13zehn

13zehn von Juhr,  Daniel, Kohlhaas,  Daniel
Stell dir vor, du könntest ein anderes Leben führen. Stell dir vor, da gibt es Menschen, die sind wie du. Stell dir vor, dass nichts so ist wie es scheint. Daniel Kohlhaas und Daniel Juhr definieren den Mystery-Thriller neu. Sie erzählen dir vier Geschichten. Sie spielen im Bergischen Land. Im Westerwald. Und immer in deinem Kopf. Sie spielen mit deiner Angst. Mit dem, wovor du dich fürchtest. Sie erzählen von Abgründen menschlicher Seele. Von geheimen Sehnsüchten. Von Verlust. Von Dunkelheit. Von Geheimnissen. Von Mysterien. Ein Pfarrer und seine dunkle Vergangenheit ... Ein Vater und seine verschwundene Tochter ... Eine Mutter und ihr folgenschwerer Unfall ... Eine junge Frau und ihre abgründige Familie ... Du kannst die vier Geschichten einzeln lesen. Nacheinander. Durcheinander. Aber nur, wenn du sie alle liest, erfährst du die ganze Wahrheit. Triffst Figuren, die in allen Geschichten auftauchen. Und lernst ihr Schicksal kennen. Entdeckst, was wirklich zusammengehört und was nicht. Und dann kommt das Ende. Diese eine letzte, fünfte Geschichte. Die alles hinterfragt, woran du bei 13zehn 400 Seiten lang geglaubt hast. Die das wahre Mysterium aufdeckt. Also: Bist du bereit für die Wahrheit?
Aktualisiert: 2020-02-13
> findR *

Verbrechen und andere Leidenschaften

Verbrechen und andere Leidenschaften von Juhr,  Daniel
Am Unnenberg in Marienheide geht einer um ... In Nümbrecht ahmt ein mysteriösen Killer einen anderen nach ... In Engelskirchen gerät eine junge Kommissarin zwischen die Fronten ... Dies sind nur drei von 13 neuen schaurig-schönen oberbergischen Geschichten. Der Teil der Erfolgs-Trilogie entführt die Leser wieder ins Oberbergische Land. Dort – wo die Wälder immer noch rauschen und manchmal die Nachtigall klingt – treiben fremde, finstere Gestalten ihr Unwesen. Hinter mancher gepflegten Reihenhaustür sieht es ganz anders aus, als man es vermuten sollte. Spannend, gruselig, immer wieder mit Augenzwinkern. Nach "Morde und andere Gemeinheiten" und "Tote und andere Entdeckungen" kommt nun der dritte und letzte Streich schaurig-schöner oberbergischer Geschichten. Von den Autoren Oliver Buslau, Irmgard Hannoschöck, Daniel Juhr, Christine Kaula, Daniel Kohlhaas, Martin Kuchejda, Michael Schreckenberg und Andreas Wöhl. Romanautoren und Geschichtenschreiber, darunter auch fünf Mitglieder der Autorengruppe „Die Schreibweisen“.
Aktualisiert: 2019-04-06
> findR *

Die Träumer

Die Träumer von Schreckenberg,  Michael
Eigentlich soll Bastian, Redakteur in einer Kölner PR-Agentur, nur einen Nachruf auf den verstorbenen Personalchef eines Großkunden verfassen. Aber bei seinen Recherchen stößt er auf mysteriöse Vorgänge: Offenbar forscht in dem Unternehmen seit Jahren jemand an der Manipulation von Träumen. Als Bastian auf eine Reihe seltsamer Todesfälle aufmerksam wird, hat ihn der Fall längst gefangen. Und er merkt gar nicht, in welche Gefahr er selbst sich bereits begeben hat. Michael Schreckenbergs Kriminalroman erzählt in mitreißender Sprache von der Macht der Manipulation. Die atemberaubende Spurensuche beginnt in Köln und führt über Leverkusen bis nach Wuppertal ins Bergische Land.
Aktualisiert: 2022-06-23
> findR *

378 Dinge, die man über Remscheid wissen muss

378 Dinge, die man über Remscheid wissen muss von Imber,  Christoph
Bewegend, beeindruckend, bestürzend, bekloppt – das ist die Geschichte der Stadt Remscheid. Der nicht ganz freiwillig in Remscheid gestrandete Rolf Steinberger begibt sich bei der Suche nach „378 Dingen, die man über Remscheid wissen muss“ auf eine spannende Reise quer durch die Seestadt auf dem Berge. Er trifft auf Brasseldiere, Hergelu’opene, Knösterer und seine große Liebe. Ein Buch voll von lesens- und liebenswerten Geschichten über die Werkzeugstadt Remscheid, zusammengetragen von Christoph Imber, der mit seiner Agentur 378meter nichts unversucht lässt, um zu zeigen, was unser Remscheid alles zu bieten hat. Wilhelm Conrad Röntgen gefällt das!
Aktualisiert: 2020-02-28
> findR *

Frühlingsduft

Frühlingsduft von Kuchejda,  Martin
Der Gummersbacher Kommissar Schneider hat genug vom Krankfeiern. Nachdem er bei seinem letzten Fall beinahe einem psychopatischen Serienmörder zum Opfer gefallen wäre, musste er zum Therapeuten. Den besucht er immer noch, aber es zieht ihn auch wieder in sein Büro. Dort besorgt er sich seine Fälle selber: Er durchwühlt das Archiv der unaufgeklärten Verbrechen. Und stößt auf die Ermordung eines Geschäftsmannes, einen abgründigen Steuerberater, der auf der Straße gelandet ist, und auf den Diebstahl eines wertvollen Fabergé-Eis. Martin Kuchejdas Kriminalroman aus dem Oberbergischen ist so packend wie staubtrocken erzählt, mit verschrobenen Figuren und unerwarteten Wendungen. Und er steckt voll wnderbarem Humor und satirischen Blicken auf das Kleinstadtleben.
Aktualisiert: 2020-03-18
> findR *

Tote und andere Entdeckungen

Tote und andere Entdeckungen von Juhr,  Daniel
Die Geschichten der schaurig-schönen oberbergischen zweiten Krimianthologie aus dem Juhr Verlag spielen – wie kann es anders sein – wieder im Oberbergischen Land. Jeder Oberbergische kennt sein Heimatlied: „Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt, die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.“ Und so weiter und so weiter … Ach, ist das Land nicht zauberhaft mit seinen tiefen Wäldern, sanften Hügeln, satten Weiden, kleinen Flüssen und vielen schönen Städtchen und Orten. Doch halt, ist es wirklich so schön, so romantisch, so friedlich? Schon bald werden die Leser feststellen, dass der Schein trügt. Düstere, oft unheimliche, auch abgründige Gestalten schleichen umher, Unheil kann dem friedlichsten Haus, dem anständigsten Menschen drohen. Habt Acht in den Städten und Orten von Radevormwald bis Marienheide, von Wipperfürth bis Gummersbach, von Nümbrecht bis Waldbröl, was Euch dort begegnen kann! Spannende, fesselnde, melancholische, aber auch humorvolle Geschichten suchen ihre Leser. Es ist bestes Krimi- und Spannungsvergnügen nicht nur für oberbergische Leser. Autoren sind Oliver Buslau, Irmgard Hannoschöck, Daniel Juhr, Christine Kaula, Daniel Kohlhaas, Martin Kuchejda, Michael Schreckenberg und Andreas Wöhl. Es sind Romanautoren und Geschichtenschreiber, Profis und Autodidakten, darunter auch fünf Mitglieder der Autorengruppe „Die SchreibWeisen“.
Aktualisiert: 2019-04-06
> findR *

Exit

Exit von Juhr,  Daniel
Jeder hatte seinen Laden, seine Kneipe, seinen Rockschuppen. Einen Laden wie das Exit. Die Rockdisco unter der Müngstener Brücke ist längst Geschichte. Aber wie so vieles, was vergangen ist, lebt sie weiter in den Herzen derer, die dort waren, Woche für Woche. In seinem mitreißenden Roman erzählt Daniel Juhr eine Geschichte aus der letzten Nacht im Exit. Über Liebe und Trauer, Sehnsucht und schmerz, Hoffnung und deren Ende. Und über die Kraft der Musik, die in dieser letzten Nacht in einem alten Rockladen noch einmal alles ist. Bevor am nächsten Morgen nichts mehr so sein wird, wie es einmal war.
Aktualisiert: 2019-04-06
> findR *

ZOOM Erlebniswelt

ZOOM Erlebniswelt von Juhr,  Daniel, Steinberg,  Ralf
Die ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen zählt zu den beliebtesten Zoos in ganz Deutschland. Seine Vielfalt hält jetzt das offizielle neue Zoo-Buch fest: ZOOM Erlebniswelt – der Bildband. Mit 160 vierfarbigen Seiten im Format DINA4 und knapp 300 Fotografien des Kameramanns und Tierfotografen Ralf Steinberg („Unser Zoo Wuppertal“, „Die Wupper“, „Natürlich Bergisch!“) Die Höhepunkte der drei Welten Afrika, Asien und Alaska werden in beeindruckenden Fotografien vorgestellt. Zudem enthält das Buch unter anderem zahlreiche großformatige Porträts der Tiere, Berichte über die Entstehung des Zoos, Hintergründen zu den Arten und der Arbeit im Zoo sowie zahlreiche Informationskästen. Mögen Schimpansen gerne Joghurt? Wie sieht die Zunge einer Giraffe aus? Vertragen sich Strausse und Zebras? Diese und weitere Fragen werden in Bild und Text ebenfalls beantwortet. Das Buch ist entstanden in enger Kooperation mit der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen.
Aktualisiert: 2019-01-15
> findR *

Natürlich Bergisch!

Natürlich Bergisch!
Gebundenes Buch Ein Bildband. Ein Naturerlebnis. Eine Abenteuerreise: Das Bergische Land ist eine der schönsten Regionen Deutschlands. Mit einer faszinierenden Tier- und Pflanzenwelt und einem Naturleben voller Vielfalt und Vitalität. ¿Natürlich Bergisch!¿ zeigt diese Vielfalt in unvergesslichen Bildern. Der langjährige Kameramann, Tier- und Naturfotograf Ralf Steinberg macht auf seiner einzigartigen Reise durch das Bergische Land an 15 Orten Station. Er zeigt in fast 300 Bildern die prachtvolle Flora und Fauna von Oberberg bis Rhein-Berg, vom bergischen Großstädtedreieck bis zum Niederbergischen Land. Spannende Reportagetexte blicken hinter die Kulissen der Fotoarbeiten in der Natur und verraten interessante Hintergründe zur Tier- und Naturwelt. In 50 Informationskästen werden die wichtigsten Arten noch einmal mit allen relevanten Fakten vorgestellt. Willkommen im wilden Leben des Bergischen Landes.
Aktualisiert: 2019-04-06
> findR *

Mordsbrocken

Mordsbrocken von Itschert,  Michael, Juhr,  Daniel, Roth,  Hermann Josef
Hinter bizarrem Basaltgestein lauern die Todesengel ... In Bad Ems gibt es überdurchschnittlich viele Tote mit einem Einschussloch in der Stirn, was einem Statistiker gewaltig gegen den Strich geht ... Ein Maskenmann versetzt die Frauen in Bad Marienberg reihenweise in Angst und Schrecken ... In Malberg eskaliert eine Streit unter Eheleuten ... Auch in Betzdorf, Herold, Koblenz, Limburg, Montabaur, Neuwied und Westerburg wird es kriminell spannend. Verantwortlich für diese Taten sind die folgenden Autorinnen und Autoren: Oliver Buslau, Christiane Fuckert, Carsten Gerz, Christoph Kloft, Micha Krämer, Manuela Lewentz, Hermann Josef Roth, Michael Schreckenberg, Kristina Seibert und Martin Vollmer. Ein mörderisch gutes Lesevergnügen aus dem Westerwald und der Lahnregion!
Aktualisiert: 2020-03-18
> findR *

Kölner Requiem

Kölner Requiem von Geismar,  Werner
Die geordnete Welt des Kölner Anwalts Bruno Böllmann gerät aus den Fugen, als ihn ein Klient und Besitzer eines Tonstudios aufsucht, weil in der Küche die Leiche seiner Frau lag. Alles deutet auf einen bösen Scherz hin, denn wenig später finden Bruno Böllmann und Pepe Rogalzki, Leiter des Kölner Morddezernats, die vermeintliche Leiche quicklebendig vor. Dies scheint das Signal für eine Kette ungeklärter Bluttaten, die Köln in Atem hält. Alles deutet auf Eugen van Reukelen, einen schrägen Ausdruckssänger und ehemaligen Bestatter, als Serientäter hin. Doch dann mischen sich auch die Stimme eines achtjährigen Jungen, die eines Pastors und seiner Frau in dieses Kölner Requiem, das in Kirche und Pastorenhaus seinen schaurigen Höhepunkt hat. Ein abgründiger Psycho-Krimi, der die dunklen Seiten des Kölner Künstlermilieus aufzeigt und in die Seelenabgründe der Tatverdächtigen hinabsteigt. Der zweite Bruno-Böllmann-Kriminalroman nach "Kölner Samba".
Aktualisiert: 2020-03-18
> findR *

Kölner Blues

Kölner Blues von Geismar,  Werner
Eine packende Story um die illegale Beseitigung von Sondermüll. Die skrupellosen Machenschaften der Entsorgungsfirmen konfrontieren den Kölner Anwalt Bruno Böllmann schonungslos mit den Fragen nach Gerechtigkeit, Schuld und Sühne, Täter und Opfer. Hauptschauplätze des Krimis sind die Kölner Stadtteile Deutz, Nippes, Niehl und Chorweiler. Spuren führen Bruno Böllmann auch nach Bad Honnef, Königswinter und Overath, wo es zum großen Showdown kommt.
Aktualisiert: 2020-03-18
> findR *

Kölner Samba

Kölner Samba von Geismar,  Werner
Der Anwalt Bruno Böllmann wird am Karnevalssonntag Zeuge eines brutalen Mordes im Kölner Rauschgiftmilieu. Mit knapper Not gelingt ihm die Flucht vom Tatort. Er bittet seinen Freund und Chef der Kölner Mordkommission um Hilfe, doch die Leiche ist vom Tatort verschwunden und alle Spuren sind beseitigt. Als Bruno Böllmann auf eigene Faust ermittelt, taucht er ein in die Welt der afrobrasilianischen Kulte und gerät in einen Strudel unheimlicher Ereignisse. Eine Jagd beginnt, die erst am Aschermittwoch ihr spektakuläres Ende findet. Ein spannender Multi-Kulti-Krimi um Kamelle, Kult und Kommissare.
Aktualisiert: 2020-03-18
> findR *

Der wandernde Krieg: Sergej

Der wandernde Krieg: Sergej von Schreckenberg,  Michael
Sergej weiß nur eins: Dass er seine Rache vollenden muss. Rache für den Mord an seiner Frau. Er bricht aus der Psychiatrie aus, um seinen Feldzug, den er vor Jahren begann, zu vollenden. In Leverkusen und Köln beginnt seine Suche. Er wird eine neue Liebe finden. Und er wird mehr und mehr entdecken, dass er Teil ist von etwas viel Größerem: die Figur in einem apokalyptischen Dreikampf, der sich in Langenrath, einem idyllischen Städtchen im Bergischen Land, entscheiden wird. Michael Schreckenbergs epischer Mysteryroman gibt der Geschichte von Gut gegen Böse ein ganz neues literarisches Gesicht – es ist auch das eines zerrissenen, düsteren, zugleich faszinierenden Helden. In Langenrath, einem fiktiven Ort im Bergischen Land, wächst die Bedrohung durch eine finstere Macht mit jedem neuen Tag. Und mit ihr die Spannung.
Aktualisiert: 2019-04-06
> findR *

Der Finder

Der Finder von Schreckenberg,  Michael
Stell dir vor, die Welt ist noch da. Und außer dir niemand mehr. Von jetzt auf gleich sind fast alle Menschen von der Erde verschwunden. Spurlos. Daniel, der Finder, reist für eine kleine Gruppe Überlebender durch ein leeres Land, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Aber alles erscheint wie tot. Die Wuppertaler Schwebebahn steht still, im Kölner Dom ist die letzte Messe längst gelesen. Nur in den Wäldern, den tiefen dunklen Wäldern, gibt es noch Leben. Und jede Nacht erwacht es mit neuem Hunger.
Aktualisiert: 2020-03-18
> findR *

Frau Herzog und der Mann im Schatten

Frau Herzog und der Mann im Schatten von Juhr,  Daniel
Die Solinger Zeitungsreporterin Helene Herzog ist kaum von einem Kurzurlaub nach Solingen zurückgekehrt, als sich ihre Tochter an sie wendet: Sie ist von ihrem neuen Freund verprügelt worden, ehe er plötzlich verschwand. Noch während Frau Herzog versucht, ihn ausfindig zu machen, bekommt sie einen Brief aus dem Gefängnis in Remscheid. Kay Kramer, ein Häftling, wendet sich an sie. Er behauptet, vor einigen Jahren zu Unrecht zum Totschlags an einem Mitbewohner aus einer Solinger Notunterkunft verurteilt worden zu sein. Frau Herzog verfolgte damals die Gerichtsverhandlung und hatte immer Zweifel an dem Urteil. Sie recherchiert im direkten Umfeld der Notunterkunft in der Innenstadt. Mit ungewöhnlichen Mitteln. Und mit gefährlichen Folgen. Die Solinger Hobbyermittlerin Helene Herzog, bekannt aus dem Zeitungskrimi „Frau Herzog und das Fahrradphantom“ des Solinger Tageblatts, ermittelt in ihrem ersten großen Fall, in dem sie mehr riskiert, als ihr lieb sein kann. ein spannender und kurzweiliger Solinger Stadtkrimi um eine leidenschaftliche Ermittlern mit Herz, das sie ganz vorne auf ihrer Zunge trägt. Voll schneller Dialoge, packender Wendungen und mit viel Lokalkolorit.
Aktualisiert: 2019-04-06
> findR *

Leon Berg

Leon Berg von Clemens,  Melanie
Begleite Leon Berg, den Bergischen Löwen, eine Nacht lang durch die Remscheider Innenstadt. Mit ihm erfährst Du spannende Stadtgeschichte und triffst gute Bekannte aus der Vergangenheit, die einiges zu erzählen haben. Erst im Morgengrauen zeigt Dir Leon sein Gesicht. Oftmals sind die Dinge nicht so, wie sie zunächst erscheinen. Ein spannender Innenstadtführer, nicht nur für Kinder!
Aktualisiert: 2019-04-06
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Juhr Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Juhr Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Juhr Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Juhr Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Juhr Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Juhr Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben