Reineke Fuchs

Reineke Fuchs von Linke,  Thomas, Seilkopf,  Michael
Reineke, der schlaue Fuchs, treibt schon seit der Antike sein trickreiches Unwesen in der Welt der Tierfabeln. Stets schlägt er den Mächtigeren, Größeren und Stärkeren ein Schnippchen, legt sie aufs Kreuz und entgeht dennoch ihrer Rache. Sei es der eitle und machtgierige Löwe, der selbstsüchtige Wolf, der fresssüchtige Bär oder der ängstliche Hase - Reineke kennt die Schwächen seiner Gegner und nutzt dies zu seinem eigenen Vorteil. Er spielt virtuos nach den Regeln einer Welt, in der gilt: „Fressen oder gefressen werden“. Dabei entlarvt Reineke die Doppelmoral der Gesellschaft und bringt deren offizielle Wahrheit durch seine Lügen ins Wanken. Goethes Versepos ist die Grundlage für eine moderne Auseinandersetzung mit dem schlauen Fuchs, der Vorbild für heutige Spieler und Profiteure, charmante Verbrecher und kluge Egoisten aus Politik und Wirtschaft, aus Vereinen, Kirchen, Universitäten oder den Medien ist, aber zugleich auch den Egoisten in uns selbst anspricht. Durch Reineke werden wir gezwungen, uns und unser Gesellschaftssystem zu überdenken: Wer sind die Gewinner in unserem System? Ist der Ehrliche immer der Dumme? Wie weit würden wir selbst gehen, um „Oben“ mitzumischen? Goethe wählte als Versform durchgehend den Hexameter, auch um anderen Dichterkollegen zu "beweisen", wozu er fähig war.
Aktualisiert: 2021-07-21
> findR *

Kabale und Liebe unplugged

Kabale und Liebe unplugged von Hahn,  Markus, Isenbügel,  Felix, Jeutter,  Natascha, Linke,  Thomas, Schiller,  Friedrich, Seeger,  Ariane, Uhlig,  Peter, Wingrich,  Thomas
INHALT: Ferdinand (Felix Isenbügel) liebt Luise (Natascha Jeutter), die Tochter eines exzentrischen und erfolglosen Musikers (Thomas Linke). Ferdinands Stiefvater (Thomas Wingrich), Präsident und Finanzmogul, duldet diese Liebe nicht. Sein rebellischer Sohn soll mittels einer Zwangsheirat mit Lady Milford (Ariane Seeger) zur Vernunft gebracht werden, die diesen gesellschaftlichen Kuhhandel insgeheim befürwortet, da sie sich von der Liaison mit Ferdinand die heimliche Flucht aus ihren gesellschaftlichen Ketten erhofft. Das Unterfangen scheitert an Ferdinands alles romantisierendem Trotzverhalt. Wurm (Grit Stephan), des Präsidenten Gemahlin, lanciert daher eine Intrige, die todsicher und auf Kosten Luises und ihres Vaters den gewünschten Erfolg bringen soll. Ferdinand schluckt den Köder und glaubt letztendlich sogar, dass Luise eine nichtswürdige Hure ist. Luise, um wenigstens ihren Vater zu retten, entscheidet sich bis zum tödlichen Ende, das perfide Spiel mitzutragen und Ferdinand zu schützen, den sie einmal über alles liebte. Aber ihre Liebe ist von Beginn an zum Scheitern verurteilt, da die Gesellschaft regiert wird von Ängsten und Zwängen und der Menschlichkeit keinen Raum mehr lässt. Wo es nur noch um Sieg oder Niederlage geht, um Macht oder Ohnmacht, ist der Freigeist stets das Opfer. Woran bemisst sich der Wert eines Menschen? An seinem Reichtum? An der Macht, die er ausübt? An seinem sozialen Stand? An den Träumen, die er verfolgt? An der Größe der Unschuld, die er verliert? Was bedeutet heute Humanismus?
Aktualisiert: 2021-07-21
> findR *

Sehnsüchtig – Verfallen (Part 1)

Sehnsüchtig – Verfallen (Part 1) von Odesza,  D. C., Seeger,  Ariane
Maron Noir studiert in Marseille und ist seit wenigen Jahren eine erfahrene, begehrte Escortdame einer angesehenen Agentur mit gewissen Vorzügen. Sie ist jung, hübsch und verzaubert die Männer mit nur einem Augenaufschlag. Für gewöhnlich ist sie es, die die Kontrolle behält. Doch an einem Abend trifft sie den neuen Kunden, Gideon Chevalier, der ihren Ruf kennt und versucht sie um den Finger zu wickeln. Allerdings wird Maron während der Machtspielchen alles tun, um nicht die Kontrolle abzugeben. Nur was, wenn es nicht bei einem Mann bleibt und Maron sich ihren Wünschen fügen muss? "Sehnsüchtig: Verfallen" ist Teil 1 der erotischen Serie, die von Macht, Einfluss und Unterwerfung handelt.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Gromka Knautiki

Gromka Knautiki von Hahn,  Markus
Gromka ist ein Knaut. Ihr wisst nicht, was ein Knaut ist? Knauts sehen in etwa so aus wie Gnauts, nur haben Knauts etwas größere Ohren. Auf der Titelseite, das ist übrigens ein Gnomm (mit einem Chebcheb). Ihr wisst nicht, was ein Gnomm ist? Sie halten sich immer für etwas Besseres als Gnome, sind aber im Grunde genommen das Gleiche. Aber Gnomme gelten gemeinhin als mürrischer und verschlagener. Aber, wie gesagt: Gromka ist zunächst einmal ein Knaut. Nein, noch ist er eigentlich ein Knautiki. So nennt man die jungen Knauts, bevor sie ihre Große Prüfung erhalten, die sie dann zu Knauts macht. Wenn sie sie bestehen. Und genau darum geht es: um die Große Aufgabe, ob und wie Gromka sie besteht, wem er alles auf seiner Großen Reise begegnet, und auf welche Begegnung er auch hätte verzichten können (ihr ahnt es schon: Gromka begegnet unter anderem einem Gnomm…).
Aktualisiert: 2021-07-21
> findR *

Die Verhöre der Gesche Gottfried

Die Verhöre der Gesche Gottfried von Adolph,  Barbara, Bierstedt,  Detlef, Fritsch,  Gisela, Gauß,  Helmut, Hahn,  Markus, Hanemann,  Michael, Hemmo,  Roland, König,  Thomas, Krauss,  Helmut, Kuhnert,  Reinhard, Lau,  Ulrike, Lunow,  Luise, Meter,  Peer, Nathan,  David, Rohrbeck,  Oliver, Schröder,  Jochen, Seeger,  Ariane, Wingrich,  Thomas
Im März des Jahres 1828 wurde in Bremen ein Kriminalfall aufgedeckt, der die Stadt aufs tiefste und nachhaltigste erschüttern sollte und der in seiner Beispiellosigkeit in Deutschland, Europa und Übersee ungeheures Aufsehen erregte: Gesche Gottfried vergiftete von 1813 bis 1827 fünfzehn Menschen, darunter ihre Kinder, Eltern und Ehemänner. Mindestens neunzehn weiteren Personen gab sie wiederholt Gift in nichttödlicher Dosis. Am 6. März 1828 wurde Gesche Gottfried verhaftet. Nach dreijähriger Gefangenschaft wurde Gesche Gottfried am 21. April 1831 in Bremen öffentlich durch das Schwert hingerichtet. Dies ist ihr Vermächtnis.
Aktualisiert: 2021-07-21
> findR *

Die Verhöre der Gesche Gottfried

Die Verhöre der Gesche Gottfried von Adolph,  Barbara, Bierstedt,  Detlef, Fritsch,  Gisela, Gauß,  Helmut, Hahn,  Markus, Hanemann,  Michael, Hemmo,  Roland, König,  Thomas, Krauss,  Helmut, Kuhnert,  Reinhard, Lau,  Ulrike, Lunow,  Luise, Meter,  Peer, Nathan,  David, Rohrbeck,  Oliver, Schröder,  Jochen, Seeger,  Ariane, Wingrich,  Thomas
Das zu Grunde liegende Theaterstück "Die Verhöre der Gesche Gottfried" besteht fast ausschließlich aus dem Arrangement der original Verhörprotokolle und Zeugenaussagen. Lediglich die Rolle des Senator Droste wurde vom Autor Peer Meter hinzugefügt. Wer dem Hörspielbuch nicht ausweicht, dringt tief und umfassend in die Historie, die Psyche und das Schicksal der Gesche Gottfried ein und erlebt einen Psychokrimi, der nur in den Köpfen stattfindet. Ein historischer Tatort, so undenkbar, wie ihn nur das Leben selbst schreiben kann. Eine Herausforderung für Sprecher und Publikum.
Aktualisiert: 2021-07-21
> findR *

William Shakespeare: Die Bändigung des Weibs

William Shakespeare: Die Bändigung des Weibs von Hahn,  Markus, Jäger,  Simon, Nathan,  David, Shakespeare,  William
Shakespeares Komödie versetzt den Zuhörer ins schöne Padua, wo die noch schönere Bianca nur verheiratet wird, wenn ihre aufsässige Schwester Katharina zuerst einen Bräutigam findet. Doch niemand will das "scharfzüng'sche Weib" freien - außer Petruchio, der glaubt, einer Frau nur beizukommen, wenn man sie wie einen Falken abrichtet. Sagt's, tut's, und schafft es mit allerlei Tricks und psychischer Manipulation, Katharina sich ihm gefügig zu machen. David Nathan und Simon Jäger, zwei der wohl bekanntesten (Synchron-)Sprecher Deutschlands, sind in knapp 30 Rollen zu hören. Die Übersetzung im shakespeareschen Versmaß entfaltet ihren ganzen Witz und Zauber in der unnachahmlichen Art und Weise, wie die beiden Sprechkünstler den Text interpretieren und darbieten. Ein einzigartiges Hörerlebnis.
Aktualisiert: 2021-07-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Hörspielbücher Ariane Seeger & Markus Hahn GbR

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Hörspielbücher Ariane Seeger & Markus Hahn GbR was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Hörspielbücher Ariane Seeger & Markus Hahn GbR hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Hörspielbücher Ariane Seeger & Markus Hahn GbR

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Hörspielbücher Ariane Seeger & Markus Hahn GbR

Wie die oben genannten Verlage legt auch Hörspielbücher Ariane Seeger & Markus Hahn GbR besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben