Kli-Kla-Klangbücher: Die große Wörterfabrik

Kli-Kla-Klangbücher: Die große Wörterfabrik von Albrecht,  Henrik, Lestrade,  Agnès de, Singer,  Theresia
Es gibt ein Land, in dem die Menschen fast gar nicht reden. In diesem sonderbaren Land muss man die Wörter kaufen und sie schlucken, um sie aussprechen zu können. Der kleine Paul braucht dringend Wörter, um der hübschen Marie sein Herz zu öffnen. Aber wie soll er das machen? Denn für all das, was er ihr gerne sagen würde, bräuchte er ein Vermögen. Ulrich Noethen entführt uns mit seiner warmen Erzählstimme in das Land der Wörterfabrik, in dem ein Junge die schönste Liebeserklärung der Welt ausspricht - und damit die Liebe siegen lässt. Henrik Albrecht komponierte die Musik zu diesem Hörspiel.
Aktualisiert: 2019-01-17
> findR *

Abenteuer & Wissen: Alexandra David-Néel

Abenteuer & Wissen: Alexandra David-Néel von Singer,  Theresia, Welteroth,  Ute
Alexandra David-Néel, eine der größten und eigenwilligsten Abenteurerinnen des 20. Jahrhunderts, entdeckt früh ihre Leidenschaft für außergewöhnliche Expeditionen und Reisen. Sie gilt als die erste Ausländerin, die nach Tibet kommt und dort den Buddhismus erforscht und praktiziert. Über ein Jahr lebt sie in einer selbstgebauten Hütte auf 4000 Metern und lässt sich von einem buddhistischen Mönch unterweisen. Im September 1969 stirbt sie im hohen Alter von 101 Jahren. Ein Jahr zuvor hat sie sich noch ihren Reisepass verlängern lassen, um in die Sowjetunion zu reisen. Die Autorin Ute Welteroth schildert die großen Abenteuer der „Frau vom Dach der Welt“ auf deren Reise in die verbotene Stadt Lhasa. Mit Bahn, Schiff, Pferd und Jak-Karawane, später zu Fuß, das Gesicht mit Ruß verdreckt, die Haare mit gefärbt – so betritt Alexandra David-Néel als Bettelmönch verkleidet zusammen mit ihrem tibetischen Stiefsohn Lama Yongden als erste weiße Frau die sagenumworbene Stadt Lhasa.
Aktualisiert: 2019-01-17
> findR *

Abenteuer & Wissen: David Livingstone

Abenteuer & Wissen: David Livingstone von Nielsen,  Maja, Singer,  Theresia
Der berühmte britische Forschungsreisende David Livingstone kommt 1841 als Missionar und Arzt nach Südafrika und unternimmt seit 1841 und unternimmt seit 1849 große Expeditionen ins Landesinnere. Er ist der erste Forscher, der den ganzen Kontinent von Westen nach Osten durchquert und wird schon zu Lebenszeiten zu einer Legende. Nachdem Livingstone verschollen ist, wird der englische Zeitungsreporter Henry Morton Stanley ausgeschickt, um ihn im undurchdringlichen Inneren Afrikas zu suchen. Stanley findet schließlich den Forscher und begrüßt ihn mit dem berühmten Satz: „Mr. Livingstone, I presume?“ Der Brite Neil McGrigor folgt 2006 dem Lauf des Nils von der Mündung bis zur Quelle. Er berichtet über seine abenteuerliche Fahrt und seine spannenden Entdeckungen an der Quelle des Nils.
Aktualisiert: 2019-01-17
> findR *

A Christmas Carol. Eine Weihnachtsgeschichte

A Christmas Carol. Eine Weihnachtsgeschichte von Albrecht,  Henrik, Charles,  Dickens
Dem hartherzigen Mr. Scrooge sind Mitgefühl und Nächstenliebe fremd. Auch mit Weihnachten kann er nichts anfangen. Für den alten Geizkragen ist das Fest nichts weiter als eine einzige Verschwendung von Zeit und Geld. Da erscheint ihm eines Nachts der Geist seines vor sieben Jahren verstorbenen Kompagnons Jacob Marley. Marley will seinen ehemaligen Partner vor einem schrecklichen Schicksal bewahren und ihn mithilfe dreier Geister zu einem besseren Menschen machen. „Kaum eine Zeit ist so mit Liedern verknüpft, wie Weihnachten. Für dieses Orchesterhörspiel habe ich einen musikalischen Weihnachtspunsch angerührt aus wilden Sounds des Hollywoodkinos, einer Prise versöhnlicher Streicher, feierlichen Blechbläserchorälen und mittendrin unsere altbekannten Weihnachtslieder, die in immer neuer Verkleidung auftauchen. Wie klingen sie, wenn sie die Geister beschreiben oder einen wilden Ritt durch die Zeit? Unser harmloses "Liedgut" trifft auf aufregende Klänge aus dem Orchestergraben. Musik und Text erzählen die Geschichte von Scrooge dem alten, kalten Geizkragen. Vielleicht vermag die Musik am Ende doch sein Herz zu rühren. „ Henrik Albrecht, Komponist, Bearbeiter und Regisseur
Aktualisiert: 2019-01-17
> findR *

Abenteuer & Wissen: Thomas Alva Edison

Abenteuer & Wissen: Thomas Alva Edison von Meder,  Matthias, Singer,  Theresia, Welteroth,  Ute
Ein Erfinder ist Thomas Alva Edison schon als kleiner Junge. Die Chance seines Lebens bekommt der Zeitungsjunge, als er eine Telegrafenausbildung erhält. Jetzt ist sein Erfindergeist nicht mehr aufzuhalten. Hunderte von Patenten reicht Edison in seinem Leben ein, darunter auch die Glühbirne mit Kohleglühfaden, die das Leben aller Menschen verändern wird. Der Mann, der die Nacht erhellte, war in seinem Eifer und Tatendrang Vorbild für viele Forscher. So auch für Dr. Matthias Meder, der 1988 Sieger des Bundeswettbewerbs „Jugend forscht“ wurde. Er machte mit seinem Freund eine geniale Entdeckung: Leuchtbakterien in grünen Heringen!
Aktualisiert: 2019-01-17
> findR *

Abenteuer & Wissen: Scott und Amundsen

Abenteuer & Wissen: Scott und Amundsen von Nielsen,  Maja, Singer,  Theresia
1910 bricht der Engländer Robert Scott zu einer Expedition auf, um als erster Mensch den Südpol zu erreichen. Doch während er zur Antarktis segelt, erfährt er von einer norwegischen Expedition unter Roald Amundsen mit dem gleichen Ziel. Der dramatische Zweikampf beginnt. Das ist der Auftakt zu einer der spannendsten und dramatischsten Episode in der Geschichte der Erforschung der Antarktis. Denn es ging um alles oder nichts. Von Anfang an stand fest: Der Erste am Südpol würde überall auf der Welt mit Ehrungen überhäuft und gefeiert werden, für den Zweiten bliebe im besten Fall Mitleid. Wie aufregend die Antarktis auch heute noch ist, erzählt der berühmte Polarfahrer Arved Fuchs.
Aktualisiert: 2019-01-17
> findR *

Abenteuer & Wissen: Fridtjof Nansen

Abenteuer & Wissen: Fridtjof Nansen von Singer,  Theresia, Wakonigg,  Daniela
Fridtjof Nansen war, wie sein Biograf Walter Bauer schreibt, "Polarforscher, Zoologe, Geograph, Meteorologe, Ozeanograph, Konstrukteur, Organisator, Schriftsteller, Professor und Rektor, Gesandter, Völkerbund-Delegierter, Hoher Kommissar und Friedensnobelpreisträger." 1888 durchquert er als erster Mensch Grönland und schließt Freundschaft mit den Inuit, deren faszinierende Lebensweise er monatelang studiert. Im Juli 1893 startet Fridtjof Nansen seine legendäre Expedition mit der "Fram" ins Nordpolarmeer: Er will als erster Mensch den Nordpol erreichen. Mit Absicht lässt er das Schiff im Packeis festfrieren, um sich mit den Meeresströmungen treiben zu lassen. Dann beschließt er, zu Fuß den Nordpol zu erreichen. Der eisigen Witterung unbarmherzig ausgeliefert, geht es auf dieser Expedition für Nansen uns seinen Begleiter Johansen mehr als einmal ums nackte Überleben. Gut hundert Jahre später begibt sich der Schweizer Bergführer und Abenteurer Thomas Ulrich mit dem norwegischen Polarforscher Borge Ousland auf die Spur von Nansen ins ewige Eis. Er, der sich als moderner Abenteurer versteht, schildert hier seine spannendsten Erlebnisse.
Aktualisiert: 2019-01-17
> findR *

Rätsel der Erde: Pyramiden

Rätsel der Erde: Pyramiden von Singer,  Theresia, Wakonigg,  Daniela
Das Geheimnis der Pyramiden fasziniert die Menschheit seit ihrer Entstehung. Zwar haben auch die untergegangenen Kulturen Süd- und Mittelamerikas Pyramiden gebaut, ihre größten und berühmtesten Vertreter stehen jedoch am Nil. Bereits in der Antike galten die Pyramiden von Gizeh als eines der sieben Weltwunder - und sie sind das einzige, das bis in die heutige Zeit erhalten blieb. Lange dauerte es, bis man in der Neuzeit die Hieroglyphen an den Wänden dieser bombastischen Pharaonengräber wieder verstehen konnte, denn das Wissen der alten Ägypter ging zusammen mit ihrer Kultur im Laufe der Jahrhunderte verloren. Das spannende Wissens-Feature setzt die Geschichte der Pyramiden kenntnisreich und fesselnd in Szene. Darüber hinaus spürt Autorin Daniela Wakonigg auch den vielen bunten Geschichten nach, die sich um die antiken Bauwerke ranken. Denn die Rätsel der Pyramiden gaben im Laufe der Jahrhunderte immer wieder Anlass zu wilden Spekulationen: Vom Fluch des Pharao bis zum Bau der Pyramiden durch Außerirdische
Aktualisiert: 2019-01-17
> findR *

Mit den Sternen leben. Talente

Mit den Sternen leben. Talente von Schlieffen,  Alexander von, Singer,  Theresia
Begabung kommt von Gabe. Talente sind Geschenke. Sie sind eine Grundlage für ein erfülltes Leben. Jeder hat seine eigenen Anlagen, einige sind reicher ausgestattet als andere. Aber am Ende kommt es nur darauf an, was man aus seinen Talenten macht. Ohne eine Aufgabe, durch die der Einzelne seine Talente entfalten kann, fehlt ein wesentliches Stück. Leidenschaft und Disziplin können hilfreiche Assistenten für die Gaben, Anlagen und Talente sein. Auf Grund von sozialen Erwartungen versuchen wir oft etwas zu sein, das wir von der Anlage her gar nicht sind. Was hilft es, man kann nur da gut werden, wo man Talente hat. Auch für Eltern kann dieses Hörbuch ein wertvoller Ratgeber sein.
Aktualisiert: 2019-01-17
> findR *

Alice im Wunderland

Alice im Wunderland von Albrecht,  Henrik, Carroll,  Lewis
Turbulent, absurd und unheimlich sind die Ereignisse, die Alice im Wunderland widerfahren. Henrik Albrecht hat etwas Besonderes aus dem Stoff gemacht: "Es ist wirklich ein Wunderland, in das Alice nach ihrem Sturz in den Kaninchenbau gerät. Eine Wunderwelt dargestellt von dem mächtigen Orchesterklang der NDR Radiophilharmonie. Zunächst spaziert Alice unbekümmert durch diese bunte Welt, doch drohen ihr im weiteren Verlauf ihres Abenteuers üble Gefahren. Fast ertrinkt Alice in ihren eigenen Tränen und riesige Klangwellen scheinen sie im Tränenmeer zu überrollen. Die Herzkönigin will unbedingt ihre Macht durchsetzen und pocht mit Pauken und Trompeten auf ihr Recht, jedem den Kopf abschlagen zu dürfen. Auf der verrückten Teeparty kann man ein 'Nichtgeburtstagsständchen' hören. Sehr seltsam! Doch vielleicht ist ja alles nur ein Traum und löst sich hinterher in Wohlklang auf?!" Henrik Albrecht, Komponist, Bearbeiter und Regisseur
Aktualisiert: 2019-01-17
> findR *

Rätsel der Erde: Der Regenwald

Rätsel der Erde: Der Regenwald von Singer,  Theresia, Wakonigg,  Daniela
Die Regenwälder sind die letzten Paradiese unserer Erde bei deren Anblick uns der Atem stockt. Der tropische Regenwald ist nicht nur unser bester Klimaschutz, sondern auch wertvoller Lebensmittellieferant und eine gigantische Naturapotheke. Die Artenvielfalt ist einmalig auf der Erde. Man schätzt, dass sich pro Jahr etwa 20 bis 30 neue Arten bilden! Theresia Singer traf für ihre Recherchen Michael Schnitzler, Enkel des Schriftstellers Arthur Schnitzler, in Costa Rica und besuchte seine Initiative "Regenwald der Österreicher". In dieser setzt er sich mit großem Elan dafür ein, dass der Regenwald des Naturschutzgebietes Piedras Blancas nicht nur gerettet wird, sondern durch Wiederbewaldungs-Projekte vergrößert werden kann. Er beweist damit, dass jeder einzelne Mensch etwas bewirken kann, um die wunderbare Vielfalt des Lebens – auch Biodiversität genannt – dieser Regionen zu bewahren. Mit ihren Tonaufnahmen aus dem Regenwald schafft Theresia Singer ein Dokumentations-Erlebnis, das uns mit diesem fremden Lebensraum vertraut macht.
Aktualisiert: 2019-01-17
> findR *

Abenteuer & Wissen: Albert Schweitzer

Abenteuer & Wissen: Albert Schweitzer von Singer,  Theresia, Welteroth,  Ute
Sein Enthusiasmus ist unermüdlich. Über vierzig Jahre hat sich der Organist, Philosoph und Theologe Albert Schweitzer in Lambarene um Sterbende bemüht, hat Wunden geheilt, aber auch Unterkünfte bauen lassen und Pumpen repariert. Er korrespondiert mit Einstein, Nehru und Heuss, warnt die Welt vor den Atombomben und erhält 1952 den Friedensnobelpreis. Schon zu Lebzeiten wird er zum Mythos und Symbol der Nächstenliebe. Dr. Monika und Prof. Dr. Wilfried Jellinghaus sind für "Die Ärzte für Afrika e.V." jedes Jahr mehrere Wochen in Süd-Ghana unterwegs, um die große Not auf urologischem Gebiet zu lindern. Spannend berichten sie, wie sie die ländliche Bevölkerung operativ behandeln, medizinisches Personal ausbilden und fünf kleine Krankenhäuser in der Savanne betreuen. "jeder kann es haben, sein eigenes Lamberene." Albert Schweitzer
Aktualisiert: 2019-01-17
> findR *

Abenteuer & Wissen: Tutanchamun

Abenteuer & Wissen: Tutanchamun von Nielsen,  Maja, Singer,  Theresia
Im Jahre 1922 entdeckt Howard Carter im Tal der Könige das Grab des Pharaos Tutanchamun. Nach über sechsjähriger Suche, kurz vor der endgültigen Aufgabe seiner Mission, ist er am Ziel. Das, was sich ihm bei der Graböffnung bietet übertrifft alles bisher Dagewesene. Unermessliche Schätze waren der früher üblichen Grabplünderung entgangen und kommen nun ans Tageslicht.Da die Ägypter den Tod als Anfang eines neuen Daseins betrachteten, gaben sie dem Toten für seine Reise ins Jenseits neben Kleidung und Lebensmitteln auch Möbel und kostbaren Schmuck mit. Diese wertvollen Grabschätze können nun von den Archäologen sorgfältig geborgen und der Nachwelt zugänglich gemacht werden. Carter und der eher unbedeutende Pharao Tutanchamun werden durch diesen spektakulären Fund weltberühmt. Dr. Edgar B. Pusch, der seit 25 Jahren Ausgrabungen in Ägypten leitet, berichtet über die Freude und Mühsal archäologischer Arbeit.
Aktualisiert: 2019-01-17
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von headroom download

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei headroom download was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. headroom download hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben headroom download

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei headroom download

Wie die oben genannten Verlage legt auch headroom download besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben