Jonas Hector

Jonas Hector von Friedrichs,  Ralf
Jonas Hector reiht sich in die Galerie der großen Ex-Spieler des 1. FC Köln ein. Seine sportliche Karriere war bemerkenswert, erst recht unter heutigen Bedingungen. Ein umfassendes Buch mit dem Titel Jonas Hector – Seine große Karriere in Wort und Bild, würdigt ihn auf stilvolle Art und Weise: Hardcover, A4, 120 Seiten, Vierfarbdruck. Autor ist Ralf Friedrichs, der Hectors Weg von Anfang an begleitet hat. Bei seinem „FC-Stammtisch“ absolvierte Jonas Hector als junger Spieler einst seinen ersten öffentlichen Auftritt. Friedrichs zeichnet alle Stationen nach und bewertet seine Bedeutung für den deutschen Fußball im allgemeinen und für den 1. FC Köln im besonderen.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Jonas Hector

Jonas Hector von Friedrichs,  Ralf
Jonas Hector reiht sich in die Galerie der großen Ex-Spieler des 1. FC Köln ein. Seine sportliche Karriere war bemerkenswert, erst recht unter heutigen Bedingungen. Ein umfassendes Buch mit dem Titel Jonas Hector – Seine große Karriere in Wort und Bild, würdigt ihn auf stilvolle Art und Weise: Hardcover, A4, 120 Seiten, Vierfarbdruck. Autor ist Ralf Friedrichs, der Hectors Weg von Anfang an begleitet hat. Bei seinem „FC-Stammtisch“ absolvierte Jonas Hector als junger Spieler einst seinen ersten öffentlichen Auftritt. Friedrichs zeichnet alle Stationen nach und bewertet seine Bedeutung für den deutschen Fußball im allgemeinen und für den 1. FC Köln im besonderen.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Ich war dabei

Ich war dabei von Bläser,  Jupp
Nicht der klangvolle Name des Autors, sondern der Inhalt zählt, wenn es um die Qualität eines Buches geht. Lars Leese hat es vor Jahren eindrucksvoll bewiesen. "Ich war dabei" ist die Geschichte des ehemaligen Fußballprofis Jupp Bläser. In seinem Buch beschreibt er plastisch, wie es hinter den Kulissen des Fußballgeschäfts wirklich zugeht. Seine Story ist informativ, unterhaltsam, witzig und vor allem authentisch. Bläser schildert alles schonungslos offen: seinen Werdegang, Höhen und Tiefen, skurrile Begegnungen, Bestechungsversuche, Machenschaften, Hintergründe, emotionale Achterbahnfahrten und vieles mehr. „Ich war dabei“ ist kein Blabla, sondern ein wertvoller Tatsachenbericht aus der vermeintlich glitzernden Welt des Fußballs.
Aktualisiert: 2023-04-13
> findR *

60 Jahre Rolling Stones

60 Jahre Rolling Stones von Steffan,  Frank
Ist zum Thema Rolling Stones bereits alles gesagt worden? Vieles ist gesagt, geschrieben und gesendet worden. Nicht selten war es aber nur die stereotype Wiederholung von Klischees. Es fehlen bis heute einige Aspekte bei der Betrachtung des Phänomens Rolling Stones. Wie war es überhaupt möglich, dass diese nicht einmal 20jährigen Blues-Enthusiasten, allen massiven Anfeindungen zum Trotz, jetzt auf eine unfassbar lange, sechzigjährige, von gigantischen Erfolgen gekrönte Geschichte zurückblicken können? Wie ist ihr künstlerisches Werk eigentlich einzuordnen? Sind es nur die sattsam bekannten Hymnen, die sie zur Musikgeschichte beigetragen haben oder ist da mehr? Und wenn ja, was? Diese und andere Fragen sind der Sinn dieses Buches. Die im Buch gegebenen Antworten erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Es ist aber die Absicht, Dinge sichtbar zu machen, die bislang eher vernachlässigt wurden.
Aktualisiert: 2023-03-02
> findR *

Besser leben

Besser leben von Gross,  Peter, Orthaus,  Jürgen
Dieses Buch kann Dein Leben verändern. Zum Guten. Wir zeigen Dir, wie sich moderne psychologische Erkenntnisse und altes buddhistisches Wissen ergänzen und gegenseitig verstärken. Für ein Leben mit weniger Leiden, Stress und Frust. Dafür mit mehr Lust, Gesundheit und innerer Ausgeglichenheit. Mit Achtsamkeit im Hier und Jetzt. Um das zu leben, musst du kein Buddhist sein oder werden. Unsere Anleitungen wirken auch so. Wir empfehlen Dir Wege für ein erfülltes Leben. Voller Liebe, Dankbarkeit und Selbstvertrauen. Für existentielle Probleme wie zum Beispiel Umgang mit Trennung, Krankheit und Tod bieten wir erprobte Lösungen an. Mit diesem Buch erhältst Du praktische Hilfen für ein gelingendes Leben voll innerem Frieden und körperlichem und seelischem Wohlbefinden.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Nichtwähler ins Parlament

Nichtwähler ins Parlament von Peters,  Werner
Mit seinem Buch "Nichtwähler ins Parlament" stellt Werner Peters ein Projekt "Zur Auffrischung der Demokratie" vor, die als Parteiendeokratie sich immer mehr von ihrem Wesenskern, der Regierung des Volkes durch das Volk, entfernt hat. Die Beschränkung der Mitwirkung des Volkes auf Wahlen ist nicht mehr ausreichend, sondern sogar schädlich, da Wahlen die "post-demokratische" Parteienherrschaft nur festigen, in der die Bürger nach der "Stimm-Abgabe" keine Stimme mehr haben. Das Gefühl, dass Wahlen nichts ändern, ist eine der Hauptursachen für die wachsende Politikverdrossenheit, die sich u. a. im Anstieg der Nichtwähler niederschlägt.
Aktualisiert: 2022-02-17
> findR *

Maurice Banach

Maurice Banach von Friedrichs,  Ralf, Reinscheid,  Thomas
Erstmals wird in Buchform das zu kurze Leben des Fußballprofils Maurice Banach dokumentiert. Maurice Banach war ein echter Hoffnungsträger des deutschen Fußballs. Als Profi des 1. FC Köln stand er auf dem Sprung in die Nationalmannschaft. Sein tragischer Umfalltod beendete vor fast genau 30 Jahren seine vielversprechende Karriere. Wer war Maurice „Mucki“ Banach? Die beiden Autoren Ralf Friedrichs und Thomas Reinscheid zeichnen seinen privaten und fußballerischen Werdegang ausführlich nach. Zahlreiche Weggefährten, Mannschaftskameraden, Trainer, Vereinsfunktionäre sowie Familienangehörige kommen zu Wort und erinnern sich an einen, der ein wirklich Großer hätte werden können.
Aktualisiert: 2022-07-07
> findR *

Pandemie! Ich kann nimmie

Pandemie! Ich kann nimmie von Schlömer,  Dirk, Schneider,  Thomas
Egal aus welcher Blickrichtung man die aktuelle Situation betrachtet: Bei jedem sind Belastbarkeitsgrenzen erreicht oder bereits überschritten. Diese Zeitstimmung hat Dirk Schlömer in einem fulminanten Song ausgedrückt: „Pandemie! Ich kann nimmie!“ Dirk Schlömer ist in der bundesdeutschen Musikszene kein Unbekannter. Der gebürtige Kölner spielte in der erst kürzlich wieder ausgegrabenen Formation „The Cöln“ eine Hauptrolle. Die Band schickte sich Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre an, die Musikwelt aus den Angeln zu heben. Schlömer wurde im weiteren Verlauf seiner Karriere Gitarrist bei der Kultband „Ton Steine Scherben“, arbeitete auch nach diesem Engagement eng mit Rio Reiser zusammen. Anfang 2000 verlegte Schlömer seinen Lebensmittelpunkt nach Berlin, wo er seither wohnt und arbeitet. Der Kontakt zur alten Heimat blieb jedoch immer bestehen. Sichtbarstes Zeichen: Er komponierte die Filmmusik zu dem preisgekrönten Dokumentarfilm über die FC-Legende Heinz Flohe und zeichnete ebenso für die grandiose Filmmusik zu dem ebenfalls preisgekrönten Film „Das Double – Eine Zeitreise mit dem 1. FC Köln“ verantwortlich. Aus einem Instrumentaltitel im Flohe-Film wurde nun, nach einer langen Nacht unter Mitwirkung von Texter Thomas Schneider der eindringliche Song „Pandemie! Ich kann nimmie!“. Ungeplant ist auf diese Weise ein eingängiger Track entstanden, der ziemlich klar und deutlich das momentane Lebensgefühl – nicht nur bei uns – ausdrückt. Es ist ein durchaus auch humorvolles Schlaglicht auf die aktuellen Befindlichkeiten. Und: Der Song ist die musikalische Rückkehr des „verlorenen Sohns der Stadt Köln“.
Aktualisiert: 2021-03-04
> findR *

Kölsch Rock

Kölsch Rock von Steffan,  Frank
„Kölsch Rock“ erschien im Februar 1981 und dokumentierte all das, was sich zu diesem Zeitpunkt in der enorm boomenden Musikstadt Köln abspielte. Dieses Magazin erscheint nun im Faksimile neu. Wer es heute noch mal liest, wird feststellen, dass seinerzeit Jürgen Zeltinger der ganz große Star der „Kölner Szene“ war, dass die Bläck Fööss wie Mentoren über allem schwebten und Wolfgang Niedeckens Karriere zu diesem Zeitpunkt langsam Fahrt aufnahm. Es ist eine authentische Zeitreise in eine fern anmutende Epoche, die in Vergessenheit zu geraten droht. Der Inhalt wurde originalgetreu reproduziert, die Digitalisierung ermöglichte es allerdings Korrekturen auszuführen und im Inhalt farbig zu arbeiten. Das verwendete Papier ist von höchster Qualität und wird die nächsten 40 Jahre überstehen. „Kölsch Rock“ schlug 1981 wie eine Bombe ein. Es wurden mehr als 13.000 Exemplare im Handel verkauft. Das Magazin war zudem der Startschuss für die „Edition Steffan“, einem Verlag, der in 40 Jahren immer wieder mit publizistischen Highlights aufwarten konnte.
Aktualisiert: 2020-12-04
> findR *

Christian Sengfelder

Christian Sengfelder von Kuhl,  Henning
Es war sein großer Kindheitstraum, er setzte alles daran ihn wahr werden zu lassen – und er hat es geschafft! Christian Sengfelder verfolgte von seiner frühesten Jugend an das Ziel Basketball-Profi zu werden. Ein ausgesprochen ambitioniertes Ziel, denn wie so viele andere junge Sportler auch, war Christian Sengfelder nicht übermäßig mit Talent gesegnet. Er musste sich alles hart, ja überhart erarbeiten. Doch anders als viele Andere, biss er sich durch. Mit Fleiß, Disziplin, Härte und Lernbereitschaft. Selbst von einem tragischen Schicksalsschlag ließ er sich nicht stoppen – im Gegenteil. Seine mittlerweile beeindruckende Karriere über die Stationen Leverkusen, Ehingen, Fordham, Boise, Braunschweig und Bamberg bis hin in die Nationalmannschaft, ist der sichtbare Beweis dafür, dass Wille wahrhaftig Berge versetzen kann! Der Autor hat Christian Sengfelder seit dessen Jugend begleitet, ihn zwischen 2018 und 2020 immer wieder für dieses Buch interviewt, mit ehemaligen Coaches und Familienangehörigen des Power Forwards ausführlich gesprochen und somit ein außergewöhnliches Buch schreiben können. Christian Sengfelder – Der lange Weg zum Basketball-Profi erzählt die sportliche sowie persönliche Entwicklung eines großartigen, deutschen Basketballers und motiviert zugleich junge Spieler mit vielen Tipps und Ratschlägen, es ihm gleich zu tun.
Aktualisiert: 2021-09-02
> findR *

Corona Storys

Corona Storys von Roggendorf,  Caroline
In ihrer Dimension ist die globale Corona-Pandemie ein ebenso einschneidendes Ereignis wie die Mondlandung oder der 11. September 2001. Die Folgen sind nach wie vor unabsehbar. Die unmittelbaren Auswirkungen auf den Alltag vieler Menschen rund um den Globus sind hingegen sehr greifbar. In dem Buch „Corona Storys“ schildern erstmals vollkommen unterschiedliche Menschen aus unterschiedlichen Ländern der Welt ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit dieser über sie hereingebrochenen Ausnahmesituation. Es handelt sich bei den niedergeschriebenen, persönlichen Erlebnissen um besonders nahegehende und authentische Zeitdokumente.
Aktualisiert: 2021-07-22
> findR *

Generosität

Generosität von Peters,  Werner
Die jüngste Wirtschafts- und Finanzkrise hat in weiten Teilen der Gesellschaft für Verunsicherung gesorgt. Der Glaube an die Unfehlbarkeit des Marktes ist vielfach abhanden gekommen. Bis weit in wertkonservative Kreise hinein, verspürt man eine tiefe Verunsicherung. Klar ist mittlerweile vielen: Irgendetwas läuft falsch. Aber was? Die Ursachen der Krisen wurden bereits aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln beschrieben und analysiert. Gleichwohl tut man sich schwer Konzepte weiterer Krisen zu entwickeln. Werner Peters hat mit "Generosität - Für einen aufgeklärten Egoismus" ein ausgesprochen mutiges Buch geschrieben. Er analysiert nicht nur die Ursachen der Krise, sondern entwickelt konkrete Lösungen. Alte Ideologien wie der grandios gescheiterte orthodoxe Kommunismus haben sich überholt. Aber auch der vom Neoliberalismus entfasselte Kapitalismus kann keine Zukunftsoption sein. Peters sieht das Grundproblem in der fehlenden Ethik des Kapitalismus, der sich alleine durch seine Effizienz rechtfertigt. Die jüngste Krise zeigt nun jedoch: Das Versprechen vom "Wohlstand für alle" lässt sich mehr halten. Im Gegenteil: Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander. Werner Peters Idee ist eine ernstzunehmende Grundlage für den Diskurs über eine bessere Gesellschaft, an der jeder Einzelne mitwirken kann.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Mythos Radrennbahn

Mythos Radrennbahn von Steffan,  Frank
Sie war nur als kurzfristiges Provisorium gedacht. Höchstens zwei Jahre sollte der 1. FC Köln von der Hauptkampfbahn des Müngersdorfer Stadions in die daneben liegende Radrennbahn umziehen, damit das alte Stadion abgerissen und ein neues Stadion für die WM 1974 hingestellt wird. Das ging gründlich schief. Alles dauerte wesentlich länger. Der FC musste im Provisorium bleiben und enorme wirtschaftliche Verluste hinnehmen. So weit, so schlecht. Aber: Dieser permanente Ausnahmezustand bescherte Köln die glanzvollsten Fußballfeste aller Zeiten. Das kleine Provisorium mit „nur“ 28.000 Fassungsvermögen entpuppte sich durch seine Enge und Kargheit zu einer Kultstätte in der ein unvergleichlicher Powerfußball zelebriert wurde. Der 1. FC Köln ballerte nahezu jeden Gegner aus der Radrennbahn. Von 106 Pflichtspielen (Bundesliga, DFB-Pokal, UEFA-Cup) gewann man 79. Eine unfassbare Quote. Diese unglaubliche Epoche der FC-Geschichte wird in diesem Buch zum ersten Mal erzählt. Von den damaligen FC-Spielern und Verantwortlichen als auch von Menschen, die diese Zeit vor Ort live erlebt haben. Viele bislang unveröffentlichte Fotos dokumentieren zudem das Geschehen. Was sich in der Radrennbahn abspielte war eigentlich unbeschreiblich, aber dieses Buch lässt erahnen, was seinerzeit geschah!
Aktualisiert: 2020-07-08
> findR *

Der historische Flughafen Köln am Butzweilerhof

Der historische Flughafen Köln am Butzweilerhof von Robien,  Philipp
Er war Deutschlands zweitgrößter Flughafen, das Drehkreuz im Westen, ein wichtiger Standort der Deutschen Lufthansa und ein Stück großer Kölner Zeitgeschichte: Der Butzweilerhof in Köln-Ossendorf, der historische Flughafen Kölns. Seine Geschichte ist zwar nicht ganz vergessen, aber in der öffentlichen Wahrnehmung längst nicht mehr so präsent, wie es der damaligen Bedeutung eigentlich entsprechen müsste. Für dieses Buch wurden zahlreiche, bislang unbekannte, historische Aufnahmen des Flughafens gefunden, die aus der Anfangs- und Blütezeit stammen. Die wegweisenden Gebäude aus den 1930er Jahren blieben lange Zeit unverändert erhalten. Der Autor dieses Buches hat die Gebäude in ihrer ursprünglichen Form noch umfassend fotografieren können. Sie werden in diesem Band erstmals veröffentlicht und einem breiten Publikum zugänglich gemacht. Darüber hinaus wird die bewegte Historie des Flughafens noch einmal ausführlich erzählt. Dieses Buch dokumentiert ein wichtiges Kapitel Kölner Stadtgeschichte.
Aktualisiert: 2019-02-14
> findR *

Ein Jahr in Rot-Blau

Ein Jahr in Rot-Blau von Winter,  Andreas
Gibt es ihn noch, den ursprünglichen Fußball? So wie in den 60er und 70er Jahren? Ohne beheizte Sessel, VIP-Lounges, Kaviarhäppchen sowie All-inclusive-Bespaßung für Jung und Alt? Ja, es gibt ihn noch, aber nicht in der durchgestylten 1. Bundesliga, sondern weiter unten, zum Beispiel in der 4. Liga, dort wo der ehemalige Erstligist Wuppertaler SV nun wieder spielt, nachdem er sogar bis in die 5. Liga durchgereicht worden war. Andreas Winter ist von Kindesbeinen an ein eingefleischter Fan des WSV, der keinen Wert auf den beschriebenen Luxus legt, sondern Fußball pur erleben will, ungeschützt im Regen, mit Bratwurst und Bier, Schal und Banner. Diesen Fußball mit dem dazugehörigen Lebensgefühl bekommt er im heimischen „Stadion am Zoo“ und erst recht bei den Auswärtsfahrten in die Regionen Deutschlands, wo „der Hund begraben“ liegt. Er hat den Verlauf einer ganzen Saison mit dem WSV minutiös aufgeschrieben und berichtet von Erlebnissen, die früher im Fußball mal gang und gäbe waren, aber nun gesucht werden müssen. Es ist ein ausgesprochen lebendiger Bericht, authentisch, ehrlich, ohne Maskerade.
Aktualisiert: 2018-11-01
> findR *

So ein Tag …-1. FC Köln

So ein Tag …-1. FC Köln von Friedrichs,  Ralf
In der Saison 2016/17 gelang dem 1. FC Köln das, was eine ganze Region und eine riesige Fangemeinde seit 25 Jahren herbeisehnt: Der Wiedereinzug des Geißbockclubs in einen internationalen Wettbewerb! Mit dem hart erkämpften 5. Tabellenplatz erfüllte sich dieser kollektive Traum, der 1. FC Köln qualifizierte sich für die Europa League! Der Weg dorthin wird die in diesem Buch detailliert dokumentiert, vom ersten bis zum letzten Spieltag. „So ein Tag …“ ist ein bekanntes Markenzeichen. Bereits 1983 erschien der erste Band, damals über die Bundesligageschichte des FC von 1963 bis 1983. Seither sind elf verschiedene „So ein Tag …“-Titel erfolgreich erschienen. Der nun vorliegende, neue Band ist ein weiteres Highlight.
Aktualisiert: 2017-07-31
> findR *

RB Leipzig

RB Leipzig von Marcus,  Bräuer
RB Leipzig hat die Bundesliga aufgemischt. RB Leipzig hat wie kein anderer Fußballclub zuvor polarisiert. Grenzenlose Liebe, vor allem in Leipzig und Umgebung stehen im krassen Gegensatz zu bösartigen Anfeindungen, ja purem Hass. Traditionalisten und Fußballromantiker jeder Schattierung sehen durch RB Leipzig die Grundfeste des Sports bedroht. Zu Recht? Dieses Buch dokumentiert, auch mit einem Schuss Satire die Ereignisse auf und vor allem neben dem grünen Rasen im Verlauf der gesamten Spielzeit 2016/17, als RB Leipzig die vermeintlich heile deutsche Fußballwelt mit einem unvergleichlichen Power-Fußball nachhaltig revolutionierte.
Aktualisiert: 2017-11-16
> findR *

Das Double

Das Double von Steffan,  Frank
Der aufwändige Dokumentarfilm "Das Double" zeichnet die Saison 1977/78 in ca. 100 Minuten nach. In dieser Saison gelang dem 1. FC Köln unter Führung des legendären Trainers Hennes Weisweiler sein bisher größter sportlicher Erfolg: Der Gewinn des DFB-Pokals und gleichzeitig der Gewinn der Deutschen Meisterschaft in einer Spielzeit. Die teilweise hoch dramatischen Ereignisse werden durch zahlreiche Originalspielszenen noch einmal lebendig. Die wichtigsten Zeitzeugen dieser ungewöhnlichen Epoche kommen aus heutiger Sicht zu Wort. Mehr als 30 Zeitzeugen wurden ausführlich interviewt, u.a. die damals aktiven FC-Spieler „Toni“ Schumacher, Harald Konopka, Dieter Müller, Wolfgang Weber oder Herbert Zimmermann. Auch der damalige Manager des Clubs, Karl-Heinz Thielen erinnert sich genauso wie der damalige Vizepräsident, Klaus Hartmann. Die Originalaufnahmen aus der Zeit in Verbindung mit den persönlichen Erinnerungen ergeben eine höchst unterhaltsame und spannende Mischung. 1977/78 war nicht nur aus sportlicher Sicht eine besondere Epoche. Köln war genau in dieser Zeit die europäische Kunstmetropole, auf Augenhöhe mit New York. Köln war darüber hinaus die Partystadt schlechthin. Die Stadt pulsierte, man sprach von „Swinging Cologne“. Die Jahre 1977 und 1978 waren zudem eine lang nachwirkende Zeitenwende. Die Schleyer-Entführung im September 1977, in unmittelbarer Nähe des Müngersdorfer Stadions, markierte einen politischen Bruch in ganz Deutschland. Es waren bewegte Zeiten, in jeder Hinsicht. „Das Double“ ist ein außergewöhnlicher Dokumentarfilm, der auch Zuschauer unterhalten kann, die sich nicht für Fußball interessieren.
Aktualisiert: 2017-07-25
> findR *

Das Double

Das Double von Steffan,  Frank
1977/78 gewann der 1. FC Köln das berühmte „Double“ – Deutsche Meisterschaft und DFB-Pokal in einer Saison. Jeder Fan des 1. FC Köln – egal ob jung oder alt - hat vom legendären Double gehört. Man weiß vielleicht auch, dass erst am letzten Spieltag die Meisterschaft hochdramatisch entschieden wurde. Mehr weiß man aber in der Regel nicht. Was sich sonst in diesen zwölf außergewöhnlichen Monaten zugetragen hat, ist weithin unbekannt. Dieses Buch schildert erstmals minutiös und in allen Details die Ereignisse auf und neben dem Spielfeld. Es erzählt die Vorgeschichte und es analysiert die Nachwirkungen der Geschehnisse. Im Zuge der Arbeiten an diesem Buch wurde das Archiv der Kölner Fotografenfamilie Pfeil erstmals richtig gesichtet. Es kamen mehr als dreitausend (!) Aufnahmen ans Tageslicht, die bisher noch niemand gesehen hat! Ein echter Schatz wurde gehoben und hier erstmals in diesem Buch veröffentlicht. Tauchen Sie ein in die Zeit, als Hennes Weisweiler den 1. FC Köln an die europäische Spitze führte. Sehen Sie sich an, wie Heinz Flohe als Mannschaftskapitän Weisweilers Vorstellungen auf dem Spielfeld grandios umsetze, wie „Toni“ Schumacher über sich hinauswuchs, wie Harald Konopka wie kein Zweiter ackerte, wie Dieter Müller Tore am Fließband erzielte und wie alle anderen Double-Helden ihren Teil zum großen Ganzen beigetragen haben.
Aktualisiert: 2017-07-25
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Edition Steffan

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Edition Steffan was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Edition Steffan hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Edition Steffan

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Edition Steffan

Wie die oben genannten Verlage legt auch Edition Steffan besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben