Insel der Dämonen

Insel der Dämonen von Reichel,  Lothar
Bali – Träume vom Paradies. In den unruhigen Jahren zwischen den beiden Weltkriegen suchen Ku¨nstler, Musiker und Schauspieler Zuflucht und Inspiration auf der Insel der Götter und Dämonen. In einer Tropennacht schreibt eine Schriftstellerin nieder, was sie fu¨r die Wahrheit hält: eine Geschichte voller Geheimnisse u¨ber ihre Reise nach Bali, die zur Irrfahrt durch die Abgru¨nde des Lebens wird. Aber ist es wirklich die ganze Wahrheit? Jahrzehnte später geraten zwei Touristinnen – Mutter und Tochter – in den Bann der alten Geschichte von Liebe und Tod. Ihr Traum von Erholung unter Palmen wird zum Albtraum – die Suche nach einem verschollenen Bild des deutschen Malers Walter Spies zum Abenteuer in einer fremden Tropenwelt.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Der Schoppenfetzer und der Messweinfluch

Der Schoppenfetzer und der Messweinfluch von Huth,  Günter
Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges schickt der Würzburger Bischof Matthias Ehrenfried zwei Getreue auf eine geheime Mission nach Gramschatz. Von der Fahrt in das Dorf kehren die beiden Männer nicht mehr zurück. Über sechzig Jahre später werfen zwei merkwürdige Todesfälle und eine geheimnisvolle Nachricht aus der Vergangenheit ihre Schatten auf die damaligen Ereignisse. Daraufhin bittet der Generalvikar der Diözese Würzburg den pensionierten Kom­missar Erich Rottmann, Licht ins Dunkel dieser Geschichte zu bringen. Ebenso zeigen die Kandidaten für das Amt des Würzburger Oberbürgermeisters reges Interesse an dieser Ange­legenheit, und auch die Münchner Staatskanzlei hat ihre Finger im Spiel. Bei seinen Ermittlungen stößt Erich Rottmann in Gramschatz auf ein tödliches Geheimnis.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Der Schoppenfetzer und der tödliche Rausch

Der Schoppenfetzer und der tödliche Rausch von Huth,  Günter
Sprichwörtlich eine Stimme aus der Vergangenheit löst bei Xaver Marschmann, Mitglied beim Stammtisch "Die Schoppenfetzer" schlimme Erinnerungen an seine Zeit als verdeckter Ermittler aus. Damals gehörte die Stimme einem Drogenboss,den er bisher glaubte bei einem Polizeieinsatz erschossen zu haben. Um die Sache aufzuklären, beginnt er selbst zu ermitteln und bittet dabei seinen Stammtischbruder Erich Rottmann um Hilfe. der pensionierte Leiter der Würzburger Mordkommission stellt selbst gerade Nachforschungen im Fall einer unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommenen Studentin an - und ahnt noch nicht, welchen kriminellen Machenschaften er dadurch auf die Spur kommt. Die führen in die Unterwelt der Festung Marienberg. Dort kommt es schließlich zu einem lebensgefährlichen Einsatz von Rottmann und seinem vierbeinigen Begleiter Öchsle, in dessen Verlauf der Exkommissar von seiner Schusswaffe Gebrauch machen muss - mit schwerwiegenden Folgen ...
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Der Schoppenfetzer und das dunkle Geheimnis

Der Schoppenfetzer und das dunkle Geheimnis von Huth,  Günter
In einem unspektakulären Kommunalwahlkampf taucht plötzlich die Nichtwählervereinigung Würzburg NWW auf – eine Initiative des Stadtrats Duwe Golgatha, mit der er den etablierten Parteien das Fürchten lehrt. Als Golgatha spurlos verschwindet, wird Erich Rottmann gebeten, dessen Verbleib zu klären. Bei seinen Ermittlungen stößt der ehemalige Kommissar auf eine unkenntliche Leiche. Ein kniffliger Fall für Rottmann, zumal er bei seinen Recherchen ständig von Elvira Starks Möpsen behindert wird.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Der Schoppenfetzer und die Bacchus-Verschwörung

Der Schoppenfetzer und die Bacchus-Verschwörung von Huth,  Günter
Die Winzer aus dem Weindorf Retzstadt haben viele innovative Ideen, um ihren Wein zu vermarkten. Durch Zufall entdecken sie in einem Weinberg etwas, was eine Revolution im Gesund­heitsbereich auslösen könnte. Als die großen Weingüter im nahen Würzburg und ein russischer Pharma­konzern davon Wind bekommen, beginnt ein skrupelloser Wettstreit, der auch Todes­opfer fordert. Völlig unerwartet schlittert auch diesmal Erich Rottmann in diesen Fall hinein und versucht, Licht in die Machenschaften der wetteifernden Interessen­grup­pen zu bringen. Doch nicht nur Rottmann, sondern auch seine Jugendliebe Elvira ist – ohne es zu wissen – in diesen Fall verwickelt. Als Elvira spurlos verschwindet, zögert der pensionierte Kommissar nicht lange. Mit einem Stamm­tischbruder der Schoppenfetzer und seinem treuen Gefährten Öchsle begibt er sich auf eine gefährliche Mission.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Der Schoppenfetzer und die blutrote Domina

Der Schoppenfetzer und die blutrote Domina von Huth,  Günter
»Plötzlich verharrte Öchsle in der Nähe des riesigen Wurzelstocks, als wäre er gegen eine Mauer gelaufen, und gab ein tiefes Bellen von sich. Erich Rottmann hob verwundert den Kopf. Wenn sein vierbeiniger Freund so bellte, hatte er etwas Verdächtiges entdeckt. Wenig später stand der ehemalige Leiter der Würzburger Mordkommission am Rande des Erdlochs, in dem früher einmal die alte Eiche im Boden verankert gewesen war. Angestrengt spähte Rottmann hinunter in den Krater, um herauszufinden, was die Aufmerksamkeit seines Hundes geweckt hatte. Dann entdeckte er eine weißliche Stelle im Erdreich. War das etwa ein Gesicht? …« Und da war es wieder, das bekannte Kribbeln in der Nase, das Erich Rottmann immer dann verspürt, wenn sich ein neuer Kriminalfall ankündigt. Ein Fall, der ihn diesmal bedrohlich mit dem Reich des Übersinnlichen in Berührung bringen sollte.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Der Schoppenfetzer und die Rache des Winzers

Der Schoppenfetzer und die Rache des Winzers von Huth,  Günter
Ein heimtückischer Mörder treibt sein Unwesen in Würzburg und beginnt ein bösartiges Katz-und-Maus-Spiel mit Erich Rottmann. Der ehemalige Leiter der Würzburger Mord­kom­mission gerät dabei – eingeholt von den Geistern der Vergangenheit – in einen Strudel von Ereignissen, der ihn zu verschlingen droht. Kann Öchsle durch einen todesmutigen Einsatz eine Kata­strophe in letzter Sekunde verhindern?
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Der Schoppenfetzer und der Henkerswein

Der Schoppenfetzer und der Henkerswein von Huth,  Günter
In Würzburg wird bei Reparaturarbeiten an einem Pfeiler der Alten Mainbrücke ein menschliches Skelett gefunden. Wenige Tage darauf verschwinden in der Mainmetropole prominente Bürger. Als einer von ihnen unter mysteriösen Umständen nur noch tot geborgen werden kann, schaltet sich Erich Rottmann in die Ermittlungen ein. Treibt da ein Serientäter sein Unwesen in Würzburg? Und was hat das alles mit dem Altoberbürgermeister zu tun? – Der pensionierte Kommissar und sein Hund Öchsle geraten bei ihren Nachforschungen selbst in größte Gefahr und erlösen schließlich die Oberbürgermeisterin aus einer äußerst schwierigen »Koalition«.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Der Schoppenfetzer und der Narrenwein

Der Schoppenfetzer und der Narrenwein von Huth,  Günter
„Mit letzter Kraft bäumte sich Elvira Stark auf und ließ ihre verschränkten Fäuste unter Einsatz ihres Körpergewichts wie einen Hammer auf das Brustbein des Verletzten herunter­sausen. Ermattet sank sie vornüber und ihr Kopf sank auf den Brustkorb Bürgermeister Farmers herab. Plötzlich durchfuhr sie es wie ein Blitzschlag! Sie hob den Kopf und legte ihre Hand auf seine Brust. Es war eindeutig, der Brustkorb des Bürgermeisters hob und senkte sich leicht.“ Was hat der brutale Überfall auf Bürgermeister Andy Far­mer im Rathaus mit der Fernsehsendung „Die närrische Weinprobe“ und der Wahl des alljährlichen Narrenweins zu tun? Andy Farmer sollte in der Sendung eine wichtige Rolle übernehmen, liegt nun aber im Koma. Der Leiter der Mordkommission, Sebastian Krämer, hält Elvira Stark für die Täte­rin und versucht alles, um der Freundin seines verhassten Vorgängers, Erich Rottmann, die Schuld nachzuweisen. Eine Anschlagdrohung auf die beliebte Fernsehsendung ruft das Landeskriminalamt auf den Plan. Der Leiter dieses Teams sieht Erich Rottmann als einzige Lösung dieser gefährlichen Situation. Kann Erich Rottmann Elvira Stark und die Närrische Weinprobe retten?
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Späte Auslese

Späte Auslese von Pelkim,  Alexander
Am Tag des Endspiels der Fußball-Weltmeisterschaft 1974 geschieht auf dem Weingut Petzold im unterfränkischen Iphofen ein schlimmes Verbrechen an einem jungen Mädchen. Der Täter aber kann nicht ermittelt werden. Als das Opfer Jahrzehnte später versucht, die mittlerweile verjährte Tat aufzuklären, stößt es auf Unverständnis und Widerstände. Seine Nachforschungen rufen den Täter auf den Plan, der mit allen Mitteln seine Entdeckung zu verhindern sucht. Dabei schreckt er auch vor Mord nicht zurück.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Der Schattenbaron

Der Schattenbaron von Kölln,  Corina
Eine Liebesaffäre, die nicht sein darf; ein Unfall mit Fahrerflucht und eine tote Julia bei der Premiere von Shakespeares „Romeo und Julia“, das von Jugendlichen des Jugendzentrums in Heidingsfeld aufgeführt wird. Gibt es eine Verbindung zwischen den beiden Taten, und wenn ja, was war das Motiv? Und warum halten sich die Familien der Opfer so bedeckt und erschweren der Polizei ihre Arbeit? Hauptkommissar Frank Talberg muss sich zudem noch mit der neuen Gerichtsmedizinerin Dr. Muriel Kolbe herumschlagen, die so ganz anders ist als seine Sarah und dem Kollegen Kommissar Anton Strahl gehörig den Kopf verdreht. Doch was Talbergs Leben wirklich aus den Angeln hebt, ist die Nachricht, dass seine vor Jahrzehnten verschwundene Frau lebt!
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Zwischenzeiten

Zwischenzeiten von Lieb,  Gabi
Die atmosphärischen Erzählungen handeln vom Innehalten im Alltag und dem kurzen Verlassen eingefahrener Bahnen. Eine Begegnung am Kaffeeautomaten oder das Aufsteigen der Knödel beim Kochen mit den Kindern verändern die Sicht der Dinge. Perspektivenwechsel erfolgen in rasantem Erzähltempo und der Leser wird mitgenommen auf Reisen: zu Sehnsuchtsorten, den Horizonten und zurück ins italienische Restaurant.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Verhängnisvolle Schätze

Verhängnisvolle Schätze von Pelkim,  Alexander
Der Tod seines Vaters führt Hartmut Ambrecht mit dem Kunsthändler Konstantin Kanthöfer zusammen. Hinweise aus dem Nachlass des Verstorbenen auf einen Keltenschatz führen sie auf den Schwanberg, wo sie Zeugen eines Mordes werden — an gleicher Stelle, an der schon einmal eine Frau zu Tode gekommen war. Während Hauptkommissar Theodor Habich zähneknirschend seinen geplanten Urlaub antritt, ermitteln Jasmin Blume und Christoph Rautner, unterstützt vom LKA-Mann Jan-Niklas Berbakowski, in Sachen Mord und illegalem Kunsthandel.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Die Rosenkönigin

Die Rosenkönigin von Kölln,  Corina
Nichts ist so, wie es scheint in Heidingsfeld. Nachdem die junge Winzerstochter Marie Gutberg tot im Heigelsbach aufgefunden wurde, stößt Hauptkommissar Frank Talberg bei seinen Nachforschungen auf viele Ungereimtheiten. Gleichzeitig wird die Stimmung indem Würzburger Stadtteil angeheizt von dem Zeitungsjournalisten Mike Funke und der alten Paula Sprung, von allen nur die "Gscheide" genannt, die den neuesten Klatsch und Tratsch verbreitet. Zudem behindern noch Reibereien innerhalb des Ermittlerteams die Arbeit der Polizei. Es gibt nur wenige Hinweise, aber viele Tatverdächtige. Führt schließlich ein mit Rosenduft parfümierter Brief auf die richtige Spur?
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Die letzte Revision

Die letzte Revision von Kiefer,  Johannes, Reichel,  Lothar
Der Fotograf Johannes Kiefer erhielt im Mai 2014 die Gelegenheit, während der jährlichen Überprüfung, der sogenannten Revision, im Kernkraftwerk Grafenrheinfeld bei Schweinfurt zu fotografieren. Die dabei entstandenen Dokumentarfotos erscheinen nun genau zu dem Zeitpunkt, zu dem das Kernkraftwerk (im Juni 2015) endgültig vom Netz genommen wird. 'Die letzte Revision' enthält neben den Aufnahmen auch einen Essay über das Kernkraftwerk Grafenrheinfeld.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Ringlein, Ringlein

Ringlein, Ringlein von Jacob,  Katrin
"Diamonds are a girl's best frien" - von wegen. Diese glitzernden Dinger bringen Charlotte Schwab nichts als Ärger. Nicht nur, dass eine Diebesbande mit ihren mysteriösen Überfällen auf Augsburger Juweliere ihr Liebesleben auf Eis legt, weil der zuständige Staatsanwalt Michael Sechser kaum noch aus seinem Büro kommt. Nein, da wird auch noch die berühmte Theaterschauspielerin Vera Schneider niedergestochen, deren Biografie die Journalistin eigentlich schreiben sollte. Dass die Diva den legendären Krupp-Diamanten am Finger trägt, hat Charlotte als Erste erkannt. Und schon ist sie wieder mittendrin im Geschehen und bringt nicht nur sich, sondern auch ihre Tochter Tara in Gefahr.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Die Waldprinzessin

Die Waldprinzessin von Kölln,  Corina
„Wenn Du versuchst, all Deine Dämonen zu töten, tötest Du vielleicht auch Deine Engel!“ Diese bedrohliche Botschaft beschäftigt Alfons Traunstein, ehemaliger Sternekoch und Gründer der Wohnwagenkolonie in Würzburg-Heidingsfeld. Woher kommt plötzlich die verwahrloste Frau, die einer Hexe ähnelt und im Wald einige Jugendliche angegriffen hat? Als dann noch „Mutti“, die gute Seele der Kolonie, kaltblütig ermordet wird, stehen Hauptkommissar Frank Talberg und sein Team vor einem Rätsel. Der Dolch des böhmischen Königs Wenzel und eine fränkische Schafkopfkarte, die den Eichel-Ober zeigt, führen zu einer längst vergessenen alten Geschichte.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Von Meisterhand und Künstlerpech

Von Meisterhand und Künstlerpech von Boese,  Cornelia
Die Würzburger Dichterin Cornelia Boese präsentiert bei diesem Museums-Spaziergang ausgewählte Kunstwerke und ihre Geschichte auf vergnüglich-lehrreiche Weise – stets in heiteren Versen. Im Jahre zweitausendundsieben begeht das Mainfränk’sche Museum sein Sechzig-Jahre-Jubiläum hoch oben auf dem Festungsberg. Manch weltberühmtes Meisterwerk, manch edles Schmuckstück, mancher Schatz fand einen wunderbaren Platz in diesen altehrwürd’gen Räumen, drum sollte man nicht länger säumen, sie off’nen Auges anzusehen und auf Entdeckungsreise gehen.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Hellmund-- P

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Hellmund-- P was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Hellmund-- P hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Hellmund-- P

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Hellmund-- P

Wie die oben genannten Verlage legt auch Hellmund-- P besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben