubig sind von der Asche, die sie hüten.“
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Rheuma verstehen

Rheuma verstehen von Eberhard,  Michaela, Gassmann,  Eva, Gerhold,  Ursula
Michaela Eberhard erzählt in ihrem dritten Rheuma-Buch von den Erfahrungen und Erfolgen aus ihrer Rheuma Akademie Praxis und rückt die wesentlichen Punkte im komplementären Behandlungsweg in den Fokus. Ergänzt wird dies mit ausführlichen Ernährungseinheiten und einer ganzheitlichen Analyse von Verdauungs- und gesunden Stoffwechselvorgängen inklusive Mikrobiom.
Aktualisiert: 2019-07-11
> findR *

Die Kunst der Verführung

Die Kunst der Verführung
Der Green Panther ist der älteste und größte Bundesländerwerbepreis Österreichs. Als die steirische Instanz hinsichtlich werblicher Kreativleistungen legt er sein 1987 Zeugnis ab über den hohen Standard der steirischen Werbeleistungen, viel mehr aber noch über die ausgesprochen hohen Ansprüche steirischer Auftraggeber. Das Motto der heurigen Veranstaltung lautet: Die Kunst der Verführung. Es verspricht nicht nur prickelnde Spannung, sondern vor allem eine fachlich niveauvolle Auseinandersetzung mit der Materie Werbung. Das Green Panther Annual 2004 enthält neben den jeweils besten 10 Einreichungen der 13 Kategorien ausgesuchte Fachbeiträge, die aus verschiedenen Blickwinkeln das Motto Die Kunst der Verführung behandeln. Abruck der jeweils 10 besten Arbeiten aus 13 vorgegebenen Kategorien.
Aktualisiert: 2021-03-18
> findR *

Open minds

Open minds
Das Green Panther Annual 2005 mit dem Titel "Open minds" ist eine umfassende Dokumentation des "Green Panthers" in der langjährigen Geschichte des gleichnamigen steirischen Werbepreises, der als ältester und renommiertester Bundesländerpreis zu den begehrtesten österreichischen Auszeichnungen der Kreativszene zählt. Als die steirische Instanz hinsichtlich werblicher Kreativleistungen legt er seit 1987 Zeugnis ab über den hohen Standard der steirischen Werbeleistungen, viel mehr aber noch über die ausgesprochen hohen Ansprüche steirischer Auftraggeber. Die in Zusammenarbeit mit dem "Advertising Club Styria (ACS)" und der Agentur "Spreitzer and friends" vom "M+N Medienverlag" herausgegebene Publikation präsentiert in jeder der 13 vorgegebenen Kategorien die 10 besten Arbeiten, der 250 eingereichten Kreativarbeiten, die 2005 zum Wettbewerb eingereicht worden sind.
Aktualisiert: 2021-03-18
> findR *

Wort-Karussel

Wort-Karussel von De La Marre,  Wentila
Dieses Buch soll – ebenso wie die vorhergehenden Anthologien der „Steirischen Autoren“ steirische Literatur über die Grenzen unseres Landes hinaustragen und bei den Lesern Anklang finden sowie Freude bereiten. Die „Steirischen Autoren“ sind aus dem „Verband Geistig Schaffender und Österreichischer Autoren“ hervorgegangen und wurden vor 37 Jahren gegründet. Seit sieben Jahren sind sie ein eigenständiger Verein mit eigenen Statuten. Sie sind ein Verein zur Förderung von Schriftstellern, konfessionell sowie parteipolitisch ungebunden und zählen derzeit 63 Mitglieder. 30 Autoren haben zur Herausgabe dieses Buches beigetragen, Irmin Killmann hat dankenswerterweise die Illustrationen sowie das Titelbild zur Verfügung gestellt.
Aktualisiert: 2021-03-18
> findR *

Tintengold

Tintengold von De La Marre,  Wentila
Dieses Buch soll – ebenso wie die vorhergehenden Anthologien der „Steirischen Autoren“ steirische Literatur über die Grenzen unseres Landes hinaustragen und bei den Lesern Anklang finden sowie Freude bereiten. Die „Steirischen Autoren“ sind aus dem „Verband Geistig Schaffender und Österreichischer Autoren“ hervorgegangen und wurden vor 40 Jahren gegründet. Seit zehn Jahren sind sie ein eigenständiger Verein mit eigenen Statuten. Sie sind ein Verein zur Förderung von Schriftstellern, konfessionell sowie parteipolitisch ungebunden und zählen derzeit 63 Mitglieder. 30 Autoren haben zur Herausgabe dieses Buches beigetragen, Irmin Killmann hat dankenswerterweise die Illustrationen sowie das Titelbild zur Verfügung gestellt.
Aktualisiert: 2021-03-18
> findR *

Die Rheuma-Lüge

Die Rheuma-Lüge von Eberhard,  Michaela
Ein Buch nicht nur für Rheumatiker, sondern für alle, die die Verantwortung für ihre eigene Gesundheit selbst übernehmen. In diesem Buch sind essentielle Themen aufgegriffen, die allgemein hinter Krankheitsdiagnosen stehen und im speziellen Autoimmunerkrankungen betreffen. Vitamine, Mineralstoffe und Co sind imstande, für die effektive Verbesserung unseres körperlichen Wohlbefindens beizutragen. Soweit sogar, dass schulmedizinisch unheilbare Symptome sich wieder auflösen können. Wieviel Beweis braucht es noch?
Aktualisiert: 2019-07-11
> findR *

Rheuma adé

Rheuma adé von Eberhard,  Michaela
Interessante Meinungen von Ganzheitsmedizinern, Mikronährstoffproduzenten und erfahrenen Körpertherapeuten sind zu Papier gebracht und der Tenor ist verblüffend: Den Körper mit Mikronährstoffen gezielt und systemisch aufzufüllen, bringt nicht nur mehr Wohlbefinden, sondern lässt komplexe Krankheitssymptome verschwinden. Dabei handelt es sich um organische Substanzen, aus denen unser Körper von Natur aus besteht.
Aktualisiert: 2019-07-11
> findR *

Mit 12 Chakren zum Christus-Bewusstsein

Mit 12 Chakren zum Christus-Bewusstsein von Ettl,  Renate Angela
In ihrem zweiten Buch „Mit 12 Chakren zum Christus-Bewusstsein“ unternimmt Renate Angela Ettl eine weite Reise. Ausgehend von eigenen Erlebnissen und auf der Basis von Informationen, die ihr im Rahmen ihrer Meditationen zugefallen sind, entwickelt die langjährige Trainerin ein Modell, das uns über mehrere Stufen zum endgültigen Ziel führen kann: der Vollendung. Gemeint ist damit eine Persönlichkeitsstufe, die in sich ruht und im Einklang mit sich und dem Göttlichen ist, was man in nicht christlichen philosophischen Schulen wie dem Platonismus genauso kennt wie in den großen Weltreligionen, darunter natürlich das Christentum. Nach einem ersten Teil, der aus dem persönlichen Erleben der Autorin gespeist wird, folgt ein zweiter Teil, in dem in Wort und Bild Funktion und Lage der zwölf Chakren erläutert werden. Anhand dieser Anleitungen lassen sich leicht die Körperstellen finden, die den jeweiligen Chakren entsprechen. Bringt man die entsprechenden Chakren untereinander in Beziehung, ergeben sich in Summe Erfolgs- bzw. Unendlichkeitszahl. Die letzte Stufe der meditativen Übungen mit den zwölf Chakren ist das Christus-Bewusstsein.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Advent Stimmungen

Advent Stimmungen von CM Medienverlag, Menzinger,  Lucille Lee, Neuhold-Morre,  Daniela
Stimmungen sind gerade im Advent, im Warten auf die Ankunft, auf Weihnachten (lat.: adventus = Ankunft) oft ambivalent. Von der Vorfreude im Hinblick auf das bevorstehende Fest bis zu Angst vor Einsamkeit, besonders in diesen Tagen und Wochen. Kinder gehen meist anders durch die Vorweihnachtszeit als Erwachsene. In so manchem Erwachsenen erwacht hingegen auch wieder das Kind. Man erinnert sich an die Ereignisse des zu Ende gehenden Jahres – die schönen wie die traurigen. Erinnert sich an die eigene Kindheit und wie es damals war, im Advent. Mit den Gedichten und Geschichten in diesem Buch nimmt die Autorin die Leser mit, auf eine gefühlvolle und inspirierende Reise durch diese Stimmungen.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Kreatives Gestalten mit Papierschnüren

Kreatives Gestalten mit Papierschnüren
Die neue Dimension kreativen Gestaltens Ob im Kindergarten, in der Schule, im eigenen Zuhause, in Seniorenheimen oder Behindertenwerkstätten - ECOkreativ, die bunte Schnur aus der Natur, garantiert kreatives Vergnügen ohne Ende. Der schöpferischen Phantasie von Jung und Alt sind durch die unzähligen Verwendungsmöglichkeiten des reinen Naturproduktes keine Grenzen gesetzt. Ecofil-Schnüre färben nicht ab (auch nicht in feuchtem oder nassem Zustand) und sind - im Hinblick auf unsere kleinen und kleinsten Bastelfreunde - völlig lebensmittelneutral.
Aktualisiert: 2018-12-14
> findR *

Gedanken zur Zeit – Band III

Gedanken zur Zeit – Band III von Krebs,  Cornelia, Neuhold-Morre,  Daniela, Schmölzer,  August
Nach fünf Jahren „Gedanken zur Zeit” mit August Schmölzer, in über 60 Radiosendungen im ORF Radio Steiermark, schließt der Schauspieler und Autor dieses Kapitel mit Band III der Buchreihe ab. Mit Herz und Seele hat August Schmölzer seine Hörer und Leser durch diese Jahre begleitet, zu vielen aktuellen Themen und Ereignissen deutlich Stellung bezogen. Immer mit der Intention, sein Gegenüber zum Nachdenken, Bilden und Aussprechen einer eigenen Meinung zu animieren. Auch in Band III der „Gedanken zur Zeit” sind die Hauptanliegen des Autors Nächstenliebe, Toleranz, Eigenverantwortung und Herzensbildung. Die Warnung vor populistischer Hetze, das Erkennen und Entgegentreten gegen diese, liegen ihm besonders am Herzen. Mit seinem Freund, dem ehemaligen Bischof Egon Kapellari, teilt August Schmölzer das Lebensmotto „Porta patet, magis cor – die Tür steht offen, mehr noch das Herz!”
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Ein Wimpernschlag

Ein Wimpernschlag von Menzinger,  Lucille Lee, Neuhold,  Clara, Neuhold-Morre,  Daniela
Ein Wimpernschlag, der Herz und Seele bewegt. Der, so zart er ist, tief in die Gefühlswelt eindringt. Gedichte und Texte – teils aus tiefem Glauben heraus, teils aus reifer Liebe, junger Verliebtheit oder von gesellschaftlichen Thematiken inspiriert – finden sich in diesem Buch. Mit Herz, Seele und unglaublich klarem Blick auf unsere Zeit entführt die Autorin die Leser in Gedankenwelten, die zur Besinnung anregen.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von CM Medienverlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei CM Medienverlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. CM Medienverlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben CM Medienverlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei CM Medienverlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch CM Medienverlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben