Christus in uns – durch uns – um uns 2

Christus in uns – durch uns – um uns 2 von Schulz,  Marco
Du bist berufen, die Herrlichkeit Gottes zu erleben. Nicht nur erst im Himmel, sondern schon hier auf Erden. Christus lebt in dir und mit ihm der ganze Himmel, das ganze Reich Gottes. Alles, was Christus ist und hat, das bist und hast du auch. Die Impulse graben geistliche Schätze der Kirchengeschichte dazu aus und helfen dir, Wege zu finden, die Herrlichkeit Gottes in deinem Leben zu entfalten: • Was es bedeutet, dass Christus in dir lebt • Welche Auswirkungen das hat • Welche Autorität du durch Christus hast • Wie du in das Bild Jesu verwandelt wirst • Was ein offener Himmel bedeutet • Was es heißt, dass du von einer Herrlichkeit zur anderen Herrlichkeit verändert wirst? Du bist eingeladen, diesen geistlichen Schätzen 30 Tage lang nachzugehen und neu zu erfahren, was es heißt, dass du verwandelt wirst von Herrlichkeit zu Herrlichkeit – dass Christus in dir, durch dich und um dich ist.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Die biblisch-jüdischen Feste

Die biblisch-jüdischen Feste von Schulz,  Marco
Im Alten Testament gibt es drei Feste, zu denen jede männliche Person an der Stiftshütte bzw. im Tempel erscheinen musste: Passa, dem unser Kreuzigungs- und Auferstehungsfest (Ostern) entspricht; Schawuot, dem unser Pfingsten entspricht und Sukkot, das sogenannte Laubhüttenfest. Dieses Andachtsheft geht darauf ein: • Was die biblisch-jüdischen Feste sind • Welches Ereignis mit den Festen zusammenhängt • Welche Bibeltexte im Judentum zu den Festen gelesen werden • Welche grundlegenden Bräuche es zu den Festen gibt • Welche Bedeutung die Feste für die Gestaltwerdung Christi in uns haben Das Andachtsheft gibt zuerst eine kurze Erklärung zu dem Fest, dann folgt die Auflistung der Bibelstellen, wie sie heute im Judentum dazu gelesen werden. Im Anschluss daran findet sich ein Gebet, dass die Hauptgedanken des Festes aufnimmt und neutestamentlich ausgestaltet. Viele der Gebetspassagen sind Texte, die in den Gottesdiensten der Feste im Judentum gebetet werden. Das vorliegende Heft ergänzt den jährlichen Andachtskalender „Durch das Jahr mit der Bibel“.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Die Gestaltwerdung Christi in uns

Die Gestaltwerdung Christi in uns von Atef,  M.
Eines der zentralen Themen des Neuen Testamentes ist das Anliegen, dass Christus in uns wächst und Gestalt gewinnt. Paulus spricht in diesem Zusammenhang oft von dem Geheimnis des Christus, das ihm anvertraut wurde. Wer das Neue Testament aufmerksam liest, wird entdecken, dass dort, wo das Leben, die Gegenwart und Person Christi im Menschen Gestalt gewinnt, das Reich Gottes sichtbar und spürbar wird. Diese messianische Botschaft war in der frühen Kirche allgemein bekannt. Die frühen Christen sprachen in diesem Zusammenhang von der Fleischwerdung Christi in uns. Die Erlösung wurde wie ein Samenkorn empfangen und sollte sich nun weiterentwickeln und den ganzen inneren Menschen durchdringen, bis Christus in seiner ganzen Fülle in uns wohnhaft geworden sei. Die frühe Kirche war sich dessen bewusst und kannte noch die Wege, dieses Leben nicht nur zu empfangen, sondern auch wachsen zu lassen. Heute hören wir oft, wie ein geistliches Leben in Kraft und Fülle aussehen soll, bekommen aber wenig die Zugänge dazu vermittelt. Dr. Atef ist ein Mann des Gebetes, der tief in das Herz Gottes eingedrungen ist. Er kommt als Diakon aus der koptisch-orthodoxen Kirche. Neben dem Thema „Einheit des Leibes“ hat er sich vor allem mit der Spiritualität der Wüstenväter beschäftigt. Mehr als acht Jahre seines Lebens hat er in klösterlicher Abgeschiedenheit verbracht. Sein Herz schlägt dafür, dass wir modernen Christen die alten Quellen christlicher Spiritualität und Einheit wieder entdecken und ausgraben und dadurch Erneuerung des Herzens erfahren. Das Buch ist die Übersetzung einer Vortragsreihe von Dr. Atef.
Aktualisiert: 2014-08-07
Autor:
> findR *

Christus in uns – durch uns – um uns 4

Christus in uns – durch uns – um uns 4 von Schulz,  Marco
Du bist berufen, Träger des Reiches Gottes zu sein. In Christus findet sich das ganze Reich Gottes. Alles, was im Himmelreich ist, das ist auch in dir. Die Impulse 4 bauen auf die Entdeckungen der ersten drei Impulse auf. Leitfaden ist die Darstellung des Thrones Gottes in der Offenbarung. Inspirationen aus der Kirchengeschichte helfen dir, Wege zu finden, wie das Reich Gottes durch dich sichtbar wird: • Was es heißt, dass die Fülle der Gottheit leibhaftig in Christus ist • Was es bedeutet, dass Gott seinen Thron in dir aufrichtet • Was die vier lebendigen Wesen und die 24 Ältesten bedeuten • Wie die himmlische Welt um dich herum freigesetzt wird • Welche Rolle liturgisches Gebet hat • Wie du sehen kannst, was der Vater tut Du bist eingeladen, diesen geistlichen Schätzen 30 Tage lang nachzugehen und neu zu erfahren, was es heißt, dass das Reich Gottes in dir, durch dich und um dich freigesetzt wird.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Gedanken zu den Wüstenvätern

Gedanken zu den Wüstenvätern von Schulz,  Marco
Geleitet von der Sehnsucht nach echter und dauerhafter Erneuerung und Erweckung, bin ich als Charismatiker auf die Bewegung der Wüstenväter gestoßen. Gott hat mich bis zu den Anfängen der Kirche gebracht, dorthin, wo die Kirche als Ganzes zuletzt voll von geistlichem Leben und in Einheit war. Die Entdeckungen haben mein Leben verändert und mir eine geistliche Neuausrichtung gegeben. Das Buch will Einblicke in die Welt der Wüstenväter geben und Interesse am Leben der frühen Kirche wecken: • Wer waren die Wüstenväter • Was kennzeichnete ihre Spiritualität • Wie haben die Wüstenväter gelebt • Welche Auswirkung hatte die Bewegung der Wüstenväter • Welche Bedeutung haben die Wüstenväter für uns • Was können wir von den Wüstenvätern lernen Mein Anliegen ist es, die Wege der frühen Kirche wieder zu entdecken und neu zu beschreiten und so zur Erfüllung unserer Berufung zugerüstet und befähigt zu werden. Gott will seiner Kirche noch einmal so ein geistliches Leben und so eine Einheit schenken. Wie er das tut, das ist ganz seine souveräne Sache. Wenn meine bescheidenen Erfahrungen und Entdeckungen der letzten Jahre Einzelnen hilfreich sind, selber Erneuerung und Einheit zu erfahren, dann möchte ich diese gerne zur Verfügung stellen.
Aktualisiert: 2014-08-07
> findR *

Christus in uns – durch uns – um uns 3

Christus in uns – durch uns  – um uns 3 von Schulz,  Marco
Du bist berufen, bis zur Fülle Gotte erfüllt zu werden. Nicht nur erst im Himmel, sondern schon hier auf Erden. Gott lebt in dir und mit ihm der ganze Himmel, das ganze Reich Gottes. Alles, was Gott ist und hat, das bist und hast du auch. Die Impulse 3 bauen auf die Entdeckungen der ersten beiden Hefte auf. Leitfaden ist das Gebet von Paulus aus Epheser 3. Inspirationen aus der Kirchengeschichte helfen dir, geistliche Schätze zu entdecken: • Was es bedeutet, dass Gott in dir lebt? • Was du alles in deinem Geist hast? • Was die Energien Gottes sind? • Wie du siegreich bist über die Sünde? • Wie Christus in dir Gestalt annimmt? • Wie Wunder geschehen? • Wie die Kraft Gottes durch dich freigesetzt wird? Du bist eingeladen, diesen geistlichen Schätzen 30 Tage lang nachzugehen und neu zu erfahren, was es heißt, dass Gott in dir, durch dich und um dich ist und du bis zur Fülle Gottes erfüllt wirst.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Christus in uns – durch uns – um uns 5

Christus in uns – durch uns – um uns 5 von Schulz,  Marco
Gott ist Liebe. Diese Liebe streckt er dir in Christus entgegen. Am Kreuz nahm Jesus jeden Fluch auf sich, und gab dir stattdessen jeden Segen. Dazu zählt auch Heilung. Die hast du in deinem Geist empfangen. Diese geistliche Wirklichkeit darfst du nun Schritt für Schritt erleben. Und Gott bevollmächtigt dich, anderen Heilung weiterzugeben. Es geht um die Fragen: • Warum es Gottes Wille ist, zu heilen • Wie du Heilung erleben kannst • Welche Rolle dein Glaube spielt • Was die Taufe im Heiligen Geist ist • Welche Bedeutung die Geistesgaben haben • Welche Bedeutung Anbetung und Handauflegung hat • Wie du die Werke Jesu tun kannst Diese Impulse bringen die Reihe „Christus in uns – durch uns – um uns“ zu einem gewissen Abschluss. Du bist eingeladen, neu Heilung zu empfangen, zu erleben und weiterzugeben.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

… bis Christus in uns Gestalt annimmt

… bis Christus in uns Gestalt annimmt von Schulz,  Marco
Dieses Andachtsbuch hat ein Ziel: Uns zu helfen, dass Christus in uns Gestalt annimmt. Es nimmt uns mit in die Spiritualität der frühen Kirche und ihr Verständnis zum Kirchenjahr. Geistliches Wachstum geschieht nicht in erster Linie durch unsere christlichen Anstrengungen, sondern durch die Ausgießung göttlichen Lebens in unseren Geist. Die frühe Kirche spricht von fünf Heilstaten, die als solche Lebensspender fungieren: die Fleischwerdung Christi, seine Kreuzigung, seine Auferstehung, seine Himmelfahrt und die Ausgießung des Geistes. Im Kalender des Kirchenjahres gibt die frühe Kirche den Nachfolgern Jesu eine Möglichkeit, diese unbegrenzten Quellen des Heils zu erschließen. Ziel dieses Rhythmus‘ ist es, dass der innere Christus beständig wächst und Gestalt annimmt. Das Besondere an diesem Andachtsbuch ist neben dem Grundgedanken der Gestaltwerdung Christi in uns der Versuch, den christlichen Jahreskalender mit dem jüdischen Kalender zu verbinden und Impulse des messianischen Judentums einzubringen. Ich habe dadurch eine große Hilfe zum Verständnis der inneren Prozesse geistlichen Lebens erfahren. Dem Andachtsbuch liegt das Buch von Dr. Atef „Die Gestaltwerdung Christi in uns“ zugrunde. Um dem ökumenischen Charakter dieses Buches gerecht zu werden, haben ich mich auf die wesentlichen Feste beschränkt. Tägliche Bibellesen führen uns durch das Kirchenjahr und die gesamte Bibel. Jede Woche wird unter ein Thema gestellt und durch ein Wochengebet geprägt.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Christus in uns – durch uns – um uns

Christus in uns – durch uns – um uns von Atef,  M.
Heilung und Segen empfangen, erleben und weitergeben – darum geht es bei diesen Gebeten. Christus hat durch seine Erlösung vollkommenes Heil bewirkt – für Geist, Seele und Leib. Jedes Körperteil, jeder Lebensbereich, ja selbst jeder Besitz darf von diesem Segen geprägt sein. Deine Arbeit und deine Zeit sollen das Heil, das Christus uns zur Verfügung gestellt hat, widerspiegeln und von der Fülle Gottes durchdrungen sein. Die Gebete führen dir vor Augen, was dir in Christus alles zusteht und helfen dir, dein geistliches Erbe in Anspruch zu nehmen. Sie eignen sich für die persönliche Andacht, für die Seelsorge und für den Segnungs- und Heilungsdienst. Die vorliegende Gebetsproklamation ist eine praktische Ergänzung zu den Impulsen 5 „Dimensionen der Heilung“. Dr. Atef ist ein Mann des Gebetes, der tief in das Herz Gottes eingedrungen ist. Er kommt als Diakon aus der koptisch-orthodoxen Kirche. Neben dem Thema „Einheit des Leibes“ hat er sich vor allem mit der Spiritualität der frühen Kirche und der Wüstenväter beschäftigt. Mehr als acht Jahre seines Lebens hat er in klösterlicher Abgeschiedenheit verbracht. Sein Herz schlägt dafür, dass wir modernen Christen die alten Quellen christlicher Spiritualität und Einheit wieder entdecken und ausgraben und dadurch Erneuerung des Herzens erfahren. Das Buch ist die Übersetzung der Gebete, die Dr. Atef zu seinem Buch „Die Gestaltwerdung Christi in uns“ zusammengestellt hat.
Aktualisiert: 2014-08-07
Autor:
> findR *

Christus in uns – durch uns – um uns 1

Christus in uns – durch uns – um uns 1 von Schulz,  Marco
Christus ist gekommen, um das Verlorene zu retten. Durch sein Rettungswerk auf Erden hat er eine abgeschlossene und endgültige Erlösung vollbracht. Diese Errettung empfängst du im Glauben als Geschenk. Nun bist du aufgefordert, diese Errettung zu verwirklichen. Die Impulse führen dich in das Errettungsverständnis der frühen Kirche ein und zeigen dir: • Wie Gott dich ganzheitlich rettet • Dass deine Errettung abgeschlossen und sicher ist • Was die fünf Heilstaten sind und bedeuten • Wie du zu einem Christus-regierten Menschen wirst • Welche Rolle Heilung in der Erlösung spielt • Wie Christus dich jetzt vom Himmel her rettet • Wie du in die Fülle der Errettung hineinkommst Du bist eingeladen, diesen Impulsen 30 Tage lang nachzugehen und neu ganzheitliche Errettung zu erleben und die Fülle deiner Erlösung zu erfahren.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Häuser der Erneuerung

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Häuser der Erneuerung was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Häuser der Erneuerung hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Häuser der Erneuerung

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Häuser der Erneuerung

Wie die oben genannten Verlage legt auch Häuser der Erneuerung besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben