Entwicklung von Erfolgsteams

Entwicklung von Erfolgsteams von Wehrlin,  Ulrich
Teamentwicklung und Führung von Erfolgsteams wird in der Wirtschaft und Verwaltung immer bedeutender. Dies umfasst sämtliche Maßnahmen, die zur Verbesserung von Zusammenarbeit sowie des Denkens und Handelns von Führungspersonen und Teams beitragen. Dabei ist Teamentwicklung stets auch an Unternehmenszielen und an der strate-gischen Unternehmensentwicklung orientiert. Im Kontext der Teamentwicklung sind neben Zielen auch die persönlichen Anlagen und Interessen der Lernenden zu berücksichtigen. Sie dienen der Förderung und Verbesserung der Team-Führungskompetenz und der Bindung von Mit-arbeiterinnen und Mitarbeitern an die Organisation. Dies zielt darauf ab, die Potenziale der Team-Mitarbeiter und Teamleiter zu öffnen und diese Personen zur Bewältigung neuer Herausforderungen und Tätigkeiten zu befähigen, z.B. durch Coaching oder Mentoring, und dies auch dauerhaft für das Unternehmen zielgerichtet und gewinnbringend einzusetzen. Das Fachbuch richtet sind an Interessierte aus Praxis und Wissenschaft. Der Autor Prof. Dr. mult. Ulrich Wehrlin thematisiert umfassend die Theorie und Praxis der Entwicklung von Erfolgsteams in Strategien und Umsetzung in lernenden Organisationen und digitaler Transformation in Wirtschaft und Verwaltung. Er verdeutlicht in diesem Kontext die Relevanz der Teamentwicklung, von Führungskompentenzen und Team-Führungspersonen. Das Buch adressiert Führungskräfte, Führungsnachwuchskräfte sowie am Thema interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen.
Aktualisiert: 2020-07-19
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6 Tage Offline

6 Tage Offline von Beate,  van Kempen
Das Buch befasst sich umfassend und tiefgreifend mit den intensiven Erfahrungen aus „6 Tage Offline“. Erfahrungen aus dieser nicht digitalen Zeit werden schonungslos und offenen thematisiert – was der Leserin und dem Leser allzu oft den eigenen Spiegel vorhält. Es ist flüssig und mitreißend geschrieben, was die Leserschaft der bereits in den letzten Jahren erschienenen beiden Werke der Autorin, „Mentale Energiequellen“ und „Selbstzweifel? Na klar! Frauen führen anders“ sicher bestätigen können. Jeder und jede Einzelne mag eigene Erkenntnisse aus dem Gelesenen ziehen. Vielleicht ermutigt dieses Buch dazu, eigenen Erfahrungen mit einem ähnlichen Experiment zu machen? Ein Auszug aus dem Werk soll Sie neugierig machen: „Ich habe viel über mich selbst gelernt, habe mich eigenen Urängsten gestellt, über mich selbst gelacht wie geweint und sehr viel Schönes, Bekanntes, Unbekanntes sowie Dunkles in mir (wieder-)gefunden“. Aus vielen Blickwinkeln beleuchtet „6 Tage Offline“ die Höhen und Tiefen einer kurzen, aber intensiven, Zeit der digitalen Abstinenz. Ein Werk aus der Praxis für die Praxis! Die Fachbuchreihe „Wissenschaft & Praxis“ bündelt ausgewählte Publikationen, die Grundlagen- und Fachkompetenzen ermitteln als auch neue innovative Ansätze vorstellen. Mittels wissenschaftlicher und praxiserprobter Arbeiten werden diese erhoben, diskutiert und bewertet. Damit richtet sich diese Fachbuchreihe sowohl an Anwender und Multiplikatoren als auch an Fachvertreter, Wissenschaftler und sonstige Interessierte.
Aktualisiert: 2020-07-17
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Mentale Energiequellen

Mentale Energiequellen von Beate,  van Kempen
Die Schnelllebigkeit, hoher zeitlicher Druck und Termindichte bestimmen den Arbeits- wie den privaten Alltag. Führungsaufgaben – insbesondere in Zeiten von Veränderungen - verlangen viel Energie, Mut und Tatendrang. Den Energielevel also stets im Blick zu haben und für notwendigen Ausgleich zu sorgen ist mindestens genauso wichtig, wie Konflikte zu bearbeiten und Entscheidungen umzusetzen. Wie kann mit mentalen Energiefressern so umgegangen werden, dass ein Ausgleich möglich ist? Wie kann Bewusstsein, Innehalten und Wahrnehmung dabei helfen? Welche Energiequellen lassen sich wie identifizieren und heben, aber auch teilen? Aus vielen Blickwinkeln werden die Chancen und Risiken im Umgang mit Energiephänomenen anhand von Begegnungen, Erlebnissen und praktischen Beispielen beleuchtet. Ein Werk aus der Praxis für die Praxis! Die Fachbuchreihe „Wissenschaft & Praxis“ bündelt ausgewählte Publikationen, die Grundlagen- und Fachkompetenzen vermitteln als auch neue innovative Ansätze vorstellen. Mittels wissenschaftlicher und praxiserprobter Arbeiten werden diese erhoben, diskutiert und bewertet. Damit richtet sich diese Fachbuchreihe sowohl an Anwender und Multiplikatoren als auch an Fachvertreter, Wissenschaftler und sonstige Interessierte.
Aktualisiert: 2020-06-30
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Dienstleistungsmanagement

Dienstleistungsmanagement von Wehrlin,  Ulrich
In Wirtschaft und Verwaltung ist die Führung und das Management von Dienstleistungsunternehmen und -Institutionen wesentlich durch die zunehmende Bedeutung des Dienstleistungssektors durch Tertiarisierung, Wachstum und Beschäftigungsanstieg geprägt. Die neuere Entwicklung ist insbesondere durch Leistungsbündel, die zunehmende Nutzung mo-biler Endgeräte (Smartphones usw.) und E-Dienstleistungen gekennzeichnet, in welchen ein hohes Wachstumspotenzial steckt. Diese Entwicklung führt zu neuen Herausforderungen an Management und Marketing, sie erfordert zunehmend eine marktorientierte und kundenorientierte wie auch mitarbeiterorientierte Führung von Dienstleistungsunternehmen. Kundenwünsche sind als Erfolgsfaktoren der Unternehmenskennziffern wesentliche Einflussfaktoren, welche in die Unternehmensstrategien einzubinden sind. Hier haben Unternehmen vielerorts Nachholbedarf. Dies gilt zunehmend auch für die Themenfelder E-Commerce, Smart Services und Services 4.0. Der Autor Prof. Dr. Dr. Dr. Ulrich Wehrlin thematisiert umfassend die Theorie und Praxis des strategischen und operativen Service- und Dienstleistungsmanagements und Service Engineerings in Wirtschaft und Verwaltung. Er verdeutlicht in diesem Kontext die Relevanz der Prozess- und Leistungsoptimierung, Lernprozesse, Kompetenzgewinnung, Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung. Das Buch adressiert Führungskräfte, Führungsnachwuchskräfte sowie am Thema interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen.
Aktualisiert: 2020-02-25
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Social Media Auftritte von öffentlichen Verwaltungen

Social Media Auftritte von öffentlichen Verwaltungen von Fischer,  Katrin, Funk,  Stephanie, Heinisch,  Sven, Hogrebe,  Frank, Kneis,  Christian, Ritter,  Birgit
Social Media ist ein wirksames Instrument zur Steigerung der Reichweite und Sichtbarkeit von Verwaltungen. Im direkten Dialog zum Bürger zu stehen und doch die volle Informationshoheit zu behalten, direkt auf Presseberichterstattungen reagieren zu können, dies sind die Pfeiler der Kommunikation in Social Media. Plant eine öffentliche Verwaltung den Einstieg in die Social Media Welt sollten im Vorfeld die Methoden und Werkzeuge des Projektmanagement bekannt sein und angewendet werden können. Die Ziele sollten SMART formuliert sein und die Projektmanagement-Planungstools, wie Meilenstein-, Aktivitätenplanung und Risikomanagement sollten im Weiteren Berücksichtigung finden. Das vorliegende Buch liefert hierzu einen einfachen Einstieg und wichtige Anregungen und Tipps. Im Rahmen eines Überblicks über die Präsenz öffentlicher Verwaltungen in Social Media werden gelungene Beispiele herausgearbeitet und zur Einführung von Social Media bewertet. Diese Vorgehensweise beinhaltet auch ein „Best Practise“-Beispiel zur Auswahl eines Umsetzungskonzeptes für eine Landesbehörde, der Hessischen Verwaltung für Bodenmanagement und Geoinformation. Komplettiert werden die Ausführungen in den Beiträgen durch fachliche Kommentierungen von Prof. Dr. Frank Hogrebe. Die Fachbuchreihe „Wissenschaft & Praxis“ bündelt ausgewählte Publikationen, die Grundlagen- und Fachkompetenzen vermitteln als auch neue innovative Ansätze vorstellen. Mittels wissenschaftlicher und praxiserprobter Arbeiten werden diese erhoben, diskutiert und bewertet. Damit richtet sich diese Fachbuchreihe sowohl an Anwender und Multiplikatoren als auch an Fachvertreter, Wissenschaftler und sonstige Interessierte.
Aktualisiert: 2020-02-25
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Erfolgsfaktor Mensch

Erfolgsfaktor Mensch von Wehrlin,  Ulrich
Der arbeitstätige Mensch ist mit seinem Engagement ein entscheidender Faktor für den Erfolg von Unternehmen und Verwaltungen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Menschen wie Produktionsfaktoren behandelt werden können. Glückliche und zufriedene Mitarbeiter und Führungspersonen gelten als zukunftsweisende Herausforderungen, welche an die Führung bzw. an Leadership & Management gestellt werden. Das Engagement und die Verbundenheit mit dem Unternehmen hängen wesentlich von der Zufriedenheit der darin tätigen Menschen ab. Dies wird u. a. durch die Erkenntnisse der modernen Glücksforschung und zahlreiche Studien verdeutlicht. Zur Erhöhung der Zufriedenheit können sowohl die Mitarbeiter selbst wie auch die Führungspersonen wesentlich beitragen. Um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, sollten Unternehmen und Behörden den Wertewandel der Generation Y berücksichtigen und sich mehr auf den Erfolgsfaktor Mensch bzw. Sinn, Glück, Zufriedenheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter und Führungspersonen konzentrieren. Der Autor Prof. Dr. Dr. Dr. Ulrich Wehrlin thematisiert die Relevanz der wertebasierten Führungskultur und Arbeitsgestaltung u. a. anhand der Erkenntnisse der modernen Glücksforschung und zahlreicher Studien. Er zeigt Möglichkeiten und Wege der Vermittlung von Sinn / Glück / Zufriedenheit / Wohlbefinden der Mitarbeiter und Führungspersonen sowie der erfolgreichen Führung der Generation Y auf. Das Buch adressiert Führungskräfte, Führungsnachwuchskräfte sowie am Thema interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen.
Aktualisiert: 2020-02-25
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Führungskräfteentwicklung

Führungskräfteentwicklung von Wehrlin,  Ulrich
Die Führungskräfteentwicklung wird für den Erfolg von Unternehmen und Personen immer bedeutender. Sie beinhaltet sämtliche Maßnahmen, welche zur Verbesserung des Denkens und Handelns von Führungskräften beitragen. Führungskräfteentwicklung ist stets an Unternehmenszielen und an der strategischen Unternehmensentwicklung orientiert. Im Kontext der Führungskräfteentwicklung gilt es, neben den Unternehmenszielen, die persönlichen Anlagen und Interessen der lernenden Führungspersonen zu berücksichtigen. Die Führungskräfteentwicklung dient u. a. der Förderung und Verbesserung der Führungskompetenz. Sie zielt darauf ab, die Potenziale der leitenden Mitarbeiter zu öffnen und die Führungspersonen zur Bewältigung neuer Herausforderungen und Tätigkeiten zu befähigen. Z. B. durch Coaching, Mentoring usw. Führungskräfteentwicklung ist zugleich auch Persönlichkeitsentwicklung. Sie knüpft an die Anlagen, Bedürfnisse, Werte, Erwartungen und Interessen der Führungspersonen an und bedarf eines abgestimmten Maßnahmensets, welches sich nach bestimmten Phasen vollzieht. Der Autor Prof. Dr. Dr. Dr. Ulrich Wehrlin thematisiert die Theorie und Praxis der Führungskräfteentwicklung in ansprechender Form. Schwerpunkte des Buches: Führungskompetenzen entwickeln – Entwicklungs- und Lernprozesse – Coaching, Mentoring – Kommunikation und Zusammenarbeit verbessern – positive Führungskultur – Leistung und Qualität steigern. Das Buch ist adressiert an Führungskräfte, Führungsnachwuchskräfte sowie am Thema interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen.
Aktualisiert: 2020-02-25
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Selbstentwicklung

Selbstentwicklung von Wehrlin,  Ulrich
Die Anforderungen, welche an die Unternehmen, Organisationen, Verwaltungen, deren Führungspersonen und Mitarbeiter gestellt werden, steigen ständig. Unternehmen sehen sich in globalen Märkten zunehmend einem schärferen internationalen Wettbewerb ausgesetzt. Auch in der Verwaltung werden die Anforderungen sowie Erwartungen höher und die Aufgabenstellungen komplexer. Die Anforderungen an Qualität, Service und Zuverlässigkeit steigen zunehmend. Jede in einem Unternehmen oder in der Verwaltung tätige Führungsperson (Leader, Manager, Teamleiter, Mitarbeiter usw.) sollte in der Lage sein, sich selbst und ggf. auch andere weiterzuentwickeln, um u.a. ihre Fähigkeiten, Potenziale, Stärken optimal zu nutzen und sich zu entwickeln. Durch Selbstentwicklung lassen sich Lernprozesse initialisieren und Führungsqualitäten steigern. Das Selbstbewusstsein der Führungspersonen und Mitarbeiter wird weiterentwickelt, die Kommunikation, die Führungsleistung bzw. Teamleistung, Mitarbeiterleistung und Karrierechancen wesentlich verbessert. Jede Person kann sich selbst weiterentwickeln! Der Autor Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Ulrich Wehrlin thematisiert die Theorie und Praxis der Selbstentwicklung für Führungspersonen und Mitarbeiter: Entwicklung des professionellen Selbst, Kommunikation und Feedback, Führungskompetenz erwerben, vermitteln und entwickeln, Lernprozesse, Selbstmanagement, Führungs- und Persönlichkeitsentwicklung, positive Führungskultur, Kommunikation, Zusammenarbeit, Qualität und Wettbewerbsfähigkeit verbessern. Diese Fachbuch adressiert Führungskräfte wie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen.
Aktualisiert: 2020-02-25
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Selbstreflexion

Selbstreflexion von Wehrlin,  Ulrich
Die Anforderungen, die an Unternehmen, Verwaltungen, deren Führungspersonen und Mitarbeiter gestellt werden, steigen ständig. Unternehmen sehen sich in globalen Märkten zunehmend einem schärferen internationalen Wettbewerb ausgesetzt. Auch in der Verwaltung werden die Anforderungen sowie Erwartungen höher und die Aufgabenstellungen komplexer. Das Management und die Mitarbeiter sind gefordert, stetig innovative Leistungen in hoher Qualität hervorzubringen. Führungspersonen, Mitarbeiter und die gesamte Organisation müssen sich ständig weiterentwickeln. Jede in einem Unternehmen oder in einer Verwaltung tätige Führungsperson (Leader, Manager, Teamleiter usw.) sollte in der Lage sein, “in sich selbst zu blicken“, um eigene Fähigkeiten, Potenziale, Stärken aber auch Schwächen zu erkennen und sich zu entwickeln. Durch Reflexion und insbesondere Selbstreflexion lassen sich erfolgreich Lernprozesse initialisieren und Führungsqualitäten entwickeln. Das Selbstbewusstsein der Führungsperson wird gestärkt, die Kommunikation, die Führungsleistung bzw. Teamleistung wesentlich verbessert. Der Autor Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Ulrich Wehrlin thematisiert mit praktischem Fokus die wichtigen Felder der Selbstreflexion, wie Führungskompetenzen erwerben, vermitteln und entwickeln – Reflexionsfragen – Lernprozesse – Selbstmanagement – Führungs- und Persönlichkeitsentwicklung – Authentizität und Empathie – Kommunikation und Zusammenarbeit – positive Führungskultur – Leistung und Qualität steigern – Kreativität und Innovationen fördern - Wettbewerbsfähigkeit verbessern u.v.m.
Aktualisiert: 2020-02-25
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Modernes Personalmanagement

Modernes Personalmanagement von Vogt,  Anja Dorothea
Die Sicherung der Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit des Standortes Deutschland bedarf einer modernen öffentlichen Verwaltung, die es vermag gegenwärtige und künftige Herausforderungen zu bewältigen. Im Hinblick darauf, dass dem Personal eine zentrale Bedeutung für eine modern funktionierende öffentliche Verwaltung zukommt, wird diese Facette der Verwaltung – die Personalperspektive – in diesem Fachbuch umfassend beleuchtet. Die zu diesem Zweck durchgeführte empirische Untersuchung basierte auf einer online-gestützten, quantitativen Befragung. Adressiert war die Studie an die Verwaltungsleitungen hessischer Kommunen mit mehr als 10.000 Einwohnern. Es ist gelungen 65 Prozent der (Ober)- Bürgermeisterinnen und Bürgermeister für eine Teilnahme zu gewinnen. Die ermittelten Ergebnisse spiegeln dadurch nicht nur sehr aussagekräftig die Realität in hessischen Kommunen dieser Größenordnung wider, sondern sie liefern auch deutliche Hinweise auf Erreichtes und auf bestehende Optionen für eine zukunftsorientierte Ausrichtung der Verwaltung im Personalbereich insgesamt.
Aktualisiert: 2020-02-25
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Talentmanagement

Talentmanagement von Wehrlin,  Ulrich
Unternehmen sehen sich in globalen Märkten zunehmend einem schärferen internationalen Wettbewerb ausgesetzt. Die Anforderungen an die Qualität, an Service und Zuverlässigkeit steigen zunehmend. Zusätzlich ist ein Wettbewerb um qualifizierte und talentierte Mitarbeiter entbrannt. Das Management und die Mitarbeiter sind dazu gezwungen, stetig innovative Leistungen hervorzubringen. Die Unternehmen sind zunehmend auf die optimale Mischung von qualifizierten Mitarbeitern angewiesen. Für den dauerhaften Erfolg wird das Talentmanagement zunehmend bedeutender. Eine der wichtigsten Aufgaben von Personalverantwortlichen besteht darin, Talente zu finden, individuell zu entwickeln und möglichst langfristig an das Unternehmen zu binden. Das Talentmanagement sieht sich dem folgenden Umfeld gegenüber: Fachkräftemangel, demografische Entwicklung, Leistungsabfall bei Bewerbern. Die Unternehmen sind bestrebt, das Mitarbeitermanagement bzw. HRM qualitativ zu verbessern. Hierzu eignet sich die Etablierung des Talentmanagements. Der Autor Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Ulrich Wehrlin thematisiert die Theorie und Praxis des Talentmanagements: Allgemeine Rahmenbedingungen, verändertes Umfeld des Talentmanagements, Wettbewerb der Talente, Grundprinzipien, Bedeutung, Aufgaben, Kernprozesse, Instrumente, und Maßnahmen des Talentmanagements sowie Handlungsfelder, strategische Ansätze, integriertes Talent-Risikomanagement, Talentdifferenzierung, Stellenbesetzung, Potenzialanalyse, Personalportfolio u.v.m.
Aktualisiert: 2020-02-25
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Deutschland als Standort 4.0

Deutschland als Standort 4.0 von Hogrebe,  Frank, Kruse,  Wilfried
Ohne erfolgreiche Wirtschaft am Standort Deutschland kein Wohlstand für uns alle, ohne leistungsfähige öffentliche Verwaltung keine erfolgreiche Deutsche Wirtschaft im globalen Wettbewerb, ohne eine neue gemeinsame und verbindende „Dachmarke“ kein effizienter Standort „Deutschland 4.0“. Die Autoren haben nach der Präsentation von „Industrie 4.0“ auf der CeBIT 2013 die erste Korrespondenzinitiative „Verwaltung 4.0“ ins Leben gerufen. Beide Initiativen haben seither eine Vielzahl von Akteuren animiert, sich der „4.0-Metapher“ in der Digitalen Transformation anzuschließen: Arbeiten 4.0, Dienstleistungen 4.0, Mittelstand 4.0, Kommune 4.0, NRW 4.0, Bildung und Qualifizierung 4.0, Wirtschaftsförderung 4.0, Handwerk 4.0 usw. – und seit dem 9. IT-Gipfel der Bundesregierung im November 2015 auch der „Staat 4.0 - Digital - Souverän – Innovativ“. Anlass genug, drei Jahre nach dem „4.0-Start“, eine erste Zwischenbilanz zu ziehen und eine neue „Orchestrierung“ und Zusammenführung der 4.0-Initiativen am Standort Deutschland 4.0 zu thematisieren. Mit der Erfahrung und der evolutionären Entwicklung der 4.0-Themen in den zurückliegenden Jahren ist es möglich, einen gemeinsamen 4.0-Bogen zu spannen, damit nicht (wieder) nur Insellösungen das nicht optimale Ergebnis bleiben. Denn es geht um mehr als nur die Digitale Transformation. Es geht im Globalen Wettbewerb der Zukunft zu allererst und absolut vorrangig um die Führungsköpfe und die Mannschaften in Wirtschaft, Verwaltung, Politik, Verbänden, Wissenschaft usw. Es geht um die „MENTALE Transformation“ im Digitalen Zeitalter! Es geht um Deutschland als Standort 4.0.
Aktualisiert: 2020-02-25
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Abnehmen mit S.E.M.

Abnehmen mit S.E.M. von Alex,  Hohlwein
Dieses Fachbuch richtet sich an Menschen, die noch nicht die richtige Abnehmmethode für sich gefunden haben. Die S.E.M.-Methode verbindet einzelne Elemente zu einem Ganzen und umfasst Sport (und Bewegung), Ernährung (und Genuss) sowie Motivation (und Leistungsvermögen). Neben der S.E.M.-Methode werden aufbauend die einzelnen Elemente Schritt für Schritt erklärt. U.a. woran es liegen kann, dass Sie Ihre Gewichtserfolge nicht dauerhaft halten und wie Sie dies verbessern können. Sie werden mehr über Ihren Körper erfahren, auch wie Sie Rückschläge und Frustrationen meistern können. Der Schwerpunkt dieses Bandes liegt auf dem Element „Sport und Bewegung“. Das Buch richtet sich an allen, die nach einer langfristigen Lösung suchen und nicht den schnellen, aber auch leider oft nur kurzfristigen, Erfolg. Die vorgestellte Konzeption wird durch eine Langzeitstudie evaluiert, die in einem Theorie-Praxis-Transfer die Methode reflektiert; sie begleiten so einen Probanden, Tag für Tag. Das Buch gliedert sich demnach in zwei Teile, einen Methodenteil und einen Reflexionsteil in Form einer Langzeitstudie. Die Fachbuchreihe „Leben & Gesundheit“ bündelt ausgewählte Publikationen, die Grundlagen- und Fachkompetenzen vermitteln sowie neue innovative Ansätze vorstellen. Mittels wissenschaftlicher und praxiserprobter Arbeiten werden diese erhoben, thematisiert und bewertet. Damit richtet sich diese Fachbuchreihe sowohl an Anwender und Multiplikatoren als auch an Fachvertreter, Wissenschaftler und sonstige Interessierte gleichermaßen.
Aktualisiert: 2020-02-25
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Selbstzweifel? Na klar! Frauen führen anders

Selbstzweifel? Na klar! Frauen führen anders von Beate,  van Kempen
Im Frauen-Führungszirkel eines großen öffentlichen IT-Dienstleisters wurde der positive Umgang mit Selbstzweifeln von Frauen in Führungspositionen thematisiert. Die Diskussionserkenntnisse dort und Hintergründe der Autorin werden in diesem Fachbuch ausführlich thematisiert. Wie kann aus einer vermeintlichen Schwäche eine Stärke werden? Wie kann das Agieren in "Unwohlzonen" die eigene Persönlichkeitsentwicklung fördern? Wie geht man mit Menschen um, die sich selbst gar nicht reflektieren? Wie kann aus Selbstzweifel Selbstvertrauen werden? Diese und weitere Fragen werden lebhaft diskutiert und es werden gemeinsame Wege aufgezeigt. Das Fachbuch legt den Finger in so manche Wunde und ist besonders geeignet, das eigene Führungsverfahren zu reflektieren und zu hinterfragen. Es adressiert Frauen und Männer gleichermaßen in unserer arbeits- und führungsteiligen Welt. Die Fachbuchreihe „Wissenschaft & Praxis“ bündelt ausgewählte Publikationen, die Grundlagen- und Fachkompetenzen vermitteln als auch neue innovative Ansätze vorstellen. Mittels wissenschaftlicher und praxiserprobter Arbeiten werden diese erhoben, diskutiert und bewertet. Damit richtet sich diese Fachbuchreihe sowohl an Anwender und Multiplikatoren als auch an Fachvertreter, Wissenschaftler und sonstige Interessierte.
Aktualisiert: 2020-02-25
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Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei IVM² - Wissenschaftsverlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch IVM² - Wissenschaftsverlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben