Unter uns steht EINER, den kennt keiner

Unter uns steht EINER, den kennt keiner von Häusler,  Grete
Der Mittelschuldirektor, Historiker und passionierte Grenzwissenschaftler Josef Hohmann lernte Bruno Gröning im Mai 1955 kennen. Sein Interesse an dem Phänomen Gröning war vor allem wissenschaftlicher Art. Dabei stand er Herrn Gröning sehr skeptisch gegenüber und wollte ihn als Scharlatan herausstellen. Doch durch das persönliche Erleben überzeugte er sich nicht nur von den Erfolgen Grönings, sondern auch von der Lauterkeit seiner Person und von der Bedeutung seiner Mission. Deshalb verfasste er Ende 1956 als Ergebnis seiner Forschungen die vorliegende Schrift mit der Absicht, dem Wirken Grönings eine verständliche, reale Grundlage zu geben.
Aktualisiert: 2020-10-08
> findR *

Bruno Gröning – Ich gebe Ihnen zu wissen

Bruno Gröning – Ich gebe Ihnen zu wissen von Häusler,  Birgit, Pesch,  Christoph
„Ich weiß nicht viel, ich weiß weiter nichts als nur das, was Menschen heute nicht mehr wissen. Gerade deshalb sehe ich es als meine Pflicht an, jeden Menschen dahingehend zu belehren, zu wem er gehört, was für ein Geschöpf er ist und wie er die Schöpferkraft in sich aufnehmen kann, um auch Herr seines Körpers zu werden.“ Mit diesen wenigen Worten bringt Bruno Gröning das Ziel und die Ausrichtung seiner Lehre auf den Punkt. Was genau sich dahinter verbirgt, offenbart dieses grundlegende Werk. Aus unzähligen Vorträgen, mitstenographierten Reden, handschriftlichen Notizen, Interviews und anderen Dokumenten wurde eine Fülle von Zitaten zusammengetragen und thematisch sortiert. Daraus entstanden über hundert Kapitel in neun großen Themenblöcken. Eine reichhaltige Sammlung tiefgründiger Weisheiten, die zeigt, über welch außergewöhnliches Wissen Bruno Gröning verfügte.
Aktualisiert: 2021-12-09
> findR *

Die Wunderheilungen des Bruno Gröning von E. A. Schmidt

Die Wunderheilungen des Bruno Gröning von E. A. Schmidt von Schmidt,  Egon Arthur
Im Frühjahr 1949 machte in Deutschland ein Mann von sich reden, der bis dahin völlig unbekannt war: der Danziger Zimmermann Bruno Gröning. Im westfälischen Herford bewirkte er aufsehenerregende Heilungen. Kranke drängten zu ihm – zuerst nur aus der Region, dann aus ganz Deutschland und schließlich auch aus dem Ausland. Es dauerte nicht lange, und sein Name war in aller Munde. Einer seiner engsten Mitarbeiter, der Heidelberger Journalist und Lektor Egon Arthur Schmidt, beschreibt detailliert die Wirkungsweise Bruno Grönings im persönlichen Kontakt mit den Heilungssuchenden, aber auch bei den großen Massenheilungen. Ausführlich schildert er das Phänomen der Fernheilungen und widmet sich ebenso eingehend den Kritikern und Gegenkräften. Immer wieder fügt er Heilungsberichte ein und gewährt einen aufschlussreichen Blick hinter die Kulissen. Neuauflage der Originalausgabe von 1949.
Aktualisiert: 2020-02-12
> findR *

Bergwanderungen rund um FILZMOOS

Bergwanderungen rund um FILZMOOS von Weiß,  Horst
Hans Sterneder bezeichnete das Dachsteingebiet in mehreren seiner Bücher als großes geistiges Zentrum. Der Bruno Gröning-Freundeskreis organisiert hier seit vielen Jahren seine beliebten Wanderwochen. Dieses reich bebilderte und mit zahlreichen Wanderkarten versehene Buch beschreibt 82 Bergtouren rund um das zu Füßen der Bischofsmütze gelegene Filzmoos, das Dachsteingebirge und die Schladminger Tauern. Ergänzt werden die Touren u. a. durch Ausrüstungsempfehlungen, ein Hüttenverzeichnis, Wanderlieder sowie viele nützliche Informationen. Ideal für jeden Wanderbegeisterten, der das Gebiet des Dachsteins erkunden möchte. 192 S. Paperback; alle Touren mit farbigem Kartenmaterial Der Autor Horst Weiß schreibt: "Liebe Bergfreunde, erleben Sie die herrliche Bergwelt und die göttliche Natur rund um Filzmoos in Stille und Bedachtsamkeit nach dem Vorbild Bruno Grönings. Lassen Sie sich dabei vomVorwort von Frau Häusler leiten. Dieses kleine Wanderbüchlein soll Ihnen dabei helfen, die Bergwanderungen in Österreich noch intensiver erleben zu können." Neben vielen wertvollen Tipps zur Ausrüstung eines Bergwanderers hat Horst Weiß auch einiges aus der Geologie des Wandergebietes der Tourenbeschriebung vorangestellt, um den Wanderer bestens vorbereitet die Natur genießen zu lassen. 82 Touren im Bereich des Gosaukamms, des Dachsteingebirges, des Kemetgebirges und der Niederen Tauern bieten dem Leser eine wunderbare Auswahl von Wanderungen mit unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden.
Aktualisiert: 2020-02-12
> findR *

Erkenntnisse von Bruno Gröning-Freunden – Band 3

Erkenntnisse von Bruno Gröning-Freunden – Band 3 von Häusler,  Birgit
Zusammen mit den Bänden 1 und 2 der Reihe schenkt auch Band 3 einen kleinen Einblick in die Erkenntnisse derjenigen, die sich bewusst dafür entschieden haben, die Lebensweisheiten Bruno Grönings anzunehmen und ihr Leben danach auszurichten Es sind die Erkenntnisse jener Freunde, die der feinen inneren Stimme folgend Glück, Lebensfreude und Liebe erleben und dankbar das ausstrahlen, was das Leben in aller Schönheit und Grosszügigkeit jedem schenken möchte.
Aktualisiert: 2020-02-12
> findR *

Erkenntnisse von Bruno Gröning-Freunden – Band 2

Erkenntnisse von Bruno Gröning-Freunden – Band 2 von Häusler,  Birgit
Dieses Büchlein schenkt einen kleinen Einblick in die Erkenntnisse derjenigen, die sich bewusst dafür entschieden haben, die Lebensweisheiten Bruno Grönings anzunehmen und ihr Leben danach auszurichten. Es sind die Erkenntnisse jener Freunde, die der feinen inneren Stimme folgend Glück, Lebensfreude und Liebe erleben und dankbar das ausstrahlen, was das Leben in aller Schönheit und Großzügigkeit jedem schenken möchte. Vielleicht berührt, erhellt oder beglückt die eine oder andere Erkenntnis auch Ihr Herz oder Seele.
Aktualisiert: 2020-02-12
> findR *

Frei von Sucht

Frei von Sucht von Hagen,  Christoph und Anneke
Ein Alkoholabhängiger wird nach 20 Jahren plötzlich frei von der Sucht und den damit verbundenen Störungen des Kurzzeitgedächtnisses. Eine bestehende Heroinabhängigkeit mit Methadonprogramm verschwindet einfach durch das Bitten von Angehörigen. Eine über Jahre Medikamentenabhängige besucht einen Informationsvortrag und vergisst danach, ihre Medikamente zu nehmen. Wie ist so etwas möglich? Diese Broschüre gibt Einblicke in tief berührende Lebensgeschichten von ehemals Abhängigen, die dank der Lehre Bruno Grönings den Weg in ein glückliches, wieder lebenswertes Leben gefunden haben. Eine Zusammenstellung mit einem Nachwort von Dr. med. W. Vogelsberger
Aktualisiert: 2020-02-12
> findR *

Bruno Gröning – Revolution in der Medizin

Bruno Gröning – Revolution in der Medizin von Dr. Kamp,  Matthias
Die Heilungen, die durch Bruno Gröning bewirkt wurden, erregten in den 50er Jahren die Gemüter von Millionen. Sein Lebensweg endete 1959, aber seine Worte „Es gibt kein Unheilbar, Gott ist der größte Arzt“ beweisen bis heute ihre Gültigkeit durch ärztlich dokumentierte Heilungen. Tausende erleben aktuell Hilfe und Heilung durch seine Lehre. Der Autor – von Beruf Arzt – hat selbst viele Heilungen überprüft und erkennt nach jahrelangen Recherchen im Wirken Bruno Grönings eine „Revolution in der Medizin“.
Aktualisiert: 2020-02-12
> findR *

Bruno Gröning – Ich will nur helfen und heilen

Bruno Gröning – Ich will nur helfen und heilen von Eich,  Thomas
Das Leben Bruno Grönings für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Dieses Buch beschreibt das Leben Bruno Grönings - sein Wirken, seine Taten, seine Kämpfe. In einfachen Worten werden die einzelnen Stationen seines Hierseins dargestellt, so dass es auch Kindern einen schönen Einblick in das Leben eines Mannes gibt, der nur eines wollte: helfen und heilen.
Aktualisiert: 2020-02-12
> findR *

Hier ist die Wahrheit an und um Bruno Gröning

Hier ist die Wahrheit an und um Bruno Gröning von Häusler,  Grete
Grete Häusler konnte sich in fast neunjähriger Mitarbeit von der Rechtschaffenheit Bruno Grönings überzeugen. Mit diesem Buch will sie ihn rehabilitieren. Sie widerlegt Lügen und Verleumdungen und stellt die Wahrheit an und um den umstrittenen "Wundermann" heraus. Sie zeigt auf, wer er war, aber auch, wer ihn bekämpfte, wie er wirkte und warum man genau das verhindern wollte.
Aktualisiert: 2020-02-12
> findR *

Kindereinführungsset einschließlich CD

Kindereinführungsset einschließlich CD von Pesch,  Inga
Auf einfühlsame Weise gibt die gelernte Erzieherin Kindern einen leicht verständlichen Einblick in das Wirken Bruno Grönings. In kindgerechter Sprache beschreibt sie die wichtigsten Grundzüge seiner Lehre, aber auch sein Leben und den Freundeskreis heute. Das Herzstück des Büchleins ist eine liebevolle Zusammenstellung von Kindererfolgsberichten damals - zu Lebzeiten Bruno Grönings - und heute.
Aktualisiert: 2020-02-02
> findR *

Heilung auf geistigem Weg durch die Lehre Bruno Grönings

Heilung auf geistigem Weg durch die Lehre Bruno Grönings von Dr. Kamp,  Matthias
Dieses Buch gibt einen systematischen Überblick über Heilungen im Bruno Gröning-Freundeskreis. Analog zu den Standardwerken der Medizin wurden die Erfolgsberichte nach Krankheitsgruppen geordnet. Es sind eindrucksvolle Zeugnisse von Menschen, die auf geistigem Weg Heilung erlebt haben - durch die Lehre Bruno Grönings. Ein Wegweiser für alle Hilfesuchenden, Verzweifelten und Kranken zurück zum Glauben an die eigene Gesundheit und die Möglichkeit der Heilung.
Aktualisiert: 2023-01-02
> findR *

Hilfe und Heilung auf geistigem Wege. Bruno Gröning – Informationsschrift

Hilfe und Heilung auf geistigem Wege. Bruno Gröning – Informationsschrift von Fortmann,  Christa, Fortmann,  Manfred, Grete Häusler GmbH-Verlag
Diese Informationsschrift bietet allen Heilungssuchenden und Interessierten einen guten Kurzüberblick über das Geschehen um Bruno Gröning. Sein Leben, seine Lehre und der Bruno Gröning-Freundeskreis werden vorgestellt. Außerdem kommen Menschen zu Wort, die auf diesem Wege gesund geworden sind. Eindrucksvoll berichten sie von ihren Heilungen.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Erkenntnisse und Weisheiten

Erkenntnisse und Weisheiten von Eich,  Thomas
1950 erlebte Grete Häusler bei einem Vortrag Bruno Grönings in München die Heilung von drei unheilbaren Krankheiten. In der Folgezeit baute sie das Werk Bruno Grönings in Österreich auf und war fast neun Jahre eine enge Mitarbeiterin Grönings. Nachdem er 1959 gestorben war, hielt sie an seiner Lehre fest und baute seit 1979 weltweit den Bruno Gröning-Freundeskreis auf. Bis heute geschehen dort vielfältige Heilungen. Dieses Buch enthält eine Sammlung verschiedener Zitate von Grete Häusler – Erkenntnisse und Weisheiten, die eine wunderbar tiefe Geistigkeit enthüllen, eine warme Herzlichkeit und eine innige Menschenliebe.
Aktualisiert: 2020-02-02
> findR *

Einführungsschrift in die Lehre Bruno Grönings einschließlich CD

Einführungsschrift in die Lehre Bruno Grönings einschließlich CD von Häusler,  Grete
Ein Brief Bruno Grönings an einen Hilfesuchenden, ein kurzer Überblick über sein Leben, Zeitzeugenberichte von damals, Erfolgsberichte von heute - diese Einführungsschrift gibt einen kurzen Überblick über das Geschehen rund um Bruno Gröning. Die Heilungen damals, die Heilungen heute, der Bruno Gröning-Freundeskreis, die Medizinisch-Wissenschaftliche Fachgruppe. Alles wird mit wenigen Worten beleuchtet. Eine schöne Einführung in die für viele Menschen neue Möglichkeit der Heilung auf geistigem Weg durch die Lehre Bruno Grönings.
Aktualisiert: 2020-02-02
> findR *

Unter uns steht EINER, den kennt keiner

Unter uns steht EINER, den kennt keiner von Häusler,  Grete
Der Mittelschuldirektor, Historiker und passionierte Grenzwissenschaftler Josef Hohmann lernte Bruno Gröning im Mai 1955 kennen. Sein Interesse an dem Phänomen Gröning war vor allem wissenschaftlicher Art. Dabei stand er Herrn Gröning sehr skeptisch gegenüber und wollte ihn als Scharlatan herausstellen. Doch durch das persönliche Erleben überzeugte er sich nicht nur von den Erfolgen Grönings, sondern auch von der Lauterkeit seiner Person und von der Bedeutung seiner Mission. Deshalb verfasste er Ende 1956 als Ergebnis seiner Forschungen die vorliegende Schrift mit der Absicht, dem Wirken Grönings eine verständliche, reale Grundlage zu geben.
Aktualisiert: 2020-06-27
> findR *

Das Wirken Bruno Grönings zu seinen Lebzeiten und heute

Das Wirken Bruno Grönings zu seinen Lebzeiten und heute von Eich,  Thomas
Die Geschehnisse um Bruno Gröning, sein Leben, seine Lehre, die Kontroversen um seine Person, aber auch das Geschehen heute, Aufbau und Struktur des Bruno Gröning-Freundeskreises, Erfolgsberichte, Sinn und Zweck der Gemeinschaften: Das sind die Themen dieses umfassenden Buches über das Wirken Bruno Grönings.
Aktualisiert: 2020-02-12
> findR *

„Die Wahrheit hat allein Bestand“ Referenzen damals und heute

„Die Wahrheit hat allein Bestand“ Referenzen damals und heute von Eich,  Thomas
Diese Schrift ist eine Art Referenzbuch, eine Sammlung positiver Stimmen für Bruno Gröning damals und für den Bruno Gröning-Freundeskreis heute. Neben internationalen Pressestimmen enthält es Auszüge aus Büchern und Broschüren, aber auch Einzelstimmen sowie Gutachten und Ehrungen aus aller Welt. Abgerundet wird die Sammlung durch Bittbriefe von Ärzten 1949, Heilungsberichte von damals, Stimmen von Ärzten und Medizinern heute und aktuelle Erfolgsberichte.
Aktualisiert: 2020-02-02
> findR *

Ich gebe Ihnen eine kleine Lebensweisheit Band 3

Ich gebe Ihnen eine kleine Lebensweisheit Band 3 von Eich,  Thomas
Diese dreiteilige Sammlung von Aussprüchen und Zitaten Bruno Grönings - Lebensweisheiten, wie er selbst sie nannte - schöpft aus seinen Reden und Vorträgen, aus Zeitungsinterviews und autobiografischen Skizzen. Sie bietet einen schönen Einblick in die Lehre und Weisheit eines ungewöhnlichen Menschen und schenkt dem Leser Kraft und Halt.
Aktualisiert: 2020-02-02
> findR *

Ich lebe, damit die Menschheit wird weiterleben können.

Ich lebe, damit die Menschheit wird weiterleben können. von Eich,  Thomas, Häusler,  Grete
Diese Kurz-Biografie über Bruno Gröning schildert die markantesten Stationen seines Lebens: den Massenansturm des Jahres 1949, die unglaublichen Heilungen, aber auch die Widerstände und Gegenkräfte, die Geschäftemacher, die ihn bedrängten, das Heilverbot, das ihn verfolgte. Dem Leser wird vor Augen geführt, was Bruno Gröning auf sich genommen hat, um den Weg zu Gott für alle Menschen wieder frei zu machen und der leidenden Menschheit ein Weiterleben zu ermöglichen.
Aktualisiert: 2020-02-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Häusler-- G

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Häusler-- G was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Häusler-- G hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Häusler-- G

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Häusler-- G

Wie die oben genannten Verlage legt auch Häusler-- G besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben