Lünendonk Handbuch Consulting 2023

Lünendonk Handbuch Consulting 2023 von Canibol,  Hans-Peter, Hossenfelder,  Jörg
Im Zweijahresrhythmus analysiert das Lünendonk Handbuch Consulting aktuelle Themen des unternehmerischen Wandels. Die 6. Ausgabe (Erscheinungstermin: November 2022) skizziert mit vielen Daten und Fakten die Entwicklung des deutschen Managementberatungsmarkts. In Fachbeiträgen, Interviews, Prognosen und Business Cases beleuchten Expertinnen und Experten aus Marktforschung, Wissenschaft und Beratung aktuelle Themen der Branche und der Kundenunternehmen. Die Ausgabe 2023 enthä#lt auch Consultings-Insights aus China und der Ukraine Der Serviceteil gibt einen lexikalischen Überblick über 60 führende Akteure der Branche.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Nachhaltige Kommunikation in unübersichtlichen Zeiten

Nachhaltige Kommunikation in unübersichtlichen Zeiten von Becker,  Kurt E., Canibol,  Hans-Peter, Dezes,  Matthias, Engelhardt,  Alexander H., Mauelshagen,  Claudia, Schneider,  Ingrid, Theisen-Canibol,  Susanne, Villemot-Kienzle,  Claudine, Wolff,  Martin D.
Wie können Veränderungen in der Zivilgesellschaft heute erfolgen? Kann man sie überhaupt noch lenken in Zeiten von Social Bots, Hate Speech und Empörungsjournalismus? Was macht Communitys so attraktiv, was macht ihre Macht in den sozialen Netzwerken aus? Was muss Journalismus tun, um in all der Medienvielfalt weiterhin Deutungshoheit zu haben? Können Veränderungsprozesse heute rational, konfliktfrei und überzeugend erfolgen? Kann man die Mechanismen von professioneller Change-Kommunikation aus Unternehmen auf politisch-gesellschaftliche Prozesse übertragen? Was passiert, wenn Kommunikation nicht auf Augenhöhe stattfindet? Und welche Rolle spielen Wahrheit und Lüge für eine gelungene respektive misslungene Kommunikation? Die Debatte über diese Themen ist noch im Anfangsstadium. Die Publikation steckt das Terrain aus kommunikativer und journalistischer Sicht ab und will Impulse für Lösungsansätze geben. Kommunikationsspezialisten, Organisationsentwickler und Social Architects gehen den Fragen nach, was die Herausforderungen gelungener Kommunikation in Zeiten von Social Media, Hate Speach und Empörungsjournalismus sind und wie man damit umgehen kann. Aspekte dabei sind: Was virtuelle Communitys so attraktiv und stark macht, warum der Journalismus auf dem Weg ist, seine Funktion als Gatekeeper zu verlieren, warum die Kommunikation der schrumpfenden Volksparteien die Wähler nicht mehr erreicht, was beim Management von Veränderungsprozessen in der Zivilgesellschaft beachtet werden sollte und welche Werte alldem eingeschrieben sind.
Aktualisiert: 2021-09-15
> findR *

Fake News

Fake News von Canibol,  Hans-Peter, Demmer,  Thomas, Dezes,  Matthias, Gredel,  Eva, Keil,  Lars-Broder, Lutzhöft,  Niels, Mauelshagen,  Claudia, Methfessel,  Klaus, Nothhelfer,  Markus, Scherg,  Christian, Theisen-Canibol,  Susanne, van Groote,  Everhard, Walther,  Christoph, Weber,  Thomas, Wilhelm,  Mark
Das Verbreiten von Gerüchten und Falschmeldungen gehört zu den ältesten Mitteln der Macht. Früher waren nur wenige Teilnehmer involviert. Über die sozialen Netzwerke ist heute jeder Nutzer, sei es als Einzelperson, sei es als Unternehmen, als Partei oder Vereinigung welcher Couleur auch immer, sein eigener Newsproduzent und damit ein potenzieller Verbreiter von nicht verifizierten Inhalten. Während sich ausgebildete Journalisten und etablierte Medienhäuser einem Kanon von Rechten und Pflichten verpflichtet fühlen mit festen Spielregeln und Sanktionsmöglichkeiten, werden in den sozialen Netzwerke teils aus Unwissenheit, teils aus Berechnung zunehmend die Grenzen von Meinungsäußerung und Informationsverbreitung strapaziert. Die Auswahl von „Nachrichten“ reduziert sich dabei zu einem Spiegel der persönlichen Einstellung gegenüber Themen und Personen. Die Zigstelsekunden-Entscheidung für einen Mausklick bewegt sich jenseits jeder Quellenbewertung. Der Schneeballeffekt der Netzwerkverbreitung potenziert die Verbreitungsgeschwindigkeit gegenüber klassischen Medien. Medienkenner befürchten für den anstehenden Bundestagswahlkampf eine bisher in Deutschland nicht gekannte „Schlacht“ um die Meinungshoheit im Netz. Da geht es nicht mehr nur darum, wer seine Parteimitglieder und Sympathisanten am besten mobilisieren kann. Es geht auch um eine technische Aufrüstung mittels Robotern, die sich hinter Nutzerprofilen verbergen. Und es geht um bewusste Diffamierung und Schädigung von Konkurrenten – nicht nur in der Politik, sondern auch in der Wirtschaft. Das Whitepaper „Fake News“ unternimmt eine 360-Grad-Betrachtung des Themas. Es taucht in die Geschichte von Meinungsmanipulation und Desinformation ein, befasst sich mit Begrifflichkeiten und der Rolle der Medien, beleuchtet das aktuelle Nutzerverhalten in sozialen Netzwerken, stellt die Frage nach potenziellem Schaden und Geschädigten und zeigt rechtliche, technische und kommunikative Wege, sich zu wehren.
Aktualisiert: 2021-09-17
> findR *

Die Zukunft der Immobilienwirtschaft

Die Zukunft der Immobilienwirtschaft von Becker,  Kurt E., Eckhardt,  Sabine, Greiffenhagen,  Martin, Monnet,  Rainer, Samios,  Nikolas, Weinhold,  Michael, Weiß,  Yasmin, Wolff,  Martin C.
Seit März 2020 bestimmt die Corona-Pandemie einen großen Teil unseres täglichen Lebens. Neue Wirklichkeitsaspekte sind Anlass, die Zukunft der Immobilienbranche in den Blick zu nehmen. Das „New Normal“ legt die Notwendigkeiten für Veränderung wie unter einem Brennglas frei. Die Auswirkungen sind für Eigentümer und Investoren weitreichend. Heute muss in der Planung und Entstehung eine höhere Flexibilität eingearbeitet werden. Flächen müssen schnell und kostengünstig umgewidmet werden können. Die Möglichkeiten einer variablen Verwendung dienen nicht nur der Risikoreduzierung für Eigentümer, sondern tragen auch zur Wiederbelebung der Innenstädte bei, die nach Ladenschluss ausgestorben sind. Ausgangspunkt für das vorliegende Kompendium ist die im Frühjahr 2021 in Frankfurt gegründete Future Initiative Real Estate Society (Finreso). Ihr Ziel ist es, Impulse zu geben, Vergangenheit und Gegenwart der Immobilienwelt in ihrer Wechselwirkung mit Gesellschaft und Wirtschaft zu verstehen und daraus Konzepte für die Zukunft abzuleiten und umzusetzen. Der vorliegende erste Band der die Initiative begleitenden Buchreihe deckt das Spektrum grundlegender Themen programmatisch ab. Experten verschiedener Disziplinen und Institutionen aus Forschung und Wissenschaft, unternehmerischer Praxis und Verbandswesen, Beratung und Dienstleistung analysieren die großen Zukunftsthemen wie Umwelt- und Klimakrise, Digitalisierung und Urbanisierung.
Aktualisiert: 2021-05-27
> findR *

Die Zukunft der Immobilienwirtschaft

Die Zukunft der Immobilienwirtschaft von Becker,  Kurt E., Eckhardt,  Sabine, Greiffenhagen,  Martin, Monnet,  Rainer, Samios,  Nikolas, Weinhold,  Michael, Weiß,  Yasmin, Wolff,  Martin C.
Seit März 2020 bestimmt die Corona-Pandemie einen großen Teil unseres täglichen Lebens. Neue Wirklichkeitsaspekte sind Anlass, die Zukunft der Immobilienbranche in den Blick zu nehmen. Das „New Normal“ legt die Notwendigkeiten für Veränderung wie unter einem Brennglas frei. Die Auswirkungen sind für Eigentümer und Investoren weitreichend. Heute muss in der Planung und Entstehung eine höhere Flexibilität eingearbeitet werden. Flächen müssen schnell und kostengünstig umgewidmet werden können. Die Möglichkeiten einer variablen Verwendung dienen nicht nur der Risikoreduzierung für Eigentümer, sondern tragen auch zur Wiederbelebung der Innenstädte bei, die nach Ladenschluss ausgestorben sind. Ausgangspunkt für das vorliegende Kompendium ist die im Frühjahr 2021 in Frankfurt gegründete Future Initiative Real Estate Society (Finreso). Ihr Ziel ist es, Impulse zu geben, Vergangenheit und Gegenwart der Immobilienwelt in ihrer Wechselwirkung mit Gesellschaft und Wirtschaft zu verstehen und daraus Konzepte für die Zukunft abzuleiten und umzusetzen. Der vorliegende erste Band der die Initiative begleitenden Buchreihe deckt das Spektrum grundlegender Themen programmatisch ab. Experten verschiedener Disziplinen und Institutionen aus Forschung und Wissenschaft, unternehmerischer Praxis und Verbandswesen, Beratung und Dienstleistung analysieren die großen Zukunftsthemen wie Umwelt- und Klimakrise, Digitalisierung und Urbanisierung.
Aktualisiert: 2021-05-27
> findR *

Nachhaltige Kommunikation in unübersichtlichen Zeiten

Nachhaltige Kommunikation in unübersichtlichen Zeiten von Becker,  Kurt E., Canibol,  Hans-Peter, Dezes,  Matthias, Engelhardt,  Alexander H., Mauelshagen,  Claudia, Schneider,  Ingrid, Theisen-Canibol,  Susanne, Villemot-Kienzle,  Claudine, Wolff,  Martin D.
Wie können Veränderungen in der Zivilgesellschaft heute erfolgen? Kann man sie überhaupt noch lenken in Zeiten von Social Bots, Hate Speech und Empörungsjournalismus? Was macht Communitys so attraktiv, was macht ihre Macht in den sozialen Netzwerken aus? Was muss Journalismus tun, um in all der Medienvielfalt weiterhin Deutungshoheit zu haben? Können Veränderungsprozesse heute rational, konfliktfrei und überzeugend erfolgen? Kann man die Mechanismen von professioneller Change-Kommunikation aus Unternehmen auf politisch-gesellschaftliche Prozesse übertragen? Was passiert, wenn Kommunikation nicht auf Augenhöhe stattfindet? Und welche Rolle spielen Wahrheit und Lüge für eine gelungene respektive misslungene Kommunikation? Die Debatte über diese Themen ist noch im Anfangsstadium. Die Publikation steckt das Terrain aus kommunikativer und journalistischer Sicht ab und will Impulse für Lösungsansätze geben. Kommunikationsspezialisten, Organisationsentwickler und Social Architects gehen den Fragen nach, was die Herausforderungen gelungener Kommunikation in Zeiten von Social Media, Hate Speach und Empörungsjournalismus sind und wie man damit umgehen kann. Aspekte dabei sind: Was virtuelle Communitys so attraktiv und stark macht, warum der Journalismus auf dem Weg ist, seine Funktion als Gatekeeper zu verlieren, warum die Kommunikation der schrumpfenden Volksparteien die Wähler nicht mehr erreicht, was beim Management von Veränderungsprozessen in der Zivilgesellschaft beachtet werden sollte und welche Werte alldem eingeschrieben sind.
Aktualisiert: 2021-06-09
> findR *

Handbuch Consulting 2020

Handbuch Consulting 2020
Digitalisierung, technologischer Fortschritt und der Ruf nach mehr Nachhaltigkeit, Ethik im Umgang mit Daten und Gender Fairness verändern die Unternehmensumwelt immer schneller. Und das nicht nur, wenn sie wie im Jahr 2020 durch die Corona-Pandemie und einem weitgehenden Lockdown der global vernetzten Wirtschaftswelt unter Druck gerät. Nationale und internationale Marktbeobachter und -analysten, Hochschulprofessoren und Unternehmer*innen beleuchten im Lünendonk Handbuch Consulting 2020 die aktuellen Herausforderungen für Unternehmen, Organisationen und öffentliche Verwaltungen und zeigen Lösungsansätze auf. Best Practices für 18 Consulting-Kategorien – von Agilität über Künstliche Intelligenz und Mittelstand bis zur technologischen Transformation – zeigen, wie sich Prozesse und Interaktionen mit Kunden, Lieferanten und innerbetrieblichen Einheiten wandeln und wie Managementberatungen ihre Kunden dabei begleiten. Doch auch der Beratungsmarkt selbst ist in Bewegung: Wichtige Kundenbranchen stehen vor grundlegenden Transformationen ihrer Geschäftsmodelle, Prozesse und Organisation. Als Reaktion auf veränderte Märkte und Kundenerwartungen haben die Beratungsunternehmen selbst in den letzten fünf Jahren ihre Portfolios erweitert, sich zu Netzwerken zusammengeschlossen und eigene Ökosysteme etabliert. Die Fachbeiträge, Prognosen und Business Cases der 5. Neuausgabe des Handbuchs Consulting basieren auf der Praxisnähe von Autoren unterschiedlichster Provenienz. Das ermöglicht einen vielfältigen Blick auf die Branche. Die Publikation gibt zudem einen Überblick über 60 führende deutsche und internationale Managementberatungen und deren Schwerpunkte.
Aktualisiert: 2022-07-01
> findR *

Handbuch Consulting 2018

Handbuch Consulting 2018 von Canibol,  Hans-Peter, Lünendonk,  Jonas
Die digitale Revolution bietet große Chancen und Herausforderungen für Unternehmen. Gleichzeitig wirken unterschiedliche Entwicklungen auf die Wirtschaft ein: immer höhere Leistungsfähigkeit analytischer und kognitiver Systeme, zunehmende Regulierung, immer kurzfristigere Orientierung von Entscheidungsträgern, eine multipolare Weltpolitik. Bei der Abwicklung operativer Ausgaben und der Bewältigung der Herausforderungen gewinnt die Rolle des Beraters als strategischer Lotse weiter an Bedeutung. Die Publikation skizziert die aktuellen Herausforderungen und Trends im Beratungsmarkt. Sie gibt einen Überblick über Themen- und Branchenschwerpunkte 60 führender Beratungsunternehmen mit Standort in Deutschland. Das Handbuch Consulting richtet sich an Entscheider in Unternehmen und Beratungskunden, aber auch an potenzielle Mitarbeiter in Beratungsunternehmen und an die Wissenschaft. Das Handbuch Consulting 2018 ist die vierte Ausgabe der seit 2012 erscheinenden Consulting-Reihe.
Aktualisiert: 2023-01-11
> findR *

Handbuch Consulting 2014

Handbuch Consulting 2014 von Bock,  Friedrich, Canibol,  Hans-Peter,  Dr., Hossenfelder,  Jörg, Lünendonk,  Thomas, Rehn,  Alexandra
Das "Lünendonk Handbuch Consulting 2014" geht auf die dringendsten Herausforderungen und Veränderungen der Consultingbranche ein. Welche Rolle spielen IT und Digitalisierung für moderne Beratungskonzepte? Wie geht die Branche mit Innovationen und neuen Beratungsmethoden um? Und wie unterscheidet sich die Beratung für Großunternehmen und Konzerne von der für mittelständische Kundenunternehmen? Zu diesen und anderen aktuellen Punkten beziehen Vorstände, Geschäftsführer sowie Partner aus unterschiedlichen Beratungshäusern ebenso Stellung wie Vertreter aus Kundenunternehmen, Wissenschaft und Medien.
Aktualisiert: 2018-11-07
> findR *

Lünendonk Handbuch Consulting 2012

Lünendonk Handbuch Consulting 2012 von Canibol,  Dr. Hans-Peter, Hossenfelder,  Jörg, Lünendonk,  Thomas
Das Lünendonk Handbuch Consulting 2012 gibt einen Überblick über den Beratungsmarkt sowie über die aktuellen Themen der führenden Beratungsunternehmen und deren Kunden. Darüber hinaus portraitiert es 60 führende Business-to-Business-Dienstleister, die durch ausgewiesene Kompetenz, hohes Engagement und Expertise auf sich aufmerksam gemacht haben.
Aktualisiert: 2018-11-07
> findR *

Lünendonk Handbuch IT-Consulting 2013

Lünendonk Handbuch IT-Consulting 2013 von Appel,  Bernd, Beckereit,  Frank, Buxmann,  Peter, Canibol,  Hans-Peter, Hossenfelder,  Jörg, Kaiser,  Jasmin, Kempf,  Dieter, Klammer,  Norman, Logar,  Bernd, Lünendonk,  Thomas, Matzelle,  Stefan, Schmitt,  Dietrich, Streicher,  Heinz, Vietense,  Michael, Widjaja,  Thomas, Wolff,  Hans Joachim, Wuermeling,  Ulrich, Zillmann,  Mario
Deutsche Unternehmen sind Weltspitze und Exportchampions. Wer aber im Streben nach Effizienz nachlässt, gerät im globalen Wettbewerb um Kunden, Ressourcen und Kostenführerschaft rasch ins Hintertreffen. Die zunehmende Komplexität der IT-Lösungen bietet eine Vielfalt von Chancen zur Optimierung der betrieblichen Abläufe. Kein Unternehmen kann diese Aufgabe heute allein bewältigen. Ihnen stehen dabei Consulter zur Seite, die externes Know-how mobilisieren, Orientierung in der Informationsflut schaffen, Prozesse und Abläufe optimieren und den Blick für strategische Chancen und Risiken erweitern. Die Beiträge des Lünendonk Handbuch IT-Consulting 2013 stammen aus den Federn führender Unternehmer, Vorstände, Geschäftsführer sowie Partner aus unterschiedlichen ICT-Dienstleistungsunternehmen. Die Autoren stellen aktuelle Herausforderungen dar und entwickeln Lösungen, die nicht nur für den Erfolg eines einzelnen Unternehmens entscheidend sind, sondern auch für den Standort Deutschland von zentraler Bedeutung. Die vielfältigen Ideen und Betrachtungen beschreiben sowohl Facetten hochqualifizierter Service-Angebote als auch Zukunftsprognosen. Gerade vor der schwer einzuschätzenden nächsten Dekade der globalen Wirtschaft kann diese Publikation Perspektiven und Hilfestellungen aufzeigen.
Aktualisiert: 2018-11-07
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von fakten + köpfe Verlagsgesellschaft mbH

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei fakten + köpfe Verlagsgesellschaft mbH was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. fakten + köpfe Verlagsgesellschaft mbH hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben fakten + köpfe Verlagsgesellschaft mbH

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei fakten + köpfe Verlagsgesellschaft mbH

Wie die oben genannten Verlage legt auch fakten + köpfe Verlagsgesellschaft mbH besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben