Talisman und der reisende Riese

Talisman und der reisende Riese von Kaboth,  Isabel, Rademacher,  Miriam, Sohrmann,  Torsten
Dies ist der 4. Band und letzte Band der Reihe um das außergwöhnliche Islandpony Talisman: Talisman wird entführt und die Kinder müssen hilflos zusehen, wie ein fremdes Kind auf ihrem besten Freund davonreitet. Gerade jetzt, wo Cordula, Lars-Olaf und Katla das letzte der Blauen Rätsel lösen müssen. Viel Zeit bleibt ihnen dafür nicht mehr, denn der Sommer neigt sich dem Ende zu. Doch bevor die drei Freunde den Jansenhof im Emsland verlassen, müssen sie noch einmal beweisen, wie mutig sie sein können. Kein Problem, wenn man einen Talisman bei sich hat. Doch der ist gerade auf und davon …
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Ben Silber & Co – Das Geheimnis der Riesenpraline

Ben Silber & Co – Das Geheimnis der Riesenpraline von Keufen,  Maria, Klein,  Martina
Wie jedes Jahr am 1. April freut Ben Silber sich auf sein großes Geburtstagsfrühstück. Doch diesmal ist alles anders: Plötzlich kann seine Oma kaum noch sprechen und sich nicht mehr bewegen. Die Ärzte sind ratlos. Und so machen sich Ben Silber und seine Freunde Pia und Kirill auf die Suche nach der Ursache. Schon bald stoßen sie auf eine Spur, die sie in eine Schokoladenfabrik in Form einer Riesenpraline führt. Dort gehen seltsamen Dinge vor sich …
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Lagunenrauner

Lagunenrauner von Kunz,  Gunnar, Sohrmann,  Torsten
»Komm zu mir. Fürchte dich nicht. Widersetz dich nicht länger dem Flüstern der Lagune. Steig die Treppen der versunkenen Häuser Venedigs hinunter, Stockwerk um Stockwerk. Tiefer. Tiefer. Unten, in der Dunkelheit, wartet etwas auf dich. Ein Geheimnis. Die Rettung. Der Tod.« Venedig 1500. Schwarzer Nebel kriecht auf die Stadt zu, schlängelt sich durch die Lagune, füllt die Kanäle mit etwas Finsterem. Und bringt Krankheit und Tod. Marco, Sohn eines Glasbläsers, und seine Freundin Chiara, die Maskenmacherin, scheinen als Einzige in der Lage zu sein, Venedig zu retten. Doch dabei müssen sie nicht nur gegen uralte Magie kämpfen, gegen Intrigen und Verrat, sondern sich auch dem Flüstern der Lagune ausliefern – und den Fischmenschen, die der Legende nach tief unter der Stadt hausen.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Was du nicht erwartest

Was du nicht erwartest von Cole,  Jan, Schlett,  Liv K.
Die Nachricht von Acts Tod erschüttert die Rebellion. Wer soll nun … Halt, Stopp! Das hier ist nicht das Buch, das du haben wolltest. Also … nicht wirklich. Tut mir leid, ich kann das auf die Schnelle nicht besser erklären, es ist echt ein bisschen kompliziert. Aber ich wollte dich trotzdem warnen, nicht dass du dich spä­ter ärgerst. In diesem Buch geht es um Nik (das bin ich), 17 Jahre alt, Au­tist und möglicherweise verliebt. Und es geht um Mai, 18 Jahre alt, mager­süchtig und stinksauer. Wir haben uns in der Jugendpsychia­trie ken­nengelernt, aber von dort sind wir ab­gehauen. Mai, weil sie das mit dem Essen schwierig findet, und ich, weil ich unbedingt herausfinden wollte, ob ich tatsächlich in das Mädchen von der S-Bahnhaltestelle verliebt bin. Ich kann immer noch gar nicht richtig glauben, was alles passiert ist. Aber es ist passiert. Und es war das größte Abenteuer meines Lebens. .
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Welt, warte!

Welt, warte! von Petersen,  Freya, Schlutter,  Anna
In zehn Tagen geht die Welt unter! Das mag jetzt vielleicht etwas drastisch klingen. Im Grunde genommen … ist es das auch: Ein Asteroid rast auf die Erde zu, um sie in Schutt und Asche zu legen. Und die Erwachsenen drehen völlig durch: Meine Mutter hängt ihren Job als Geschäftsführerin an den Nagel und arbeitet eine wilde Bucketlist ab. Mein Vater kümmert sich mehr um seine Enten als um unseren Haushalt. Aber das alles wird getoppt von meiner Schwester: Sie will unbedingt noch meinen Mathelehrer heiraten. Nur mein Freund Henry und ich behalten die Nerven und suchen eine Parallelwelt – eine Welt, die genauso ist wie unsere, nur ohne Untergang. Wie das funktioniert? Keine Ahnung! Aber wir werden es rausfinden! Der Countdown läuft!
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *

Aurelias zauberblaues Geheimnis

Aurelias zauberblaues Geheimnis von Herrgen,  Heike, Meinicke,  Claudia Gabriele
Seit die elfjährige Aurelia entdeckt hat, dass sie über eine magische Gabe verfügt, ist ihr Leben super aufregend. Aber gerade, als sie und ihr bester Freund Samuel unbedingt den Stadtpark und die zahmen Eichhörnchen retten müssen, versagt ihre zauberblaue Magie. Alles geht schief und bei jedem ihrer Wünsche bricht das Chaos aus! Doch Aurelia weiß, wer ihr helfen kann: ihr unbekannter, geheimnisvoller Vater. Gemeinsam machen sich die beiden Kinder auf die abenteuerliche Suche nach ihm. Wird Aurelia ihren Vater rechtzeitig finden und ihre Gabe zurückgewinnen?
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *

Pilgern in Bildern

Pilgern in Bildern von Meer,  Felice
„Wenn nicht jetzt, wann dann?“, denkt sich die Grafikerin Felice Meer, als Corona die Welt auf den Kopf stellt und wandert von ihrer Haustür los nach Santiago de Compostela. Während anderen Menschen der Schalk im Nacken sitzt, hat Felice einen kleinen blauen Drachen auf der Schulter. Dieser unermüdliche Spaßbeauftragte feuert sie unterwegs nicht nur an, sondern überwacht auch Schokoladennachschub und Pilgerpass. Das Team ist so erfolgreich, dass die beiden 7000 Kilometer zu den drei großen europäischen Pilgerzielen Santiago, Trondheim und Rom zurücklegen und dabei auch noch jeden Tag einen Comic veröffentlichen. Denn Felice hat im Rucksack neben Schokolade für Menno auch immer Papier und Aquarellfarben, sorgfältig abgestimmt auf Haarfarbe und Outdoorkleidung. Mit Comics und Fotos erzählt Felice humorvoll von ihren Erlebnissen und Erkenntnissen. Ein ungewöhnlicher Reisebericht nicht nur für Pilgerbegeisterte und Comicfans. Erleben Sie in Felices Zeichnungen den Pilgeralltag als Frau alleine, Begegnungen mit höheren Mächten und was es bedeutet, wenn auf dem Weg nach Rom plötzlich die Alpen im Weg stehen.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Der Schatz des Arabers

Der Schatz des Arabers von Bender,  Julie, Meinicke,  Claudia Gabriele
Mithilfe einer magischen Schatzkarte reist der 12-jährige Henrik von Hamburg aus ins 14. Jahrhundert und landet direkt auf einem Piratenschiff. Zwei Geheimnisse will er aufklären: Wo ist der »Schatz des Arabers«, von dem ihm sein Großvater erzählt hat? Und gehört der mysteriöse Schädel, der in einem Hamburger Museum gezeigt wird, wirklich dem Seeräuber Störtebeker? Bevor die Schatzjagd beginnen kann, muss sich Henrik im Piratenbund durch eine Mutprobe bewähren. Ohne es zu wollen, macht er sich dabei den mächtigen Navigator Edo zum Feind. Wird es Henrik mithilfe seiner neuen Freunde – dem Schiffsjungen Simon und der Piratentochter Alina – gelingen, sich gegen seinen rücksichtslosen Gegner durchzusetzen, den Schatz zu bergen und das Geheimnis des Schädels zu lüften? Die abenteuerliche Jagd führt kreuz und quer über dei Nordsee.
Aktualisiert: 2022-12-12
> findR *

Der Rabe ist 8

Der Rabe ist 8 von Antelmann,  Corinna
Ein kluges Köpfchen, vollgestopft mit Soll und Muss und einer Wut, die dort nicht sein darf. So sieht sich Maja, 16, intelligent, brav und angepasst. Nach außen hin. Ihr Mitschüler Klebe bezeichnet sie als Kakadu, weil sie nur auswendig Gelerntes von sich gibt. Er selbst gefällt sich in der Rolle des tiefgründigen Denkers. Doch dann hört Klebe unfreiwillig, wie im Lehrerzimmer über ihn gelästert wird. Das verletzt ihn zutiefst, seine Arroganz schlägt um in Aggression. Und Wut. In ihrer Wut finden sich Maja und Klebe und schmieden einen tödlichen Plan. Ihren Auftrag zu dieser Gewalttat leiten sie aus der Zahlensymbolik eines Orakelbuches ab. Und Klebe besorgt eine Waffe … »Den richtigen Zeitpunkt abwarten,
 nicht zu früh losschlagen.« »Gut gemerkt«, meint er, »und jetzt?«
 »Ist doch klar: Sie müssen geopfert werden«, sage ich.
Aktualisiert: 2023-01-30
> findR *

Beautiful Braunschweig 2023

Beautiful Braunschweig 2023 von Fuchs,  Friederike
Beautiful Braunschweig – der Name ist Programm. Dieser Kalender zeigt 12 verschiedene Schönheiten der Stadt: berühmte Sehenswürdigkeiten und idyllische Naturphotos. Der Kalender wurde klimaneutral in Deutschland produziert, das Design wurde mit Liebe und von Hand erstellt. Lassen Sie sich von den monatlich wechselnden Motiven durch das Jahr 2023 begleiten!
Aktualisiert: 2022-08-31
> findR *

Talisman und der reisende Riese

Talisman und der reisende Riese von Kaboth,  Isabel, Rademacher,  Miriam, Sohrmann,  Torsten
Dies ist der 4. Band und letzte Band der Reihe um das außergwöhnliche Islandpony Talisman: Talisman wird entführt und die Kinder müssen hilflos zusehen, wie ein fremdes Kind auf ihrem besten Freund davonreitet. Gerade jetzt, wo Cordula, Lars-Olaf und Katla das letzte der Blauen Rätsel lösen müssen. Viel Zeit bleibt ihnen dafür nicht mehr, denn der Sommer neigt sich dem Ende zu. Doch bevor die drei Freunde den Jansenhof im Emsland verlassen, müssen sie noch einmal beweisen, wie mutig sie sein können. Kein Problem, wenn man einen Talisman bei sich hat. Doch der ist gerade auf und davon …
Aktualisiert: 2023-03-08
> findR *

Cuno und das geheimnisvolle Buch

Cuno und das geheimnisvolle Buch von Meinicke,  Claudia Gabriele, Wegner,  Wolfgang
Aufregung in Regensburg: Im Sommer 1290 kommt ein seltsamer Fremder aus Arabien in die Stadt. Ein Kreuzritter begleitet und beschützt ihn. Die beiden sind auf der Suche nach dem zweiten Teil eines geheimnisvollen Buches über den Heiligen Gral. Wer es vollständig besitzt, findet den mysteriösen Gral und durch ihn fast unendliche Macht. Kein Wunder, dass auch der zwielichtige Schwarze Ritter schon bald hat seine Hände im Spiel hat. Als der erste Teil des Buches aus dem Zelt des Arabers gestohlen und ein Unschuldiger verdächtigt wird, greifen der Kaufmannssohn Cuno Kornhalter und seine Freundin Regina ein.
Aktualisiert: 2023-04-23
> findR *

Was du nicht erwartest

Was du nicht erwartest von Cole,  Jan, Schlett,  Liv K.
Die Nachricht von Acts Tod erschüttert die Rebellion. Wer soll nun … Halt, Stopp! Das hier ist nicht das Buch, das du haben wolltest. Also … nicht wirklich. Tut mir leid, ich kann das auf die Schnelle nicht besser erklären, es ist echt ein bisschen kompliziert. Aber ich wollte dich trotzdem warnen, nicht dass du dich spä­ter ärgerst. In diesem Buch geht es um Nik (das bin ich), 17 Jahre alt, Au­tist und möglicherweise verliebt. Und es geht um Mai, 18 Jahre alt, mager­süchtig und stinksauer. Wir haben uns in der Jugendpsychia­trie ken­nengelernt, aber von dort sind wir ab­gehauen. Mai, weil sie das mit dem Essen schwierig findet, und ich, weil ich unbedingt herausfinden wollte, ob ich tatsächlich in das Mädchen von der S-Bahnhaltestelle verliebt bin. Ich kann immer noch gar nicht richtig glauben, was alles passiert ist. Aber es ist passiert. Und es war das größte Abenteuer meines Lebens. .
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Kleiner Pinguin ganz groß

Kleiner Pinguin ganz groß von Geisler,  Dagmar, Hartmann,  Luisa
Einmal ein Held sein! Davon träumt der kleine Pinguin Philip, den alle nur Phips nennen. Stattdessen ärgert ihn seine große Schwester. Und vor Tscharlie und seiner Bande hat er einfach nur Angst. Aber dann entdecken er und seine Freunde ganz in der Nähe der Pinguinkolonie ein neues Menschenlager. Schnell bemerken Philip, Chris und Wendy, dass diese Leute nichts Gutes vorhaben: Die Antarktis ist in Gefahr! Die Tierkinder fühlen sich hilflos. Philipp zögert … Sollen sie sich wirklich mit ihren schlimmsten Feinden verbünden, um die Kolonie zu schützen? Zusätzlich zur spannenden Geschichte, wie Philip und die anderen Tiere um ihre Heimat kämpfen, gibt es in diesem Buch viele Informationen zum Lebensraum Antarktis.
Aktualisiert: 2022-05-11
> findR *

Vorwiegend heiter bis boshaft: Spitznamen in der Literatur

Vorwiegend heiter bis boshaft: Spitznamen in der Literatur von Fuchs,  Guido
Von »Attrappenonkel« über »Die Bierschaumgeborene« und »Tschick« bis »Ziegen-Böck«: In der Literatur finden sich zahlreiche Spitznamen. Sie bringen oft auf den Punkt, was die Leute von einer Person halten oder wie sie wirkt – ähnlich einer Karikatur, die das Charakteristische eines Menschen zugespitzt zeigt. Sie können liebenswürdig-heiter sein, aber auch boshaft und verletzend. Guido Fuchs hat literarische Beispiele gesammelt und beleuchtet sie in diesem Buch in verschiedenen Zusammenhängen: Wie entsteht ein Spitzname, wer kommt auf ihn und spricht ihn erstmals aus? Wie geht jemand damit um? Wen darf man mit Spitznamen versehen und was geht wann gar nicht? Eine amüsante Zusammenschau von fast 300 Spitznamen in einem längst überfälligen Buch.
Aktualisiert: 2023-02-21
> findR *

Eine Puppe für Ashé

Eine Puppe für Ashé von Bergfeld,  Alex Tetteyfio, Čabanová,  Vladimíra, van Hoorn,  Anna Tinapu
Im Kindergarten werden Puppen verschenkt: aus hellem Stoff, mit blauen Augen und glatten Haaren. Keine von ihnen sieht so aus wie Ashé. Traurig erzählt Ashé den Eltern davon. Sie hören ihrem Kind gut zu und haben dann eine Idee, die Ashé wieder fröhlich macht. – Dem Buch beigefügt ist eine Handreichung des afrodeutschen Autors Alex Tetteyfio Bergfeld für Erwachsene, damit Erziehende bereits mit jungen Kindern über Rassismus sprechen können. – Ab 3 Jahre ______________ »Eine Puppe für Ashé« hat einen autobiographischen Hintergrund: So wie Ashé wuchs auch der Autor Alex Tetteyfio Bergfeld als Schwarzes Kind in einer weißen Mehrheitsgesellschaft auf. Ashé ist eine geschlechtsneutrale Figur und die Familienkonstellation ist offen gehalten, damit sich möglichst viele Kinder und Familien in ihr wiederfinden können. Ergänzend werden in einem Beiheft Informationen zu Rassismus gegeben. Nach dem Lesen des Heftes wird man ein besseres Verständnis für das Thema »Rassismus« haben und dies anhand des Bilderbuches mit Kindern besprechen können. Das Bilderbuch sowie das Beiheft sind ein guter Anreiz, Rassismus bereits im Kinderzimmer bewusst zu thematisieren und sich auch im Alltag mehr damit zu befassen. »Eine Puppe für Ashé« ist in Zusammenarbeit mit »Little Ashé Organic Friends« entstanden. Die Firma, gegründet von David Amoateng, stellt in Ghana in nachhaltiger Weise Puppen mit unterschiedlichen Hauttönen her. Für die fachliche Beratung danken wir Anna van Hoorn.
Aktualisiert: 2023-04-14
> findR *

Beautiful Braunschweig 2022

Beautiful Braunschweig 2022 von Fuchs,  Friederike
Beautiful Braunschweig – der Name ist Programm. Dieser Kalender zeigt 12 verschiedene Schönheiten der Stadt, seien es berühmte Sehenswürdigkeiten wie den Braunschweiger Löwen auf dem Burgplatz oder echte Geheimtipps wie den Portikus im Bürgerpark. Der Kalender wurde klimaneutral in Deutschland produziert, das Design wurde mit Liebe und von Hand erstellt. Lassen Sie sich von den monatlich wechselnden Motiven durch das Jahr 2022 begleiten!
Aktualisiert: 2022-07-26
> findR *

Konfettichaos

Konfettichaos von Luig,  Sibylle
Die Autorin und Literaturagentin Julia hat einen coolen Deal gelandet. Aus einer Zufallsbekanntschaft im Kölner Karneval ergibt sich der Auftrag, ein Drehbuch zu schreiben. Die Filmproduktionsgesellschaft Filmfreunde schickt Julia auf die Nordseeinsel Langeoog. Hier soll sie in den ruhigen Wochen vor Ostern den faden Roman eines ehemaligen Bestsellerautors in das Drehbuch für eine bitterböse Komödie verwandeln. Doch mit der Ruhe ist es so eine Sache, wenn Benedikt Opladen, der Produzent des Films, mit seiner ganzen Familie ebenfalls auf Langeoog ist. Vor allem sein attraktiver Cousin Hanno erschwert Julia die Aufgabe, aus einem faden Stoff etwas anderes als eine Romanze zu machen …
Aktualisiert: 2021-05-13
> findR *

Ben Silber & Co – Das Geheimnis der Riesenpraline

Ben Silber & Co – Das Geheimnis der Riesenpraline von Keufen,  Maria, Klein,  Martina
Wie jedes Jahr am 1. April freut Ben Silber sich auf sein großes Geburtstagsfrühstück. Doch diesmal ist alles anders: Plötzlich kann seine Oma kaum noch sprechen und sich nicht mehr bewegen. Die Ärzte sind ratlos. Und so machen sich Ben Silber und seine Freunde Pia und Kirill auf die Suche nach der Ursache. Schon bald stoßen sie auf eine Spur, die sie in eine Schokoladenfabrik in Form einer Riesenpraline führt. Dort gehen seltsamen Dinge vor sich …
Aktualisiert: 2023-03-08
> findR *

Alarm auf dem Gockelhof

Alarm auf dem Gockelhof von Meinicke,  Claudia Gabriele, Platz,  Katharina
Die 13-jährige Foxy ist mit ihren Eltern von Stuttgart nach Schwäbisch Hall gezogen. Sie vermisst ihre alte Heimat und ihre Freundin Melek. Doch dann lernt sie Laura kennen, die wie ihre Mutter und ihre Großmutter zu den Salzsiedern gehört. Schon lange leben die drei zusammen mit ihren Tieren auf dem Gockelhof in Gottwollshausen. – Bei einem Ausritt bemerkt Laura, dass ihrer Familie Tannen gestohlen wurden. Wer könnte das gewesen sein? Und es folgen noch andere seltsame Ereignisse. Die Mädchen vermuten, dass jemand dem Gockelhof und seinen Bewohnerinnen schaden will. Mit ihrem Verdacht wenden sie sich an die Polizei. Die glaubt ihnen aber nicht, deshalb suchen Laura und Foxy auf eigene Faust nach Antworten. Sie posten ihre Ermittlungen auf Instagram und ihre Follwer fiebern mit. Ob die beiden Mädchen die mysteriösen Taten aufklären können? Ein spannender Krimi – nicht nur für Pferdefans.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Fuchs-- Monika

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Fuchs-- Monika was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Fuchs-- Monika hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Fuchs-- Monika

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Fuchs-- Monika

Wie die oben genannten Verlage legt auch Fuchs-- Monika besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben