Der Herzenskompass

Der Herzenskompass von Berger,  Jörg, Rosenwink,  Andreas
Wer ein Leben führen will, das von Liebe, Freiheit und Vertrauen geprägt ist, sollte sich selbst, seine Leidenschaften, Stärken und Schwächen kennen. Und er sollte feine Antennen für die Liebe und Nähe Gottes in seinem Alltag entwickeln. Wie beides gelingen kann, zeigen der Psychotherapeut Jörg Berger und der geistliche Begleiter Andreas Rosenwink in »Der Herzenskompass« auf. Ihr Buch ist eine Einladung, sich der eigenen Sehnsucht nach persönlichem und geistlichem Wachstum bewusst zu werden und zu einer tieferen Beziehung zu sich selbst, den Mitmenschen und Gott zu finden. Mit zahlreichen gesprochenen Anleitungen für geistliche Übungen auf der Herzenskompass-Internetseite: www.derherzenskompass.de
Aktualisiert: 2020-10-06
> findR *

Liebe, Lügen, Schneegestöber

Liebe, Lügen, Schneegestöber von Hunter,  Denise, Süslack,  Susanna
Seit Seth Murphy dafür gesorgt hat, dass sich Laylas Verlobter in ihre Cousine verliebt, ist sie nicht besonders gut auf ihn zu sprechen. Umso schockierter ist sie, als Seth bei deren Hochzeit öffentlich verkündet, dass Layla und er ebenfalls heiraten werden – an Weihnachten! Bevor es zu einer Richtigstellung kommen kann, zeigt wegen der »guten Partie« plötzlich ein wichtiger Geschäftsmann Interesse an Laylas Arbeit. Wenn sie es schafft, Seths Haus für das alljährliche Stille-Nacht-Event zu weihnachtlichem Glanz zu verhelfen, will er ihr einen Vertrag als Innenausstatterin anbieten. Ein guter Grund, den Schwindel noch eine Weile aufrechtzuerhalten …
Aktualisiert: 2020-09-12
> findR *

Warten auf den Wind

Warten auf den Wind von Irma,  Joubert, Weissenborn,  Thomas
Südafrika, 1976: Das Leben von Katrien Neethling ist behütet und vorhersehbar – bis eine schreckliche Tragödie die Familie erschüttert. In dieser schwierigen Situation findet Katrien in ihrer Familie nicht den Halt, den sie braucht. Als aufmüpfiger Teenager eckt sie überall an und fühlt sich schließlich als Außenseiter. Als sie hört, dass in den Townships die Polizei auf schwarze Schulkinder schießt, wird ihr Urvertrauen in die Welt endgültig erschüttert. Plötzlich ist nichts mehr, wie es war ... Polen, 1980: Der Student Wladek Kowalski will seinem Land zur Unabhängigkeit verhelfen. Er schließt sich der wachsenden Gewerkschaftsbewegung um Lech Walesa an und geht schließlich in den Untergrund. Aber er fliegt auf und muss fliehen. Sein Weg führt ihn nach Südafrika, zu seinem Onkel Jakob und dessen Frau Grietje. Dort begegnet er der Aktivistin Katrien Neethling …
Aktualisiert: 2020-09-12
> findR *

Die 5 Sprachen der Liebe für Patchwork-Familien

Die 5 Sprachen der Liebe für Patchwork-Familien von Chapman,  Gary, Findeisen-MacKenzie,  Anja
Auf welchem Weg kann unsere Patchworkfamilie eine gute Gemeinschaft werden, in der sich niemand vor den Kopf gestoßen, benachteiligt oder ausgeschlossen fühlt? Wie kann sie trotz der vielen komplexen und manchmal noch sehr ungewohnten Beziehungen von einem liebevollen Miteinander bestimmt sein? Gary Chapman, Autor des Weltbestsellers »Die 5 Sprachen der Liebe«, und Ron L. Deal, Experte für Stieffamilien, widmen sich in diesem Buch den besonderen Herausforderungen und Fragen, mit denen neu zusammengeführte Familien sich konfrontiert sehen. Ob Stiefelternteil, wiederverheiratete Mutter, Stiefgroßvater oder Geschwisterkind – jedem Familienmitglied werden praktische Tipps zur Anwendung der Liebessprachen mitgegeben und Möglichkeiten aufgezeigt, sich in der neuen Konstellation zurechtzufinden.
Aktualisiert: 2020-09-12
> findR *

Ich wage den Sprung

Ich wage den Sprung von Enners,  Angelika
»Unser Flugzeug hat die Höhe von 4000 Metern erreicht. Die Flugzeugtür öffnet sich, die ersten Fallschirmspringer machen sich startklar. Ich stehe an der Kante zum Ausstieg. Noch einen Schritt – dann wage ich den Sprung. Es ist einer der herausfordernden Momente in meinem Leben, der viel mit Vertrauen und Glauben zu tun hat. Wie oft war ich schon im freien Fall und erlebte, wie Gott mir zum sicheren Fallschirm wurde. Meine erste Begegnung mit Gott hatte ich mit 14 Jahren. Für mich war dies der Anfang einer langen Lebensreise mit ihm.« In diesem Buch erzählt Angelika Enners von einzigartig schönen Momenten, von Krisen, die ihr Lebenskonzept ins Wanken brachten, und von kleinen und großen Wundern, die ihr die tragende Liebe Gottes vor Augen hielten. Lassen Sie sich von ihrem lebendigen Erzählstil fesseln.
Aktualisiert: 2020-09-12
> findR *

Ich entdecke Gott in den kleinen Dingen

Ich entdecke Gott in den kleinen Dingen von Austin,  Lynn, Dziewas,  Dorothee
Jesus hat uns versprochen, immer bei uns zu sein. Aber in der Hektik unseres Alltags spüren wir seine Nähe oft nicht. Wir übersehen all die kleinen Botschaften, die er uns sendet, um uns daran zu erinnern, dass er an unserer Seite ist. Lynn Austin möchte uns dazu einladen, in unserem ganz normalen Alltag ein Gespür für Gottes Gegenwart zu entwickeln. Zu Hause und bei der Arbeit und überall, wo wir sind, nach ihm Ausschau zu halten. Deshalb nimmt sie uns mit hinein in ihre eigenen Erlebnisse mit Gott. Sie erzählt von Begegnungen mit ihm, die sie sensibel dafür machten, die kleinen Zeichen seiner Liebe deutlicher zu erkennen. Und sich selbst so zu sehen, wie er uns sieht: als seine Kinder, die unendlich wertvoll und seiner Liebe würdig sind.
Aktualisiert: 2020-09-12
> findR *

Wo Mamas Paradies und Gottes Welt sich berühren

Wo Mamas Paradies und Gottes Welt sich berühren von Schober,  Elena
Der Alltag mit Kindern eröffnet neue Perspektiven: auf das Leben, auf uns selbst, auf Gott und seine Liebe zu uns. Elena Schober, selbst Mutter von zwei Kindern, erzählt von so manchem Erlebnis aus ihrem bewegten Familienalltag und leitet daraus wertvolle Glaubenseinsichten ab. Mit ihren 365 Andachten möchte sie anderen Müttern Mut machen, Gott jeden Tag als Kraftquelle für das eigene Leben zu entdecken und seine Liebe weiterzugeben. Bestens geeignet auch für das gemeinsame Lesen im Frauenkreis. Mit Stichwortverzeichnis und Bibelstellenregister.
Aktualisiert: 2020-09-12
> findR *

Ein Fall für die Guten

Ein Fall für die Guten von Klaßen,  Stefanie, Nehring,  Hans-Dietrich
Emma, Hannes, Linus und Sina haben eine Mission: Sie müssen Ava finden, die Tochter von Bankräuber Freddy. Sie hat keine Ahnung, dass ihr Vater im Gefängnis ist und sich so sehr über einen Besuch von ihr freuen würde! Kurzerhand gründen die vier Kinder eine Bande – eine, die für das Gute kämpft und sich sogar in die Geheimgänge unter der Stadt wagt. Doch Freddy hat die Bank nicht allein überfallen und sein Ganoven-Kollege ist ihnen schon auf den Fersen …
Aktualisiert: 2020-09-12
> findR *

Zweisamzeit

Zweisamzeit von Chapman,  Gary, Findeisen-MacKenzie,  Anja, Southern,  Randy
Gönnen Sie sich Zeit zu zweit – gönnen Sie sich Zweisamzeit! Wer sehnt sich nicht nach besonderen Erlebnissen zu zweit? Erlebnissen, die lange im Gedächtnis bleiben und dafür sorgen, dass wir uns unserem Partner noch näher fühlen? Gary Chapman, Erfinder des Erfolgskonzepts »Die 5 Sprachen der Liebe«, und Randy Southern präsentieren in diesem Buch 52 kreative Ideen für gemeinsame Unternehmungen, bei denen Paare zusammen auftanken, miteinander lachen und wertvolle Erinnerungen schaffen können. Mal super-romantisch, mal zum Schreien komisch, mal ziemlich überraschend und immer als Türöffner für intensive Gespräche. Für all jene, die gerne noch tiefer schürfen möchten, bieten anregende Fragen, Gebetsimpulse und der Hinweis auf eine thematisch passende Andacht die Möglichkeit, noch mehr aus ihrer Zweisamzeit herauszuholen. Mit Tipps, wie bei der Umsetzung jeder Idee gezielt eine bestimmte Liebessprache gesprochen werden kann.
Aktualisiert: 2020-09-12
> findR *

Mach nie die Augen zu

Mach nie die Augen zu von Goddard,  Elizabeth, Lutz,  Silvia
Harper Reynolds ist nicht ohne Grund von der Tatort- auf die Naturfotografie umgestiegen. Doch der Tod scheint sie zu verfolgen: Als sie in Wyoming durch die Wälder streift, um einen Schwarzbären in freier Wildbahn abzulichten, fotografiert sie zufällig einen Mord! Leider verliert sie auf der Flucht vor dem Mörder ihre Kamera und somit gibt es keinen einzigen Beweis für die Tat. Als die örtliche Polizei den Fall zu den Akten legt, beginnt Harper auf eigene Faust zu ermitteln – an ihrer Seite ihr Kindheitsfreund Heath McKade. Keiner der beiden ahnt, welch finstere Geheimnisse sie aufwühlen werden – und wie weit jeder für den anderen wird gehen müssen …
Aktualisiert: 2020-09-12
> findR *

Alma Mater

Alma Mater von zur Nieden,  Birthe
Marburg in den Wirren des Dreißigjährigen Krieges: Georg Kammann hätte sich nie träumen lassen, dass ausgerechnet er einmal Theologie studieren würde. Doch ein Überfall auf sein Heimatdorf, ein erhörtes Gebet und die Großzügigkeit seiner adeligen Patentante führen ihn in die Universitätsstadt Marburg. Hier eröffnen sich dem einfachen Lehrerssohn ungeahnte Möglichkeiten. Doch dann wird Marburg immer mehr zum Spielball der Mächtigen. Der Streit zwischen den Hessen-Kasselischen und den Hessen-Darmstädtischen entflammt neu und wird schonungslos auf dem Rücken der einfachen Bevölkerung ausgetragen. Während die Kanonen donnern, muss Georg plötzlich selbst kämpfen: um seine Zukunft, seine Berufung, seinen Glauben und um das Mädchen, das er liebt.
Aktualisiert: 2020-09-12
> findR *

Jabando – Weihnachten 2.0

Jabando – Weihnachten 2.0 von Fernández,  Daniel, Spratte,  Annette
Was für ein Weihnachten! An Heiligabend haben Tom und Jojo ein ganz besonderes Geschenk für ihre Eltern: Jabando! Ihre Eltern glauben ihnen kein Wort, als sie erzählen, dass dieses Nintendo-Spiel sie in die Welt der Bibel katapultiert. Doch dann erleben sie am eigenen Leib, dass ihre Kinder die Wahrheit sagen. Die Familie landet mitten in der Weihnachtsgeschichte, muss einem Propheten drei Prophezeiungen entlocken, den Stall finden und sicherstellen, dass die Geschenke der Sterndeuter auch wirklich bei Jesus ankommen. Doch sind Erwachsene Jabando überhaupt gewachsen? Und wird sich Toms und Jojos Hoffnung, dass auch ihre Eltern Jesus kennenlernen, tatsächlich erfüllen?
Aktualisiert: 2020-09-12
> findR *

Der Gepäckträger

Der Gepäckträger von Müller,  Julian, Rawlings,  David
Drei Menschen nehmen denselben Flug – und den falschen Koffer vom Gepäckband! Der dreifachen Mutter Gillian Short graut es vor dem Besuch bei ihrer perfekten Schwester Becky. Dem ehrgeizigen Geschäftsmann David Byrne droht der Verlust seines Jobs – und seiner Frau. Der talentierte Michael Downer erhofft sich ein Sportstipendium, obwohl er eigentlich von einem Leben als Künstler träumt. Drei verwechselte Koffer, die vollgepackter sind, als ihre Besitzer glauben. Drei Menschen, die vor großen Herausforderungen stehen. Und ein junger Mann vom Gepäckdienst, der schon auf sie wartet.
Aktualisiert: 2020-09-12
> findR *

Unvollkommen glücklich

Unvollkommen glücklich von Ott,  Christina
Wer bin ich? Was prägt mich? Bin ich »gut genug«? Was darf noch werden und wachsen in meinem Leben? Mit Fragen wie diesen sind wir im Grunde nie fertig, ganz gleich, wie jung oder alt wir sind. Das Buch von Christina Ott macht uns Mut, uns diesen Fragen zu stellen und für uns selbst, im Gespräch mit anderen und im Hören auf Gott Antworten zu finden. Denn jede Frau ist einmalig, begabt, von Gott mit ihren Grenzen und Stärken wertgeschätzt. Themen wie »Lebensträume entdecken«, »Innere Balance finden«, »Vom Selbstzweifel zur Selbstannahme«, »Festhalten und Loslassen« holen die Leserin dort ab, wo sie sich gerade befindet. Man fühlt sich auf wundervolle Weise verstanden und gesehen. Dieses Buch ist eine einfühlsame Einladung zum Glücklichsein, ein Wegweiser zu mehr Gelassenheit und eine Ermutigung, ein fröhliches »Ja« zu sich selbst zu entdecken.
Aktualisiert: 2020-09-12
> findR *

Im Sog der Furcht

Im Sog der Furcht von Dziewas,  Dorothee, Pettrey,  Dani
Nachdem CIA-Agent Luke Gallagher viele Jahre in geheimer Mission unterwegs war, kehrt er in seine Heimatstadt Baltimore zurück. Die Jagd auf einen gefährlichen Bioterroristen führt ihn ausgerechnet mit Kate Maxwell zusammen, der Liebe seines Lebens, die er einst zurücklassen musste. Doch Kate ist tief verletzt und nicht begeistert von der Aussicht, mit Luke am selben Fall arbeiten zu müssen. Wird es dem explosiven Team gelingen, seine Differenzen beizulegen und im Wettlauf gegen die Bedrohung alle erdenklichen Kräfte zu mobilisieren? Unterdessen kämpfen Detective Griffin McCray und seine Frau Finley, eine forensische Anthropologin, ihren ganz eigenen Kampf: Sie sind dem geheimnisvollen Serienmörder auf den Fersen, der vor vielen Jahren Griffins Schwester umbrachte. Doch der scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein … Das packende Finale der »Baltimore-Team«-Reihe, das atemlose Spannung garantiert.
Aktualisiert: 2020-09-12
> findR *

Die 5 Sprachen der Liebe für Zeiten der Krise

Die 5 Sprachen der Liebe für Zeiten der Krise von Baltes,  Steffi, Chapman,  Gary
So stärken Sie Ihre Beziehung, wenn Sie gemeinsam zu Hause festsitzen! Die COVID-19-Pandemie hat unser Leben schlagartig verändert. Plötzlich verbringen wir als Paare bzw. Familien sehr viel mehr Zeit miteinander – ob gewollt oder ungewollt. Dabei tun sich oft ungeahnte Konflikte auf – oder es hält gähnende Langeweile Einzug. Und mit einem Mal fragen wir uns: Ist das wirklich die Beziehung, die wir führen möchten? Passen wir überhaupt noch zusammen? Beziehungsexperte Gary Chapman hält eine befreiende Botschaft für uns bereit: Wenn in der Krise Schwachstellen in unserer Beziehung zutage treten, ist das völlig normal. Und er gibt uns 5 einfach umzusetzende Tipps, wie wir unsere Partnerschaft inmitten der aktuellen Umstände verbessern können. 1. Vereinbaren Sie einen verbalen Waffenstillstand 2. Gewähren Sie Ihrem Partner Einblick in Ihre Gefühle 3. Entdecken und sprechen Sie die Liebessprache Ihres Partners 4. Betrachten Sie sich als Team 5. Nehmen Sie sich täglich bewusst Zeit, einander zuzuhören
Aktualisiert: 2020-09-12
> findR *

Homosexualität und christlicher Glaube: ein Beziehungsdrama

Homosexualität und christlicher Glaube: ein Beziehungsdrama von Grabe,  Martin
Beim Thema Homosexualität hat unsere Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten einen echten Paradigmenwandel durchgemacht. Es gibt in der Geschichte unserer jetzigen Republik nur wenige Beispiele, bei denen eine so starke Veränderung im Denken und in der juristischen Beurteilung eingetreten ist. Innerhalb der christlichen Gemeinden gibt es ebenfalls große Verschiebungen in der Wahrnehmung und zunehmende Konflikte, die oft mit massiven Aversionen, aber auch mit Schuld- und Versündigungsängsten verbunden sind. Wie lässt sich das erklären? Sind Fehlhaltungen die Ursachen oder gibt es aus Sicht des Glaubens berechtigte Gründe dafür? Was ist aus historischer, was aus psychotherapeutischer und was aus theologischer Sicht dazu zu sagen? Der bekannte Autor Martin Grabe unternimmt in diesem kompakten Buch den Versuch, ein paar klare Gedanken dazu zu formulieren: »So ehrlich und deutlich, wie es mir nur möglich ist.«
Aktualisiert: 2020-09-12
> findR *

Wie backe ich mir einen Mann?

Wie backe ich mir einen Mann? von Jilg,  Rebekka, Witemeyer,  Karen
Texas, 1896: Abigail Kemp, eine pragmatische, entschlossene junge Frau, will nach dem Tod ihres Vaters die kleine Bäckerei in Honey Grove weiterführen. Als der Stadtrat ihr mitteilt, dass nur Männer als Geschäftseigentümer zugelassen sind, sucht Abigail fieberhaft nach einem Ausweg. Schnell hat sie eine kreative Lösung gefunden: Ein »Schein-Ehemann« muss her! Also macht sie sich auf die Suche nach einem geeigneten Junggesellen. Ihre Wahl fällt auf den wortkargen Handwerker Zach Hamilton, der sich jedoch als längst nicht so formbar erweist wie Abigails Brotteig ...
Aktualisiert: 2020-09-12
> findR *

Die Lavendelfarm

Die Lavendelfarm von Hannon,  Irene, Lutz,  Silvia
Der Arzt Logan West zieht mit seiner Nichte Molly nach Hope Harbor. In der beschaulichen Kleinstadt will er dem elternlosen Mädchen ein neues Zuhause schaffen. Doch diese Aufgabe gestaltet sich schwerer als gedacht. Zum Glück springt ihm – wenn auch eher widerwillig – seine Nachbarin Jeannette Mason zur Seite. Sie ist Besitzerin einer Lavendelfarm und betreibt einen Teesalon. Doch sie hat ihre Gründe, warum sie den Kontakt zu ihren Mitmenschen eigentlich scheut ... Als eine Familie syrischer Christen in Hope Harbor strandet, schweißt die Not dieser Geflüchteten das ganze Städtchen zusammen. Und plötzlich wagt sich auch Jeannette aus ihrem Schneckenhaus. Doch können zutiefst verletzte Herzen tatsächlich Heilung finden? Und kann Hope Harbor seinem Ruf, ein Hafen der Hoffnung zu sein, wirklich gerecht werden?
Aktualisiert: 2020-09-12
> findR *

Die 5 Sprachen der Liebe für Zeiten der Krise

Die 5 Sprachen der Liebe für Zeiten der Krise von Baltes,  Steffi, Chapman,  Gary
So stärken Sie Ihre Beziehung, wenn Sie gemeinsam zu Hause festsitzen! Die COVID-19-Pandemie hat unser Leben schlagartig verändert. Plötzlich verbringen wir als Paare bzw. Familien sehr viel mehr Zeit miteinander – ob gewollt oder ungewollt. Dabei tun sich oft ungeahnte Konflikte auf – oder es hält gähnende Langeweile Einzug. Und mit einem Mal fragen wir uns: Ist das wirklich die Beziehung, die wir führen möchten? Passen wir überhaupt noch zusammen? Beziehungsexperte Gary Chapman hält eine befreiende Botschaft für uns bereit: Wenn in der Krise Schwachstellen in unserer Beziehung zutage treten, ist das völlig normal. Und er gibt uns 5 einfach umzusetzende Tipps, wie wir unsere Partnerschaft inmitten der aktuellen Umstände verbessern können. 1. Vereinbaren Sie einen verbalen Waffenstillstand 2. Gewähren Sie Ihrem Partner Einblick in Ihre Gefühle 3. Entdecken und sprechen Sie die Liebessprache Ihres Partners 4. Betrachten Sie sich als Team 5. Nehmen Sie sich täglich bewusst Zeit, einander zuzuhören
Aktualisiert: 2020-10-22
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Francke-Buchhandlung

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Francke-Buchhandlung was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Francke-Buchhandlung hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Francke-Buchhandlung

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Francke-Buchhandlung

Wie die oben genannten Verlage legt auch Francke-Buchhandlung besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben