Das Hotel auf den Klippen

Das Hotel auf den Klippen von Heinz,  Monica
Die elternlose Abigail Winter erbt unerwartet ein Hotel in Brides Bay im Norden Englands. Doch sie kennt weder die verstorbene ehemalige Besitzerin Heather noch das Haus, das hoch auf den Klippen steht. Eine Klausel im Testament besagt, dass sie es für mindestens ein Jahr führen muss. Zusammen mit ihrem Freund Gavin Summer lässt sie sich darauf ein. Allerdings scheint jemand etwas dagegen zu haben, denn es passieren immer wieder seltsame Dinge, und was Abigail am meisten erschreckt, ist das Gefühl, doch schon mal im Blueberry Hotel gewohnt zu haben...
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Heines Strich durch die Rechnung

Heines Strich durch die Rechnung von Land,  Ulrich
Heinrich Heine ist in Paris ans Krankenlager gefesselt, das er nicht mehr lebend verlassen wird. Aber zunächst schlägt er sich mit seinem Cousin Carl herum. Dieser will jetzt - nach dem Tod seines Vaters Salomon - Heine nur dann weiterhin finanziell unterstützen, wenn er kein Wort über den Verstorbenen veröffentlicht. Zähneknirschend willigt Heine ein. Trotzdem aber erscheint eine Leseprobe aus der Salomon-Biografie, an der Heine gerade gearbeitet hatte. Heine ist bestürzt: Er hat die Veröffentlichung nicht in die Wege geleitet. Wer aber dann? Eine seiner neusten Angebeteten? Seine genervte Ehefrau? Seine übereifrigen Schreiber? Oder am Ende sogar Carls verbitterte Frau in Hamburg? Eine Intrige jedenfalls mit Todesfolge! Oder: Wenn Literatur sich ins Spinnennetz verhakt...
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Ein schwer zu glaubendes Gesicht

Ein schwer zu glaubendes Gesicht von Marx,  Wolfgang
Nach vier Romanen, die im KaMeRu Verlag erschienen sind, meldet sich Wolfgang Marx mit einem neuen Werk zu Wort - einer Gedichtsammlung. Der Autor bleibt auch diesmal seinem literarischen Stil treu und bietet den Lesern Lyrik an, die dank ihrer eigenwilligen Sprache zu einem inneren Dialog mit sich selbst anregt und gerade in dieser hektischen Zeit zum Innehalten ermuntert. Als aufmerksamer Beobachter verfasste Wolfgang Marx poetischen und gleichzeitig sehr moderne Texte, die vereint in Sinn und Form eine angenehme Spannung ausüben.
Aktualisiert: 2022-05-31
> findR *

Der Löwe des Kaisers

Der Löwe des Kaisers von Kempf,  Cornelia
Die Zwillinge Einhard und Gunnar von Arsberg wachsen als junge Knappen auf der Burg Wallberg heran. Noch bevor sie in den Ritterstand erhoben werden, reiβen die Ereignisse der Geschichte die Brüder auseinander: Gunnar folgt Kaiser Friedrich Barbarossa, während Einhard Gefolgsmann des mächtigen Herzogs des Reiches, Heinrich des Löwen, wird. Auf dem Schlachtfeld stehen sich beide Brüder eines Tages gegenüber… Ein bildgewaltiges Ritterepos, das die Mosaiksteine der Geschichte aneinander fügt und mit einer Prise Autorenfreiheit verbindet.
Aktualisiert: 2022-10-31
> findR *

KRIMINIS 1

KRIMINIS 1 von Schaub,  Reto
Diese 13 spannende Detektivgeschichten in einem Buch handeln von Handtaschenräubern, Pferdedieben, Kindesentführern und einem Banküberfall. Auch ein Golddieb muss gefasst werden und Jingo, der Hund ist verschwunden. Die Rache der Samurai bringt das jugendliche Detektivteam arg in Bedrängnis. Und was passiert mit dem schwarzen Pferd, das im Morgengrauen verwundert am Waldrand steht? Polizist Tom kommt zum Einsatz. Ein Happy End gibt es für Bady, den Golden-Retriever-Welpen. Beim Abenteuer mit Dr. Watson und dem kleinen Professor Ente geht es um die "groβe Liebe". Bezaubernde Farbillustrationen aus der Hand der jungen Autorinnen und Autoren begleiten jede Geschichte.
Aktualisiert: 2022-09-22
> findR *

Das Haus an der Grenze

Das Haus an der Grenze von Jandt,  Dieter
Nok, eine Thailänderin kehrt nach einigen Jahren, die sie in Deutschland verbracht hat, zu ihrem Mann Lehnert in die Grenzstadt Mae Sai zurück. Seinerzeit war sie vor der Vergangenheit ihrer Eltern geflohen. Für Lehnert, der all die Zeit in Thailand auf sie gewartet hatte, geht sein Lebenswunsch in Erfüllung. Doch bald ereignet sich ein tragischer Unfall, bei dem Nok zu Tode kommt. Daraufhin wird Lehnert von Noks Familie verstoβen. Es folgt eine Odyssee, während Lehnert ein Amulett sucht, das für das weitere Schicksal der Familie und auch für ihn von groβer Bedeutung ist. Dabei sieht er sich zwischen westlich geprägter Rationalität und Glaubensvorstellungen der Einheimischen gefangen. Es verschlägt ihn nach Laos, in den Südwesten von China, er verliert sich in den Welten eines Geister- und Ahnenkultes, bis es schlieβlich zu einem Showdown kommt…
Aktualisiert: 2022-04-30
> findR *

Rote Blätter aus Agasul

Rote Blätter aus Agasul von Zschokke,  Adrian
In der Neuauflage des Kriminalromans »Rote Blätter aus Agasul« muss der sympathische Zürcher Privatdetektiv Hans Lanz seinen ersten Fall lösen – und das macht ihm sein »Schöpfer« Adrian Zschokke nicht leicht. Lanzʾ Bemühungen, wie seine Vorbilder zu führen – voller Abenteuer und Ruhm – bleiben ohne Erfolg. Seine »BriLanz-Agentur« läuft eher bescheiden, und so wird Lanz immer wieder von der Realität eingeholt. Und diese nimmt ihn hart in Beschlag. Doch dann erscheint Teresa bei ihm, mit dem Auftrag nach ihrem verschwundenen Ex-Mann zu suchen. Und da auch das Honorar stimmt, übernimmt Hans Lanz den Fall, ohne anfangs zu ahnen, dass die Ermittlungen ihn bis nach Brasilien führen werden, wo auf ihn viel mehr Abenteuer wartet, als es ihm lieb ist…
Aktualisiert: 2022-05-31
> findR *

Das Blut der Sonne

Das Blut der Sonne von Frey,  Martina
Ende des 8. Jahrhunderts wütet der Kampf zwischen Sachsen und Franken und fordert viele Opfer. Für den König, der später einmal Karl der Große genannt wird, ist es undenkbar über ein Volk zu herrschen, das nicht den christlichen Glauben annimmt. Dagegen und gegen Karls Anspruch auf das Land der Sachsen wehrt sich dieses Volk. Es geht nicht nur darum, alte Sitten und Götter weiterhin zu ehren, sondern auch darum, dass ein Mann es wagt, sich in ihre politischen Angelegenheiten einzumischen. Wer dem Christengott nicht folgt, verliert sein Stück Land und seine Ehre. Mit der Zerstörung der Irminsul, einem Heiligtum der Sachsen, im Sommer 772 beginnt dieser Krieg und endet über drei Jahrzehnte später. Als Beweis für den Frieden zwischen Sachsen und Franken wird auf Wunsch König Karls eine Vermählung arrangiert. Solveig, die Tochter eines fränkischen Edelmanns heiratet einen sächsischen Edeling. Wie gerne hätte sie sich gegen die Entscheidung des Königs gewehrt, aber sie besitzt weder die Kraft noch den Mut dazu. Beides hätte sie aber dringend nötig, um gegen den Hass ihrer neuen Familie zu bestehen. Argwohn und Verachtung schlagen ihr entgegen. Ihr Glaube und ihre Lebensweise sind so völlig anders, als es die Sachsen kennen. Der Hass bringt selbst die Nachbarn dazu, Solveigs Gemahl Gerbod zu drohen. Sie wollen nicht Seite an Seite mit einem Verräter leben. Denn das ist Gerbod in den Augen seiner einstigen Freunde und Kampfgefährten. Ein Schwächlich, der sich dem Frankenkönig beugte. Sie drohen sogar seinen Hof niederzubrennen, sollte Solveig bleiben. Gerbod nimmt diese Warnung nicht ernst. Eines Abends greifen die Nachbarn an. Es kommt zu einem Kampf, bei dem Solveig in Gefahr gerät. Ihre Dienerin Uta stirbt. Es ist Gerbods Sohn Ansgar zu verdanken, dass Solveig diesen Tag überlebt. Gerbod will trotz der Gefahren an dem Handel mit dem Frankenkönig festhalten…
Aktualisiert: 2023-02-21
> findR *

Tagebuch im Kriege

Tagebuch im Kriege von DÖHLER-REIP,  Rita
Im Frühjahr 2003 öffnete ich den letzten Karton aus dem Nachlass meiner Mutter Anny Döhler, verstorben im April 1993. Ich wusste, dass sich darin schriftliche Unterlagen befanden, Briefe und Fotos und eben dieser Ordner, mit dem Kriegstagebuch meines Vaters. Mein Vater hatte nie über die Kriegszeit gesprochen, das war wie in vielen Familien der Nachkriegsgeneration offenbar, ein »No-Go«, also kein Thema. Nach den ersten 60 Seiten legte ich das Tagebuch wieder beiseite, weil ich es nicht ertrug, weiter zu lesen und mir meinen Vater inmitten dieses Wahnsinns vorzustellen. Erst durch Gespräche mit Freunden wurde ich ermutigt, einen Verlag zu suchen und mich um eine Veröffentlichung zu bemühen. Dr. Rita Döhler-Reip Herausgeberin Berlin, im Februar 2021
Aktualisiert: 2022-04-30
> findR *

Das Bettelarmband

Das Bettelarmband von Heinz,  Monica
Ein Bettlerarmband, ein Spiegel und ein Stapel Tagebücher der Großmutter sind alles, was Lea erbt. Bei der Restauration des Spiegels entdeckt sie zwei versteckte Fotos. Die Tagebucheinträge enthüllen nach und nach die Geschichten hinter den Anhängern. Lea erfährt aber auch wer der Mann auf dem Foto ist, und dass sich bei dem Mädchen auf dem zweiten Bild um ihre kleine Schwester handelt, an die sie sich nicht mehr erinnern kann. Was sie unbewusst immer verdrängt hatte, kommt jetzt mit aller Kraft ans Licht, und es erklärt auch das seltsame Verhalten ihrer Mutter, gegenüber ihr und der Erbschaft. Kurzentschlossen Lea fährt nach England, um auch noch das letzte Geheimnis der Großmutter zu lüften.
Aktualisiert: 2023-02-21
> findR *

Dating Tucholsky

Dating Tucholsky von Land,  Ulrich
Einer der bedeutendsten Publizisten der Weimarer Republik, der politisch engagierte deutsche Journalist und Schriftsteller Kurt Tucholsky gehörte zu den schärfsten Gesellschaftskritikern in der Tradition Heinrichs Heines. Tucholskys Leben glich einer Achterbahn: aufregend, engagiert und tragisch zugleich. Dies alles und besonders sein tragischer Tod, der lange als Suizid galt, bildet die Grundlage für den historisch angelegten Kriminalroman »Dating Tucholsky« von Ulrich LAND. Der Autor stellt sich vor allem die Frage, was tatsächlich an dem 21. Dezember 1935, dem Todestag von Tucholsky, in Göterborg geschah.
Aktualisiert: 2023-02-21
> findR *

Der Löwe des Kaisers

Der Löwe des Kaisers von Kempf,  Cornelia
In dem ersten Teil dieses großartigen Romans stellte uns die Autorin Cornelia Kempf die Zwillinge Einhard und Gunnar von Arsberg vor, die als junge Knappen auf der Burg Wallberg heranwuchsen. Noch bevor sie in den Ritterstand erhoben wurden, rissen sie jedoch die Ereignisse der Geschichte auseinander: Gunnar folgte Kaiser Friedrich Barbarosa, Einhard wurde Gefolgsmann des Herzogs Heinrich des Löwen. In dem zweiten Teil des Romans, der den Untertitel "Der Fall" trägt, erzählt Cornelia Kempf die Geschichte der Brüder, nachdem sie sich auf dem Schachtfeld wieder begegnen. Gekonnt skizziert Cornelia Kempf die aufregenden geschichtlichen Begebenheiten, beschreibt das Bestreben, Kämpfen und Scheitern ihrer Helden bis zum bitteren Ende.
Aktualisiert: 2021-02-04
> findR *

Kleist – der letzte Akt

Kleist – der letzte Akt von Land,  Ulrich
Mit dem Leben und Schaffen von Heinrich von Kleist befassten sich namhafte Literaturwissenschaftler, über sein Werk wurden zahlreiche Abhandlungen geschrieben. Ulrich Land nähert sich in seinem Roman "Kleist - der letzte Akt" dem deutschen Dramatiker, Erzähler, Lyriker und Publizist ganz anders. Er richtet den Blick besonders auf die letzten tragischen Tage und Stunden des Schriftstellers und vor allem des Menschen Heinrich von Kleist. Somit bietet er den Lesern nicht nur eine spannende Krimigeschichte, sondern auch einen Roman, der voller Denkanstöße ist und durch seine besonders gepflegte literarische Sprache besticht.
Aktualisiert: 2023-02-21
> findR *

Die fernste Ebene

Die fernste Ebene von Marx,  Wolfgang
Was geschieht, wenn in Zürich am Ufer der Limmat plötzlich ein »oller, rostiger Hafenkran« der Marke »Tafkraf« aus Rostock für eine halbe Million Franken im Rahmen eines Kunstprojektes hingestellt wird? Ist es tatsächlich Kunst, darf es bleiben oder soll es weg? Das fragen sich auch die Protagonisten in dem Roman Die fernste Ebene von Wolfgang Marx. Und so unterhalten sich Chantal, Maik, Martin, Anna und all die anderen nicht nur über dieses Thema, sondern auch über das Leben überhaupt – vor allem über das Leben in Zürich. Sie tun es in lebendigen Dialogen, die in der für Wolfgang Marx typischen grandiosen literarischen Sprache verfasst sind. Mit scharfer Feder und einer Portion Humor zeichnet der Autor ein lebendiges Bild der Stadt und enthüllt mit psychologischem Feingefühl, aber trotzdem kritisch, das Wesen der einzelnen Figuren.
Aktualisiert: 2021-04-30
> findR *

ARGOVIA

ARGOVIA von Schaefer,  Fabian
2031. Die Schweiz ist neun Monate nach einem Bürgerkrieg zerrissen. Zwölf Tote hängen über den Gleisen des Alfred-Escher-Hauptbahnhofs in Turikum. Der Biochemiker Chan Effas ist mit seiner Freundin unterwegs in das zerstörte Argovia, als der Zug angehalten wird. Im Gepäck hat Chan neue Versuchsreihen der Droge "Tylamid". Was folgt, ist eine immer tiefere Verstrickung Chans in die Konflikte von Argovia...
Aktualisiert: 2021-02-04
> findR *

Ifakara

Ifakara von Zschokke,  Adrian
Der Privatdetektiv Hans Lanz ist wieder einmal gezwungen, seine Hängematte zu verlassen und mit der Lösung eines neuen Falles Geld zu verdienen. Als sich die wohlhabende Witwe Luzia Kayser an ihn wendet und behauptet, den längst tot geglaubten Pfarrer Ruckstuhl, der offensichtlich seinerzeit mit ihrer Mutter ein pikantes Verhältnis hatte, in einer Fernsehsendung erkannt zu haben, glaubt Lanz, die ganze Sache sehr schnell und vor allem sehr lukrativ lösen zu können. Doch da täuscht er sich: Der Fall führt ihn bis nach Ifakara in Tanzania…
Aktualisiert: 2021-03-31
> findR *

Das Buch über alles

Das Buch über alles von Madovcik,  Katarina
Sadovce, eine fiktive slowakische Stadt in den späten Neunzigerjahren. Die junge Ich-Erzählerin Sofia, die zusammen mit ihrer geschiedenen, gestressten Mutter, die als Ärztin arbeitet, ihrer modebewussten Schwester Kamila, die bald ihren französischen Verlobten heiraten wird, und den Grosseltern in deren Haus lebt, erfährt vom Grossvater, dass er beschloss ein Buch zu schreiben – ein Buch über alles. Während der Rest der Familie sein Vorhaben nicht ernst nimmt, ist Sofia von dieser Idee von Anfang an begeistert. So beginnt der Grossvater nicht nur schreiben, sondern auch, ihr die Geschichten erzählen, die er erlebt hatte und die ihn das ganze Leben lang begleiten. Es sind Geschichten ihrer Familie – tragische, lustige und komische. Geschichten aus seiner Jugend, Geschichten über die Willkürherrschaft des kommunistischen Regimes, Geschichten über Verzweiflung und Hoffnung in einer Welt, die es in den Neunzigerjahren nicht mehr gibt…
Aktualisiert: 2022-10-31
> findR *

Argovia

Argovia von Schaefer,  Fabian
Argovia, zwischen den hochentwickelten Agglomerationen Turikum und Basilea gelegen, ist dasjenige Gebiet der Schweiz, das vor wenigen Monaten den Bürgerkrieg verloren hat, den es begonnen hatte. Erst allmählich kann der Kanton wieder aufgebaut werden, nur langsam weicht Angst und Chaos der aufkommenden Struktur. Viele Gebäude sind zerstört, wichtige Strassen sind - auch wegen umherziehender Banden ehemaliger argovischer Soldaten - immer noch nicht passierbar, während des Konflikts aus ihren Dörfern Vertriebene leben nach wie vor in Flüchtlingsunterkünften. Im Kloster Fhar arbeiten aber bereits hochrangige Vertreter auf die Nachkriegsordnung hin. Chan Effas, Biochemiker, ist mit seiner Partnerin durch Argovia auf dem Weg nach Turikum, um eine neue Variante des von ihm entwickelten Stoffs Tyla zu testen, als sein Zug in einem Tunnel zum Halten gebracht wird. Durch einen Zufall erfährt er bald Ungeheuerliches: es gibt Pläne von Verrätern in der neuen Verwaltung, die die Welt, in der er lebt, im Innersten bedrohen könnten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Was folgt, ist eine immer tiefergehende Verstrickung Chans in die Konflikte Argovias, nicht zuletzt auch durch eine unerwartete Liebe, die ihn hier, im Land zwischen Schmerz und Hoffnung, findet, und die bedroht bleibt. Was wird am Ende von Chans Reisen durch Argovia stehen, und wie wird er sich verändert haben?  
Aktualisiert: 2021-01-25
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von KaMeRu Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei KaMeRu Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. KaMeRu Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben KaMeRu Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei KaMeRu Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch KaMeRu Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben