Staunen über Gott

Staunen über Gott von Neumann,  Eckhard
Ein fröhlicher Christ erzählt über das, was er mit Gott erlebt hat und blickt voller Staunen auf 84 intensive Jahre mit starken göttlichen Führungen und Wundern zurück. Wenn Gott das Leben von Eckhard Neumann in so außergewöhnlicher Art in der Ex-DDR und dann im vereinten Deutschland zum Segen werden ließ, macht das Mut – auch für das eigene Glaubensleben. Die Leidenschaft des Autors und sein unerschütterlicher Glaube werden dem Leser Ansporn und Ermutigung sein.
Aktualisiert: 2023-01-19
> findR *

Entdecke Gottes Reden in deinen Träumen

Entdecke Gottes Reden in deinen Träumen von Berlt,  Matthias
Manche träumen viel und andere eher selten. Aber wer hat nicht schon überlegt, ob Gott vielleicht doch durch den einen oder anderen Traum zu uns redet? Matthias Berlt geht dieser Frage nach. Er legt die Grundlage in einer fundierten Betrachtung des biblischen Befundes im Alten und Neuen Testament, entfaltet dann, wie Gott durch Träume zu uns rede und gibt ausgewogene Hilfestellung, Träume zu deuten. Spannende historische und aktuelle Beispiele und ein Stichwortverzeichnis zum Nachschlagen ergänzen das Buch. Und jetzt: Entdecke Gottes Reden in deinen Träumen.
Aktualisiert: 2022-09-28
> findR *

Die 9 Geistesgaben

Die 9 Geistesgaben von Neumann,  Eckhard
Als dem Autor klar wurde, dass uns Christen alle Geistesgaben zur Verfügung stehen, hat ihn das freigesetzt im Übernatürlichen tätig zu sein und dies hat seinem Glaubensleben „die richtige Würze gegeben“ – wie er sagt. Eckhard Neumann ermutigt: „Wenn es bei mir geklappt hat – dann klappt es auch bei dir.“ In diesem Heft wird der biblische Grund für die Praxis gelegt. Es beschäftigt sich mit neun Geistesgaben nach 1. Korinther 12 und liest sich kurzweilig, durch die vielen persönlichen Erfahrungen die einfließen.
Aktualisiert: 2022-09-28
> findR *

Christel Neumanns Schatztruhe

Christel Neumanns Schatztruhe von Klätte,  Johannes, Neumann,  Christel, Neumann,  Eckhard
Verschiedene Aufzeichungen aus dem Nachlass von Christel Neumann wurden gesichtet und werden zusammen mit besonderen Familienbriefen aus dem Josua Boten in einem Buch herausgegeben. Es sind wertvolle Beiträge, die von geistlichem Tiefgang und einer innigen Beziehung zu Jesus zeugen.
Aktualisiert: 2022-09-28
> findR *

Brannte nicht unser Herz?

Brannte nicht unser Herz? von Diefenbach,  Helmut, Neumann,  Eckhard
Viele Menschen fragen sich - gibt es einen Gott? Und wenn ja - wie finde ich ihn? Manche suchen ihn in der Natur oder stellen sich Gott als ein fernes Wesen vor, andere suchen ihn in den Religionen oder entwerfen sich ganz persönliche Glaubensbilder... Aber wer ist Gott wirklich? Und kann ER uns persönlich begegnen? Können wir Hilfe und Zuspruch, Ratschläge, Lebenstipps oder Schutz von ihm erwarten? In diesem Buch findet der Leser 39 Geschichten, die Menschen aus allen Generationen mit ihrem Gott - dem Gott der Bibel erlebt haben. Manche sind erstaunlich, fast unglaublich - andere leise und doch voller Kraft. Jeder hat Jesus anders erlebt und immer ist es eine individuelle Erfahrung mit einem starken und lebendigen Gott. Das Buch macht Mut in jeder Lebensphase und Alltagssituation das Eingreifen eines persönlichen, liebenden Vaters, glaubend zu erwarten. Viel Spaß beim Lesen.
Aktualisiert: 2022-09-28
> findR *

Jüngerschaft

Jüngerschaft von Neumann,  Eckhard
Eckhard Neumann, Jahrgang 1937, ist – zusammen mit seiner 2012 heimgegangenen Ehefrau Christel – Gründer des Missionswerkes »Josua«. Gemeinsam mit seiner Frau organisierte er bereits zu DDR-Zeiten Jüngerschafts-, Bibel- und Mitarbeiterschulen. Dadurch wurden viele Christen und Leiter herausgefordert, mutig im Reich Gottes voranzugehen. Gott hat ihren Dienst benutzt, die Gründung einer Anzahl neuer Gemeinden voranzubringen und diese zu stabilisieren. Eckhard Neumann ist mit seiner zweiten Frau Angelika im Reise- und Lehrdienst tätig. Der Autor sammelte bis heute umfangreiche, auch neue Praxiserfahrungen. So wurde die völlig neu verfasste, vierte Auflage der Kurzstudie »Jüngerschaft« nötig, um besonders im Beruf stehenden Christen in Bezug auf Jüngerschaft Rechnung zu tragen. Das 1:1-System spielt dabei eine entscheidende Rolle. Eine Praxisanleitung, die das Wie eines Jüngerschaftsverhältnisses enthält, und zwar auf allen drei Ebenen (mit noch Ungläubigen, mit Bekehrten und zur Leiterausbildung), ist Hauptinhalt der vierten Auflage. Gottes Segen begleite diese Kurzstudie.
Aktualisiert: 2022-09-28
> findR *

Gemeinde Konzept ohne Konkurrenz

Gemeinde Konzept ohne Konkurrenz von Margies,  Wolfhard, Neumann,  Eckhard, Winter,  Martin
In dieser Studie bringt Eckhard Neumann umfangreiche, ausgewogene und biblisch fundierte Gedanken zum Thema Gemeinde zu Papier. Als geistlicher Vater einer Anzahl von neuen Gemeinden - hauptsächlich im Osten Deutschlands - hat er die nötige Autorität über dieses Thema zu schreiben. Viele Erfahrungen aus seiner langjährigen Beratertätigkeit fließen ein und machen dieses Buch lebendig. Seine Leidenschaft für lebendige, dynamische und wachsende Gemeinden, in denen Jesus sich wohl fühlen kann, ist auf jeder Seite spürbar. Dabei wird der Leser vom Pioniergeist des Autors angesteckt und ermutigt, persönlich in neue Bereiche mit dem Herrn vorzudringen.
Aktualisiert: 2022-09-28
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Josua

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Josua was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Josua hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Josua

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Josua

Wie die oben genannten Verlage legt auch Josua besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben