Der Meister der Panoramen

Der Meister der Panoramen von Foth,  Rolf-Barnim
Im Jahre 1825 machte die Erfindung des Vogelschau-Rheinpanoramas den mittellosen Künstler Friedrich Wilhelm Delkeskamp schlagartig berühmt und für 50 Jahre als „Meister der Panoramen“ weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Tausende von Touristen reisten mit seinen patentgefalteten Panoramen, die auch auf französisch und englisch erschienen. Der überraschende Erfolg ermutigte Delkeskamp, ein Vogelschau-Relief der gesamten Schweiz zu schaffen - im Alleingang und ohne die Hilfsmittel der Moderne: Fotoapparat und Flugzeug. Nach Besteigung von weit mehr als tausend Alpenbergen brachte er Aufsichten zu Papier und in den Handel, die erst in der Gegenwart Satelliten und Google Earth bieten. Schon im fortgeschrittenen Rentenalter porträtierte er Frankfurt am Main mit einem Malerischen Stadtplan in einer frühen Form von Google Street View, detailgetreu bis zur Zahl der Fenster und Gartenbeete. Diese schier unglaublichen Leistungen sind in Vergessenheit geraten. Die vorliegende Biographie trägt mit Hilfe vieler Archive, privater und öffentlicher Sammlungen ein umfangreiches Puzzle zusammen, um erstmals Leben und Werk dieses einzigartigen Künstlers, Kaufmanns und Tourismus-Pioniers in seinen privaten und kommerziellen Höhen und Tiefen mit mehr als 200 Zeichnungen, Aquarellen, Kupferstichen und Panoramen zu illustrieren, die Geschichte seiner Panoramen- Produktion und sein Ringen um Schutz vor Raubkopierern zu erzählen.
Aktualisiert: 2023-04-20
> findR *

Basiswortschatz Griechisch – Spiralbindung

Basiswortschatz Griechisch – Spiralbindung von Scheppelmann,  Rainer
Das erste neugriechische Frequenzwörterbuch! Wiederholungs- und Übungslektüre für Deutsche und im Ausland aufgewachsene Griechen Der Basiswortschatz Griechisch bietet die 2500 häufigsten, daher wichtigsten griechischen Wörter. Wer diese Vokabeln beherrscht, versteht zwischen 90% und 95% aller Texte.In über 5000 Beispielsätzen werden die Vokabeln im Zusammenhang gelernt. Alle Beispielssätze nutzen nur die Vokabeln des Basiswortschatzes. Oft sind Synonyme und Antonyme angegeben. Bei Nomen steht die Pluralform, bei Verben die konjugierten Formen der wichtigsten Zeiten. Das Wortverzeichnis Deutsch-Griechisch ermöglicht die Wortsuche in umgekehrter Richtung. Die Kurzgrammatik behandelt fast alle Aspekte der Grammatik. Auch hier gibt es Beispielsätze. Anwendungsbeispiele zeigen: mit dem Basiswortschatz versteht man über 90% aller Texte. Der Basiswortschatz Griechisch ist repräsentativ.
Aktualisiert: 2021-01-28
> findR *

Basiswortschatz Griechisch- Softcover

Basiswortschatz Griechisch- Softcover von Ernst,  Eleni, Scheppelmann,  Rainer
Der Basiswortschatz Griechisch bietet die 2500 häufigsten, daher wichtigsten griechischen Wörter. Wer diese Vokabeln beherrscht, versteht zwischen 90% und 95% aller Texte. In über 5000 griechisch-deutschen Beispielsätzen werden die Vokabeln im Zusammenhang gelernt. Alle Beispielssätze nutzen nur die Vokabeln des Basiswortschatzes. Oft sind Synonyme und Antonyme angegeben. Bei Nomen steht die Pluralform, bei Verben die konjugierten Formen der wichtigsten Zeiten. Das Wortverzeichnis Deutsch-Griechisch ermöglicht die Wortsuche in umgekehrter Richtung. Die Kurzgrammatik behandelt fast alle Aspekte der Grammatik. Auch hier gibt es Beispielsätze. Anwendungsbeispiele zeigen: mit dem Basiswortschatz versteht man über 90% aller Texte. Der Basiswortschatz Griechisch ist repräsentativ.
Aktualisiert: 2021-07-08
> findR *

Die Reise des Aris

Die Reise des Aris von Köchling,  Joachim
Karl Arpendorp, Spross einer liberalen Hamburger Bürgerfamilie und mit einer Halbjüdin verheiratet, steht dem Nazi-Regime mit einer Mischung aus Verachtung und Bewunderung gegenüber. Als Soldat kommt er nach Griechenland und beteiligt sich an Massakern gegen die Zivilbevölkerung. In Hamburg sucht sein Bruder Hermann derweil verzweifelt in den Bombentrümmern nach seiner Verlobten. Aris hat seine Mutter Agni in den Wirren des griechischen Bürgerkrieges verloren. Als junger Mann macht er sich auf die Suche, mehr über ihr Leben und seine eigenen Wurzeln zu erfahren. Überall trifft er nur auf Abwehr und Schweigen, doch er findet heraus, dass seine Mutter als Partisanin im Widerstand gekämpft hat. Der Hinweis, dass ein deutscher Offizier sie heimlich vor einem geplanten Massaker gewarnt hat, führt ihn 1968 nach Hamburg. Dort begegnet er Anke. Zusammen finden sie Unglaubliches heraus.
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Die Frau mit den sieben Leben

Die Frau mit den sieben Leben von Tenda Latifis,  Katina
Der autobiographische Roman beschreibt, wie ein erst 14jähriges Mädchen sich dem Widerstandskampf gegen die Besatzer anschließt, in die Wirren des Krieges und des Bürgerkrieges gerät und nach 1945 plötzlich von den ehemaligen Kollaborateuren der Deutschen und der Polizei verfolgt wird. Nach Gefängnis, Verbannung und Illegalität flieht sie zu den Partisanen in die Berge und erlebt die Schrecken des Bürgerkrieges am eigenen Leib. Ein einprägsamen, mal trauriges, mal heiteres Buch. Es ist eine Art Gegenentwurf zu Nicholas Gage’s “Eleni”, ohne aber einseitig zu berichten.
Aktualisiert: 2020-07-08
> findR *

Das Gesicht hinter dem Marmor – Was uns die alten Griechen zu sagen haben

Das Gesicht hinter dem Marmor – Was uns die alten Griechen zu sagen haben von Sarantea,  Evi
Rekonstruktionsporträts berühmter Griechen von Aristoteteles bis Thukydides auf der Basis von Marmorstatuen. Evi Sarantea haucht den leblosen Statuen Leben ein und schafft so einen neuen Zugang zur griechischen Antike. Die ausführlichen Begleittexte fungieren als Crash-Kurs in griechischer Philosophie und Literatur.
Aktualisiert: 2020-01-29
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Edition Kentavros

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Edition Kentavros was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Edition Kentavros hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Edition Kentavros

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Edition Kentavros

Wie die oben genannten Verlage legt auch Edition Kentavros besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben